*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 90]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uaaah er hat Jehova gesagt!

:shot: ich weiß, ich weiß, zweite tür links und jeder nur ein kreuz...^^

das licht, das licht

ICH HAB DAS LICHT GESEHEN

muahahah ich hab heut geburtstaaag, als dankeschöön heut geiles wetter :)

herzlichen glühstrumpf!

nö, das ist einfach nur :wall:
+1!

aber im vergleich zu einem den sie hier in der nähe geblitzt haben (stand heute in der zeitung) ist das kindergarten, der ist in einer 80er zone mit 201 gemessen worden :fresse2:

bei mir in der gegend liegt der highscore glaub knapp über 220, hier gibts 2 bundesstraßen, die extrem gut ausgebaut sind :d

noch dazu wird es schon seine gründe gehabt haben, daß da 70 war. wer da 150 fährt (bzw. tacho wahrschienlich 160) hat es nicht anders verdient (das wäre auch in eine 120er zone viel zu schnell), für so eine raserei hab ich kein verständnis :rolleyes:

begründung :rolleyes: kindergarten und co hab ich verständnis, ohne frage. aber wenn er grad dort geblitzt wurde, klingt es so, als würden die alle paar tage dort stehen. bei uns nen paar ortschaften weiter gibts jeweils zwei lange 30er zonen ohne erkennbaren grund, dort stehen sie auch immer.

fängt damit an, dass bei uns in der umgebung bei den bundesstraßen an jeder abbiegung erst ne begrenzung von 100 auf 70 geht und dann noch von 70 auf 50 ...

bei uns hier wird dann noch gesagt, dass durch die verstärken kontrollen die verkehrstoten zurückgegangen sind (jeden tag min 5-6x blitzer nach den nachrichten und das sind die GEMELDETEN). das is wie die terrorabwehr. sie funktioniert so gut, dass es keine terroranschläge gibt :rolleyes:

Nicht schon wieder Blitzergejammer. Wenn da eine schwarze 50 auf weißem Grund im roten Kreis steht, dann ist das keine Empfehlung, sondern die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Da hat sich jeder daran zu halten und wer es nicht tut trägt die Konsequenzen. Mein Gott, ey. :rolleyes:

begründung :rolleyes: kindergarten und co hab ich verständnis, ohne frage. aber wenn er grad dort geblitzt wurde, klingt es so, als würden die alle paar tage dort stehen. bei uns nen paar ortschaften weiter gibts jeweils zwei lange 30er zonen ohne erkennbaren grund, dort stehen sie auch immer.

fängt damit an, dass bei uns in der umgebung bei den bundesstraßen an jeder abbiegung erst ne begrenzung von 100 auf 70 geht und dann noch von 70 auf 50 ...

bei uns hier wird dann noch gesagt, dass durch die verstärken kontrollen die verkehrstoten zurückgegangen sind (jeden tag min 5-6x blitzer nach den nachrichten und das sind die GEMELDETEN). das is wie die terrorabwehr. sie funktioniert so gut, dass es keine terroranschläge gibt :rolleyes:

signed :wink: absolut reine Geldmacherei in 99% der Fälle.
Ich wette, dass es in jedem verfluchten Dorf in Deutschland Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt, die einfach nur dafür da sind, Geld zu machen ..

Das is doch kein Gejammer .... das ist die harte Realität, der Staat kassiert an Stellen die nur dazu eingerichtet wurden. Solche Ecken gibt es überall in Deutschland.

natürlich wird zu 90% nur an abzockstellen und nicht an wirklich gefahrenpunkten gemessen... ist ja nix neues, das dient ja nicht der prävention und sicherheit sondern um die kassen zu füllen, zumindest meistens.

natürlich wird zu 90% nur an abzockstellen und nicht an wirklich gefahrenpunkten gemessen... ist ja nix neues, das dient ja nicht der prävention und sicherheit sondern um die kassen zu füllen, zumindest meistens.

was nix daran ändert, dass man sich halt einfach an die limits halten sollte... zumindest halbwegs, deutlich zweistellig drüber is halt nochmal was anderes ^^

was nix daran ändert, dass man sich halt einfach an die limits halten sollte... zumindest halbwegs, deutlich zweistellig drüber is halt nochmal was anderes ^^

natürlich, das hat ja auch keiner bestritten ;)

10 nach tacho zuviel geht immer, so hat man dank tachovoreilung ungefähr die erlaubte geschwindigkeit (über 100 km/h wird es immer deutlicher) und es passiert im regelfall nix. alles andere kostet halt dann geld :d

Das is doch kein Gejammer .... das ist die harte Realität, der Staat kassiert an Stellen die nur dazu eingerichtet wurden. Solche Ecken gibt es überall in Deutschland.
Nur weil du den Hintergrund nicht siehst ist es nicht automatisch Abzocke. Und noch einmal: Diese Schilder sind keine Hinweise, sondern die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Wer sich daran hält wird auch nicht "abgezockt". :rolleyes:

Nur weil du den Hintergrund nicht siehst ist es nicht automatisch Abzocke. Und noch einmal: Diese Schilder sind keine Hinweise, sondern die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Wer sich daran hält wird auch nicht "abgezockt". :rolleyes:

na komm schon, es gibt genug stellen wo aufgrund der verkehrs- und schilderlage usw. bevorzugt auswärtige die die lage nicht kennen zur kasse gebeten werden. gibt es hier auch. hier wird teilweise schon ganz genau ausgewählt wo es die meisten fotos aufgrund dieser tatsachen gibt. natürlich fährt der großteil einfach bewusst und vorsätzlich zu schnell obwohl er weiß, daß das nicht erlaubt ist an der stelle. derjenige zahlt halt dann auch zurecht, ganz klar.

jeder der zu schnell fährt, tut dies mit absicht ... sonst würde er es ja nicht tun.
Aber ob man nun in kauf nimmt mit 20 -30km/h geblitzt zu werden ist eine sache ... aber welcher Zwiebelhirsch fährt denn absichtlich mit 70+ zuviel durch die gegend ?

Hätte ich gesehn das dort 70 ist, wäre ich zwar nicht 70 gefahren aber dann so langsam das man kein fahrverbot bekommt ...:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
5% sind ihren führerschein los, kein schlechter schnitt o_O

ich finde das wort RASER einfach unpassend
es wird so hingestellt als wenn "schnellfahrer" schwerstkriminelle und unser grösstes problem sind

und mal ganz ehrlich wer hat noch nie ein verkehrsschild übersehen???
besonders schnell gehts wenn man nicht ganz bei der sache ist oder noch besser ortsunkundig und mit dem weg finden beschäftig ist
da übersieht man ratzfatz etliche schilder

es gibt zahlreiche strecken da fasst man sich bei den regelungen an den kopf
z.b. schöne gerade strecke zum grossen teil super einsehbar, aber 80 + überholverbot
oder super kurvige enge strasse wo man mit 50 im grunde wegen der bodenwellen schon zu schnell ist tja und da ist "open end"
immer wieder sieht man mal echht tolle kurven die dann auf 50 30 bergenzt sind obwohl man problemlos das doppelte fahren könnte
dann gibt es wiederum kurven wo man lieber mit 30 fahren sollte obwohl es keine beschränkung gibt

ich finds echt beschränkt

Heute stande bei mir TÜV und Abnahme vom Gewinde an .... hab nicht bestanden, also Beides.
Weil ohne abgenommenes Gewinde gibt es auch keinen neuen TÜV, selbst wenn sonst nichts weiter am Auto ist. :fresse2:

Jetzt die gute Naricht: Donnerstag Mittag wird alles eingetragen und ich hab schon alles zugesichert bekommen. :wink:
Vorn den Kotflügel habe ich gerichtet wo er daneben stande und dann hat er nochmal getestet, damit war er einverstanden. :d Nur hinten im Radkasten steht noch etwas Plastik von der Heckschürze über, das soll ich noch etwas mit dem Drehmel wegmachen und dann passt es für ihn.

Richtig toll: Bremsenprüfstand hat er direkt weggelassen weil er meinte da fährt er mit meinem Auto nicht drauf. :fresse2:

Dremel und Co... Jetzt gehts langsam los, merkste selbst, ne? ;)

Wenns wärmer wird polier ich meinen mal. Der Lack sieht nach 11 Jahren noch ganz gut aus (glanz), nur leider vieele kleine Haarkratzer drin.

gqkxsp3g.jpg

Sind nur ein paar mm die wegmüssen, nur damit er seine Finger dazwischen bekommt. :wink:

Und ich frag mich was der da gemacht hat ... ist auf eine Platte gefahren und hat ne Vollbremsung gemacht. Das wars ... hat auf jeden Fall gemeind das wäre so noch in Ordnung. :confused:

Und ich frag mich was der da gemacht hat ... ist auf eine Platte gefahren und hat ne Vollbremsung gemacht. Das wars ... hat auf jeden Fall gemeind das wäre so noch in Ordnung. :confused:

hm achso, sowas hat eine werkstatt hier im dorf auch, aber in irgendeinerweise musst ja fürs gutachten die bremswerte messen ^^

/edit:
grad nochmal nachgekuckt, plattenprüfstand nennen sich die dinger.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh