*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Weight Gainer:

Ist Schwachsinn und Geldmacherei.

@Ronny:

Diese SCH**SS Z*CKE und diese Dummbratze ausm Publikum von Hängetitte...

Volles Verständnis für alle, denen das einfach nicht gefällt, aber diese absolute Respektlosigkeit ist für mich unbegreiflich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meint ihr echt, weiht Gainer ist schwachsinn? Deswegen habt ihr mir das wahrscheinlich auch nicht vorher empfohlen..

Ich finde aber selber, 100g=400nochwas kalorien extrem wenig...

Da kann man sich nen Chickenburger mit 350 kalorien kaufen :|

Naja das Problem ist nicht das essen runterzubekommen, eher das wir nichts mehr zu essen haben, meine Mutter hat für eine ganze Woche eingekauft, für 4 Personen, waren mehr als 100 Euro, ist innerhalb von 3 Tagen weg und meine Geschwister haben davon fast nichts gegessen...

Ich lebe seit zwei Tagen von 3x Döner, 2x Pizza und Mcces/Subway, also diese 3 sachen am Tag, schlägt aber zimlich auf den Geldbeutel!!!

@video: wollten wohl trainierte leute und bekamen ne abfuhr, wo nur meine für hässliche härter ist und bauen darauf ihre komplexe auf.

und die vorleute speckrolle lernt einen job, wo sie mit leuten zu tun hat??? mit der art zu reden. lol, wer soll denn die bitte einstellen? jagd nur kunden weg^^
Hinzugefügter Post:
naaa lol, da nehm dir doch die kohle und kauf selber was ein... die heulen mich jetzt auch zu, weil ich seit neuestem die halbe einkaufswagenfüllung verdrücke :d

Zuletzt bearbeitet:
Weight Gainer sind überhaupt kein schwachsinn! Lest euch mal ein paar ernährungsbücher durch z.B. get Big von Joe Weider.
Meine Frau ist Lizensierte Fittnestrainerin und ihre Sport-und Ernährungs Profs. reden bestimmt kein blödsinn.
In dem Buch steht z.B. drin das es Menschen gibt die durch ihren extrem staken Stoffwechsel kaum zunehmen geschweigedenn Muskelmasse aufbauen können( HardGainer)
Und für genau solche Leute sind Weight Gainer pflicht weil sie ansonsten unmöglich viel Essen in sich reinschaufeln müssten das sie den ganzen Tag nur mit Essen beschäftigt währen.

also ich habe kein problem mir jeden morgen nen shake zu machen ! dauert mit verzehr vllt 10minuten ! und jetzt sagt mir nicht ihr hätte diese 10min nicht !
ist klar,dass es in einem buch von weider steht man solle der supp industrie das geld in den rachen werfen ;) naja wer das geld hat...es liegt einfach an der falschen ernährung ! ich kann auch zu mces gehen und sagen ich nehme nicht zu ! aber okay ich will mich nicht streiten...jeder wie ers will

ja eben ! da trennt sich die streu vom weizen ! wo der wille ist ist auch ein weg.

also mein wille hat bis jetzt 6 kilo geschafft....war zwar sicherlich einiges an wasser dabei, aber einige haben schon gesagt, dass man das sieht! :)

da sollen min, nochmal 6-7 runter...nur zur zeit gehts einfach nicht weiter nach unten :(

bin vorm training (was ich jetzt schon 5 jahre mache, aber meistens nur auf aufbau), ca. 30-40 min aufm bike...wollte nächste woche wieder zum laufen anfangen...dann gehts wieder ab ;)

achso sorry ich habe von so nem shake gesprochen ;) sry bin noch nicht richtig wach ^^

einfach am ball bleiben dann wird das schon ;) wenn training und ernährung stimmen :)

ernährung: in der früh (in der arbeit) 2 brezen...gibts umsonst :d
mittags, ne leberkässemmel oder ähnliches (1 paar wiener)
abends, essen von mama (wenn wenig kcal), oder einfach nen salat gemacht

am WE gönn ich mir ab und zu mal nen burger, muss auch sein, denn immer
hungern is auch käse ;)

ich würde die ernährung umstellen,aber wenn es für dich okay ist und du mit deinen fortschritten zufrieden bist dann viel glück weiterhin ;)
naja bin trainieren :wink:

neue Theorie, wenn es keinen sinn macht in der nacht nen Eiweißshake zu trinken, weil der Körper da nicht verdauen kann, wie sieht es dann mit Traubenzucker aus, um den Körper mehr energie zu geben, damit er die Muskeln nicht abbauen braucht?

ich denke mal, du solltest etwas mehr Eiweiß in deine Ernährung einbringen. Eiweiß ist beim Abnehmen auch sehr gut und es mindert auch den Abbau von Muskulatur.

Weight Gainer sind überhaupt kein schwachsinn! Lest euch mal ein paar ernährungsbücher durch z.B. get Big von Joe Weider.
Meine Frau ist Lizensierte Fittnestrainerin und ihre Sport-und Ernährungs Profs. reden bestimmt kein blödsinn.
In dem Buch steht z.B. drin das es Menschen gibt die durch ihren extrem staken Stoffwechsel kaum zunehmen geschweigedenn Muskelmasse aufbauen können( HardGainer)
Und für genau solche Leute sind Weight Gainer pflicht weil sie ansonsten unmöglich viel Essen in sich reinschaufeln müssten das sie den ganzen Tag nur mit Essen beschäftigt währen.

Aha. In so Büchern steht auch, dass die Supplementation von L-Carnitin was bringt.
Und wie schon gesagt, gerade Bücher von Weider propagieren natürlich jegliche Form von Supplementierung, solange es das entsprechende Produkt von Weider gibt. Joe Weider is außerdem ein Assi ;)

Wenn man sich jedoch selber mit dem Thema auseinandersetzt, dann merkt ma recht schnell, dass es einfach nur Geldmacherei ist, sonst nix. Es sei ihnen ja erlaubt, denn es fallen ja genug Leute drauf rein. Weider ist nicht umsonst Multimillionär.

@sft

wie umstellen? is meine ernährung nicht gut? (zu wenig? zu viel?)

hm nicht wirklich ! ;) wenn du dich dafür interessierst melde dich am besten im team andro an. gibts sehr viel infos zum thema diäten ;)

regx in allen punkten :bigok:

habe heute nach dem wkm-plan trainiert ! heute war kniebeugen,bd,rudern. jeweils 5sätze 1.aufwärmen 2.etwas höher und dann 3 arbeitssätze
habe als arbeitssätze die gewichte genommen,die sonst im letzter satz dran waren (5-8 wdh). finde ich echt genial !!! habe nen mörder pump ! werde das jetzt mal 3-4monate durchziehen und dann posten wie meine erfahrungen damit sind ;)

neue Theorie, wenn es keinen sinn macht in der nacht nen Eiweißshake zu trinken, weil der Körper da nicht verdauen kann, wie sieht es dann mit Traubenzucker aus, um den Körper mehr energie zu geben, damit er die Muskeln nicht abbauen braucht?

kurzkettige kohlenhydrate in form von zucker bringen in der nacht nix, da sie schnell verstoffwechselt werden.

optimal ist direkt vor dem schlafen gehen der gute alte magerquark. das casein wird langsamer verdaut als z.b. whey-protein(nach dem aufstehn+nach training gut) und baut quasi "über nacht" muskeln auf!

Natürlich wird nachts alles verdaut, nur eben etwas langsamer als tagsüber.
Du bist Anfänger, da musst du dir keine Gedanken über irgendwelche katabolen Zustände in der Nacht machen.
Abends ein bisschen Eiweiß zuführen und morgens wieder Eiweiß aufnehmen - das reicht.

also ich habe kein problem mir jeden morgen nen shake zu machen

Du vllt. nicht, ich schon ;) ...

Ich kenne eine paar Hardgainer...natürlich kann man sagen, es ist Geldmacherei...wobei ich eh nicht viel von der klassischen Massephase halte, aber Gainer gibt es auch relativ günstig und ich kann sie vollkommen verstehen, wenn die nicht Tag und nacht Lust haben das essen in sich reinzuschaufeln...ich glaub, dass kann hier keiner so wirklich verstehen, denn das ist echt nervig...es macht für einen kleineren Personenkreis Sinn, dass es dann für den anderen nicht von Nutzen ist und somit Geldverschwendung ist, dürfte ja wohl jedem klar sein..

ich bin auch ein sogn. "hardgainer" ...
ach is ja egal ;) jeder wie er es will ! :)

so, ich mich auch mal bei team andro angemeldet und les grad fleißg ernährung, ein gebiet, dem ich bislang eher wenig beachtung geschenkt hab, außer dass ich nachm training nen proteinshake trinke :(

ich denke mal, wenn ich meine ernährung verbessere (3-4 mahlzeiten, entsprechendes frühstück und abendessen), nicht mal 100% konsequent (wer macht das schon) kann ich die ergebnisse erzielen, die mir so vorschweben...

was kann man auf die Artikel von Lyle McDonald geben?

ernährung machen 70% im bb ;)
6mahlzeiten sind besser.also ich ziehe meinen ep 100%konsequent durch ;)
was sind dnen deine ziele ?
welche artikel meinst du ? also mit namen

mein ziel ist dauerhafte Gewichtszunahme um ca 5 Kg. Derzeit wiege ich 91kg bei 1,93

ich möchte keines falls die statur eines BBers bekommen, wie man sich das halt vorstellt (siehe dein avatar), eher so unterwäschemodel a la mark wahlberg. der war gut massig, nicht zu krass definiert, gefiel mir richtig gut damals.

ich denke ich werde darauf achten, morgens nen shake zu mir zu nehmen und müsli, 3 stunden später 1-2 belegte brote, dann mittag inner kantine, vorm training nen müsliriegel, nachm training nen shake, abends irgendwas mit casein.

zwischen durch mal was vom imbiss wird weiter drin sein, genauso werd ich nicht auf alkohol verzichten, aber ich werd das Bier unter der woche wohl mal weglassen :d

ich meinte den artikel hier:
http://www.team-andro.com/content-co3316.html

ich möchte keines falls die statur eines BBers bekommen, wie man sich das halt vorstellt (siehe dein avatar), eher so unterwäschemodel a la mark wahlberg. der war gut massig, nicht zu krass definiert, gefiel mir richtig gut damals.

du weiß aber schon, wieviel arbeit das ist bis man so aussieht. da muss auch bisschen veranlagung da sein. das klappt nich so kurz in 2 o. 3 jahren training, auch wenn man auf die ernährung achtet.

du weiß aber schon, wieviel arbeit das ist bis man so aussieht. da muss auch bisschen veranlagung da sein. das klappt nich so kurz in 2 o. 3 jahren training, auch wenn man auf die ernährung achtet.

mir reichts so langsam ! trinkt alkohol,ernährt euch wie ihr wollt,aber beschwert euch nicht,dass ihr nicht nen n1 körper habt ! als wäre das mal eben ne arbeit von 2monaten so nen körper wie wahlberg zuhaben :wall:
übrigens ist das in meiner ava arni. so siehste auch nicht nach 50jahren aus außer du hast die perfekten gene :wall:

Den "back to basics" Artikel wollt ich dir empfehlen..ist einer der besten und zusammenfassendsten Artikel im Portal :)

meine güte, watt bistn du so aggro?
mein ziel ist ne statur wie mark wahlberg und nicht wie arnie.

ich denke das ist eine anschauliche erklärung.
und dass mark wahlberg sicherlich nicht von heute auf morgen so aussah, weiß ich auch, nicht viele in den studios, die ich in den letzten 10 jahren besucht habe, sahen so aus.

sft, ich versteh dich nicht.
mach doch mal locker, ich kann deine einstellung verstehen und akzeptieren, warum du nicht meine?
überall gibts kompromisse

ich will ein gamer sys, aber nur 400€ ausgeben.
wenn ich dann mit :wall: antoworte, und sage, so lange kein QX.... und ein GTX280 Triple SLI bei dir werkelt und du demnach bereit bist unmengen an kohle auszugeben, red ich nicht mehr mit dir, ist das auch der falsche weg, meinst du nicht?

wenn du nur mit leuten reden willst, die so denken wie du, bist du hier sicherlich falsch, da solltest du dir drüber im klaren sein.

sorry, wenn ich das so schreibe, aber ich find schon, dass du ziemlich abgehst, ich hab viele seiten des threads hier gelesen...

leben und leben lasse ist die devise

aber ich werd mal noch nicht die geduld verlieren und weiter hier schreiben und fragen :-)

was haltet ihr von soja whey?
hab mir bei power star (wie findet ihr die marke) mal ein kilo 50% soja und 50% whey gekauft...

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren...hab bisher nur das normale Whey genommen. (irgend ein Schweizer Produkt, weis den Namen grad nicht mehr)

Neue Studie: Soja-Protein vs. Whey-Protein

Anabolic Protein (Soja-Whey-Protein) ist beim Muskelaufbau reinem Whey-Protein überlegen.

D. Kalman et. al, zeigen im J. of the Int. Soc. of Sports Nutrition, Juli 2007, dass im Bezug auf den Aufbau von "lean body mass" (fettfreier Muskelmasse) kein Unterschied zwischen Soja-Protein und Whey-Protein oder Mischungen aus beiden Proteinarten besteht. Eine Soja-Whey-Proteinmischung ist den Einzelproteinen hinsichtlich des Estradiol-/Testosteron-Ratios überlegen...

Weiter...

Diese Studie belegt, das Ernährungswissenschaftler wie z.B. Prof. Tsvetkov, Sofia u. a. welche nicht von der Whey-Lobby beeinflusst sind und sich schon seit Jahren für den verstärkten Gebrauch von Soja-Protein in der Sporternährung aussprechen, richtig liegen. Soja-Protein ist für die meisten Athleten mindestens genau so gut wie Whey-Protein oder generell Milchprotein für den Muskelaufbau. Ideal ist aber eine Mischernährung aus Soja-Protein und Whey-Protein bzw. Milchprotein, denn sie verbindet die Vorteile beider Proteinsorten (was sich u. a. in dem Estradiol-/ Testosteronspiegel, welcher bei einer Soja-Whey-Proteinmischung besser als bei Whey-Protein oder Soja-Protein alleine ist, zeigt).

Das Ergebnis der Studie besagt, dass Soja-Protein, Whey-Protein und eine Mischung aus beiden Proteinen für den Muskelaufbau gleich gut sind. Die Probanten der Studie hatten unter den gleichen Standartbedingungen nach 12 Wochen mit allen drei Proteinsorten 0,9 kg mehr fettfreie Muskelmasse aufgebaut. Bei den Hormonwerten wurden bei Testosteron und freiem Testosteron keine signifikanten Unterschiede zwischen den Gruppen festgestellt, während bei Whey-Protein-Gruppe Estradiol am weitesten absank, dafür aber bei der Soja-Whey-Protein-Gruppe der Estradiol-/Testosteron-Ratio (der Unterschied zwischen beiden Hormonen) am höchsten war.

Folglich hat eine Soja-Whey-Proteinmischung die Eigenschaft Estradiol abzusenken (zwar nicht so stark wie Whey-Protein alleine) und gleichzeitig Testosteron hoch zu halten bzw. hoch zu treiben, wobei diese letztere Eigenschaft beim Soja-Whey-Protein stärker ausgeprägt ist, als bei Whey-Protein alleine.

Die Taktik der Whey-Industrie, ihre Produkte als für den Muskelaufbau anderen Proteinen überlegen erscheinen zu lassen und dementsprechend jetzt. wo die meisten Sportler an dieses Märchen glauben, die Preise für Whey dramatisch hochzutreiben, dürfte durch diese neue Studie einen bösen Rückschlag erhalten haben.

Hier das Original:

J Int Soc Sports Nutr. 2007 Jul 23;4:4.

Effect of protein source and resistance training on body composition and sex hormones.

Kalman D, Feldman S, Martinez M, Krieger DR, Tallon MJ.

Miami Research Associates, Nutrition/Endocrinology Division, Miami, Florida, USA. dkalman@miamiresearch.com.

ABSTRACT:

BACKGROUND: Evidence suggests an inverse relationship between soy protein intake and serum concentrations of male sex hormones. Anecdotal evidence indicates that these alterations in serum sex hormones may attenuate changes in lean body mass following resistance training. However, little empirical data exists regarding the effects of soy and milk-based proteins on circulating androgens and exercise induced body composition changes. METHODS: For 12 weeks 20 subjects were supplemented with 50 g per day of one of four different protein sources (Soy concentrate; Soy isolate; Soy isolate and whey blend, and Whey blend only) in combination with a resistance-training program. Body composition, testosterone, estradiol and sex hormone binding globulin (SHBG) were measured at baseline and week 12. RESULTS: Protein supplementation resulted in a significant increase in lean body mass independent of protein source (0.5 +/- 1.1 and 0.9 +/- 1.4 kg, p = 0.006, p = 0.007). No significant differences were observed between groups for total and free testosterone, SHBG, percentage body fat, BMI or body weight. The Testosterone/Estradiol ratio increased across all groups (+13.4, p = 0.005) and estradiol decreased (p = 0.002). Within group analysis showed significant increases in the Testosterone/Estradiol ratio in soy isolate + whey blend group (+16.3, p = 0.030). Estradiol was significantly lower in the whey blend group (-9.1 +/- 8.7 pg/ml, p = 0.033). CONCLUSION: This investigation shows that 12 week supplementation with soy protein does not decrease serum testosterone or inhibit lean body mass changes in subjects engaged in a resistance exercise program.

by Micha K aussem Andro

sry hast recht dr casemod ! tut mir leid in letzter zeit raste ich einfach zu schnell aus :(
nimms bitte nicht persönlich ! weiß auch net worans liegt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh