*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 90]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den RS3 würde ich schon als Daily Driver fahren wollen, allerdings gibt es 3 Knackpunkte:

1. Es gibt ihn nur als Sportback
2. Wieso gibts es den geilen Motor nur als S-Tronic?? Bei so einem Gefährt will ich schon selbst die Gänge durchschalten und meinen Spaß haben. :d
3. Der Preis ... dabei hat der Wagen nichtmal ne MAL bei Grip gehabt. :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo wir grad bei Federn sind .... braucht jemand ein gebrauchtes Golf V Sportfahrwerk mit 30mm Federn??

Hat 55mm VA-Dämpfer und ist etwas über 50.000km gelaufen. :d

2. Wieso gibts es den geilen Motor nur als S-Tronic?? Bei so einem Gefährt will ich schon selbst die Gänge durchschalten und meinen Spaß haben. :d
Von Spießer für Spießer. Und das kommt von dir der mit dem DSG? :d
Willst doch das DSG Getriebe nicht als langweilig abstempeln oder? ;D

Eigentlich schon ....

Heute würde ich es besser finden ich hätte damals den 140PS TSI als Handschalter genommen. Den hätte ich jetzt ohne Probleme auf ~180PS chippen können ohne große Sorgen wegen der Haltbarkeit. :fresse2:

Den RS3 würde ich schon als Daily Driver fahren wollen, allerdings gibt es 3 Knackpunkte:

1. Es gibt ihn nur als Sportback
3. Der Preis ... dabei hat der Wagen nichtmal ne MAL bei Grip gehabt. :fresse2:

zu 1. Gerade als Sportback ist er für daily optimaler.

zu 2. : Sie hätten den Wagen vielleicht auch als Handschalter anbieten sollen.

zu 3. Sag mir einen vergleichbaren billigeren Wagen!

@free

ich warte immernoch auf nen argument gegen gebrauchte feder :wink:

Tja, ist halt so ein GEfühl für mich. Würdest du auch gebrauchte Bremsen einbauen?

free

E90 FL mit großem Navi, wahrscheinlich keine Extraoptionen bzgl. Sound - frisst das Ding MP3 CDs? Brauch noch Musik für nächste Woche ...

E90 FL mit großem Navi, wahrscheinlich keine Extraoptionen bzgl. Sound - frisst das Ding MP3 CDs? Brauch noch Musik für nächste Woche ...

Frisst er, aber wieso ziehst du die Mucke nicht einfach aufn USB Stick und steckst den im Handschuhfach an? Dann ziehste die Mucke auf die Festplatte vom Navi. Wenn du die Karre zurückgibst halt schnell löschen.

Jungs kein Handel außerhalb des MP.

Frisst er, aber wieso ziehst du die Mucke nicht einfach aufn USB Stick und steckst den im Handschuhfach an? Dann ziehste die Mucke auf die Festplatte vom Navi. Wenn du die Karre zurückgibst halt schnell löschen.

USB ist doch sicher ne Extraoption? Weil würde mich beim Wagen aus dem Firmenpool dezent wundern - in Sachen Audio ist da nie was drin, immer nur Kram wie Abstandsregelungstempomat in den 5ern und so. :d Oder ist die wg. Navi immer da? Das wäre natürlich praktisch, dann nehm' ich nur den aus meinem Auto mit ...

Zuletzt bearbeitet:
zu 1. Gerade als Sportback ist er für daily optimaler.

zu 2. : Sie hätten den Wagen vielleicht auch als Handschalter anbieten sollen.

zu 3. Sag mir einen vergleichbaren billigeren Wagen!

Wenn du über 2m groß bist willst du definitiv keinen 5-Türer fahren. Und einen vergleichbaren Wagen gibts einfach nicht mit der Leistung, nur der 1er BMW wäre als 135i genauso teuer. :fresse:

USB ist doch sicher ne Extraoption? Weil würde mich beim Wagen aus dem Firmenpool dezent wundern ... oder ist die wg. Navi immer da? Das wäre natürlich praktisch, dann nehm' ich nur den aus meinem Auto mit ...

1er und 3er haben doch das selbe idrive, unser 1er hat das "kleine" navi und der hat usb ^^

Na um so besser, kann ich mir die Arbeit ja sparen. Mich hat's die letzten Male immer angeschifft in den Firmenwagen immer nur Radio hören zu können ... :fresse:

Ebengerade als ich ein bisschen Radfuhr hab ich den gesehen, warum nur ?

2011-03-2717.29.52juzc.jpg

Also das aktuelle CIC Navi von BMW was unter anderem im E90 FL drin ist, hat immer einen USB Anschluss im Handschuhfach. Damit kann man die Festplatte mit bis zu 12GB Musik befüllen. Man kann alerdings keine Musik direkt vom USB Stick abspielen. Das geht nur mit dem optionalen USB Musikanschluss für die Mittelkonsole.

Beim Übertragen der Musik auf die Navi HDD wird sie in ein BMW eigenes Format gewandelt, damit man sie nur in anderen BMWs abspielen kann aber nicht zuhause am PC.

@Giovanni,

der USB Anschluss vom aktuellen Business ist allerdings nur für den Händler um aktuelles Kartenmaterial aufzuspielen. Ein Abspielen/Übertragen von Musik ist nicht möglich.

@Giovanni,

der USB Anschluss vom aktuellen Business ist allerdings nur für den Händler um aktuelles Kartenmaterial aufzuspielen. Ein Abspielen/Übertragen von Musik ist nicht möglich.

hm dann gibts wohl 2 buchsen, ich mein nämlich die in unter der mittelarmlehne, die funktioniert einwandfrei ^^

Ja die in der Mittelarmlehne ist die optionale Buchse zum Musik abspielen von USB. Bei der Buchse im Handschuhfach wird das beim Business aber nicht funktionieren.

Mal an die BMW Spezis. Was ist von der Farbe schwarz II zu halten? Ist wohl ein Unilack... sehr empfindlich? Schaut das gut aus? Hat das Navi Prof im E85 eigentlich auch noch eine BC Funktionalität? Weil der im Kombi ist ja nicht so auskunftfreudig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh