*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich danke dir :)

Nur eins hab ich nich verstanden, wo stand der denn jetzt? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
np :)

nirgends :d jedenfalls bei mir nicht ! aber ich wird schon kommen ! ;)

Habt ihr das jetzt gemacht? Trau dem Laden nicht, am Ende hab ich ein Magazin für 4€ Versandkosten, Spammails und keine Garantie auf Erhalt der Ware, da sie nie im Warenkorb war :d

ich vertraue dem laden ! ist von muscle-forum.de ! die werden 100pro nicht bescheissen ;)

Ist das Zeug jetzt schon ein Steroid? Oder ist das Ironie gewesen? Weil du meintest doch, dass man Son Zeug nicht für so einen Preis kriegt? Ich bin verwirrt :confused:

Ist das Zeug jetzt schon ein Steroid? Oder ist das Ironie gewesen? Weil du meintest doch, dass man Son Zeug nicht für so einen Preis kriegt? Ich bin verwirrt :confused:

das zeug ist von der sorte "kostet viel und bringt so gut wie nix" (ok, aktuell ja umsonst :d )

das ist natürlich kein steroid, sonst wäre es ja nicht frei erhältlich. diese präperate schmücken sich nur mit namen die steroidähnlich klingen sollen, das ist alles.

Also so, als wenn man einen Opel Corsa Ferrari Edition verkaufen würde xD

ach ich denke das zeug wird müll sein.alleszu niedrig dosiert !
aber verticken kann man es trotzem :d steht ja testo drauf :fresse:

So Jungs, ich möchte in den nächsten Tagen meine Ernährung verbssern und auch einen durchdachteren Trainingsplan machen.

ich trainier zwar schon lange, aber anscheinend immer falsch, ich würde meinen Körper als sportlich bezeichnen, beim bund wurde ich in athletisch eingestuft, muskuklös bin ich nicht wirklich :(

was würdet ihr als Programm empfehlen?

derzeit mach ich nen 2er Split, denke aber, dass ich mal für 2-3 Monate wieder auf Ganzkörper gehen werde.

hab die tage viel bei Andro gelesen.

jetzt weiß ich aber nicht ob ich mit einem HST Programm anfangen soll, oder zur Gewöhnung erst mal
Wellenförmige Trainingsgewichte, hohe Frequenz, niedriges bis moderates Volumen versuchen soll, so in der Art:

Betonung auf funktionale Hypertrophie
TAG 1: Eingeschränkte Kraftzone (4-6 Wiederholungen)
TAG 2: Funktionale Hypertrophiezone (6-8 Wiederholungen)
TAG 3 (falls man einen Ganzkörperansatz verwendet): Totale Hypertrophiezone (8-12 Wiederholungen)

Eine Grundübung für die Oberschenkel (eine Variante der Kniebeugen, Beinpressen usw.)
Eine hüftdominate Grundübung (Kreuzheben (Romanian Deadlift, Sumo Deadlift), Good Mornings, Kreuzheben mit durchgedrückten Knien, Reverse Hyperextensionen, usw.)
Eine horizontale Oberkörperzugübung (Rudern vorgebeugt, Rudern sitzend, einarmiges Kurzhantelrudern, usw.)
Eine horizontale Oberkörperdrückübung (Bankdrücken auf der Flach-, Schräg- oder inversen Schrägbank mit einer Langhantel oder Kurzhanteln)
Eine vertikale Oberkörperzugübung (Klimmzüge mit Zusatzgewicht, Latziehen usw.)
Eine vertikale Oberkörperdrückübung (Nachendrücken, Frontdrücken, Kurzhantel Schulterdrücken usw.)
Eine Bauchübung

was meint ihr?
und wie sieht es bei so einem Ganzkörpertraining mit seperatem Armtraining aus?

Ich empfehle wieder meinen Plan:

Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge weit, Frontdrücken
Kreuzheben, Schrägbankdrücken, Klimmzüge eng, Dips

Satz/Wiederholungszahl kannst du ja variieren, ich mache zur Zeit bei Kreuzheben/Kniebeugen 5 Sätze á 5-8 WDH, bei den anderen Übungen meistens 3x12. Ab und zu spiel ich aber auch mit den Satz und Wiederholungszahlen. Oder ich nehm mal Intensität raus, oder verkürz die Satzpausen.

hmm, da fehlt mir aber echt ein vertikaler Zug, a la Rudern, T-Bar Rudern oder so

außerdem ist die mit 3 Übungen sehr Brustlastig, oder?

Ich dachte an

Kniebeugen
Bankdrücken
Kreuzheben
Frontdrücken bzw. Nackenpresse
Klimzüge
einarmiges Rudern

Bauch

Zuletzt bearbeitet:
Das sind zwei unterschiedliche Trainingstage. Das heisst du machst z.b. Montags den mit Kniebeugen, Mittwochs den mit Kreuzheben. (Oder du machst Blocktraining, also an direkt aufeinanderfolgenden Tagen die TEs, dann einen Pause..)
Du hast also im Kreuzheben-Teil ein bisschen mehr Brust durch die Dips, das kannst du aber durch den Winkel noch zusätzlich etwas mehr auf den Trizeps verlegen.
Das "Problem" ist, der Plan besteht fast nur aus Grundübungen, deswegen hast du fast immer alle wichtigen Muskeln drin und diese 4 Übungen langen dadurch auch. Der vertikale Zug ist drin, du kannst statt den engen Klimmzügen Rudern machen. Ich habs zu Klimmzügen geändert, da mir Übungen mit dem eigenen Körpergewicht besser gefallen und ich bei Klimmzügen mehr trainiere.
Bauch brauchst du eigentlich nicht.

ich meinte auch horizontalen zug, sorry.
vertikal hab ich durch die klimzüge/latzug (hab über 90 KG, 3 Sätz Klimzüge sind nicht drin :(), und horizontal halt rudern o.ä.

wie gesagt, ich würds so, wie ichs geschrieben hab als GK-Training machen, 3x mal die Woche...

meinst du, das wäre "schlechter" als dein Plan?

und wie siehts mit der Satz anzahl aus?

wenn ich danach gehe:
TAG 3 (falls man einen Ganzkörperansatz verwendet): Totale Hypertrophiezone (8-12 Wiederholungen)

sind 3 sätze je Übung ok?

Zuletzt bearbeitet:

Wieso das? Wenn du sagst, dass du immer falsch trainiert hast, fang doch langsam an...mit klassischem Volumentraining, 3er Split...hier mal meiner

te 1: brust, trizeps, schultern:
3x flachbank 6-10 2.
2x flys 12-15 3. + Überzüge
3x schulterdrücken 6-10 1.
2x seitheben 12-15
2x dips

te 2: rücken, bizeps:
3x kreuzheben 4-8
3x klimmzüge
3x lh-rudern 6-10
2x lh-curls 8-12

te 3: beine, bauch:
3x kniebeugen 6-10
2x beinpresse 10-15
2x beinbeuger 12-15
2-3x wadenübung
bauchübung

Wird je nach Lust immer abgeändert...ist zumindest für mich perfekt, alles wächst gleichmäßig, etc. etc.

ich sagte, ich glaube, dass ich falsch trainiere...

derzeit siehts so aus:

2er Split, ich versuch ihn 2x pro woche durchzubekommen (4 trainingstage), die letzten 3 wochen ging aber nur 1x (2 trainingstage)

tag1
Brust/Bizeps/"Beine"

Flachbank 3x 8-10
KH schräg 3x 8-10
Butterfly 3x 8-10

KH Curl stehend 3x 8-10
Scot Curl 3x 8-10
Kabel Curl stehend 3x 8-10

Kniebeugen 3x10

2. Tag Rücken/Schulter/Trizeps

Latzug 3x 8-10
einarmiges Rudern 3x 8-10
Ruderzug 3x 8-10

Seitheben 3x 8-10
frontheben 3x 8-10
standrudern 3x 8-10

kabelzug mit Tau 3x 8-10
kabelzug mit tau über kopf 3x 8-10
kabelzug einarmig negativ 3x 8-10

bauch wie es passt

das wollte ich jetzt mal massiv umstellen, um den körper mal neu zu reizen

Zuletzt bearbeitet:
@sft
Wie lange hat bei dir die Lieferung vom Team Andro Shop gedauert? Ich hab gestern die Versandbestätigung bekommen.

Dann wirds heute kommen...war bei mir auch so..

@casemod

Mach doch einfach mal den WKM-Plan...probiers aus...und immer dran denken, volle Intensität!...kannst auch mal meinen probieren, 3 mal die Woche ;)

ich meinte auch horizontalen zug, sorry.
vertikal hab ich durch die klimzüge/latzug (hab über 90 KG, 3 Sätz Klimzüge sind nicht drin :(), und horizontal halt rudern o.ä.

wie gesagt, ich würds so, wie ichs geschrieben hab als GK-Training machen, 3x mal die Woche...

meinst du, das wäre "schlechter" als dein Plan?

und wie siehts mit der Satz anzahl aus?

wenn ich danach gehe:

sind 3 sätze je Übung ok?

Ich würde von der Intensität konstant bleiben und erstmal kucken wie du dadrauf reagierst. Innerhalb einer Trainingswoche die Intensitäten bzw. Wiederholungszahlen zu verändern, bringt meiner Meinung nach in unserem Bereich nicht viel Vorteile, muss aber auch sagen, dass ich mich damit nicht wirklich auseinandergesetzt habe. Wenn du fundierte Quellen dazu hast und davon überzeugt bist, probiers einfach mal aus.

Mir persönlich wäre dein Plan zeitlich einfach zu lang und auch zu viel. Kreuzheben und Kniebeugen an einem Tag muss nicht sein, beides sind die absoluten Grundübungen und trainieren fast die komplette Skelettmuskulatur. Bei mir dauern alleine die Übungen jeweils ca. 15min, d.h. nur für die beiden würde ich 30min brauchen und hätte noch 4 weitere Übungen vor mir, vor allem noch so Granaten wie Klimmzüge.
Dann splitte ich das lieber auf 2 Tage. Das gute ist ja an diesem quasi-2er-Split-GK, dass du immer jeden Muskel trainierst, egal welchen Teil du trainierst. Auch Kreuzheben ist für die Beine gut.
Einarmiges Rudern brauchst du imho auch nicht, da du mit den Klimmzügen und Kreuzheben bzw. Kniebeugen (Hier halt als Stützmuskel) genug Rücken drin hast.

@sft
Wie lange hat bei dir die Lieferung vom Team Andro Shop gedauert? Ich hab gestern die Versandbestätigung bekommen.

nachnahme hat bei mir 2 tage gedauert ! soweit ich weiß sind die sau schnell !

ach die eine woche ohne pulver is wurscht ;)

baah wie kann man beim training reden ! wie ich das immer hasse,wenn mich jemand volllabert ! :fresse:

Naja, aber seit ich kein Pulver mehr hab, ess ich mehr Schokolade ^^ Schokoeiweißshakes können super die Lust auf Schokolade decken und weniger Milch trinke ich auch, wenn ich kein Pulver hab...

Ja schlimm sowas ;)
Ist ja auch meistens die Ausnahme, trainier ja eig auch fast immer alleine :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh