*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 90]

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Unischwarz (Schwarz II) ist nicht empfindlicher als Saphirschwarz, da identischer Lackaufbau. Lackdefekte wie Hologramme, Swirls, sonstige Kratzer sieht man allerdings aufgrund der mangelnden Metallicpartikel deutlicher. Dafür sieht unischwarz auch etwas schmutzig tiefschwarz aus, während schwarzmetallic immer gräulich und schmutzig wirkt.

Was meinst du mit nicht so auskunftsfreudig?
 
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Find es bei VW ganz schön das man beispielsweise 2 Ebenen im BC, also einmal die Durchschnittswerte für Verbrauch, Geschwindigkeit etc. über einen längeren Zeitraum und dann auch noch für die aktuelle Fahrt. Der im Z4 Kombi wirkt mir da doch arg rudimentär.
 
Diese Logik herrscht aber in allen BMWs vor. Diese Geschichte mit "aktueller Fahrt" gibt es bei BMW nicht. Dafür musst du den BC resetten.
 
Schade eigentlich. Das alte Navi Prof hat noch keine HDD intern oder? Wie läuft es da mit mp3?
 
HDD hat nur das ganz aktuelle Navi Professional. Weder das CCC davor noch das uralte E85/E46/E39 Navi haben eine Festplatte.

Ab MJ2005 kann das Business Radio im E85 afaik mp3 von CD abspielen. Ansonsten halt USB/Aux Interface anklemmen.
 
bei bmw gibts auch den reisebordcomputer. den kann man doch resetten bei fahrtantritt.
 
war doch klar, dadurch das der sprit ein haltbarkeitsdatum hat versuchen sie ihn nun loszuwerden ;)

und dadurch das ethanol EPDM (gummidichtungen) angreift, kann es KEIN auto ab :) das sieht man immer sehr gut bei den leuten, die spiritus als frostschutz ins wischwasser kippen. die wischergummis halten den winter nur knapp durch.

€: die liste die dort hinterlegt ist, sagt auch nur aus ob die motoren es richtig verbrennen können, von der haltbarkeit des motors und dichtungen ist dort keine rede ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab vorhin mal nen Bild von ner BBS Jubi Felge geschossen :d

dsc020806ma9.jpg
 
hm, von denen hätt ich auch gern 4 stück da :d
 
1. Es gibt ihn nur als Sportback
2. Wieso gibts es den geilen Motor nur als S-Tronic?? Bei so einem Gefährt will ich schon selbst die Gänge durchschalten und meinen Spaß haben. :d

Als Kombi gibt es wenigstens eine Ausrede, warum er so schlecht abschneidet gegenüber einem 1M Coupé.

Die Gänge kann man am Lenkrad mit den Paddels schalten und zwar besser und schneller, als man im Getriebe rühren könnte.
Ich würde keinen Wagen mehr ohne Lenkradpaddels fahren wollen.
Allerdings ist bei VW/Audi... der Knauf in der Mitte ziemlich unbrauchbar zum schalten.

Find es bei VW ganz schön das man beispielsweise 2 Ebenen im BC, also einmal die Durchschnittswerte für Verbrauch, Geschwindigkeit etc. über einen längeren Zeitraum und dann auch noch für die aktuelle Fahrt. Der im Z4 Kombi wirkt mir da doch arg rudimentär.

Bei BMW hat man eine dauerhafte Momentanverbrauchsanzeige als analoge Uhr.
Allerdings nicht bei den sportlichen Modellen, da ist dann eine Öltemperatur vorhanden.
Man kann allerdings das achso geheime Geheimmenü aufrufen und dort dann den Momentanverbrauch sehen.
Wie das beim Z4 aufgerufen wird, weiß ich jetzt aber nicht.
 
Bei BMW hat man eine dauerhafte Momentanverbrauchsanzeige als analoge Uhr.
Allerdings nicht bei den sportlichen Modellen, da ist dann eine Öltemperatur vorhanden.
Man kann allerdings das achso geheime Geheimmenü aufrufen und dort dann den Momentanverbrauch sehen.
Wie das beim Z4 aufgerufen wird, weiß ich jetzt aber nicht.

beim 1er haste z.b direkt im bc die digitale verbrauchsanzeige...dafür die coole analoge nicht mehr :(
 
Im Einser gibts ja auch keine Tempanzeige...
 
kommt drauf an:

im 130i und 135i schon. Darunter wurde es weggespart.

Mal sehen, 'nen 130er Kombiinstrument kostet irgendwo um 350 Euro. Dann brauch man noch wen der das auf den Wagen proggt. Nur damit ich weiß wann die Kiste warm ist.
'n bißchen Viel, nicht oder ?!?

mfG
 
wieso und wofür braucht ihr ne tempanzeige? o_O

dreht die heizung auf, wenn warme luft rauskommt ist die kiste warm genug das sie wärme abgeben kann und nicht für den motor braucht!
 
was hasten für einen?


ich hab immermal im geheimmenü nachgeschaut....vorallem als mein verbrauch um ca. 0,5l angestiegen war hab ichs mal vermehrt gemacht und dadurch dann festgestellt dass mein thermostat im arsch war....und das 2 mal :fresse:
 
finde ich nach wie vor total beschissen :wall:

Deswegen hat man dann bei den Nachfolgemodellen auch wieder eine Wassertemp eingeführt.
Beim 7er und 5er schon und bestimmt bei den neuen Modellen darunter auch.
 
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