Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wundert mich die aussage, scheinbar noch nix mit mehr dampf gefahren. Wieso gibts es den geilen Motor nur als S-Tronic?? Bei so einem Gefährt will ich schon selbst die Gänge durchschalten und meinen Spaß haben.
ach wie schön man an der aussage erkennt dass du null komm null ahnung hast
aber du möchtest mir erklären, das ein otto normalverbraucher eine temperaturanzeige braucht?
Ich tret meinen firmenwagen, wie alle anderen auch in der firma, auch wenn er kalt ist. Immer Vollgas und ohne gnade, das dies nicht förderlich ist, ist mir auch klar....aber dennoch ist KEIN motor davon kaputt gegangen oder hat nur einen schaden genommen. und einige haben schon mehr als genug runter
von autos hab ich weniger ahnung, da hast du wohl recht. ich hab eher mit größeren motoren zu tun, da gehts ab 12 zylinder und 600PS los. bei jedem fabrikat, egal ob MAN, Deutz, CAT oder sonst wem ists so, das erst wärme abgegeben wird, nachdem der motor die betriebstemperatur erreicht hat. Und ich denke auch, das sich BMW, MB etc sich schon etwas dabei gedacht haben. Zudem besitzen die meisten modelle (zumindest diesel) eh eine zusatzheizung.
das sind keine NFZ
weil ein vernünftiger schaltvorgang schon seine 2-3 sek braucht
na gut 3 sek ist wohl etwas hochgegriffen
normal sollte man völig stressfrei schalten optimalerweise
kupplung bis anschlag, ganghebel sachte aus der gasse ziehen und in die richtung wo er hin soll dirigieren so das er ganz von allein reinflutscht, bzw. wartet man so lange bis die synchronisation abgeschlossen ist
ist die drehzahl vorher auch nahe am begrenzer gewesen und je nach getriebe dauert das einfach seine zeit
und die ganzen möchtegernschuhmachers könnens halt "anders"
sicher funzt das auch aber bei uns spricht man da von "missbrauch"
Im Normalfall sollte man ja beide Hände am Lenkrad haben.
Und wenn man die Zeit zählt, wenn man die Hand zum Knüppel führt, bis sie dort wieder ruht, ist das natürlich ein längerer Zeitraum, als wenn man nur kurz den Hebel durchreisst.
Jedenfalls zieht bei der S-Tronic ja schon wieder der nächste Gang, bevor die Hand den Knüppel zum schalten überhaupt erreicht hat.
EDIT:
Hier mal ein Test von irgendeinem Reiskocher mit TT RS und 1M Coupé.
Allerdings auf englisch: Klick
Die Zeit von 3,6 Sek. von 0-96,5 KmH habe ich bisher noch nicht vom TT RS gelesen.
Der muss ja ganz ohne quietschen weggekommen sein.
Du baust also direkt neue Bremsen ein, wenn du einen Gebrauchtwagen kaufst??
Ich hätt gern nen Satz Speedline in 8,5x19
Stimmt, mit Paddels gehts besser, aber das richtige Feeling braucht das Rühren mit dem Knauf. Ich habe mehrfach DSG-Autos als Dienstwagen gefahren, aber die Paddels habe ich eher selten benutzt. Richtiges Schalten mit Knauf gehört für mich zu sportlichem Fahren dazu. Aber das ist auch Geschmacks- bzw. Gewohnheitssache. Wobei die Standardrührknüppel schon nervig sind. Die Schaltung sollte schon kurz und knackig sein. Beim MX-5 könnte ich mir keine bessere Art zu schalten vorstellen. Es macht einfach Laune, den winzigen Stick nur mit dem Daumen in die Gänge flutschen zu lassen. Wenn man das richtig geübt hat, ist man auch schnell genug um mit Durchschnitts-Direktschaltgetrieben oder Automatiken zu konkurrieren - mal Lösungen von Ferrari, Porsche oder Lambo aussen vor gelassen.Die Gänge kann man am Lenkrad mit den Paddels schalten und zwar besser und schneller, als man im Getriebe rühren könnte.
Ich würde keinen Wagen mehr ohne Lenkradpaddels fahren wollen.
Allerdings ist bei VW/Audi... der Knauf in der Mitte ziemlich unbrauchbar zum schalten.
Bei meinem 147 hat Alfa das Problem mit dem rostenden ESD nie wirklich in Griff bekommen
du lachst ... wenn ich jetzt nächste oder übernächste Woche von meinen 14" Wintertrennscheiben mit 70er Flanke auf meine 17" Sommerpuschen mit 40er Flanke wechsel muss ich mich erstmal wieder dran gewöhnen - der Wagen wird nämlich verdammt hart ... (FW ist Original)
man muss nur ordentlich druck drauf hauen, dann merkste kaum nen unterschied zu den 17ern
nächste Woche ziehe ich meinem auch endlich die Sommerschuhe an
das Problem hat Alfa nicht nur beim 147, die Standardanlagen die Alfa verbaut waren und sind fast alle Schrott. Nur bei den TI und anderen Sonderaustattungen sind Edelstahl-Anlagen verbaut die angeblich auch etwas länger halten.
da hilft höchstens selbst-Druckbetankung - mit Druckluft in den Reifen kommste da nicht weit