*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 88]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mal in Göttingen von ner Zivilen Streife angehalten worden und das war nen Ford Focus Tunier mit nem Benzin Motor
Und der war auch nich ganz Serie .... waren die Zivilbullen vom Straßensyndikat oder wie sich das da schimpft .... angeblich ne Einheit die auf getunte Auto spezialisiert ist ... die erkennen gar nix
war wohl en spezies nicht genug getunt so das es unter ihrer würde war ;)


Die sollen Langezeittests machen und nachweisen, dass E10 nicht den Motor ruiniert!
um aber volle sicherheit zu haben müssten ALLE bis jetzt verbauten motore oder zumindest die basen derer getestet werden
wer soll das bezahlen und wie lange soll das dauern

"mal eben" 100-200k km auf nem prüfstand schnell runterspulen ist sehr praxisfern
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
140 PS Diesel sind ne Welt im Vergleich zu 130 PS Sauger. Sei froh. Denk doch mal über Chiptuning nach.

der motor hat jetzt ziemlich genau 100tkm, weiß nicht ob das noch so eine gute idee ist. wenn dann würd ich gern den großen rundumschlag machen. s3 LLK, größerer turbo (GT1756 war das glaub ich), verstärkte kupplung.
 
100Tkm ist jetzt nicht die Welt ... ich habe meinen 1.8 20VT auch mit 104Tkm chippen lassen und nach 10Tkm nicht das geringste Problem! Spritverbrauch ist nen Liter gesunken bei ensprechender Fahrweise ... also Gaspedal nur angucken :fresse2:
 
der motor hat jetzt ziemlich genau 100tkm, weiß nicht ob das noch so eine gute idee ist. wenn dann würd ich gern den großen rundumschlag machen. s3 LLK, größerer turbo (GT1756 war das glaub ich), verstärkte kupplung.

100tkm is doch nichts für Diesel, kenne genug leute die mit 250tkm gechipped haben und inzwischen teilweise knapp 400tkm auf der uhr haben und der hobel läuft immernoch.
 
Leider finde ich gerade keinen guten Diesel bis 9500€ bei mobile.de
Aber naja! Noch hat die Anschaffung 1-2 Monate Zeit!
Einser, Dreier oder Avensis ^^
der motor hat jetzt ziemlich genau 100tkm, weiß nicht ob das noch so eine gute idee ist. wenn dann würd ich gern den großen rundumschlag machen. s3 LLK, größerer turbo (GT1756 war das glaub ich), verstärkte kupplung.

100Tkm ist jetzt nicht die Welt ... ich habe meinen 1.8 20VT auch mit 104Tkm chippen lassen und nach 10Tkm nicht das geringste Problem! Spritverbrauch ist nen Liter gesunken bei ensprechender Fahrweise ... also Gaspedal nur angucken :fresse2:

Hatte ja den gleichen Gedanken als ich damlas meinen Einser gekauft hab, aber ich habs gelassen, weil ich es mir net leisten kann wenn da was hochgeht.
 
Da heute das Wetter echt schön ist wollte ich mich ein wenig um mein Auto kümmern. Meine Sommeralus sind leider nicht mehr die schönsten, weil der Vorbesitzer nicht sonder pfleglich damit umgegangen ist.
Wie kann man da am besten was raus holen? Dachte erstmal an Kärcher und dann mit Chemie dabei. Hab noch Teerentferner oder so. Also ziemlich aggressives Zeug. Ist das so gut für das Alu oder lieber was anderes?



 
Hab auch überlegt auf sommerschlappen umzusteigen. Vielleicht nächste woche :)
Sehen zwar nicht soo dreckig aus aber ich bin auch ganz Ohr für Tipps.
 
140 PS Diesel sind ne Welt im Vergleich zu 130 PS Sauger. Sei froh. Denk doch mal über Chiptuning nach.

Beim Kauf hab ich im Grunde gar nicht an einen Diesel gedacht aber iwie ist jetzt im ersten Jahr schon recht viel zusammengekommen, womit ich nicht gerechnet hätte.. Der nächste Punkt ist dass ich mit meinem A3 einen echt guten deal gemacht hab, sowas muss ich bei einem neuen Fahrzeug erst mal finden..



Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
mir sind spontan auch keine polizeifahrzeuge bekannt, die benziner sind. bei uns im ort sinds fast ausschließlich passat 2.0tdi bzw. 1.9TDI in den zivilen passats

Ist bei mir genau so. Passat Kombi. Ab und zu fährt hier noch son VW T4 rum.

Zum Thema Diesel und Laufleistung. Gab es da nicht ein Mercedes 230D oder so, der mehrere Millionen Kilometer gehaltne hat?
 
doch doch
sicher gibts noch benziner bei den ordnungshütern
meist die zivilen fahrzeuge
unte anderem bei uns in der nähe ein Vw Jetta , Baujahr Uralt (noch dieser eckige)
weiß nich was fürn motor, aber denke maximal nen 1.4er mit 70 ps oder so
aber trotzdem hammer die möhre ..... wenn leute drängeln, nich blinken usw. wenn sie auf gleicher höhe sind ... schalter drücken ...naaaaaanüüüüüüüüü nanaaaaaaaaaaaa lööööööööööööööl die gesichter sind der hammer xDD
 
Der zweite Teil war eigentlich ne ernst gemeinte Frage. Weil wenn die Eltern zum Sprit auch was beisteuern würde ich nicht verstehen, warum er das Auto direkt wieder für einen Diesel loswerden will ... ;)
 
Der zweite Teil war eigentlich ne ernst gemeinte Frage. Weil wenn die Eltern zum Sprit auch was beisteuern würde ich nicht verstehen, warum er das Auto direkt wieder für einen Diesel loswerden will ... ;)


Bei mir ist es z.B. so. Mein Vater hat sich einen Focus Turnier gekauft und sein alter Megane würde er eh nicht mehr für >2000€ verkaufen.
Deswegen hat er ihn mir gegeben, sozusagen als Geburtstagsgeschenk.

Benzin werde ich selber bezahlen und die Versicherung ab August oder September, weil ich von da an hoffentlich eine Ausbildung habe, und auch wenn nicht geh ich irgendwo arbeiten, hauptsache Geld XD.

Im Gegenzug fahr ich halt mit meiner Mutter hier und da mal einkaufen etc.

Ich werde dann auch, wenn ich Geld verdiene, denen das Geld für die Versicherung zurückzahlen.
 
Bei mir ist es z.B. so. Mein Vater hat sich einen Focus Turnier gekauft und sein alter Megane würde er eh nicht mehr für >2000€ verkaufen.
Deswegen hat er ihn mir gegeben, sozusagen als Geburtstagsgeschenk.

Benzin werde ich selber bezahlen und die Versicherung ab August oder September, weil ich von da an hoffentlich eine Ausbildung habe, und auch wenn nicht geh ich irgendwo arbeiten, hauptsache Geld XD.

Im Gegenzug fahr ich halt mit meiner Mutter hier und da mal einkaufen etc.

Ich werde dann auch, wenn ich Geld verdiene, denen das Geld für die Versicherung zurückzahlen.

find ich in ordnung
wenn man die möglichkeit hat kann man als eltern sowas auch machen, natürlich sollte man da einschätzen können wie das kind damit umgeht

ich denke 99% der eltern geben den kindern einen "vergünstigten" start
ich habe weder nen auto bekommen noch bezahlt einer meinen diesel :d aber dafür habe ich die versicherungseinstufung von meinem dad bekommen und zahle so weniger als wenn ich neu eingestiegen wäre, und dafür bin ich auch schon sehr dankbar


wer seinen kindern alles in den popo blässt muss selbst damit klar kommen :d (das sehe ich bei meinem cousin, schon 2 auto verschrottet und jetzt mit 27 Jahren müssen die Eltern noch seine Bude bezahlen)

und selbst die, die größere werte als "geschenk" bekommen und das auch so respektieren, ist doch vollkommen ok ..... glück gehabt sage ich da mal :d
 
Ich hab mir mein erstes Auto selbst verdient. Versicherung läuft über die Firma von meinem Vater und die Steuer hat er auch übernommen. Den Rest zahl ich selbst. Hab allerdings gerade noch ne Rechnung über 150€ bei meinen Eltern offen für Unterboden schweißen, Querlenker wechseln und Bremsleitung entrosten für den Tüv.
 
find ich in ordnung
wenn man die möglichkeit hat kann man als eltern sowas auch machen, natürlich sollte man da einschätzen können wie das kind damit umgeht


Ich werde aufjedenfall nicht wie ein depp fahren und das Auto gegen die Wand setzen. Ich will das Auto so lange wie möglich behalten.

Ich werde mit dem Wagen gut umgehen. Habe es direkt geputzt als ich es erfahren hab XD.

Und meinem Vater werde ich auch gutes tun. Er kommt oft von der Arbeit und ist total fertig und muss dann einkaufen fahren. Das mit dem einkaufen fahren kann ich ja jetzt übernehmen XD.
 
Na so ist es doch ordentlich. Ich habe den 206 auch zum 20. Geburtstag bekommen. Die laufenden Kosten zahle ich aber selber. Beim C2 davor musste ich nur Sprit zahlen.
 
Fixed. Was zahlst du von den lfd. Kosten eigentlich selber, nur den Sprit?

Nix Bonzen-bashing :d
Den Sprit zahl ich komplett selbst, meine Eltern geben mir einen kleinen Zuschuss der für die Schule gedacht ist aber leider dafür nur bedingt ausreicht, mit der zuzahlung käme ich ca 3 Wochen pro Monat in die Schule und keine 4:P Hab's schon paar mal erwaehnt, komm sozusagen ausm Dorf und zb sind's zu einem meiner besten Kumpel 9km einfach, zu einem anderen fast 12. Also nicht so prickelnd. Als Gymnasiast hab ich auch nicht die Zeit für einen dauerhaften nebenjob :(
Ansonsten zahl ich noch das "Tuning" :fresse2:



Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh