*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
je Länger Creatine in der Magensäure liegt, desto mehr wird doch in Creatinin umgewandelt oder nicht? Wäre doch dabei recht ratsam, die Verdauungszeit kurz zu halten.

Mal eine etwas doofe Frage:
Mir ist auf der Silvesterparty so eine B.tch voll mit ihrem Absatz auf den Zeh getreten und mir wurde etwas "Angst" gemacht, dass der jetzt gebrochen ist. Tut halt auch weh, hält sich aber in Grenzen.
Es sind doch bestimmt Fußballer unter euch, die das schon mal hatten ;) Wie war das bei euch mit dem Laufen? Schmerzmäßig würde es denke ich locker gehen. Kann auch sein, dass es nur etwas geprellt ist.

wenn du zum arzt gehst wird der geröngt und wenn ein bruch vorliegt wird für der zeh nen paar wochen getaped. kannste evtl auch selber machen...
hatte mal gleichzeitig beide großen zehen gebrochen :rolleyes:
laufen war überhaupt kein problem. habs auch erst mitbekommen als ich die schwellung gesehen habe^^

Ja, tapen mach ich selber noch. Ich wär auch schon zum Arzt, aber dafür müsste ich jetzt erstmal ins Krankenhaus. Und da ich selber viel mit Krankenhäusern beruflich zu tun habe, weiß ich was da im Moment für ein Megastress abgeht. Vlt nächste Woche wenn ich beurflich da bin kurz mal machen lassen ;)

naja, wenn man sich was ernsthaftes holt hört man im regelfall in dem moment so ein geräusch als würden ein paar äste brechen. so war als als meine zehe durch war und bei ner bänderverletzung.

am besten du gehst mal auf nummer sicher und kontrollierst, ob da etwas "locker ist".

irgendwie rot oder blau ist da aber nichts, oder?

Mal eine etwas doofe Frage:
Mir ist auf der Silvesterparty so eine B.tch voll mit ihrem Absatz auf den Zeh getreten und mir wurde etwas "Angst" gemacht, dass der jetzt gebrochen ist. Tut halt auch weh, hält sich aber in Grenzen.
Es sind doch bestimmt Fußballer unter euch, die das schon mal hatten ;) Wie war das bei euch mit dem Laufen? Schmerzmäßig würde es denke ich locker gehen. Kann auch sein, dass es nur etwas geprellt ist.

Kannst du den Zeh von alleine in seiner normalen Funktion bewegen?
Wenn nicht, knick ihn mal von Hand normal ab, spürst du einen komischen Verlauf? Wenn ja, dann sieht es nach Distorsion aus.

Das ist aber auch nur ein Verdacht, ich hatte das gleiche Problem, auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Damit auf keinen Fall warten wenn es doch recht stark weh tut bzw. der Zeh nicht "normal" aussieht, wenn ein Bruch falsch anheilt ist das enorm schlecht für die spätere Behandlung

wenn ein bruch falsch zusammenheilt muss evtl. nochmal gebrochen werden und da hat man praktisch den doppelten schaden.

zum arzt gehen und gut, hier kann dir sowieso keiner was verlässliches sagen, ist glaub keiner mediziner hier

Naja, da ich selber Rettungssani bin (bzw. demnächst Rettungsassistent) kann ich mehr oder weniger beurteilen, was eine Fraktur ist und was nicht, weil es zumindest für die Erstdiagnose sichere bzw. unsichere Frakturzeichen gibt.
Sichere sind zum Beispiel: Krepitation, abnorme Beweglichkeit, Achsenfehlstellung und natürlich eine offene Fraktur. Ich kann noch beugen und strecken, fühlt sich halt etwas taub an. Wenn keine Besserung eintritt, ist der natürlich der Gang zum Arzt angesagt. Aber beim Kontaktsport passiert sowas ja mal häufiger und da der Schmerz nicht wirklich so groß ist dann, wird ja oft einfach drüber gespielt. Wollte heute eigtl. noch laufen gehen, deswegen eben die Frage :fresse:

so...anabole Diät wurde gestartet :)
mal schauen was das so bringt....endlich die letzten 10kg wegbekommen und dann wird gaaaanz sauber aufgebaut.
Die AD ist jetzt quasi der harte Weg um nicht allzuviel Muskelmasse zu verlieren.

habe mal nachgefragt :)

dient um das gewicht zu steigern.

ich weiß nicht was er da steigern will, wenn er trotz hilfe nicht mal eine saubere wiederholung hinkriegt, meiner meinung nach macht das nicht wirklich sinn.
aber ok, wenn er meint soll er so trainieren, kein problem.

whoohooo, Matrix 5.0... :drool:

Nie mehr Leiden, es macht Magerquark und Leinöl lecker ^^

whooohooo, ich hab heute die 1x 80kg beim Bankdrücken geschafft ^^ Ja, ich weiß, ist nicht viel, aber ich bin auch nicht wirklich stark. Aber ich bin stolz auf mich ^^

Auf "Wünschen" von BurnoutHerbert, melde ich mich hier auch nochmal zu wort :)

Vll kann sich der eine oder andere noch an mich errinnern.. Ich hatte vor abzunhemen und Muskeln aufzubauen.. Am ANfang wog ich 96kg und nun wiege ich 81kg und es geht ganz gut vorran :)

Hier mal ein kleines "Vergleichsbild" (sogar mit den identischen Klamotten ) :
dscn2985o76y.jpg

unbenannt83su.jpg

cool :) glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.
Das wichtigste ist, dass du eine ordentliche Ernährung beibehälst...
mein Abnehmmarathon geht so langsam Richtung 40kg und ich habe während der "Erhaltungsphase" schon gut Muskulatur aufgebaut und die Kraftwerte gehen auch sehr gut vorran.
Das Gewicht ist da logischerweise leicht gestiegen, die Hosen werden jedoch auch so weiter :d

whooohooo, ich hab heute die 1x 80kg beim Bankdrücken geschafft ^^ Ja, ich weiß, ist nicht viel, aber ich bin auch nicht wirklich stark. Aber ich bin stolz auf mich ^^

und somit ist dein ziel bis zum sommer 5x80 kg alleine, da hast du was zum drauf hin arbeiten. :)

hm ich trainiere jetzt seit knapp 5 wochen und drück beim bankdrücken sauber max. 50kg, glaube das ist i.o oder?

ich brauch mal euren Rat.

ich trainier seit einigen Monaten strikt WKM.
Rücken und Beine find ich super von den Ergebnissen, Brust und Arme eher nicht (oberarm ist die ganze zeit bei 39 geblieben, brust ist definierter, will aber das da mehr masse drauf kommt)

daher würd ich den plan gerne variieren, abändern, what ever.

was schlagt ihr vor, ich geh 3 mal die woche, die übungen des WKM würd ich an sich gerne behalten, wie würdet ihr vorgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh