*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zink ist nen allwundermittel xD

Also es fördert den Stoffwechsel, wenn du zu wenig Zink hast, wird dein Muskelwachstum gehemmt, weil Zink von viele Enzymen gebraucht wirdf und zur Hormonherstellung.
Und es ist gut für die Haut. Hätte ich mal früher nehmen sollen, als ich nen fetter Junge war, dann hätte ich jetzt weniger Dehnungsstreifen ^^

Und empfohlen ist für Sportler 30-40mg
 
Zink bringt ein besseres Hautbild. Als Nebeneffekt gibts auch ne trockenere Haut (also nichts für Labello- und Handcreme-Fetischisten). Ich finde da Bierhefetabletten besser, ist aber auch gut zu stacken (kombinieren). Dosierung von Zink würd eich mal sagen 15-50mg/Tag. Die dazu passend dosierten Tabs in bezahlbaren Preisregionen findet man in einschlägigen BB-Shops (z.B. von Team-Ando oder Body-Attack).

@ BurnoutHerbert: Wenn du schon mit einer solchen Einstellung rangehst, würde ich es an deiner Stelle lieber gleich lassen - Stoffer sein wollen und Angst vor Spritzen haben geht mal gar nicht...am Ende pfeiffst du dir noch Tabletten rein und zerschießt dir damit deine Leber ;)

@Martin15: Stoffwechsel tut eine Supplementierung nicht (merklich) erhöhen und gegen Dehnungsstreifen ist ehh kein Kraut gewachsen, da es genetisch bedingt ist, wie gut dein Bindegewebe ist.

BTW: Natural sein rockt. Nur so bleibt man schmal genug, dass sich die Leute noch drüber wundern, wenn man nach Möglichkeiten sucht, die Beinpresse zu überladen, Scheiben durchs Gym schleppt, weil die Geräte nicht genug Widerstand liefern und mit den größten Hanteln im Studio herumschmeißt - von einem breiten Stoffer erwartet das doch jeder...is ja langweilig ^^
Hab heute vorm Training den Fehler gemacht wegen Trainingsverschiebung um 1 Stunde 8 Espresso zu trinken (statt wie gewöhnlich 4...) - so Überdreht war ich schon lange nicht mehr...dafür war wenigstens Energie im Überfluss vorhanden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Zink "optimiert" ja so gesehen die Haut. Durch Zink bekommt die Haut eine Dehnung mehr ohne Risse hin, als mit Zinkmangel.
Und das mit dem Stoffwechsel war wohl etwas schlecht ausgedrückt. Vielleicht ist es so besser: Wenn Zink fehlt, dann läuft der Stoffwechsel mit angezogener Handbremse. Weil Zink ja auch im Stoffwechsel von Insulin mitwirkt. Also mit Zink gehts schneller. Die Frage ist halt immer wieviel schneller. Vielleicht ein Unterschied wie bei Rams CL 3 zu CL 2 ;)
 
Bei Zinkmangel läuft der Stoffwechsel langsamer, ja. Aber durch eine Supplementierung bei vorher ausreichender Versorung ändert sich da nichts. (also nichts da, CL-vergleich, eher tRFC 53 vs. tRFC 52 ;) )
 
lol, CL, tRFC (WTF???).. schluckt das zeug einfach und vergleicht, obs bei euch was bringt.

An der Beinpresse habe ich bis jetzt noch keinen einzigen gesehen, der bei Monstergewichten den Schlitten ganz runter lässt. Also bei mir im Studio. Will eigtl. jedes mal hingehen und sagen: Mach doch 100kg weniger, aber lass dafür das Ding langsam, kontrolliert und vor allem GANZ ab. Aber lieber nicht..
 
Soll es wirklich ganz runter? Ich versuch das teil immer 1-2cm vor aufsetzen zu halten und drücke dann wieder hoch. Langsam ist klar, aber das man die Spannung wegnehmen soll, wusste ich nicht...
 
Naja, bei 1-2cm zu wenig ist jetzt nicht soo arg das Problem. Dadurch hast du ja den Bewegungsradius fast ganz genutzt. Zumal imho (ich weiß nicht wie ihrs macht) bei mir die Spannung auch am Anschlag noch da ist, weil ich das Gewicht nicht auf mir ablege, sondern die Beine durch das Randrücken an den Körper unter Spannung sind.
Du sollst nur nicht die Beine ganz durchstrecken.

Der Bewegunsradius den ich kritisiere ist vielleicht isng. mit auf und ab 40cm.
 
mal ne dumme Frage....
aus medizinischer Sicht sind 30mg Zink viel zu viel -.- die Hälfte tuts allemale... vllt 20mg für Hochleistungssportler
wie kommt ihr auf diesen Wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dieser 30mg Zinkwert ist afaik Angabe der WHO, oder 5-25 oder so. Das ist auf Leute ausgelegt, die keine sportliche Akitvitäten haben und vor allem nicht mit solchen Belastungen wie Kraftsportler oder allgemein Leistungssportler. Bis 150mg ists ok, dadrüber würde es mir zu gefährlich werden. Irgendwann wird es dann auch toxisch.
 
also mein Hautarzt (Zink wird ja auch bei Akne verwendet) hat mir das so gesagt.
Alles darüber soll eigentlich nicht länger eingenommen werden, wenn überhaupt dann nur unter Aufsicht.
 
seh ich genauso...20mg zusätzlich und man ist mehr als gut versorgt.
Dann lieber einen minimal kleineren Effekt als körperliche Schäden.
 
ich werd mir vom Andro Shop die 50mg Tabs kaufen, die soll man durchbrechen und schon hat man wunderbare 25mg in einer Tablette ;)
 
Wenn du schon mit einer solchen Einstellung rangehst, würde ich es an deiner Stelle lieber gleich lassen - Stoffer sein wollen und Angst vor Spritzen haben geht mal gar nicht...am Ende pfeiffst du dir noch Tabletten rein und zerschießt dir damit deine Leber

Keine Angst, ich mach das lange genug und gewissenhaft...Ich fass deinen Post jetzt mal nicht als beleidigend auf, könnte man aber so deuten ;)...Ich weiss genug über den Sport, als das ich mir oral irgendwas reinpfeifen würde...Es ist nur so, dass es mich interessieren würde, was eine Kur mit einem anstellt...ob man sich wirklich beim Wachsen zuschauen kann...und ob es ROOOOIIIIDRAAAAAGEEE wirklich gibt :fresse:

Zink nehm ich 50mg am Tag, seitdem hab ich auch kein Problem mehr mit Hautunreinheiten (hervorgerufen durch Milch,Quark und Hüttenkäse :fresse: )
 
Hallo,

Ich hab mal ne Frage na euch Jungs:

Ich trainiere jetzt seit 1 1/2 Jahre hab so bisschen mehr als 5 kg Muskeln aufgebaut und hab gehört man könnte mit eiweißs shakes bis zu 10 kg zu nehemen, das glaube ich irgendwie nicht weil der Körper doch por Jahr nur 4-5 kg zunahemen kann an Muskelmasse oder?

Und könnt ir mir vielleiocht was empfehlen was man dazu nehmen kann?
Mach kein Bodybuilding sondern eine Stude drunter also bin jeden Tag zwar im Studio, aber ich will nicht übertreiben.
 
???
Also, du gehst jeden Tag halbherzig pumpen statt jeden 2. richtig Gas zu geben? Du willst etwas "eine Stufe unter Bodybuilding" betreiben? Das nennt sich für mich Wellness. Ich glaube Natural Bodybuilding ist der gesuchte Begriff ;)

Für die reine Gewichtszunahme kann ich McDonalds und Döner sehr empfehlen...aber ich glaube du meinst eher Muskel- und Kraftzunahme...da kann man mit Magerquark, Fleisch, Fisch und noch mehr Magerquark einiges erreichen. Wobei man das natürlich alles zubereiten muss. Proteinshakes finde ich, mal abgesehen von einem Whey-Shake direkt nach dem Training, eigentlich überflüssig, wenn man genug Nahrung zu sich nimmt. Faustregel lautet hier 2gr Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht am Tag (Wie viel Eiweiß in den Nahrungsmitteln drin ist den Nährwertangaben auf der Rückseite der Packung zu entnehmen...nach einiger Zeit kennst du alle im Supermakrt auswendig ;) ).
Ach ja: Kniebeugen, Kreuzheben und stehendes Wadenheben nicht vergessen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, ich mach das lange genug und gewissenhaft...Ich fass deinen Post jetzt mal nicht als beleidigend auf, könnte man aber so deuten ;)...Ich weiss genug über den Sport, als das ich mir oral irgendwas reinpfeifen würde...Es ist nur so, dass es mich interessieren würde, was eine Kur mit einem anstellt...ob man sich wirklich beim Wachsen zuschauen kann...und ob es ROOOOIIIIDRAAAAAGEEE wirklich gibt :fresse:

Zink nehm ich 50mg am Tag, seitdem hab ich auch kein Problem mehr mit Hautunreinheiten (hervorgerufen durch Milch,Quark und Hüttenkäse :fresse: )

Kenne einen der ist mittendrin momentan!
Dafür das er vor 6 Monaten noch ein Strich in der Landschaft war hat er ganz schön zugelegt!
Wog knapp 65kg,jetzt wiegt er knapp 80kg und man siehts im an,vorallendingen an der Breite!
Aber wenn ich sehe wie der immer Schwitzt,egal was er macht,nur am Tropfen!Und seine Klöten sollen schon etwas geschrumpft sein meinte er!:fresse:

Für mich ist das nichts,will es so versuchen,um auch Stolz drauf zu sein was ich erreicht habe!
Er hats auch nur gemacht,weil wie gesagt,er ein Strich in der Landschaft war!Ihm reichts aber immer noch nicht,will 100kg erreichen!
 
Nun ja, die Eier wachsen ja nicht mit. Und wenn der Körper wächst und die so klein bleiben :lol:, dann kanns einem auch nur so vorkommen. ;)
 
so ab heute zink, kreapektin und bald ne neue wage =) kann man ja niemanden sagen, was laut der mein gewicht ist^^

kommt mir so vor als ist der pump besser... außerdem habe ich mal die 50g traubenzucker in mineralwasser gelöst nach dem training geext :)

weiss echt nicht was los war... bankdrückmaschienen konnte ich an beiden 10kg mehr bewegen, wie ne woche davor das alte gewicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
ach da findet sich garantiert ein entsprechender chirurg, der den bereich gerne vergrößert und dafür nicht mehr als etwas buntes papier verlangt ;)
 
Habs bisher nur 3x hinbekommen!
Hab davor aber 5x5 mit 80kg gemacht,das will ich auch in Kürze mit 90 kg schaffen!
 
sollte machbar sein...

was bringt überhaupt das supp: bsn no-xplode?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh