*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 88]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieviel musst du denn fahren?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:28 ----------



wenn du ein fahrzeug mit turbo hast, dann baut dieser ja einen höheren ladedruck auf, darauf hast du ja keine einfluss, das regelt die elektronik. und das z.b. ist natürlich für`s material beanspruchender wie mit serien ladedruck. aber wenn man es nicht übertreibt macht das den komponenten nicht viel aus.

Der Ladedruck hängt aber von der Belastung ab.
Ich kann doch nur das rausholen, was ich vorne reinstecke.
Ergo, wenn ich den Wagen genauso bewege, wie ohne Tuning, setze ich ja selbst mit Tuning die gleiche Energie ein, oder nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ladedruck hängt aber von der Belastung ab.
Ich kann doch nur das rausholen, was ich vorne reinstecke.
Ergo, wenn ich den Wagen genauso bewege, wie ohne Tuning, setze ich ja selbst mit Tuning die gleiche Energie ein, oder nicht?

wenn du dementsprechend gas gibst, regelt er den ladedruck wie in der software hinterlegt und bei einem tuning ist das höher wie serie. vollgas bei mir serie ca. 0,8 oder so im overboost und jetzt sind es 1,4 bar.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:08 ----------

Ab Oktober eventuell 100 km pro Tag.Ohne Fahrt zu kunden eingerechnet. Ich rechne mit mind. 500 km in der woche.

ok, da wäre ein diesel besser. oder den audi mit einer gasanlage ausstatten.
 
wenn du dementsprechend gas gibst, regelt er den ladedruck wie in der software hinterlegt und bei einem tuning ist das höher wie serie. vollgas bei mir serie ca. 0,8 oder so im overboost und jetzt sind es 1,4 bar.

Ich weiß, aber dann würdest du doch wieder MEHR Energie reinstecken und somit schneller den Wagen bewegen.
Trittst du aber weniger aufs Gas = weniger Ladedruck. Und wenn du das so machst, daß "hinten" (bzw. an der Achse) genauso viel ankommt, wie ohne Tuning, wäre auch die mech. Belastung theor. gleich.
 
er gibt dir doch recht :rolleyes:

wir haben alle verstanden, was du meinst :fresse:. steht ja allein min 3x nur auf dieser seite.
 
Dass ein Mustangfahrer keinen Sinn für Details hat ist mir schon klar, grobschlächtiges Pack für da.

Ähm, sprech nicht gleich für alle;)

GT500 ist auch nett. Aber die Materialquali gefällt mit garnicht.
Die Fahrdynamik genauso wenig. Ich sehe das als ein normales Auto mit Riesenmotor. Jeder M3 würde den versenken.

Und von Stangs hab ich mich letzen Sommer satt gesehen.
Den Camaro SS finde ich optisch interessanter.

Selbst der GT mit 412PS ist nur knapp hinterm M3, da sollte der 550PS Shelby doch gut dran bleiben.
Einige Kiddies spucken hier manchmal ganz schön große Töne.

free
 
Ich weiß, aber dann würdest du doch wieder MEHR Energie reinstecken und somit schneller den Wagen bewegen.
Trittst du aber weniger aufs Gas = weniger Ladedruck. Und wenn du das so machst, daß "hinten" (bzw. an der Achse) genauso viel ankommt, wie ohne Tuning, wäre auch die mech. Belastung theor. gleich.

in der theorie schon, in der praxis ist das natürlich nicht so. auf jedenfall hält sich die mehrbelastung wie gesagt in grenzen. kenne genug leute die schon um die 100.000 km mit chip unterwegs sind und das bis jetzt ohne dadurch entstandene probleme.
 
Mein Reden...

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:29 ----------

Unser Astra Twin Top stand schon wieder in der Werkstatt.
Diesmal AGR Ventil und Glühkerze kaputt.
Das Auto macht mich fertig.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Reden...

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:29 ----------

Unser Astra Twin Top stand schon wieder in der Werkstatt.
Diesmal AGR Ventil und Glühkerze kaputt.
Das Auto macht mich fertig.

free

was war denn schon alles kaputt?
 
Selbst der GT mit 412PS ist nur knapp hinterm M3, da sollte der 550PS Shelby doch gut dran bleiben.
Einige Kiddies spucken hier manchmal ganz schön große Töne.

free

Die letzte Grafik zeigt den TT RS :wink:

hc_785s7t6.png
hc_784772h.png


hc_786r75j.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab doch die Tage geschrieben, dass ich mir einen e46 gekauft habe.
Nach den ersten 500 km fingen die Beremsen an zu quietschen....
Nach etwas genauerem hinschauen war der Grund klar:
imag0017ts9n.jpg

imag0019aqw6.jpg


Metall auf Metall ;)
Zum Glück hatte ich noch nen Satz von meinem alten 5er da

Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie die Karre neu TÜV bekam :rolleyes:
 
wenn man dementsprechend den wagen bewegt (bei turbofahrzeugen z.b. unablässlich warm- und kaltfahren), dann ist der erhöhte verschleiß zu vernachlässigen und wird sich im regelfall nicht stark negativ auf die haltbarkeit auswirken.

und das tuning sollte natürlich von keinem pfuscher gemacht worden sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:05 ----------



wie jetzt? gerade gekauft und jetzt schon wieder verkaufen für diesel?

also groben verschleiß kann ich als ottonormal nutzer nicht feststellen, böse stimmen sagen ja, es geht auf die Kupplung mit der zeit (natürlich auch nur wenn man die mehrleistung fordert) aber ich habe bisher keine probleme
nutze die mehrleistung aber auch nur mal so zum spaß und eben zum überholen oder ärgern :d
Hab jetzt 40.000km mit optimierung rum
 
ich muss das echt auch mal ausprobieren. was für öl muss ich da nehmen?
am besten das billigste vollsynthetische!!
wenn du nen dpf hats dann unbedingt darauf achten das es aschearm ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenns jetzt schon ums mischen geht mit "super günstigem" Zweitaktöl, dann frage ich mich warum über nen Preis von 1.60 der Liter Benzin gemeckert wird :fresse:

diese 2 Taktmythen halten sich in jedem Forum ..... einige sagen bringt was, andere sagen bringt garnix (außer nachteile)
ich hau das rein was der hersteller verlang, und das ist diesel von der tanke und mehr nicht :p
 
Bin grad vom Glauben abgefallen. Die große, schwere Kuh E 63 AMG schlägt alles oben genannte :confused:

C 63 AMG - 1730kg - 457PS
CLS 63 AMG - 1905kg - 514PS
E 63 AMG - 1840kg - 514PS
SL 63 AMG - 1970kg - 525PS

hc_787p89n.png


Also einfach kaufen was gefällt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@pelmenipeter
jo aber es soll ja auch leute geben die aus reiner pflege alle 5-10k km ihr öl wechseln
ich und einige andere kippen halt zur pflege das 2 takt öl rein, ich meine das dies beim pumpe düse sicherlich sehr gut für die hochbelasteten pd elemente ist
 
weiß ich nicht obs gut ist oder humbug
ich kipp nix weiter rein und er fährt, und das seit nun fast 80.000km ohne probleme

nen richtigen langzeittest gibts nicht von sowas oder ? (beimischen von dem zeug)

im skoda forum gibts jemanden der kippt sich dieses mathy hochleistungsdingsbums wunderzusatz immer mit in den tank und er hat doch tatsächlich seine Leistungsangabe dahingehend korrigiert, das er anstatt 122PS (1.4 TSI) jetzt 138PS angegeben hat :d (Superb II Limo)
Edit: eben gefunden http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=156131
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder schöne Felgen mit SR drauf :love:

image7pc0.jpeg


(wer sich wundert, dass er hinten tiefer ist als vorne -> da sind noch die WR drin ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh