*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut :d dachte schon du würdest deine beine durchs fußball spielen trainieren :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab nun in 2 monaten 12kg abgenomme.

min. alle 2 tage ins fitness studio und etwas weniger gegessen.

auf 75kg will ich runter.

boah scheiße...

schon das 2. mal vom magerquark gereiert... kriegt ihr den schnell runter oder müsst ihr euch die zeit nehmen? 500g+hafer+honig, werde honig mit leinöl demnächst ersetzen =)

Mach doch einen Shake draus. MQ mit Milch (und/oder Wasser) und Süßstoff. So hast Du schnell mal 250g oder 500g weggeschlürft.

Bei 500gr. pur essen ist die Grenze.
Dann höre ich auch auf, weil kotzen und nochmal essen muss nicht sein.
Wie Chaos gesagt hat mach daraus einen Shake.

Also bissl kreativ sollte man schon sein wenn man MQ nicht wirklich mag.
Nimm 500g MQ dann 100g gefrorene Früchte -> in den Mixer und das schmeckt wie Eis =)

Könnte 2Kg Pur essen =)

Mal ne Frage Jungs..

Vorgestern war ich ja beim Fitness und hab richtig viel für die Arme getan und hatte gestern n richtig krassen Muskelkater.. Gut hab dann nur Fußball gespielt und dachte ich dann gehe ich eben morgen ( heute ) wieder zum Fitness.. Aber heute habe ich immer noch in den Oberarmen und im Brustbereich n richtig straken Muskelkater.. Was meint ihr, soll ich trotzdem zum Fitness gehen oder warten bis der Muskelkater weg ist? Kann mir vorstellen, das trainieren mit Muskelkater nicht soo gut ist...

warte besser noch einen tag, es sei denn du machst z.b. beine, das ist natürlich kein problem. aber oberkörper und arme würd ich noch bisschen warten.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage Jungs..

Vorgestern war ich ja beim Fitness und hab richtig viel für die Arme getan und hatte gestern n richtig krassen Muskelkater.. Gut hab dann nur Fußball gespielt und dachte ich dann gehe ich eben morgen ( heute ) wieder zum Fitness.. Aber heute habe ich immer noch in den Oberarmen und im Brustbereich n richtig straken Muskelkater.. Was meint ihr, soll ich trotzdem zum Fitness gehen oder warten bis der Muskelkater weg ist? Kann mir vorstellen, das trainieren mit Muskelkater nicht soo gut ist...

Mach am besten Dehnübungen, als ich das erste mal in einem Fitnesstudio zum Probetag war, hatte ich nach zwei Stunden Training, ner Stunde Sauna und Sex in der Dusche :lol: auch richtigen Muskelkater.
Dann habe ich Abends und am nächstem Tag morgens jeweils ne Stunde ganzkörper Dehnübungen gemacht und ich konnte schon weiter Trainieren :d

//Edit btw. wieso kriegt ihr Quark nicht runter?? Ich esse immer den normalen, Magerquark hört sich für meine ansprüche scheisse an, esst doch auch den normalen? Ansonsten esse ich den Quark immer mit roter Grütze und es ist derweil für mich schon so, als ob ich ganz normalen Joghurt esse :-)

Zuletzt bearbeitet:
Mach am besten Dehnübungen, als ich das erste mal in einem Fitnesstudio zum Probetag war, hatte ich nach zwei Stunden Training, ner Stunde Sauna und Sex in der Dusche :lol: auch richtigen Muskelkater.
Dann habe ich Abends und am nächstem Tag morgens jeweils ne Stunde ganzkörper Dehnübungen gemacht und ich konnte schon weiter Trainieren :d

Hast du dich für die Seife gebückt?

Ihr könnt auch mal 2 Eiweiß aufschlagen mit dem Schneebesen und das dann unterrühren und z.b. mit Whey (Erdbeer macht sich sehr gut finde ich) und etwas Sprudel glattrühren. Süßstoff muss natürlich auch rein.

//Edit btw. wieso kriegt ihr Quark nicht runter?? Ich esse immer den normalen, Magerquark hört sich für meine ansprüche scheisse an, esst doch auch den normalen? Ansonsten esse ich den Quark immer mit roter Grütze und es ist derweil für mich schon so, als ob ich ganz normalen Joghurt esse :-)

dehnen bringt gar nix bei muskelkater, da da hilft nur nicht trainieren und regenerieren

@feeeL
Auf keinen Fall die Arme trainieren. Wenn du Muskelkater hast, bedeutet das, dass du deinen Muskel überanstrengt hast, was ja auch so sein soll beim Aufbau. Jetzt muss sich der Muskel aber erst wieder regenerieren bzw. aufbauen. Dabei wird er etwas größer, weil sich damit der Körper vor einer nächsten Überanstrengung schützen will. Nächstes Mal musste halt bissl mehr Gewicht nehmen um den Muskel zu überantrengen.
So, aber wie gesagt, erstmal Pause machen, damit du die Regenerationsphase nicht störst.

gruß
hostile

naja sauna dazu gibts auch neue stduien... ist wohl atm umstritten :)

ach da muss ich dann wohl erstmal auf mixersuche gehen :)

btw. wieso kriegt ihr Quark nicht runter?? Ich esse immer den normalen, Magerquark hört sich für meine ansprüche scheisse an, esst doch auch den normalen?

So wie ich das sehe, hat normaler Speisequark weniger Protein und mehr Fett. Früher hatten wir nur normalen Quark. Der hatte ca. 9g Protein auf 100g und viel Fett, weil Sahne drin war. Mein MQ hat 12,3g Protein und um die 0,5g Fett. Genauso mit fettarmer Milch im Vergleich zu Vollmilch.

Wenn ich schon Muskeln aufbauen möchte, dann mit möglichst wenig Fett...

So wie ich das sehe, hat normaler Speisequark weniger Protein und mehr Fett. Früher hatten wir nur normalen Quark. Der hatte ca. 9g Protein auf 100g und viel Fett, weil Sahne drin war. Mein MQ hat 12,3g Protein und um die 0,5g Fett. Genauso mit fettarmer Milch im Vergleich zu Vollmilch.

Wenn ich schon Muskeln aufbauen möchte, dann mit möglichst wenig Fett...
Exakt....daher ja immer Magerquark.

welche milch sollte man da nehmen? reicht 1,5% fett oder sollte es extremer sein?

die 0,5% fett kriegt man ja auch kaum runter^^

Jemand ne Idee wie ich effektiv das Fett am Bauch loswerde? Das suckt udn ich lauf und fahre RAd und war jetzt einmal schwimmen aber es tut sich absolut 0 :fresse:

Cardio, Cardio, Cardio und was mir noch einfällt Cardio....
gibt net wirklich Alternativen...die Masse machts dabei

Wenn ich mehr mach komm ich ins übertraining und da hab ich auchn kein bock zu.

Bei mir bringt dehnen bei Muskelkater richtige besserung, was ich heraußgefunden habe, ist aber auch, wenn man erst dehnt, wenn man schon den Muskelkater hat, dann ist es zu spät..

Am besten nach dem Training, und dann am nächstem Tag morgens nochmal, damit man keine nachwirkungen mehr bekommt.

Bei mir hats so immer gefunzt, man sollte aber auch schon richtig dehnen, also nicht jetzt so das man noch extrem Beweglicher werden will (bzw. bei schmerzen schon das gegenteil erreicht) also schön das man entspannt dehnen und nach 20 sek lockern und dann nochmal nachdehnen.

@vl: fettabsaugung =) eine stunde + 1 woche regeneration^^

Gib mir Geld :d

welche milch sollte man da nehmen? reicht 1,5% fett oder sollte es extremer sein?

die 0,5% fett kriegt man ja auch kaum runter^^

Was habt ihr eig alle für Probleme? Kauf doch die 0,3% h-milch ausm Edeka, was will man mehr? Kostet so gut wie nix (nicht 1,xx€ wie die Optiwell 0,1%) und wenn man Milch will ideal.
Ihr seid alle nicht schmerzfrei genug ;)
Wenn was nicht schmeckt, ab in den Mixer, pürieren mit ein bisschen Wasser und runter damit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh