*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 88]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal, meine Kupplung quietscht wie ein junges Ferkel wenn ich sie trete (Motor aus).

Ist das normal? :fresse:

ist die mechanisch oder hydraulisch betätigt?
wenn mechanisch und der mechanismus irgendwie offenliegt, kann ichs mir schon vorstellen, anderenfalls definitiv nein :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaein....is nix ungewöhnliches.

hast wohl noch mechanisch betätigt...dann hast du draußen den "nehmermechanismus" (keine ahnung wie das richtig heißt) der das ausrücklager betätitgt.....da einfach bisl wd40 drauf und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso wunderte mich grad schon weil ich eigentlich nie jemanden ausser 2 leute hier XD angegriffen habe ^^

achja glaub werd den Pain einfach mal auf ignore setzten dann sehe ich zwar das er geschrieben hat aber nicht was... so sollten wir es einfach alle ma machen dann sieht er endlich das er hier nicht gedultet ist... wie war das mit voteban ? XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu lustig um den zu ignorieren :)
Mit 90 auf der AB.....:lol: du machst Golf Fahrern allen Ehren :p
 
ok 90 auf da ab is schon heftig.... zuck schon aus wenn einer auf der landstraße 90 fährt haha
 
mein 90ps Golf schafft 180 gerade so. sind laut tacho ca 195. der 90 PS TDI ist mir 178 angegeben da wird der 75ps vlt 165 oder so machen. :d
 
weil hier gerade über lkw ging, bin gestern abend gefahren auf der bundesstraße, wie vorgeschrieben dort mit 70 km/h, vor mir fährt einer und dann ist neben dem so ein beschleunigungsstreifen von einer autobahnabfahrt wo ein lkw gerade draufgefahren ist. der lkw blinkt, zieht aber nicht rüber. was mach der vollarsch vor mir, steigt voll in die eisen und ich hinter ihm natürlich auch, musste voll reintreten von eben 70 bis stillstand, so das sogar das blinken von der warnblinkanlage automatisch angegangen ist. nur damit der den lkw reinlassen konnte. was für ein mongo der typ, zum glück hatte ich genug abstand, wäre ich dem hinten drauf gerauscht wenn der ohne grund plötzlich eine vollbremsung macht (wäre es glatt gewesen hätte es sicher nicht gereicht), ich glaub ich wäre ausgestiegen und hätte ihm als erstes eins in die fresse gehauen...

aber die ganzen lkw gehen mir zu oft zu arg auf den sack, wie die teilweise fahren und was die bringen ist nicht mehr feierlich, da könnte man manchmal ausflippen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nichts gegen LKW und Schleicher auf der Autobahn....zumindest solange
sie auf der rechten Spur bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil hier gerade über lkw ging, bin gestern abend gefahren auf der bundesstraße, wie vorgeschrieben dort mit 70 km/h, vor mir fährt einer und dann ist neben dem so ein beschleunigungsstreifen von einer autobahnabfahrt wo ein lkw gerade draufgefahren ist. der lkw blinkt, zieht aber nicht rüber. was mach der vollarsch vor mir, steigt voll in die eisen und ich hinter ihm natürlich auch, musste voll reintreten von eben 70 bis stillstand, so das sogar das blinken von der warnblinkanlage automatisch angegangen ist. nur damit der den lkw reinlassen konnte. was für ein mongo der typ, zum glück hatte ich genug abstand, wäre ich dem hinten drauf gerauscht wenn der ohne grund plötzlich eine vollbremsung macht (wäre es glatt gewesen hätte es sicher nicht gereicht), ich glaub ich wäre ausgestiegen und hätte ihm als erstes eins in die fresse gehauen...

selbe sache hier, ne auffahrt auf ne bundesstraße, wurde letztes jahr vom einfachen vorfahrt-achten auf "beschleunigungsstreifen" umgebaut und die leute checken einfach nicht, dass der fließende verkehr auf der bundesstraße vorrang hat...
bzw die auf der bundesstraße sind blöd genug, dass die sobald ein auto auf den beschleunigungsstreifen fährt immer langsamer werden statt einfach schnell vorbei zufahren, die auf dem "beschleunigungsstreifen" müssen sowieso warten...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:06 ----------

Also ich hab nichts gegen LKW und Schleicher auf der Autobahn....zumindest solange
sie auf der rechten Spur bleiben.

so true :fresse:
 
weil hier gerade über lkw ging, bin gestern abend gefahren auf der bundesstraße, wie vorgeschrieben dort mit 70 km/h, vor mir fährt einer und dann ist neben dem so ein beschleunigungsstreifen von einer autobahnabfahrt wo ein lkw gerade draufgefahren ist. der lkw blinkt, zieht aber nicht rüber. was mach der vollarsch vor mir, steigt voll in die eisen und ich hinter ihm natürlich auch, musste voll reintreten von eben 70 bis stillstand, so das sogar das blinken von der warnblinkanlage automatisch angegangen ist. nur damit der den lkw reinlassen konnte. was für ein mongo der typ, zum glück hatte ich genug abstand, wäre ich dem hinten drauf gerauscht wenn der ohne grund plötzlich eine vollbremsung macht (wäre es glatt gewesen hätte es sicher nicht gereicht), ich glaub ich wäre ausgestiegen und hätte ihm als erstes eins in die fresse gehauen...

aber die ganzen lkw gehen mir zu oft zu arg auf den sack, wie die teilweise fahren und was die bringen ist nicht mehr feierlich, da könnte man manchmal ausflippen

Das passiert leider echt ziemlich oft.

Scheint bei einigen ein Reflex zu sein, abzubremsen, wenn jemand auf ne Autobahn o.ä. auffährt.

Aber leider ist es ja auch oft so, dass manche Auffahrenden wohl meinen, Vorfahrt zu haben --> blinken und ab auf die Autobahn.
Und das bei den Geschwindigkeiten, die auf AB´s gefahren werden. Das ist echt lebensgefährlich. Bei solche Leute kann man nur austicken.
 
selbe sache hier, ne auffahrt auf ne bundesstraße, wurde letztes jahr vom einfachen vorfahrt-achten auf "beschleunigungsstreifen" umgebaut und die leute checken einfach nicht, dass der fließende verkehr auf der bundesstraße vorrang hat...
bzw die auf der bundesstraße sind blöd genug, dass die sobald ein auto auf den beschleunigungsstreifen fährt immer langsamer werden statt einfach schnell vorbei zufahren, die auf dem "beschleunigungsstreifen" müssen sowieso warten...

so sieht`s aus, aber diese sonntagsfahrer sind einfach zu blöd im schädel das zu checken und provozieren mit ihrem behinderten verhalten auch noch solche gefährlichen situationen... zum glück war keiner hinter mir, wer weiß ob der auch damit gerechnet hätte bzw. so reagiert hätte wie ich und mir dann u.u. hinten reingeballert wäre. und alles wegen einem vollspast der zu dumm zum autofahren ist..

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:12 ----------

Aber leider ist es ja auch oft so, dass manche Auffahrenden wohl meinen, Vorfahrt zu haben --> blinken und ab auf die Autobahn.
Und das bei den Geschwindigkeiten, die auf AB´s gefahren werden. Das ist echt lebensgefährlich. Bei solche Leute kann man nur austicken.

das stimmt, aber wenn ein lkw mit mir gleich auf ist wenn ich auf dem streifen komm beschleunig ich den locker aus, der muss nicht rüber :d
 
Sehr nett sind auch die Veregungen von 2 auf 1 Fahrstreifen. Da ist mir heute Mittag auch jemand einfach vors Auto gefahren, obwohl da schon einen anderen reingelassen hab musste der noch bis zum letzten Meter beschleunigen und hat dann einfach rübergezogen. Hätte ich nicht gebremst wäre der mir vorn links reingefahren.

Und als ich da gehupt hab ist er mir toll den Vogel und den rechten Mittelfinger gezeigt, aber dank 2 Zeugen gibts dafür schon eine Anzeige bei der Polizei. ;)
 
Sehr nett sind auch die Veregungen von 2 auf 1 Fahrstreifen. Da ist mir heute Mittag auch jemand einfach vors Auto gefahren, obwohl da schon einen anderen reingelassen hab musste der noch bis zum letzten Meter beschleunigen und hat dann einfach rübergezogen. Hätte ich nicht gebremst wäre der mir vorn links reingefahren.

Draufhalten ist sicherlich auch der falsche Weg, vor allem da das eigene Auto leidet.
Aber anders lernen solche Leute es ja nicht. Sie müssen durch diese Fahrweise erstmal einen Unfall verursachen :rolleyes:
 
Ich bin nun auch kein fehlerfreier Fahrer, aber wenn ich mal bissel zu spät noch rüberziehe zeige ich doch nicht noch jemanden den Vogel und bremse ihn dann aus.



Bin auch der Meinung wenn man sieht das jemand auf den Beschleunigunsstreifen auffahren will kann man ja zumindest vom Gas gehen / etwas bremsen oder eine ausreichend große Lücke lassen damit die Leute ohne Probleme sich einordnen können.
Und auf der Autobahn bzw. wenn kein Gegenverkehr kommt auf der Landstraße mache ich sowieso die Fahrspur frei. :)
 
Brauch mal paar Tipps wegen Service:
Mein Letzter Öl und Bremsflüssigkeit Wechsel war am 10.2.10. bei 66k km. Jetzt bin ich bei 87k und meine MFA zeigt IN 02 heißt Große Inspektion. Öl hatte ich schon aufm Zettel für demnächst. Was brauch ich da noch außer Öl und Filter. Ölablassschraube und Dichtung?
Muss ich die Bremsflüssigkeit auch machen oder geht die noch? Zahnriemen hat noch Guthaben wurde auch bei 66k gemacht
 
Sehr nett sind auch die Veregungen von 2 auf 1 Fahrstreifen. Da ist mir heute Mittag auch jemand einfach vors Auto gefahren, obwohl da schon einen anderen reingelassen hab musste der noch bis zum letzten Meter beschleunigen und hat dann einfach rübergezogen. Hätte ich nicht gebremst wäre der mir vorn links reingefahren.

Und als ich da gehupt hab ist er mir toll den Vogel und den rechten Mittelfinger gezeigt, aber dank 2 Zeugen gibts dafür schon eine Anzeige bei der Polizei. ;)

Erzähl bitte wie das ausgeht, für sowas bin ich auch immer zu haben :)
 
War bei Mr.Wash......
erstmal relativ voll. Dann konnte ich WAX nur mit Innenreinigung nehmen-.- Und die Innenreinigung war voll fürn Po dass bissle wischi waschie hätte ich auch selbst gekonnt. Dann haben die Penner mir die Bezüge rausgezogen. Naja ich zur wax station. Was soll ich sagen man bekommt was man zahlt.
Und dass behinderste 29€ für alles !-.- hatte was von 21€ mal gelesen. Gut dass Oma gezahlt hat. Aber ab jetzt nur noch 4,90 abspülen und rest selbst.

Und meine Eigene Dumm heit hatte vlt 2mm dass Fenster hinten auf :fresse: Sitze würden leicht feucht sind aber schon wieder trocken^^

Und dass geilste da warn R32 golf V. Der ist mir Vollgaß aus der WaxStation ........
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder LKW auf der AB ist also eine Verkehrsbehinderung? :rolleyes:

Das schlimme ist ja nicht der LKW, sondern der Kollege, der ihn mit 2 Km/h Überschuss überholt.
Natürlich ist auch der Golf TDI das Problem, der den TDI mit 2 Km/h mehr überholt.
 
so... jetzt brauch ich grad ma Hilfe, habe mir grad Felgen drauf gemacht... habe jetzt bis Montag zu Zeit zu sagen, ob ich die haben will oder nicht. allerdings gibt es zwei Probleme

a: Ein undefiniertes Geräusch ala Stock in Speiche, war einmal kurz (500m?) weg dann wieder da

Wir haben den Wagen 5 mal kontrolliert, die Reifen haben 100%ig Platz zu allen Seiten und Teilen, da kann nichts schleifen oder dergleichen. Ratlosigkeit seitens mir und 3 Mechanikern, wo das her kommt... aber vielleicht klärt sich das ja noch

b: Die Reifen vorne müssten auf jeden Fall neu weil sie nen Höhenschlag haben, entgegenkommen vom Verkäufer wäre er zahlt einen ich zahl einen. Stellt sich mir die Frage wie ist das passiert?

Aufgrund der Tatsachen a und b wäre mein Gedanke gib sie zurück und guck lieber weiter

damit ihr mal nen Eindruck bekommt, hier zwei zugegeben grottige Handy Bilder, kann morgen bei Tag bessere machen. Vom Modell her find ich passen sie sehr geil zum Auto




was meint ihr?
 
reifen können keinen höhenschlag haben....wenn dann die felgen...und dann gehören die in den schrott.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:13 ----------

und damit man was zu den felgen sagen kann....dann sölltest du schon bilder machen wo man die auch gescheit sieht....


aber bei dem was man sieht....die felgen sehen voll scheiße aus :kotz: und passen mal null zum auto :kotz:
 
schaut extremst nach ATU Tuning aus... der schöne 530er eines der schönsten Autos und dann mit blauen angel eyes und südländerferrari felgen...
 
Brauch mal paar Tipps wegen Service:
Mein Letzter Öl und Bremsflüssigkeit Wechsel war am 10.2.10. bei 66k km. Jetzt bin ich bei 87k und meine MFA zeigt IN 02 heißt Große Inspektion. Öl hatte ich schon aufm Zettel für demnächst. Was brauch ich da noch außer Öl und Filter. Ölablassschraube und Dichtung?
Muss ich die Bremsflüssigkeit auch machen oder geht die noch? Zahnriemen hat noch Guthaben wurde auch bei 66k gemacht

bremsflüssigkeit spätestens alle 2 jahre, schadet aber nicht ;)
ich würd noch luftfilter und innenraumluftfilter mitmachen.
ölablassschraube und dichtring auch neu.

@janchu, die felgen sehn echt nach nix aus... lieber schöne OEM felgen :)
 
Man sieht zwar fast nix (tolle Bilder) aber was man sieht gefällt mir nicht, finde die passen nicht. Und kaputt sind sie ja wohl auch... runter damit.
 
Entgegen der Aussage die weiter oben steht kann ein Reifen sehr wohl eine Unwucht haben, was sich anfühlen würde wie ein Höhenschlag. Dafür reicht es falsch montiert, nicht richtig gewuchtet zu sein oder eventuell einen Bremsplatten zu haben.

Aber bist Dir sicher die richtigen Felgen für dein Auto montiert zu haben? BMW hat normalerweise 72.6mm Mittenzentrierung an den Radnaben, der E39 ist ne Ausnahme mit 74.1mm. Sind die Felgen dafür vorgesehen oder vielleicht sogar ohne Zentrierringe montiert?

Wer hat die Reifen montiert? Ihr selbst? Wenn nicht, runter damit und gucken ob irgendwas darin liegt. Und nein, ist nicht zu breit der Hobel nur zu hoch.

Die OZ Mito ist schon eine schicke Felge.

p1020712hzv1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh