*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 90]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hatten heute die Probefahrt mit dem Range Rover Sport HSE.

Sehr gut verarbeitet, sehr leise (bei 200 km/h konnte man sich noch entspannt unterhalten, deutlich leiser als unser 5er).

Die 245 PS reichen locker aus, beschleunigt so gleichmäßig, das man beim schalten keine unterbrechung merkt und man keine "Ermüdungserscheinungen" beim 100-200 Sprint merkt.


Alles in allem ein schönes Auto. Vor allem auch sehr edel. Und (relativ) selten.
Jetzt nur noch bis Herbst/Ende des Jahres warten :/

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute bei uns ist hier ein 2km langer Tunnel wo ein Blitzer steht! Erlaubt sind 50 und wenn man laut Tacho 59 fährt passiert noch nichts :)
Denke das es bei 61 oder so blitzt

Heute war da Ne kleine Baustelle wo ein schild mit 30 stand! Hab nicht gedacht das der Blitzer Auf 30 umgestellt wurde und wurde ca mit 55 laut Tacho geblitzt :( so ein schei**

Was wûrd auf mich zukommen Jungs!?
 
das mit dem gardenpuller ist echt heftig, nen diesel gewesen und weiter gelaufen? das kennt man doch noch vom golf 1 xD

du bist dann doch sicherlich auch immer in haßmoor, oder nicht? ;)

Ja letztes Jahr aber net. Dieses Jahr evtl aber mit 2 Rennern.
 
Leute bei uns ist hier ein 2km langer Tunnel wo ein Blitzer steht! Erlaubt sind 50 und wenn man laut Tacho 59 fährt passiert noch nichts :)
Denke das es bei 61 oder so blitzt

Heute war da Ne kleine Baustelle wo ein schild mit 30 stand! Hab nicht gedacht das der Blitzer Auf 30 umgestellt wurde und wurde ca mit 55 laut Tacho geblitzt :( so ein schei**

Was wûrd auf mich zukommen Jungs!?
Hm, zufällig der Bad Godesberger Tunnel?

Dort ist es nämlich genau so...

Zum Glück wurde jemand vor mir geblitzt, seit dem weiß ich das der Blitzer auf 30 umgestellt wurde...
 
innerhalb oder ausserhalb der ortschaft?

€ innerhalb 80€ + 1pkt + gebühren von ~20€

ausserhalb 70€ + 1pkt + gebühren von ~20€

wenn aber dein tacho, wie bereits oben beschrieben, zu viel anzeigt kommst du unter 21km/h zu viel und die punkte fallen weg :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fährst du da öfters durch?

Ich jeden Tag :d

Mit dem "wurde vor mir geblitzt" meinte ich einen Rücksichtsvollen Fahrer der knapp vor der Verengung vor mir gezogen ist und wohl knappe 50 drauf hatte...
...ich musste irgendwie lachen :fresse2:

Kommste aus Bonn?

@-De$troyeR-:
Innerorts...
 
Achja, die Baustelle ist da noch länger >_<

@Topic:
Morgen bekommt auch der Honda wieder seine Sommerreifen...endlich.

Denke nicht mehr das es dieses Jahr (vor dem Herbst) wieder Schnee gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dassendorf war auch net besser da stand man Knöcheltief im Matsch....:shake:

hoffen wir dieses jahr mal auf besseres wetter... ;) wir hätten da noch einen HACO trecker in der firma stehen mit opel kadett motor und 2 getrieben...nur leider fällt der in ner bescheidenen gewichtsklasse :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:08 ----------

@VL125

womit fährste da eigentlich rum? der kommt ja garnicht voran :d

YouTube - Kanal von VL125

sieht aus wie von nem VW ^^
 
Zu den 206:
kleine Kotflügel (Serie bei allen bis zum S16, also bis zu den 2.0l Maschinen): 185/65 R14, es gehen auch 185/55 R15 drauf (meine Sommerreifen)
große Kotflügel (für S16, GT, RC, alles 2.0er): 205/45 R16, der RC verträgt aber auch 205/40 R17
Cabrio: haben meistens 195 oder 205/45 R16.

Allerdings kommt es noch auf Einpresstiefen an. Sind deine Felgen original Peugeot? Ich habe welche vom Cabrio letzten günstig bkeommen, die werden nächste woche mal anprobiert.
Die kombi sollte auf jeden Fall passen wenn du kelien Kotflügel hast: 7 x 16 Zoll ET42 mit 15mm Distanzscheiben auf ET27 mit 195/45/16

Um neue Felgen komme ich nicht herum. Allein schon aus optischen Gründen. Meine jetzigen OZ Felgen wurden vom Vorbesitzer echt kaputt gefahren.

Die Peugeot Ouragan Felgen von BBS gefallen mir gut. Wären dann halt wieder 16", also noch mehr, mit 195er Reifen.

Laut Teilegutachten müsste ich folgende Auflagen erfüllen:
An Achse 1 ist eine ausreichende Radabdeckung durch Anbau von Teilen oder durch sonstige geeignete Maßnahmen sicherzustellen.

Auf ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifen-Kombination an Achse 1 ist zu achten. Durch Nacharbeiten des inneren Radhauses ist eine ausreichende Freigängigkeit sichzustellen.

Ich weiß jetzt nicht, ob das Sachen sind, die auf jeden Fall gemacht werden müssten, oder welche, die da sicherheitshalber in das Gutachten aufgenommen wurden.
Die ganzen AXX Auflagen sind ja auch quasi nichts aussagend.
 
@VL125

womit fährste da eigentlich rum? der kommt ja garnicht voran :d

YouTube - Kanal von VL125
A1 Lübeck Zentrum Rtg Bad Schwartau war das.
hoffen wir dieses jahr mal auf besseres wetter... ;) wir hätten da noch einen HACO trecker in der firma stehen mit opel kadett motor und 2 getrieben...nur leider fällt der in ner bescheidenen gewichtsklasse :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:08 ----------



sieht aus wie von nem VW ^^
Ja kann nur besser werden, denk mal wir sehen uns da ^^ dieses mal mit dem alten 110PS FAIL-Trecker und dann evtl mit dem Renntrecker mit 43PS.

Und nö, das ist ein 1.3 75PS Lancer. ^^
 
aber nur wenn sein tacho genau anzeigt, was ich nciht denke ;) bei orginalbereifung sind immer 5-7km/h zu viel. somit ist er schon bei nur 35€ bußgeld :wink:

35€ wäre gut :)
Oder hoffen das das Teil schon voll ist und mich nicht mehr drauf gespeichert hat :)

Und das Ding läd auch ganz schnell, weil der vodere wurde auch geblitzt, es hat 2mal geblitzt, denke ich bin mit dabei :/
 
heut mal bissle die schwungscheibe getestet, beschleunigen im ersten gang geht noch einigermaßen....bis zum vtec, danach nur rauch :d

ansonsten 2-3-4 gang geht gefühlt schon etwas besser. mit beifahrer ungefähr so wie vorher ohne beifahrer...autobahn war ich noch nicht
 
Die Verbreiterungen an der Vorderachse gibt es, sind nicht mal so teuer, anmontieren und lackieren lassen. Die Ouragan sind schick, (wobei, wenn es die OZ Racing F1 sind vom Werk finde ich die auch net schlecht) haben entweder 195er oder 205er drauf. Da es originale Feglen sind, sollte die ET auch passen, zumindest laut den einschlägigen Foren zum 206. Nächste woche bin ich schlauer, einen neuen Felgensatz würde ich sowieso fats nie kaufen, einfach zu teuer, wenn man werksseitig montierte haben will aber ein bestimmtes Design. 16" macht auch nicht zu viel aus, das sind ja /45, also keine mit hohen Seiten wie z.B. die 185/65.

Mit 205/45 R16 bin ich lediglich 2mm tiefer als die Serie mit 185/65 R14, mit 195/45 R16 7mm. Macht also kaum was aus, lediglich außen kann es etwas rausstehen, Kumpel von mir hat bei seinem 106 mit Spurplatten hinten sogar 215er drauf, ewigbreit, Bodykit dran und trotzdem gucken noch 3mm raus und er hat ohne Witz alles eingetragen an der Kiste, die Polizei freut sich auf die ewigen Anhänge in den Papieren =)
 
Der Trecker hatte ganz einfach nen Turbo Schaden ^^ bzw der Turbo hat es geschaft das öl anzusaugen da es wohl ein Diesel war konnte der Besitzer den wohl auch nicht auschalten da Diesel bekantlich ein Selbstzünder ist somit hat der schön das Öl durchgezogen :d hätten noch ein wenig warten sollen dann währe er von alleine ausgegangen :lol:
 
ach, die umbenannte Caravan und Boot Messe...gibts da was spannendes zu sehen?

caravan und boot messe?

das war die boot in düsseldorf, dort gabs keine wohnmobile, nur boote (bzw. yachten). was die dort teilweise stehen hatte, v.A. zu was für preisen :fresse:



cummins diesel, 10,8l hubraum :fresse:, 1.2t schwer :fresse2:

 
@Längs 1.8T: ist genauso gut, hat zwar andere MKB aber wegen den Anbauteilen, geht sogar ein größerer Turbo rein, dank mehr Platz ;)
 
@Lachesis:

Warum Lappen abgeben? Ist doch erst ab 30km/h drüber der Fall, oder nicht? Oder ist das innerorts anders?
Aber mach dir mal keinen Kopf, wirst nur ein Bußgeld bekommen. Ich wurde außerorts mit 127 lt Tacho geblitzt, auf dem Schreiben mit allen Abzügen waren es noch 116 oder 118.
 
@Lachesis:

Warum Lappen abgeben? Ist doch erst ab 30km/h drüber der Fall, oder nicht? Oder ist das innerorts anders?
Aber mach dir mal keinen Kopf, wirst nur ein Bußgeld bekommen. Ich wurde außerorts mit 127 lt Tacho geblitzt, auf dem Schreiben mit allen Abzügen waren es noch 116 oder 118.

Weil ich 18 und mitten in der Probezeit bin ^^ also ab 20km/h drüber ist der Lappen weg. Wenn ich jetzt mal die wenigsten Abzüge nimm also 5 und 3 km/h sollte das schon passen wenn ich im schlimmsten Fall 77 sowas auf der Uhr hatte.. Ich wüsste nich was ich ein halbes jahr ohne Auto mach
:(


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
So Männers!

http://www.knfilters.com/search/prod...?Prod=57S-9501

Kennt sich damit jemand aus? Mir gehts in erster Linie nicht um die 2-3 PS die da eventuell raus springen sondern mehr um ein etwas sportlicheres Ansauggeräusch.
Allerdings hab ich mich da nun schon ein bisserl belesen im Netz. Die einen sagen der Verbrauch steigt, die anderen sagen der Verbrauch bleibt gleich wenn sich die Fahrweise nicht ändert. (voll drauf treten damit man das Geräusch hört). Was mich aber mehr interessiert ist das der Gewebefilter ja eingeölt werden muss und dieses Öl durch den Sog in den LMM rein kommt und dort die Sensoren verrückt spielen lässt oder mit der Zeit sogar beschädigt.

Was haltet ihr davon oder habt ihr eventuel sogar eigene Erfahrungen zu so was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh