*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blöd Frage : Kann man in 3 Monaten Semesterferien, die dementsprechend mit viel Freizeit verbunden sind, was halbwegs was vernünftiges erreichen?
Dass diese ganzen "Sixpack in 8 Wochen"-Teile in 99% der Fälle Unfug sind, ist mir klar... Aber ist zumindest bisschen was in der Region Oberkörper machbar? ;)
Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur bauch ?

Sixpack:

12 Wochen Bauch Programm 3x die Woche (immer ein Tag Pause dazwischen)

Woche 1-4
- SitUps auf der Römischen Liege 4x 15-20 WH
- Beinheben am Dip-Barren 4x 15-20 WH
- SitUps auf der Römischen Liege mit seitl. Eindrehen 4x 15-20 WH
- Beinheben an der Klimmzugstange 4x 15-20 WH

Woche 5-8
- SitUps auf der Römischen Liege (20 grade gefolgt von kurzer Pause, dann 5 li. und 5 re.) 4x 30 WH
- Beinheben mit verschränkten Beinen 4x 15-20 WH
- SitUps auf der Römischen Liege mit seitl. Eindrehen 4x 15-20 WH
- Beinheben am Dip-Barren (20 WH, dann 5 li., 5 re.) 4x 30 WH

Woche 9-12
- Beinheben (15-20WH mit gestreckten Beinen, dann 10 mit angwinkelten Knien(falls noch möglich )) 4x 25-30 WH
- SitUps auf der Römischen Liege (20 grade, kurze Pause, dann 5 re. 5 li.) 4x 25-30 WH
- Beinheben am Dip-Barren 4x 15-20 WH
- SitUps auf der Römischen Liege 4x 15-20 WH
- Beinheben an der Klimmzugstange 4x 15-20 WH

bei dem harten Workout verbringt so ziemlich die meiste Zeit mit Muskelkater am Bauch. Natürlich kann man auch mal ein paar WH's weniger machen. Der Plan ist auch wirklich sehr aggressiv und für ein Summer-Sixpack gedacht, dh. in vorbereitung auf den Sommer, nich im Winter

by crille ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar, wieviel Zeit willste investieren, was ist dein Ziel, biste bereit Ernährung (zumindest in der Zeit) umzustellen? Wie "dick" bist du?

sry hast recht dr casemod ! tut mir leid in letzter zeit raste ich einfach zu schnell aus :(
nimms bitte nicht persönlich ! weiß auch net worans liegt...

Aaaanaaaaaaaalllbolika ^^

@ ToxDwarf naja wenn du 7% kfa hast, dann ist es np nen Sickpack zu haben, glaube ich mal..

Ich habe sogar unter 7%, da ich wieder mit laufen angefangen habe.

Nur ich muss mich langsam auch mal dazu bewegen, meine Bauchmuskeln richtig zu trainieren ^^ (4 sieht man ja schon stark)

Btw. ich werd dieses Weight gainer mal ausprobieren, meine mudda meinte aber erst soll ich zum arzt gehen und der soll mit bestätigen, das ich mindestens 4000 kalorien brauche :lol: WTF!!!

Naja stimmt schon das mit der ernährung, man braucht sowas eigentlich garnicht, wenn man 3 Jahre lang gut isst, 4000 kcal am tag, das reicht schon, danach ist einfach der Stoffwecksel nicht mehr so schnell.

Ich habs ja auch sofort gemerkt, nachdem ich nen Monat auf 4000 Kalorien war, und dazu noch bisschen Hantel training gemacht habe, der Bizeps wurde so aufgeblase, jetzt sieht man unangespannt wenigstens mal den Muskel so, wie wenn man die hälfte im spann wegschneiden würde :d

@sft
entschuldigung angenommen

ich kenn dich zuwenig um dir irgendwas unterstellen zu wollen, aber du bedienst ein klischee, hoffe auch das ist dir klar, firefox hats ja offen ausgesprochen.
versteh das nicht falsch, ich kenn dich nicht, deinen körper nicht, deine nahrung und deine helfer nicht.

burnout
genau das hatte ich auch gelesen und es deshlab gekauft, aber in dem artikel hier steht was ganz anderes :(

http://www.team-andro.com/content-co3257.html

danke ;) falls du roids meinst nein ich bin natur :d die nächsten 2-3jahre noch ;) aber im mom is mir irgendwie alles zu viel sry !
so b2t ;)

zum soja wie in vielen dingen im leben sagt jeder was anderes !

Ich habe sogar unter 7%, da ich wieder mit laufen angefangen habe.

Dann wirst du kein Gramm Muskeln an dir haben...7%...um unter die 8%-Grenze zu fallen muss sogar ein Profi extremst AD's machen und die Chemiekeule auspacken...Wenn das deine Körperfettwaage sagt: Toll!...bei 7% KFA würden, selbst wenn du sie NIE trainiert hast, deine Bauchmuskeln strahlen wie ein glückliches Rind...Es ist möglich, aber nicht ohne immense Muskelverluste bzw. ohne Kontraproduktivität beim Trainieren ( Du trainierst -> deine Muskeln werden weniger)...und das du der ultrassiekto bist, kann ich mir nicht vorstellen...so wie du deine Muskeln und Pumps und Trainings beschreibst..

Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du kein Gramm Muskeln an dir haben...7%...um unter die 8%-Grenze zu fallen muss sogar ein Profi extremst AD's machen und die Chemiekeule auspacken...Wenn das deine Körperfettwaage sagt: Toll!...bei 7% KFA würden, selbst wenn du sie NIE trainiert hast, deine Bauchmuskeln strahlen wie ein glückliches Rind..

Ne mein ganzer Körper wurde vermessen, ich habe besonders an den Armen und Beinen wenig, eher gar kein Fett.
Am Bauch habe ich noch was, da bin ich auch zimlich stolz drauf.
Ich weiß nicht wie der Arzt das vermessen hat, aufjedenfall meinte der ich hätte ca. 8% KFA, am ganzen Körper.

Da ich jetzt wieder Joggen, habe ich am Bauch fett verloren, deswegen denke ich ich bin bei 7% angelangt...

Klar, wieviel Zeit willste investieren, was ist dein Ziel, biste bereit Ernährung (zumindest in der Zeit) umzustellen? Wie "dick" bist du?

- Naja wie gesagt, an der Zeit sollte es erstmal nicht hapern, wenn dann eher an der Motivation. Aber da muss ich einfach den inneren Schweinehund besiegen :)

- Ernährung... theoretisch ja, praktisch ist das denk ich zu 100% nicht machbar, weil ich eben bei Vaddern wohne und da nicht mal eben den gesamten Essensplan umschmeißen kann. Aber in gewissen Bereichen bin ich da gerne bereit was zu ändern / hinzuzufügen

- 1,74m -> ~65kg

sft schrieb:
Ansich Oberkörper allgemein (kann man das so sagen? oO) aber hauptsächlich schon die Bauchpartie, ja

Traum wäre halt auch bei mir nicht so die BB Figur sondern -wie es paar Postings weiter vorne mal erwähnt wurde- dieser "Mark Wahlberg in besten Zeiten" ;)

Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Ich kann sft zwar immer verstehen (ich fühle mit dir :hail:), aber wo ihr gerade so von ausrasten redet, das erinnert mich sowas von an das hier :fresse:

Oh man is das geil :lol:

€: Wenn ihr so begrenzt Zeit habt, dann macht doch einfach einen starken GK Plan, von mir aus auch noch mit ein, zwei Zusatzisos. (z.B: TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge weit, Frontdrücken TE2: Kreuzheben, Schrägbankdrücken, Klimmzüge eng, Dips --> die TEs im Wechsel)
Wenn man die Satzpausen kurz hält und mit hoher Intensität trainiert, geht der Plan sehr gut. Ich trainier immernoch mit dem und find ihn klasse.

Zuletzt bearbeitet:
wenigstens einer :) oh ja bayern wg :d ich liebe sie ! :d

jo nen gk is sowieso für anfänger und fortgeschrittene am besten ! heute nachm wkm plan trainiert kniebeugen,bd,rudern(übermorgen kh,dips,klimmzüge und frontdrücken) hat genauso geknallt wie der plan nach dem ich sonst trainiert habe ! bleibe jetzt auch beim wkm !

Jop, WKM-Plan und Konsorten sind sehr gut.
Ich mach ihn zwar nicht mehr, weil ich Heben/Beugen sehr ungern zusammen mit KZ und Rudern mache, aber vllt legt sich das auch mal.

Gerade mit den negativen Klimmzügen fertig, Unterarme pochern schön ;D

Aha. In so Büchern steht auch, dass die Supplementation von L-Carnitin was bringt.
Und wie schon gesagt, gerade Bücher von Weider propagieren natürlich jegliche Form von Supplementierung, solange es das entsprechende Produkt von Weider gibt. Joe Weider is außerdem ein Assi ;)

Wenn man sich jedoch selber mit dem Thema auseinandersetzt, dann merkt ma recht schnell, dass es einfach nur Geldmacherei ist, sonst nix. Es sei ihnen ja erlaubt, denn es fallen ja genug Leute drauf rein. Weider ist nicht umsonst Multimillionär.

Klar macht Weider da ein haufen Kohle mit und das er ein Assi ist kann auch sein.
Meine Aussage bezog sich auf das Buch und nicht auf Weider und seine Produkte.
In dem Buch steht welche Inhaltsstoffe solche mittel haben und was diese bewirken. Das wiederum kann man auf alle mittelchen beziehen die es so gibt.

In der Mickiebude wo ich Trainiere gibts 2 Leute die erst seitdem sie Weightgainer zu der normalen Ernährung zu sich nehmen ordentliches Muskelwachstum verzeichnen.
Und die beiden Trainieren seit 3 Jahren, also sagt doch nicht einfach das solche Shakes nix bringen.

vom gainer bekommt man keine muskelmasse...
ich/wir findens einfach unnötig.jeder wie ers will...

So ist es. Ich kann mir auch einfach Zucker reinkippen und ein bisschen Whey, kommt aufs selbe raus.
Mein GK is ja nur ein bisschen umgestellter WKM.

Ihr habt aber noch lange nicht deren Gene...

Außerdem meinte er, das sie dadurch erst Muskeln bekommen haben, ist doch klar oder?

Ohne Fleisch auf den Rippen kann man sich auch schlecht Muskeln aufbauen :stupid:

Ohne Fleisch auf den Rippen kann man sich auch schlecht Muskeln aufbauen

Genau, erst Fett und durch das Training wird das dann in Muskeln umgewandelt :fresse: :lol:

Im Grunde gibt es zur Massezunahme folgende Regeln:

-egal wie dünn du bist...wenn du Kcal-Überschuss hast und trainierst...WIRST du zunehmen....der Intensität beim Training und der Ausführung ist dann zu verdanken was (Fett/Magermasse) und wieviel ;)...

- Training ist wichtig...sauber, richtig, INTENSIVST

- Supplemente bringen einen feuchten Furz wenn Training oder Ernährung nicht stimmen...das ist laut Team Rocket "ein Schuß in den Ofen" ...

wenn man keine ahnung hat...frage mich echt warum das so verbreitet ist,dass man fett in muskeln umwandeln kann...

burnout sagts !
ich verstehe es ja bevor ich trainiert habe dachte ich auch boa ich nehme nichts zu obwohl ich gerade 2döner gegessen habe.ich habe echt viel gefressen würd ichschons agen chips,döner,mces usw.nur einfach das falsche !
dann habe ich mit bb angefangen. kippen weg(1-1,5 bigboxen am tag),alk weg und andere sachen auch weg.(ich verdanke bb echt viel !!!) habe mir nen ernährungsplan aufgestellt und habe in den ersten 2,5 wochen 3kg zugenommen !
sagtmir nicht,dass es unmöglich ist ohne supps zuzunehmen :rolleyes:
außerdem ihr seid nicht on ! ihr wollt doch nicht fett werden,oder ? ich würde sagen man kann in nem jahr allerhöchstens 10-12kg muskelmasse zunehmen ! ( sry,wenn ich falsch liege ^^)

man ist mein deutsch beschissen ! frage mich wie ich ne 2 aufm zeugnis bekommen habe :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
In einem Monat 10kg? Das würde ich aber schon in die AAS-Sparte legen...bzw. kann ich es mir selbst da eher schlecht vorstellen...überleg mal, 4 Wochen trainieren...das wären bei nem 3er Split 12 Trainings...da müsstest du nach jedem Training 1 Kg mehr wiegen :fresse: :fresse:

Lest ihr meine Posts überhaupt?

Ich habe doch durch Kampsport und Hanteltraining, Muskeln und sogar einen deutlich sichtbaren V Rücken innerhalb von 3 Wochen training bekommen.

Jedoch habe ich nicht zugenommen, da sind nur Muskeln drauf gekommen, ka wie das geht, naja was ich beobachte kann, ist das mein KFA immer weiter runtergeht.

Es ist außerdem zimlich egal, ob ich 4000 Kalorien esse oder 6000, sogar fast 8000 am Tag hatte ich mal, eine Woche lang..

Außer Bauchschmerzen und jede 30 min aufm Pott hocken macht man nichts anderes mehr, man wird jedoch auch nicht dicker/nimmt zu, so ist das zumindest bei mir.

Ich nehme nur an Muskelmasse zu, zumindest sichtbar aber ich nehme nicht an Killos zu...

Ich will das mit dieser Ergänzung nur mal probieren, sind ja keine schädlichen sachen drinn.
Ich will auch hauptsächlich fett bekommen, da ich wegen dem Laufen immer mehr Fett verliere! und ich habe schon so wenig...

Ich habe auch ne 2 in Deutsch, und mein Duetsch ist so schelcht :motz:

Und selbst bei 10-12kg ist einiges an Glykogen und Wasser dabei.
Aber da das dazugehört, sollte man es natürlich auch hinzurechnen.

Mit Gainern ist das so wie mit Overclocking:

Man kann sich 5 CPUs kaufen, durchtesten und 4 davon wieder zurückschicken, dann hat man eine gute CPU zum Normalpreis.
Oder man kauft sich bei Overclockers oder Konsorten eine pretested CPU und hat weniger Arbeit.

So verhält es sich auch bei Gainern.
Entweder Wissen aneignen und selbst machen oder eben vorgefertigtes Supplement kaufen und mehr bezahlen.
Hat Beides seine Vor- u. Nachteile.

Aber gut, du bist ja auch mal 17km mit ner Geschwindigkeit von 28km/h gelaufen, fragst dann aber welche Laufschuhe du kaufen sollst. Ebenfalls paradox.

LOL

Also beim 10.000m Weltrekord ist Bekele 22,8km/h gelaufen.
Unser Profi hier läuft 17.000m mit 28km/h :d

Auf die Durchgangszeit berechnet läuft Bekele rund 1,02min pro Runde (25 Runden).
Unser Profi hier 52sek pro Runde (42,5 Runden)

heidenei, ich hab grad zum ersten mal die ignore fkt. benutzt, wattn depp...

ich hab ein Prob:
ich hab vor 2 monaten wieder mitm training angefangen, und ich war erstaunt, wie wenig kraft ich eingebüßt hatte.

heute ging ich um training, machte 2x10 dips zum warmmachen und ging dann an die bank
10x20kg und 10x50kg zum aufwärmen, dann 70 kg drauf, die siebte wdh. ging nimmer ich musste die stange in die halterung werfen.

pause, nochmal 70 kg, 5 wdh.
ging gar nicht und meine motivation war down wie nix

dann schränkbank KH, 25kg, 5 wdh. ende
dann habich aufgegeben, hab bizeps gemacht, kniebeugen und bin gegangen.

schlechtestes training seit 2 monaten
kanns daran liegen, dass ich beinahe unmittelbar vorm training ein vollkorn brot mit käse gegessen hab?
(junge klingt die frage hohl wenn ichs nochmal lese, aber egal)

Zuletzt bearbeitet:
nein.jeder hat mal nen schlechten tag ;) aber nich unterkriegen lassen ! :)

Ich bin eben von 6 1/2 Stunden Golfen zurück ^^ Ohh man, das Schlimme, 12 Uhr war die letzte eiweißträchtige Nahrungsaufnahme... jetzt noch schnell 100g Harzer ROller reinstopfen, dann noch Magerquark und schlafen xD

War das jetzt eigentlich richtig, das Whey zu kaufen? Wenn jetzt doch ein Soja Whey Gemisch bessere Wirkung erzielt?

Du bist Anfänger...du solltest dir um so Sachen keinen Kopf machen...kauf dir gutes Whey, iss deinen Magerquark/Hüttenkäse/whatever und denk nicht drüber nach :fresse:

@regx

Hab ihn auch schon lang auf Igno...aber es interessiert mich trotzdem immer wieder was fürn Müll einer verzapfen kann, deswegen ist der Klick zu "Beitrag anzeigen" schnell getan...Mein Problem mit ihm ist nichtmal, das er hier rumprollt und unmögliches wahrgibt, aber dass das am Ende jemand liest und glaubt, das beunruhigt mich...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh