*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also arbeitssatz ;)

ist trotzdem sinnlos...aber ist okay wir könnten jetzt drüber streiten,aber wir lassen es lieber ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bankdrücken mach ich 2 aufwärmsätze mit 20kg (nur stange) und mit 50kg

dann 70/80/80/70

direkte frage dazu:
stange bis auf die brust oder schulter 90° und ellenbogen 90°?
der eine sagt so, der andere so

ich versteh das problem nicht ich würd halt gern wissen zb drückt ihr lieber frei oder multipress... sorry wenn ich dich durch die Frage genervt hab.
Dachte halt das man sowas in so einem thread fragt. wollt halt nur paar vergleiche...

edit:

trainiere auch 1 aufwärmsatz mit 20 dann 60/70/70/70 wobei beim letzten 70iger satz meistens nur mehr 9 wh rausschaun.

ich mach immer bis zur brust. bei manchen is die brust so groß das sie bei 90° schon aufliegt =)
=> proff. bankdrücker zb.

Zuletzt bearbeitet:

brust berühren,aber nicht abfedern !!!

ich versteh das problem nicht ich würd halt gern wissen zb drückt ihr lieber frei oder multipress... sorry wenn ich dich durch die Frage genervt hab.
Dachte halt das man sowas in so einem thread fragt. wollt halt nur paar vergleiche...

edit:

trainiere auch 1 aufwärmsatz mit 20 dann 60/70/70/70 wobei beim letzten 70iger satz meistens nur mehr 9 wh rausschaun.

ich mach immer bis zur brust. bei manchen is die brust so groß das sie bei 90° schon aufliegt =)
=> proff. bankdrücker zb.

ja ist okay ;) wennnde das jeden tag hörst,dann nervt es einfach ! vorallem,weil die meisten nicht verstehen,dass das gewicht nichts mit dem körper zu tun hat !
frei !
prof. bankdrücker :fresse: was meinst du damit ?

Nicht den professor :d sondern die die manchmal im eurosport sind *gg*
Ja denk es mir. sorry wollt dich echt ned damit ärgern.

Bankdrücken is auch viel eine Techniksache, jedenfalls zu beginn.

dann 70/80/80/70

direkte frage dazu:

Bis auf die Brust, dann einen Stopp, unten kurz bleiben und wieder hoch.

Bei 90° hättest du 20cm Abstand zur Brust, halbe ROM, null Dehnung = Schwachsinn.
Dabei beachten, dass der Winkel zwischen Oberkörper und Oberarmen keine 90° hat, sondern eher 70-80°, deine Schultern werden es dir danken.

Hab mal so ne Frage bezüglich langen Pausen vom Sport.
Also ich geh morgen für 3Wochen in Urlaub, wie siehts da eig. aus mit Abbau von Muskelmasse usw. ? Weil manche meinen das man es im Fitness merkt wenn man 3Woche nicht geht, andere sagen das macht gar nichts aus.
Nehm zwar Bike und Inliner mit, aber hab da halt keine Kraftgeräte.

Mal meine Frage aufwärmen ;)

Und ne andere Frage. Was gibts eig. für gute Alternativen zur Bank? Weil bei mir is die immer von den Möchtegern BBlern belegt, die die Stange nichmal grade halten können.

Dabei beachten, dass der Winkel zwischen Oberkörper und Oberarmen keine 90° hat, sondern eher 70-80°, deine Schultern werden es dir danken.

das so wie so
die 90/90 sache wird einem nämlich so bei mcfit gezeigt ;)

in meinem alten studio, geführt von 2 ehemaligen profi judokas und semi-profi BBler, die einmal im jahr in die usa fahren und arni und ralf möller besuchen (krasse foto wand) wurde es mir so gezeigt, wie ihr mir jetzt gesagt habt :d

lol ich habe bei bankdrücken ne kurze erläuterung gehabt, mit der bemerkung die arme nicht ganz durchzustrecken und ne persönliche meinung zu naja :d

den spaß beim essen werde ich haben^^

muss nochn paar kleinigkeiten einkalkulieren, aber wird schon noch^^

Zuletzt bearbeitet:
SO Leute, hab mich heute mal wieder gewogen.. Mache ja seid 9 Tagen wieder Sport und Esse wieder kcal Bewusst...

Ergebnis: In 9 Tagen 3,4 KG weniger auf den Rippen!

Möchte dich auf keinen Fall demotivieren, aber das werden keine 3,4 kg pures Körperfett sein. Dafür hättest du jeden Tag über 2500kcal einsparen müssen.

Trotzdem weiter so, scheinst auf jeden Fall auf einem guten Weg zu sein! :)

Ganz ehrlich die Trainer bei MCFit haben meist 0 Ahnung die meist sogar in den Minus-Bereich geht.
Da will mir doch einer von den erzählen wie ich Bankdrücken amchen soll schön abfedern vom Brustkorb.???????????mano man.

was packt ihr denn so auf die kurzhanteln drauf, bzw. das gewicht inkl. stange?
bin gerade bei 17,5kg.

Beine lass ich derzeit bewusst weg, darüber will ich jetzt auch nicht diskutieren.

...Überall sonst wirst du deswegen angefeindet ;) ...gibts für dieses "bewusst" eine Erklärung? Jeder, der seine Beine weglässt ist für mich ein potenzieller Discopumper...es heisst nicht umsonst Bodybuilding und nicht Torsobuilding...

@feeel

Wie sieht dein Ernährungsplan aus? Bei falschem Trainieren und ungünstiger Diät kann auch ganz schnell Muskelmasse flöten gehen, egal wie wenig vorhanden ist...Auch wenn ich denke, dass es vorrangig Wasser ist, was du abgenommen hast :) ...aber nicht entmutigen lassen...weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
burnout die werden beim badminton trainiert. also wenn er da rum läuft.
;)

Aber Beine gar nicht trainieren also auch nicht mit anderen Sportarten sieht witzig aus. N kumpel von mir trainiert seit Jahren zuhause und hat auch echt ne hammers Defi, hat meinen dicken Respekt, aber er hat nie was für seine Beine getan und war vorm BB relativ schlank.
Wenn der jetzt im Bad is sieht das zu geil aus, perfekt trainierter Oberkörper und unten so Storchenbeinchen...

Aber Beine gar nicht trainieren also auch nicht mit anderen Sportarten sieht witzig aus. N kumpel von mir trainiert seit Jahren zuhause und hat auch echt ne hammers Defi, hat meinen dicken Respekt, aber er hat nie was für seine Beine getan und war vorm BB relativ schlank.
Wenn der jetzt im Bad is sieht das zu geil aus, perfekt trainierter Oberkörper und unten so Storchenbeinchen...

geht er denn wenigstens Joggen? Wohl nicht oder?

bin gerade bei 17,5kg.

du solltest schon sagen, von welcher übung du sprichst. das wäre hilfreich. es gibt schon übungen, wo du kannte sein musst, um die mit 2*17,5 zu machen^^
Hinzugefügter Post:

kenne auch so einen, ders mit beinen hinbekommt. hatn abern ep und machte lange sowas, wie dips aufm schrank :d aber naja, der ist halt übel klein und das bringt vorteile... geht immer schneller bei denen^^

Zuletzt bearbeitet:
bin gerade bei 17,5kg.

die frage ist bei welcher übung ;)
Hinzugefügter Post:

dann 70/80/80/70

direkte frage dazu:

wie schon gesagt, ganz runter mit dem ding alles andere ist bescheissen. wer es so nicht schafft hat zuviel gewicht drauf.

ich drück a.t.m. so um die 100 kg incl. stange. (im 5. satz gehen da noch ca. 5 alleine)

Zuletzt bearbeitet:
Negativcurl und Hammercurl.
Dann noch Schulterheben, Kurzhantelrudern und Kniebeugen.

Hab mal so ne Frage bezüglich langen Pausen vom Sport.
Also ich geh morgen für 3Wochen in Urlaub, wie siehts da eig. aus mit Abbau von Muskelmasse usw. ? Weil manche meinen das man es im Fitness merkt wenn man 3Woche nicht geht, andere sagen das macht gar nichts aus.
Nehm zwar Bike und Inliner mit, aber hab da halt keine Kraftgeräte.

dann mach liegestütze, klimmzüge usw. für bizeps und trizeps findet sich auch immer etwas, was man als hantelersatz missbrauchen kann. wenn du 3 wochen nix machst, dann wirst du das auf jedenfall merken. sehen wird man es nicht unbedingt. aber nix tun würde ich nicht empfehlen.
Hinzugefügter Post:
Negativcurl und Hammercurl.
Dann noch Schulterheben, Kurzhantelrudern und Kniebeugen.

hammercurls hab ich handeln mit knapp 25 kg incl. stange.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Beidarmigen KH-trizepsdrücken hinterm Kopf 22,5kg

Langhantelcurls 17,5kg aber leich abgewandelte Form, hab die Arme enger Zusammen, SZ-Stange in der mitte gefasst, und den Muskel immer im angespannten Zustand.
is des eig. schon ne extra Übung? wie heißt die dann?

Und sonst bin grad zu faul zum Überlegen was ich drauf hab^^

macht überhaupt ein unterarmworkout sinn oder werden die bei irgendwas mittrainiert?

Die Menschen, die ihre Beine nicht trainieren, werden es spätestens dann bereuen, wenn sie schwere Bewegungen machen wollen, die Beinkraft erfordern.

Schwere Dinge anheben = ohne gute Beinkraft nicht möglich
Schwere Dinge beugen = ohne gute Beinkraft nicht möglich
Schwere Dinge ziehen = ohne gute Beinkraft nicht möglich
Schwere Dinge tragen = ohne gute Beinkraft nicht möglich

Im Grunde sind das alle Tätigkeiten, die gegen den Boden stehend ausgeführt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh