*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Training, sowohl beim Kraft- sowohl als auch beim Cardiotraining geht es nicht um eine Fettverbrennung während der Einheit, dieses Denken ist 1. komplett veraltet und 2. auch nicht effizient. Es geht vielmehr um eine Stoffwechselsteigerung, mit welcher man auch nach dem Training noch wesentlich mehr Kcal verbrennt, als es ohne die Trainingseinheit der Fall wäre. Training auf nüchternen Magen bringt keinen entscheidenen Vorteil bzgl. Fettverbrennung und birgt die Gefahr eines Muskelabbaus. Training auf komplett nüchternen Magen ist so oder so nicht ratsam. Wenn es zeitlich einfach nicht anders geht und sofort nach dem Aufstehene trainiert werden MUSS, so ist ein Whey Protein Shake und Anabolic BCAA ein absolutes MUSS, um eine katabole Phase vermeiden zu können.
von andreas frey

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab das mal ne zeitlang gemacht mit Joggen VOR dem Frühstück, klar hab abgenommen wie die Sau - aber nicht nur Fett, auch viel Muskelmasse.
Ich konnte ohne Probleme 60 Minuten joggen - die leztzen paar Minuten waren dann richtig hässlich. Ich konnte aber normal denken und so, so leicht kommt man sicherlich nicht in einen Grenzbereich.

Jetzt stehe ich um 6 auf - 6Uhr10 bin ich schon am Futtern. Dann zwischen 8 und 9 geh ich joggen, danach nochmal essen. Ich kann beim Joggen mehr gasgeben und vermeide gleichzeitig einen Muskelabbau.

Seh mal Joggen nicht als Ausdauersport, sondern auch als Möglichleit Muskeln aufzubauen, denn wenn du mehr Muskeln hat - dann verbrennst du auch im Idle-Modus mehr. Meine Waden sind auf jeden Fall sehr schön *g*.

War heute nach 3 Wochen Ferien (Viel Alkohol, wenig Schlaf, meistens ungesund gegessen) das erste mal wieder im Fitness...hat sich schon bemerkbar gemacht :fresse: Hab aber auch nichts anderes erwartet ;)

Ab nächster Woche will ich wieder fleissig trainieren! Morgen melde ich mich für ein Probetraining bei einem neuen Fitnessstudio an, welches auch ein bisschen näher ist als das jetzige.

ich frage mich warum ihr trainiert,wenn ihr euch dann einen schüttet,wenig sclaft und scheiße fresst !

Es gibt auch Leute, die halt nur trainieren, um gut bzw. eben besser auszusehen und nicht unbedingt irgendein Gewicht, was sie stemmen wollen, vor Augen haben.

Ich denke es geht hier um konsequentes handeln, sowas ist eine Lebeneinstellung.

Beim Partner, Arbeit, Religion und auch beim Training. Da gehört ein starker Wille dazu, den Wille seinen Weg zu gehen - auf die Meinung anderen nicht übermäßigen Wert legen.

Und ich sag ja immer: Der eigene Anspruch definiert den Maßstab!

Es gibt auch Leute, die halt nur trainieren, um gut bzw. eben besser auszusehen und nicht unbedingt irgendein Gewicht, was sie stemmen wollen, vor Augen haben.

was redst du denn fürn furz ?!
1.wenn man viel akohol trinkt,nicht genug schläft und nur dreck isst wird das nicht mit dem "gut" aussehen :rolleyes:
2.geht es im bb nicht darum wieviel gewicht man "stemmt" :stupid:

Das war nun mal in den Ferien... Hab ehrlich gesagt keine Lust mich während eines Partyurlaubs an einen EP zu halten, keinen Tropfen Alkohol zu trinken und immer pünktlich ins Bett zu gehen :rolleyes: Ich bin ja schliesslich noch jung und hab auch nicht vor das ganze irgendwie professionell zu machen...

ungesund gegessen ist vielleicht auch ein bisschen der falsche Begriff. Es war halt eher unregelmässig und halt nicht so wie es normalerweise zuhause der Fall ist...

was redst du denn fürn furz ?!
1.wenn man viel akohol trinkt,nicht genug schläft und nur dreck isst wird das nicht mit dem "gut" aussehen :rolleyes:

Ich hab höchstens 1-2 kg zugenommen...bin jetzt ca 73kg (177cm)
Wie gesagt war dies ja nur in den Ferien der Fall...

Zuletzt bearbeitet:
gut,dann beschwert euch nicht,dass ihr keine trainingsvorschritte seht oder "hardgainer" seid !
jedem das seine...

@sft
*tröst* nicht aufregen, sehs doch so - du kannst auf dich stolz sein, bist überlegen. ich respektier leute die ihr ding druchziehen, egal was es jetzt ist. in unserer gesellschaft ist das irgendwie dann immer gleich "nicht normal" wenn jemand nicht mainstream ist. und hier der großen herde folgt.

jeder muss selber wissen was er tut, aber am ende nicht beschweren!

Dann erklär mir mal, warum es Leute gibt, die gut aussehen und trotzdem min einmal in der Woche sich in der Disko vollaufen lassen?
Es kann natürlich auch sein, das man nach deiner Meinung erst mit einem bestimmten Grad an Muskeln gut aussieht, dann würden wir da nicht auf einen Nenner kommen.
Außerdem bist du von uns wohl einer der Diszipliniertesten, das steht dabei ja außer Frage.

Ab und zu aus der EP- und TP-Routine auszureißen ist trotzdem erlaubt :p.

gut,dann beschwert euch nicht,dass ihr keine trainingsvorschritte seht oder "hardgainer" seid !
jedem das seine...

Werde mich sicher nicht beschweren ;)
Jeder hat nun mal andere Ziele die er erreichen möchte...

Ich finde es natürlich super das es Leute wie dich gibt die das Ganze auch durchziehen! Solche Leute haben natürlich meinen Respekt!

Zuletzt bearbeitet:
@sft
*tröst* nicht aufregen, sehs doch so - du kannst auf dich stolz sein, bist überlegen. ich respektier leute die ihr ding druchziehen, egal was es jetzt ist. in unserer gesellschaft ist das irgendwie dann immer gleich "nicht normal" wenn jemand nicht mainstream ist. und hier der großen herde folgt.

jeder muss selber wissen was er tut, aber am ende nicht beschweren!

darum gehts ja jeden tag liest man in den foren oder hört im studio,dass sie jahrelang trainiern und zu keinen erfolg haben. wenn man dann nach sachen wie ep,schlaf usw fragt sieht man verblüffte gesichter.
ich mein 1-2 biere kann man ruhig trinken,wenn man nicht vor hat wk zu bestreiten.

Dann erklär mir mal, warum es Leute gibt, die gut aussehen und trotzdem min einmal in der Woche sich in der Disko vollaufen lassen?
Es kann natürlich auch sein, das man nach deiner Meinung erst mit einem bestimmten Grad an Muskeln gut aussieht, dann würden wir da nicht auf einen Nenner kommen.
Außerdem bist du von uns wohl einer der Diszipliniertesten, das steht dabei ja außer Frage.
was meinst du wie die aussehen würden ohne das gesaufe ?
außerdem muss man bedenken,dass die typen alle voller stoff sind. leider haben die meisten keinerlei ahnung und haun sich eifnach irgendwas rein ohne an ihre zukunft zu denken.

Ab und zu aus der EP- und TP-Routine auszureißen ist trotzdem erlaubt :p.

alle 2 monate 1mal :fresse:

sry wollte niemanden persönlich angreifen !

Zuletzt bearbeitet:
Find ich ja auch alles richtig, wie du das meinst. Ich mein ja nur, das es auch auf die Priorität und die Bescheidenheit oder besser Genügsamkeit ankommt.
Ich wurde gestern auch etwas komisch auf der Party angeschaut, weil ich nichts getrunken habe, ich war der einzig Nüchterne da ^^
Aber immer will ich das nun auch nicht machen ;)

Find ich ja auch alles richtig, wie du das meinst. Ich mein ja nur, das es auch auf die Priorität und die Bescheidenheit oder besser Genügsamkeit ankommt.
Ich wurde gestern auch etwas komisch auf der Party angeschaut, weil ich nichts getrunken habe, ich war der einzig Nüchterne da ^^
Aber immer will ich das nun auch nicht machen ;)

klar,aber dann sollte man sich auch nicht beschweren ;) soll nicht heißen,dass es dies tut sondern generell :)

kenn ich :d vorallem weil ich vorm bb der war,der am meisten getankt hat und auf anderen sachen war :rolleyes:

sorry nochmal,dass ich so ausfallend geworden bin ! :wall:

Also ich bin voll und ganz weg vom Alkohol :).

Bei mir isses 1x pro Woche
Wobei es vorm BB genauso war :fresse: Ok vllt. 1-2x pro Woche.

Aber es hält sich bei mir auch in Grenzen, also ich bin vllt angetrunken aber nicht richtig besoffen, das kommt eher selten vor.

Und da ich eh nicht auf so extremes BB aus bin ist es für mich persönlich OK.

Jo ich trink maximal ein sekt/bier auf nem geb zum anstoßen und bei grillen am we auch vllt 1 bier, aber mehr muss ich auch net haben.

Bei mir isses 1x pro Woche
Wobei es vorm BB genauso war :fresse: Ok vllt. 1-2x pro Woche.

Aber es hält sich bei mir auch in Grenzen, also ich bin vllt angetrunken aber nicht richtig besoffen, das kommt eher selten vor.

Und da ich eh nicht auf so extremes BB aus bin ist es für mich persönlich OK.

So ist es bei mir auch. Unter der Woche trink ich fast nie Alkohol und am Wochenende immer sehr verschieden. Manchmal nur 1 Bier, manchmal aber auch mehr ;). Aber besoffen war ich schon lange nicht mehr.

Ich trinke im Moment keinen Alkohol, habe es früher mal gerne übertrieben ;).
Hat aber nur bedingt sportliche Gründe, sondern einfach dass ich mich grade ohne besser fühle und nur weil der Rest der Welt säuft muss ich das ja nicht OK finden bzw. unterstützen.
Was ich aber gar nicht haben kann sind dann Leute die anderen was Vorhalten, sei es weil sie trinken oder halt nicht, wenn mich die Leute in Ruhe lassen muss ich ihnen ihren Lebensweg doch nicht schlecht reden?
@SFT: ich les den Thread ja schon länger und ich muss sagen du bist meiner Ansicht nach dem was ich so mitbekomme ziemlich ...impulsiv :fresse: wenn es doch für die jeweilige Person in Ordnung ist wie sie lebt, warum lässt du sie dann nicht einfach in Ruhe? Klar wenn diese Person sich dann beschwert das nichts wächst ist es was ganz anderes, aber solange er nur gesagt hat das er jetzt versucht SEIN Trainingsziel zu erreichen heißt das doch noch lange nicht das er sich deiner Ansicht von einem perfekten Menschen unterordnen muss bzw. so leben soll wie du.
Sei mir deswegen nicht böse, ist ein Wesenszug der mir an vielen Menschen (auch an mir manchmal ;)) auffällt.
Gruß Prydain
PS.: Sieh die Dinge doch einfach mal lockerer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt schon einmal party in der Woche ist doch völlige io ;)

Außerdem Bruce Lee hatte auch immer schön Party, bei dem Zeug was er gefressen hatte, war er bestimmt auch immer high ;)

Hmm, reqX Erläuterungen klingen ziemlich logisch. Aber wäre dann nicht das joggen vor dem Frühstück für den Körper der Overkill? Bzw. müsste sich das doch negativ auf das Gehirn und die Denkleistung auswirken. Wenn ich mir jetzt en Meinung bilden müssten, würd ich sagen, das ist wirklich gefährlich für den Körper...

Du wirst mit Sicherheit bei einem darauffolgenden IQ Test schlechter abschneiden. Und je nach Intensität des Training gehts dir danach beschissen, kann ich alles bestätigen. Gefährlich ist es nicht, solange du es nicht übertreibst (wie immer). Ich sehe nur deutlich mehr Sinn darin, die Einheit etwas später, dafür länger oder je nach Zielsetzung intensiver zu gestalten.
Viele hier streben ja nur einne Fettabbau an, für die ist es dann sicher interessanter, sich mal das HIIT anzuschaun, anstatt 3 stündige GA1 Läufe abzuspulen.

sft schrieb:
Beim Training, sowohl beim Kraft- sowohl als auch beim Cardiotraining geht es nicht um eine Fettverbrennung während der Einheit, dieses Denken ist 1. komplett veraltet und 2. auch nicht effizient. Es geht vielmehr um eine Stoffwechselsteigerung, mit welcher man auch nach dem Training noch wesentlich mehr Kcal verbrennt, als es ohne die Trainingseinheit der Fall wäre. Training auf nüchternen Magen bringt keinen entscheidenen Vorteil bzgl. Fettverbrennung und birgt die Gefahr eines Muskelabbaus. Training auf komplett nüchternen Magen ist so oder so nicht ratsam. Wenn es zeitlich einfach nicht anders geht und sofort nach dem Aufstehene trainiert werden MUSS, so ist ein Whey Protein Shake und Anabolic BCAA ein absolutes MUSS, um eine katabole Phase vermeiden zu können.
von andreas frey

Weeeeerbung :fresse:

Diese ganze Fettverbrennungspulsscheisse ist Brigitte, Burda, Bild der Frau.

Aber um die katabole Phase bei Cardio vermeiden zu können, hätte ich vor Whey und BCAAs (von BCAAs halte ich nicht viel...) Ephe genannt :fresse:

Ephe 25mg, 200mg Coffein und ASS250.
Is mir aber als maßgeblich zu bezeichnender Ausdauerathlet zu gefährlich.

@Prydain: Liege ich richtig wenn du so um die 19-20Jahre bist? Und jetzt unteranderem nicht mehr soviel trinkst weil du auch einfach aus dem Alter raus bist in dem es "cool" ist stockbesoffen zu sein?

@Se7enair: Nein ;) Ich bin 16, habe mitunter sehr intensiv getrunken, schon als ich 14 war. Hab mich rückblickend dabei nie richtig wohl gefühlt und dann irgendwann das Interesse am "Saufen" verloren. Ein wenig Wein/Bier ist alles was ich in den letzten Monaten getrunken habe (etwa seit Ostern) und jeweils nur sehr geringe Mengen, also ein Glas Wein zu einem guten Essen und das Bier beim Grillen mit Freunden.

Oder einfach gar nicht trinken, wie ich.^^
Kann mir einer von euch erklären warum man saufen muss um spaß zu haben, ich finde das es der größte Schwachsinn ist, seitdem es die Menschheit gibt.

Oder einfach gar nicht trinken, wie ich.^^
Kann mir einer von euch erklären warum man saufen muss um spaß zu haben, ich finde das es der größte Schwachsinn ist, seitdem es die Menschheit gibt.

Also Spaß hat es schon ab und an gemacht, Schlussendlich blieb mir dann nur der Gedanke das die gesellschaftliche Akzeptanz ein Gift nicht gesund macht und man spürt die Veränderung wenn man "Trocken" ist schon deutlich.

Is doch egal, interessiert hier niemanden.
@sft: Schon mal das Scitec Whey probiert? Das hat so ne mega geile Shake-Schaum Konsistenz :love:

Is doch egal, interessiert hier niemanden.
@sft: Schon mal das Scitec Whey probiert? Das hat so ne mega geile Shake-Schaum Konsistenz :love:
Mich interessiert es schon und ich weiß nicht was die mega geile Schaum Konsistenz eines Eiweißschakes mit Muskelaufbau oder Fitness zu tun hat, ist daher genauso Offtopic wie meine letzen Posts.

Mich interessiert es schon und ich weiß nicht was die mega geile Schaum Konsistenz eines Eiweißschakes mit Muskelaufbau oder Fitness zu tun hat, ist daher genauso Offtopic wie meine letzen Posts.

is klar...

wenn ihr über saufen reden wollt, wer wann wieviel aus welchen beweggründen gesoffen hat, hat das nichts damit zu tun.

wenn ich aber eine empfehlung für ein supplement gebe und dieses begründe mit der konsistenz oder dem geschmack dieses supplements, gehört das zum thema.
denn leider gottes ist der supplement markt ein starker bestandteil fast von jedem sport geworden.
und alkohol war noch nie einer und wird gott sei dank nie einer werden.

immer diese schwachsinns sinnlosen diskussionen :wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh