*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manche Dinge sind ohne Beinkraft nicht möglich, für alles andere gibt es McFit Membercard xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
burnout die werden beim badminton trainiert. also wenn er da rum läuft.

:lol: :d

:bigok: you made my day :d

Das glaubste ja wohl selber nicht, dass Beine bei so einem "Sport" in dem Maße trainiert werden, wie der Torso oder andere Extremitäten beim BB?!

@mastaqz

Recht hatter ;)

meine fresse, ihr seid echt spaßvögel, selbt die jungs, die hier ahnung von der sache zu haben scheinen, maulen nach 2 posts rum und machen sich lustig.

zum thema badminton
würd gern mal 2 stunden mit euch aufm court stehen, mal sehen ob ihr danach noch sport in anführungszeichen setzt, ist in meinen augen 1000 mal effektiver als 60 min. joggen, und spaß machts auch mehr.

ist aber auch latte, ist mein cadio, muss ich nicht rechtferigen.

zu meinen beinen:
die trainiere ich derzeit nicht mit, weil sie im vergleich zum torso noch sehr gut in form sind, habs ne zeit lang genau andersrum gemacht und viel zu viel beine trainiert, das dumme ist, die nehmen das training dankbarer an, als mein torso.

ich möchte oben rum wieder in form kommen, ein stimmiges bild erhalten, und dann wieder ordentlch und ausgewogen trainieren.

und nochmal: ich bin kein bber und ich mach in meinen augen kein bb, sondern fitness
zwar schon mit dem fokus auf muskelaufbau, aber bb ist in meinen augen was anderes...
ist jetzt ein dummes beispiel, mir fällt kein besseres ein, aber ist oder war mark wahlberg bber? ich finde nicht, aber so in etwa ist mein ziel :d

aber bber scheinen echt ein prob damit zu haben, wenn man was für seinen körper tut, aber nicht in der extremen und bedingungslosen form, wie sie es selber tun, da erhält man wenn man glück hat ein abfäliges lächeln, eher wird man verachtet.

ist hier anscheinend genauso, sehr schade...

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde das reicht ! dicke beine sind doch total hässlich und sooo

Damit haste dich disqualifiziert

würd gern mal 2 stunden mit euch aufm court stehen, mal sehen ob ihr danach noch sport in anführungszeichen setzt, ist in meinen augen 1000 mal effektiver als 60 min. joggen, und spaß machts auch mehr.

Deswegen zieht es trotzdem keine Hypertrophie nach sich ;)

die trainiere ich derzeit nicht mit, weil sie im vergleich zum torso noch sehr gut in form sind, habs ne zeit lang genau andersrum gemacht und viel zu viel beine trainiert, das dumme ist, die nehmen das training dankbarer an, als mein torso.

Auch wenn sichs dumm anhört, aber auch dann würde ich die Beine nicht ganz weglassen...so büßt du schnell Masse und Kraft ein! Mach wenigstens ein kleines "Erhaltungsprogramm" ... natürlich ist es dein Training und du müsstest dich im Grunde nicht rechtfertigen..Is mir im Prinzip auch scheißegal wie du später aussiehst, ich will dich nur warnen weil schon viele so gedacht haben und so denken werden...und Freude haben die später nicht dran ;)

ich bin kein bber und ich mach in meinen augen kein bb, sondern fitness

Das is wie "ich fahr kein Ferrari, sondern Auto" ... ;)

aber bber scheinen echt ein prob damit zu haben, wenn man was für seinen körper tut, aber nicht in der extremen und bedingungslosen form, wie sie es selber tun, da erhält man wenn man glück hat ein abfäliges lächeln, eher wird man verachtet.

Das ist völliger Quark, klar wird so einer reagieren der seit 15 Jahren natural trainiert und sich seine Muckis erarbeitet hat...er wird auch genauso jemanden belächeln, der nach 4 Wochen trainieren die erste Crea-Kur schmeisst...

Es verlangt niemand von dir, extrem und bedingslos zu trainieren...was hat den Vollständigkeit mit Bedingslosigkeit oder bis zum Extrem hin zu tun?!

Selbst wenn es so wäre, könntest du es keinem, aber auch keinem BB (oder generell jemand der sich um die Definition seines Körpers kümmert) übel nehmen so zu reagieren...Was glaubst du wieviele Discopumper rumlaufen und alten Hasen in irgendwelchen Studios versuchen zu vermitteln, wie die ihre Übungen richtig machen sollen...und dann ihre assitoaster-gebräunten Oberkörper auf Stelzen wie Barbie präsentieren...wenn ich ehrlich bin regen mich solche Posts eher auf...aber gut

Wie gesagt, ist hier nicht so, sollte eher als freundschaftlicher Rat sein...aber wenn du das anders siehst, oder am Ende noch besser weisst (oho!), dann zwingt dich niemand hier zu sein ;)

lg

:lol: :lol: :lol:

Ich kann nich mehr, das is alles so geil hier.

Ich versteh eins nicht. Es wird immer großartig berichtet, was man so trainiert und von mir aus auch, was für subjektive Erfolge man damit feiert. Schön und gut, aber wenn dann Kritik kommt, die in fast 100% der Fälle berechtigt ist, gibts Streit.
Es gibt halt Kritik, wenn man einfach einen Teil des Sports weglässt und das dann noch versucht irgendwie zu legitimieren. Natürlich muss das bei zusätzlicher Belastung durch andere Sportarten kein Megahammerultraichtötemich-Beinsplit mit 2 Übugnen für jeweils die Extensoren, Adduktoren, ischiocurale Muskeln und was weiss ich was es alles noch gibt sein.

Aber wenn man noch andere Sportarten nebenher betreibt und diese als HAUPTSPORTART ansieht, sollte man sein Krafttraining daran anpassen und TROTZDEM die betroffene vorbelastete Muskulatur trainieren, aber in der richtigen Intensität.

Beispiel:
Ich betreibe aktiv Radsport und Triathlon und diese Sportarten sind ja bewegungsbedingt sehr intensiv für die Beinmuskulatur. Aber durch das Triathlonspezifische Training reize ich MEISTENS andere Muskelfasern als beim Krafttraining, was ich auch oft noch am selben Tag durchführe und wo IMMER entweder Kniebeugen oder Kreuzheben (geht auch in die Beine...) mit drin sind.

Und glaubt mir, mit 400km Rad / Woche in den Beinen weiß ich, was Vorbelastung ist.

Was aber einfach überall auffällt, jeder fühlt sich bei jeglicher Kritik oder sonst was immer direkt persönlich angegriffen. Genauso erahnen viele nicht, was da für eine Komplexität hinter der Materie steckt. Ich hab viel Zeit mit trainieren verbracht, aber auch sehr viel mit lesen und lernen.

Dass Ihr aber auch nicht checkt, das sft das ganze nicht ernst meint :hmm:.

Pro Beintraining, contra Diskopumper....

und nochmal: ich bin kein bber und ich mach in meinen augen kein bb, sondern fitness
zwar schon mit dem fokus auf muskelaufbau, aber bb ist in meinen augen was anderes...
ist jetzt ein dummes beispiel, mir fällt kein besseres ein, aber ist oder war mark wahlberg bber? ich finde nicht, aber so in etwa ist mein ziel :d

Ich steh hinter dir man! Es muss nicht immer BB sein. Also mach doch einfach so weiter. Fitness sollte ja auch Spaß machen.
Du machst das schon Junge.

PS. Und wenn die nen Bier trinkst, steh ich auch hinter dir ^^

ok ok, liest sich schon ein wenig anders. trotzdem empfinde ich sprüche a la "beine trainiert er beim badminton, toller "sport" :lol:" nicht als konstruktive kritik oder gar freundschaftlichen Rat.

es wird ja auch nicht gefragt, warum ich die beine bewusst nicht trainiere, sondern direkt losgemault.

Aber ich habs mir durch den Kopf gehen lassen, und werde Kniebeugen wieder mir reinnehmen, dann hab ich einen Tag Brust/Biizeps/Kniebeugen und einen Rücken/Trizeps/Schultern

ich stell die frage aber nochmal
Split mit oder ohne Vorbelastung? also brust/bizeps oder brust/trizeps?

mal sehen was der rest hier noch so von sich gibt, wie gesagt, würd mich freuen mich hier regelmäßig bteiligen zu können

Kommt ganz drauf an, wie trainiert du bisher bist.

Bei mir wächst z.B. die Brust schlecht, weil meine vorderen Schultern sehr stark sind.
Beim Bankdrücken übernehmen sie deshalb sehr viel Arbeit.
Deshalb mach ich Military Press meist vorm Bankdrücken, damit meine Schultern vorbelastet sind.
Hin und wieder auch einfach nur das obere Drittel des Bankdrückens paar Wiederholungen vorm normalen Bankdrücken.

Ist die Brust schon stark und Schultern und Trizeps schwach, kannst du paar Isos anhängen oder dich mehr auf den unteren Bewegungsabschnitt konzentrieren.

Wichtig finde ich es, dass du weißt, wie die Anatomie deines Körpers aussieht und welche Funktion welcher Muskel übernimmt.
Dann kannst du eigenständig Problemlösugnen finden, wenn du mal nicht weiterkommst oder etwas nicht so wächst, wie du möchtest.

Für einfaches, produktives Beintraining reichen Kniebeugen schon.
Hin und wieder ein paar Einheiten den Stand ändern und Frontbeugen hineinbringen, damit die Belastung ausgeglichener wird.

Nochmal zu den Beinen, mit 8 Jahren bin ich 3 Jahre lang jeden Mittwoch 6km, Samstag 11km und Sonntag 20km gejoggt.
Meine Beine sahen so überkrass aus, bin aber leider 4 oder 5 Jahre nicht mehr gelaufen, deswegen wurden die Muskeln an den Beinen, sah wirklich viel geiler aus, als wenn Fussballspieler ihre Beine anspannen. Naja jetzt waren halt die Muskeln, die "heruaßspringen" alle weg, jedoch die Konturen sind einigermaßen geblieben, also ich kann froh sein, nicht sowelche Spargelbeine bekommen zu haben :d

Ich hatte auch eine extrme Sprungkraft, ich konnte mit anlauf mal eben 3,80m weit hoch springen, und das mit 10 oder 11 Jahren :-)

Also Joggen bringt schon deutlich was für die Beine, man muss es aber wohl auch durchziehen.. naja ich wurde ja eher dazu gezwungen, bin aber dennoch ganz froh darüber.

Ich hab viel Zeit mit trainieren verbracht, aber auch sehr viel mit lesen und lernen.

Word + Bitte alle als Zitat ins Lesezeichen setzen...es gehört (leider) dazu, bei so einem Sport sich über Nutzen von Übungen, korrekte Ausführung, Ernährung, wasweissich zu informieren...Wenn mans richtig machen will führt da meist kein Weg vorbei

@sft

Ich weiss immer noch nicht obs ernst war...wenn ja -> :lol: , wenn nein -> überdenk deine Ironie nochmal, sodass ich sie auch verstehe :fresse:

@casemod;firefox

beine trainiert er beim badminton, toller "sport" "

War eher an sft als an dich gerichtet...weil du durch solch einen Sport wenig bis keine Hypertrophie anstrebst...durch ein hohes Pensum und hohe Frequenz vllt, wenn man jetzt jede Woche 4 mal Joggen geht (insgesamt 60km), dann sieht man nach ner Zeit natürlich Muskeln, aber von ein bisschen Fußball spielen, Wochenendjoggen oder auch Badminton erreichen deine Beine nicht das Niveau, was dein Oberkörper durch den Kraftsport (neutraler Begriff :d ) erreicht.

@casemod;firefox

hohe Frequenz vllt, wenn man jetzt jede Woche 4 mal Joggen geht

Meinst du mit der Frequenz das besonders schnelle Laufen, also Wettkampangestrebtes laufen?

Sozusagen seine persönlich Rundenzeit immer zu verbessern?

Denn wenn ich mal wieder auf nem freerun bin, dann laufe ich auch mal gut 5km in doppelt, schon schnellem joggtempo ;)

Viel und zielgerichtet...nicht einfach ma 2Km oder so...denn das bringt nur was für Kondition...

keine ahnung ob hier irgendwer was falsch verstanden hat, ich seh badminton nicht als kraftraining für die beine an sondern als kardio-training.

Badminton ist ein toller Sport, grad als Cardio-Training ist es sicher sehr gut. Hab früher auch ab und zu mal Badmington gespielt und wenn man das wirklich intensiv macht dann ist man nach einer Weile kaputt :).

Mein Cardio-Training besteht aus Tennis (2x in der Woche) und wenn die Zeit reicht noch 30-45 Minuten auf dem Hometrainer. Beine trainiere ich natürlich im Fitnessstudio...

@casemod

Achso :d ...ja, sft's Aussage, das du mit Badminton deine Beine trainierst hat mich verwirrt, dachte das ist wirklich so :fresse:

@regx

Was fährst du für ein Bike?

oh man :fresse: nein ich bin dafür,dass beine trainiert werden ;) dicke haxen sind das geilste überhaupt ! :)

regX sieht nice aus das bike ;) was kostet son bike eigtl ? mehrere tausend euro ne ? sry habe überhaupt keine ahnung vom biken :d

Rahmen alleine 1600€, so wie auf dem Bild gute 4k.

Ich steh hinter dir man! Es muss nicht immer BB sein. Also mach doch einfach so weiter. Fitness sollte ja auch Spaß machen.
Du machst das schon Junge.

PS. Und wenn die nen Bier trinkst, steh ich auch hinter dir ^^

jedem das seine ;)
spaß haben beim training hm...es ist das geilste gefühl der welt,besser als sex,wenn man aus dem studio halbtot rauskommt und weiß "ja man ich habe was getan ich ziehe endlich mal was durch" oder,wenn man mal wieder nen paar kg mehr drauf legen kann,aber ob es wirklich spaß macht... my2cent dazu ;)
Hinzugefügter Post:
Rahmen alleine 1600€, so wie auf dem Bild gute 4k.

:eek: gut,dass ich nie angefangen habe zu biken :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie auch das Gefühl, dass meine Beinmuskulatur viel schneller wächst als alles andere ^^

Ich hab irgendwie auch das Gefühl, dass meine Beinmuskulatur viel schneller wächst als alles andere ^^
nur gefühlt an den gewichten? oder kannste auch merklich weiter/schneller laufen/joggen?

weil ich hab's gefühl, dass das training inner fitbude nicht wirklich dazu beiträgt, dass ich mich beim joggen steigern kann (macht im prinzip auch nix, geh ja nicht inne fitbude, um schneller joggen zu können...).

beine wachsen bei mir auch sehr schnell ;) zum glück =) ich liebe dicke haxen ! nur ein problem gibts meine hat mir nach 4wochen (!) ne engere hose nicht mehr gepasst und das war eine meiner lieblingshosen :-( naja egal :d

nur gefühlt an den gewichten? oder kannste auch merklich weiter/schneller laufen/joggen?

weil ich hab's gefühl, dass das training inner fitbude nicht wirklich dazu beiträgt, dass ich mich beim joggen steigern kann (macht im prinzip auch nix, geh ja nicht inne fitbude, um schneller joggen zu können...).

Eher so beim "gefühlten" Blick in den Spiegel ^^. Bei den Gewichten bin ich aber auch flott nach oben gekommen ^^

Aus diesem Grund trainiere ich meine Beine auch nicht die Wachsen bei mir auch sehr schnell.
Und ich hab kein Bock jeden Tag neue Hosen zu kaufen.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh