*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde auch, dass Alkohol sehr wohl zum Thema Fitness passt. Ich meine, wenn man schon darüber spricht, was den Muskelaufbau fördert und unterstützt(wie Eiweißshakes etc.), dann sollte man auch darüber diskutieren, was nachteilig ist. Am Ende ist man doch glücklich, wenn man einen Kompromiss aus Muskelaufbau und Fitness und Lebensqualität findet. Und wenn man 1-2 Bier trinken möchte, also in Maßen trinkt, dann hat das für mich den Charakter von Lebensqualität.
Grob kann man auch sagen, es gibt Leute, die wollen Muskeln um jeden Preis und würden jede EInschränkung in Kauf nehmen, dann die, die Fit sein wollen, aber auch mal von dem EP abweichen wollen und die Leute, die keine Muskeln wollen und fertig ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut okay, dann spaltet sich das halt mehr und mehr in die Lager der Ambitionierten und Hobbysportler.
Für mich ist Alkohol jedenfalls kein Bestandteil und schlichtweg komplett auszuschließen, nicht etwa wie z.b. Fastfood. Genauso wie Rauchen oder Drogen gehört es nicht für mich dazu, denn es hat quasi nur negative Aspekte.

entweder training oder saufen, das beste training bringt nix, wenn man sich am wochenende immer wieder ins koma säuft. so einfach ist das...

Und von knapp 75% in meinem Jahrgang machen genau das Roach schön trainieren und jeden Wochenende die Gehirnzellen wegsaufen bis zum Gedächnisverlust.
Das ist die Jugend von heute.

erinnert mich an die fitcom connection aus meiner schule... da geht jeden freitag und samstag je ne flasche vodka drauf^^ komischer weise geht bei dem vodka kettensäufer was, aber der achtet halbwegs auf ernährung und der andere... naja^^ aber was solls bei der house und electro mukke für metros oder total gewendete geht doch nur tobsuchtanfall, komasaufen oder gehörschutz tragen :)

zum glück habe ich ne disco gefunden, wo man auch nüchtern spaß haben kann und am richtigen tag ist es sogar frauentechnisch der geheimtipp :d hat abe atm zu... da muss ich anders die wochenende fristen^^

Zuletzt bearbeitet:
boa ne ich könnt kotzen auf jeden beitrag hier was geschrieben,sogar total nett, und dann stürzt dieser scheiß pc ab...sei monaten nicht passiert aber jetzt musste das natürlich unbedingt sein so ein scheiß dreck man .ach alles kacke ich hab enicht mal ne banane im haus boa -.-

seht es einfach ein alkohol + bb = nullsinn
wenn ihr mir nich glaubt dann sucht mal nach studien,die dies bestätigen ...

@regx nene habe ich noch nicht probiert. vllt bestelle ich es mir mal nachdem ich die 5kg prostar weg habe ;)

da hast du schon recht, alk ist nichts anderes als ein gift - und der körper versucht dies natürlich gleich abzubauen - daher der normale stoffwechsel tritt in den hintergrund --> nix aufbau von muskeln.

ja muss auch noch bananen kaufen, aber hab noch eine *g*.

hier nochmal nen link zum thema : http://www.ironsport.de/Alkohol-Bodybuilding.htm
fassen wir zusammen : 1-2 bier ist okay für den hobbysportler ;) ob man jetzt unbedingt alkohol trinken muss ist eine andere diskussion.ich kann auch spaß haben ohne,aber solange ihr verantwortungsvoll mit dem alk umgeht ist alles paletti :)

Bin mal Ew-technisch auf Scitec umgestiegen, Konsitenz ist schonmal viel geiler als von ON, könnte mein neuer Fav werden bei Wheys, hab schon einige durch

Scitec fand ich beschissen...schmeckt in Wasser noch viel widerlicher als ON...und bei ner AD bleibt mir leider nix anderes übrig als mit Wasser

@sft

Du hast feeel nicht allen Ernstes ne AD als Anfänger empfohlen? Na dann, viel Spaß ;)

Ich hab Martin15 auch eine Empfohlen mit Plan.
Wo ist das Problem?? Man muss sich nur genug einlesen.
Ich hab als Anfänger auch eine gemacht, lief alles bestens.

Man muss sich nur genug einlesen.

Eben...man muss sich lange und intensiv damit beschäftigen, es gibt so unglaublich viel was man falsch machen kann und dann war alles für die Katz...Das würde ich einem Anfänger ohne Ernährungskenntnisse nicht zumuten..

Eben...man muss sich lange und intensiv damit beschäftigen, es gibt so unglaublich viel was man falsch machen kann und dann war alles für die Katz...Das würde ich einem Anfänger ohne Ernährungskenntnisse nicht zumuten..

ich denke mal meine meinung ist hier bekannt :fresse:
entweder man gibt sich die mühe oder man lässt es

naja mal nachfragen, wer den masse zuwachs absichtlich begrenzt. viele wollen keine arnis werden. ich habe im mair tatsächlich ne abfuhr bekommen (mindestens ne E scheiße warum ich?!), für das was ich im 1. pic von mir drauf habe, weils angeblich zu extrem ist xD it wirklich ernst gemeint :)

da wirds auch viele geben, die es absichtlich in grenzen halten bzw. andere ziele haben als nur formung.

da dann hast du doch hier das Gegenmittel mitbekommen. Schön Alk trinken und Muskeln abbauen ^^
Ne Spaß, aber ich finde das Gesellschaftsdenken wird immer härter(und das ist dann nicht nur auf die Frauen bezogen). Wenn man fett ist, dann wird man als faul und unansehnlich abgestempelt. Ist man richtig dünn, am besten noch mit Brille, dann wirkt man zwar intelligent, aber unattraktiv. Und jetzt wollen wir Muskeln und dann wird uns gesagt, so viel Muskeln? Der muss dumm sein... oder eben wieder unansehnlich ^^
Wir sind alle verloren ^^

Man muss halt in nem alltagstauglichen Rahmen bleiben...das fällt für mich weg, für mich ist der Kraftsport eine Einstellung und bevor ich dünn bin sterb ich lieber...Und wenn ich mit 60 ausseh wie Ronnie, dann wüsst ich das ichs durchgezogen hab ;)

Wenn du mir jetzt sagst was man bei der Übung macht? Ich seh nur n "Mensch" der sich an nen Tisch lehnt, als hätt er ne Flasche zuviel Jägermeister getrunken...

€: Wenn du vorhast dich vorzulehnen und wieder aufzusteigen...Lass es..dadurch, dass du Bodenkontakt hast drückst du kaum gewicht weg... Ne gute Latübung die mir mal jemand gezeigt hat war vorgebeugtes Rudern (Klick) mit nem Wasserkasten oder so...da brauchste aber schon ne gute Rückenmuskulatur...

full.jpg

Wenn der Bildname schon full heisst...SCNR :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
da dann hast du doch hier das Gegenmittel mitbekommen. Schön Alk trinken und Muskeln abbauen ^^
Ne Spaß, aber ich finde das Gesellschaftsdenken wird immer härter(und das ist dann nicht nur auf die Frauen bezogen). Wenn man fett ist, dann wird man als faul und unansehnlich abgestempelt. Ist man richtig dünn, am besten noch mit Brille, dann wirkt man zwar intelligent, aber unattraktiv. Und jetzt wollen wir Muskeln und dann wird uns gesagt, so viel Muskeln? Der muss dumm sein... oder eben wieder unansehnlich ^^
Wir sind alle verloren ^^

Durchtrainiert abr nicht zuviel und ne Brille.....
Brille hab ich schon(trag zwar Linsen, aber für das Intelektuellenkaffekränzchen) Mukkis fehlen noch ;)

vorgebeugtes rudern ist ne klasse übung,aber warum mit nem wasserkasten ? und wieso brauch man da ne gute rückenmuskulatur ?!

ich denke mit nemm wasserkasten wenn man keine langhantel hat, aber rudern vorgebeugt geht auch prima mit kurzhanteln.

strahstrom hats erfasst...und wenn man sich als Anfänger an vorgebeugtes Rudern wagt, wird schnell der untere Rücken in Mitleidenschaft gezogen, hab ich selbst die Erfahrung gemacht...entweder man bekommts an die Bandscheiben, weil wenig stützende Muskulatur vorhanden ist oder man bekommt Muskelkater/Krämpfe/Zerrungen/schwerwiegende Verletzungen grad an dieser wenigen Muskulatur...und glaub mir mein Freund, das willst du nicht haben...

ich persönlich bin gut zurecht gekommen ;) manmuss halt drauf achten,dass die ausführung perfekt ist !
aber nen kasten wasser... was wiegt der denn ?!

ich persönlich bin gut zurecht gekommen ;) manmuss halt drauf achten,dass die ausführung perfekt ist !
aber nen kasten wasser... was wiegt der denn ?!

kommt drauf an wieviel flaschen drin sind und welche größe und glas oder plastik. so 10 - 20 kg je nachdem schätze ich mal.

ach in ronnies handtasche wird scho was sein, was bei der problematik hilft :)

der alkoholschaden ist aber immernoch im zusammenhang mit nahrung regulierbar... etwas davor essen und sone späße meine ich^^

wäre es eigentlich Nützlich, dass wenn man Nachts mal aufwacht, einen kleinen Proteindrink einnimmt? Wenn der Körper morgens nichts hat und man Nachts halt statt Wasser lieber mal nen Glas Milch mit 2 Löffelchen Pulver nimmt, müsste man doch dem Körper ne Freude machen, oder?

na wird nix bringen... verdaun beim schlafen is nicht so gut ;)

btw. ich wiege ca 61,5 kilo laut fitnesscenter mit laufschuhen. bin 165 und hab einen fettgehalt zwischen 7,8 - 9,4 is einfach verschieden.

trainieren mo,mi,fr und di+do cardio => 1 h laufen etc.

bmi => 22,6 is aba unintressant bei viel muskelmasse...

Was drückt ihr so auf der bank?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh