*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wäre es eigentlich Nützlich, dass wenn man Nachts mal aufwacht, einen kleinen Proteindrink einnimmt? Wenn der Körper morgens nichts hat und man Nachts halt statt Wasser lieber mal nen Glas Milch mit 2 Löffelchen Pulver nimmt, müsste man doch dem Körper ne Freude machen, oder?

Die Lösung des Problems liegt VOR dem Schlafen gehen. Iss Quark, oder Käse, Milch oder sonst was mit iel Casein.
Casein ist langsam verdauliches Protein und bewahrt so längere Zeit vor katabolen Prozessen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also da ich seit ca. 2-3 monaten wenig kohlenhydrate esse, somit 6-7 kilo verloren hab hab ich nciht mehr so viel kraft, was mir eig. egal ist...die muskelmasse bleibt (zumindest äusserlich :d ).

drück im moment ca. 85 kilo auf der bank

Ich quote hier an der Stelle gerade nochmal was für Tobiatsch, wegen der Glykogendiskussion ;)

Joe Friel schrieb:
During the night, as you slept, your body was busy repairing and replacing tissues in an ongoing maintenance routine it has been engaged in since your conception. And, of course, there were energy demands throughout the night simply related to being alive - breathing, cardiac activity, movement, digestion, an other life-sustaining functions. All of this takes energy, and one of the most available fuel sources for this activity is the carbohydrate stored in your muscles as glycogen. So when you awake after serveral hours of sleep, your carbohydrate stores may be depleted by as much as 140 to 260 calories, depending on your body size and fat free mass (muscles, bones, hair, fingernails, organs - everything other than fat). Replacing these expended calories is ery important to your immediate athletic performance, and the longer the race or workout session, the more cirtical this becomes.

Ich hab das aus nem Buch abgetippt. ISBN 1-59486-089-0

was taugen die produkte

srs high protein
und
srs kreapektin

????

die kriegt man bei mir im fitti billiger :)

hab als tp einen 2er splitt bekommen (2mal pro woche+2mal boxen). der trainer meint ich drück schon doppelt soviel wien anfänger und die 105-120kg, die ich als ziel angab sind laut trainer machbar bei mir :) jetzt ist erstmal schauen, wie die regeneration läuft angesagt... beim fussball habe ich ja auch täglich 6-10 stunden vertragen ohne irgendwelche probleme und schnell beine wien rad sprinter gehabt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel drückst du momentan? Wieviele Wiederholungen + Sätze? Restliche Brustübungen? Führst du diese davor oder danach aus?

wäre es eigentlich Nützlich, dass wenn man Nachts mal aufwacht, einen kleinen Proteindrink einnimmt? Wenn der Körper morgens nichts hat und man Nachts halt statt Wasser lieber mal nen Glas Milch mit 2 Löffelchen Pulver nimmt, müsste man doch dem Körper ne Freude machen, oder?

reqx hats erfasst, Casein ist hier das Zauberwort...aber wenn du ein schnell "wirkendes" Protein hast (WHEY!), nimms morgens noch vorm Frühstück...da hats der Körper nämlich am nötigsten :)

jetzt hab ichn namen vergessen wie das heist... ist son brustgerät, dass die brust mehr belastet als normales bankdrücken. also eins für brust und eins für obere brust^^

also 60kg 2*10 anfängerprogramm noch und dazu kommt halt das gewicht von dem gerät... nach probieren und so schätze ich mal, dass beim bankdrücken ca. 80-100kg gehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ichn namen vergessen wie das heist... ist son brustgerät, dass die brust mehr belastet als normales bankdrücken. also eins für brust und eins für obere brust^^

also 60kg 2*10 anfängerprogramm noch und dazu kommt halt das gewicht von dem gerät... nach probieren und so schätze ich mal, dass beim bankdrücken ca. 80-100kg gehen würde.

du weißt schon wie schwer 80 - 100 kg auf der bank sind. ich glaube da übernimmst du dich ein bisschen ;)

nö kann schon sein, wie viel wiegst du? und wie lang trainierst du schon?

hab wie oben shcon geschr. "früher" schon mal mehr gedrückt..waren so ca. 100-105 kilo...
selbst wiege ich im moment 75.....vorher 82.... und da kommen noch mehr runter ;)
lieber bin nich def. und drück dafür nicht mehr so viel, als so aufgeschwmmmt zu sein, und sämtliche scheiben auflegen zukönnen...

90kg atm^^

trainieren naja einfach so zuhause bissl seit paar monaten^^ hatte mir eigentlich 4*100 liegestützen vorgenommen, aber mich jetzt wegen motivation angemeldet. ich bau erstmal auf und definier, wenn mehr da ist :)

wie siehts aus mit den srs produkten? hat jemand erfahrung damit? die sind sauteuer, aber darauf setzen die bei uns halt^^

Zuletzt bearbeitet:
naja bringst halt auch viel eigengewicht mit ein....wenn du jetzt 10 kilo weniger wiegen würdest, waeren keine 100 mehr drinnnen ;)

zu kraftausdauerproblem oder zu langsam fürs boxen gewurden?

Kraftausdauer natürlich.
Wat sollen das heissen zu langsam^^
Für mein Gewicht bin extrem schnell ich schlage schneller zu als leichtgewichtler.
Ich hab immer auf schnelligkeit trainiert, weil schwergewichtler meist sehr langsam sind.

wasn das gewicht überhaupt?

ich werde mal mehr auf kraft setzen. passt in mein boxverständnis besser. direkt versuchen was zu landen. man kann immer mal unglücklich eine sauber aufm nerv kriegen und je länger der kampf, desto größer ist das risiko. darum will ich mittels kraft schon am anfang schaden anrichten :) eigentlich bin ich ja schon übel, aber mache halt den kampfsport, um mal was als gegner bezeichenbares zu bekommen^^

Zuletzt bearbeitet:
Man muss versuchen eine höhere Schlagfrequenz zu erzielen.
Was meinst du warum Mike Tyson jeden verdroschen hat.
Wegen seiner Schlagfrequenz, weil die viel höher war als die von seinen Gegner und wegen seinem Pendeln.
Später als Mike Tyson faul wurde hat er sich nur noch auf seine Schlagkraft verlassen um einen Lucky-Punch zu setzen.
Und wir wissen alle wie gut Mike Tyson am Ende seiner Karriere war, ein Schulmädchen hätte ihn K.O. geschlagen.
Deswegen immer auf Schnelligkeit, mein Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
naja die leute jetzt oben setzen meiner meinung nach eher auf stärke

sind eben die neuen und wenn immer mehr ergänzt wird erreichen die ja auch mehr... aber bei jedem gegner ist eben was anderes ideal... als tyson mal gut war früher hatte man eben mit dem lucky punch bessere chanen als ihn mit technik und speed zu überholen (was nie klappte)

die typische :wall: frage "was drückst/pumpst/stemmst du"
ist ja auch so wichtig im bb
:heul:
ich drücke/pumpe/stemme ganze 20kg

ich drücke/pumpe/stemme ganze 20kg

Ich drücke die Tasten auf meiner Fernbedienung. Ich pumpe meine Fahrradreifen auf. Ich stemme mich gegen die Tür, wenn jemand rein will ^^

Und Bankdrücken mach ich im Moment gar nicht ^^

@Angepisster das Problem bei den meisten Profi-Boxern die trainieren nur etwa 10 Wochen vor einem Kampf hart.
Tyson trainierte jeden Tag mit höchster Konsiquenz.
Nur deswegen konnten seine Gegner ihn nicht K.O. hauen.
Vorallem aber konnte niemand bei Tyson einen Luckypunch ansetzen, weil er immer pendelte.(jedenfalls als er jung und motviert war)
Ich hab mir die Technik auch genaustens angeguckt und kopiert und ich muss sagen nach etwa 2 Jahren die ich die Technik zuhause immer übe trifft kaum jemand.
Würd ich wärmstens empfehlen.

naja die leute jetzt oben setzen meiner meinung nach eher auf stärke

sind eben die neuen und wenn immer mehr ergänzt wird erreichen die ja auch mehr... aber bei jedem gegner ist eben was anderes ideal... als tyson mal gut war früher hatte man eben mit dem lucky punch bessere chanen als ihn mit technik und speed zu überholen (was nie klappte)

Ich war "damals" auch auf mehr Kraft ausgerichtet... Hatte auch gut geklappt! ;) Natürlich brauchst du eine gute Grundgeschwindigkeit.. Noch heute bin ich schneller als viele andere..

@Angepisster das Problem bei den meisten Profi-Boxern die trainieren nur etwa 10 Wochen vor einem Kampf hart.
Tyson trainierte jeden Tag mit höchster Konsiquenz.
Nur deswegen konnten seine Gegner ihn nicht K.O. hauen.
Vorallem aber konnte niemand bei Tyson einen Luckypunch ansetzen, weil er immer pendelte.(jedenfalls als er jung und motviert war)
Ich hab mir die Technik auch genaustens angeguckt und kopiert und ich muss sagen nach etwa 2 Jahren die ich die Technik zuhause immer übe trifft kaum jemand.
Würd ich wärmstens empfehlen.

das ist bei jedem der anfängt so... dannach leben sie nurnoch ihre kohle aus, wenn sie erstmal 10 millionen haben und da kommt auchmal ne überraschugn durchn neuen vor^^
Hinzugefügter Post:
Ich war "damals" auch auf mehr Kraft ausgerichtet... Hatte auch gut geklappt! ;) Natürlich brauchst du eine gute Grundgeschwindigkeit.. Noch heute bin ich schneller als viele andere..

das ist so als wären alles faktoren zueinander und wenn einer 0 ist, ist halt auch das produkt 0

Zuletzt bearbeitet:
ist die aktuelle denkensweise... kohle da heile welt... niederlagen geben auch kohle, also machen wir mal^^ würde an den ihrer stelle auch nonestoploslegen bis ich 40 bin und dann die doppelte kohle geflegt ausleben :)

naja, wenn denen das bisschen reicht^^ bie leistung kriegt man doch mehr und außerdem gibts keine höhere erfüllung für einen sportler mit einstellung als neu maßstäbe zu setzen.

vitali klitschko hatte noch viel potenzial, aber seit der byrd niederlage und den verletzungen wars aus =( der hätte ja auch trotz den cuts gegen lewis gewonnen vor dem tyson am schluss nurnoch wegrannte^^

Weisst du eigentlich was Frank Bruno mal sagte.
Er hat gesagt das er lieber jede Woche gegen Lewis kämpfen würde als einmal im Jahr gegen Tyson.
Da hat er völlig recht.
Ich als Boxer denke auch so Lewis hatte glück.
Wenn Tyson in alter Topform gewesen wäre ohne Alkohol ohne Koks dann hätte er sogar gegen ZWEI Lewis im Ring kämpfen können.

naja lewis hat zumindest auf dem papier auchne nette bilanz^^

naja wo wir schon bei so weitgehendem sind^^

ich würde gerne mal clay/ali gegen valuev sehen... beide in der form ihres lebens :d

Zuletzt bearbeitet:
Muhammad Ali bitte Er mag es nicht wenn man ihn mit seinen Sklaven Namen anspricht.^^LOL
Muhammad Ali würde warscheinlich gewinnen.
Aber wenn Valuev nur eine kleine Kombination erzielen würde wäre Ali weg vom Fenster.

valuev ist halt son eigending und grade das wäre mal richtig intressant. de beste techniker bis jetzt gegen den einzigartigen masseberg... schätze selber, dass valuev ihm die niederlage seines lebens verpasst hätte, weil er mit den extremen nicht zurechtkommt, nicht nahe genug rankommt und nicht den nötigen durchschlag hat.

aber wer weiss, gab ja nichts vergleichbares und deswegen isses ungewiss. reizt schon :)

ehrlich gesagt tyson wäre für ali einfacher. er hätte ein mittel gegen tysons geschwindigkeit gefunden, wie er es für fast jeden hinbekam.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh