*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
will mir denn keiner bei meiner gestellten frage antworten?

createston vs. nitrotech hardcore

Imho beides Schwachsinn und Geldmacherei. Alleine die Werbetexte schon. Ist zwar überall so, aber diese Fertigmixes sind einfach total überteuert.

Kauf dir einfach Creatin, Whey und Malto, kostet isng. dann 60€ und hält bestimmt länger. Läuft aber wahrscheinlich aufs selbe raus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Jungs, ich geh jetzt einkaufen...nach 3 Monaten fang ich wieder mit dem richtigen trainieren an...hatte leider viel zu wenig Zeit und zu viele Krankheiten um den Sport durchzuziehen, sogar mit Hockey bin ich im Verzug...für guten Aufbau hab ich mir gedacht, kaufe ich mal:

-Magerquark
-Reis
-Reiswaffeln
-Roggenbrot
-Hüttenkäse
-Erdnussmus
-Emmentaler
-Hinterkochschinken (den ohne Fett)
-Haferflocken
-Milch
-Walnüsse,Haselnüsse
-Whey

Sollte egtl. ok sein, bis auf den Käse...fettarmen Käse kann und will ich nicht essen, schmeckt einfach nur disgusting...Worauf sollte man egtl. achten? Ich bin aus der ganzen Ernährungsmaterie schon wieder draußen :(
Viel Eiweiß (2g/kg), nicht übertrieben viele Kohlenhydrate und moderat Fett...gibts da Richtlinien mit Grammangaben oder Richtwerte? Bin grad zu faul mir das ganze Zeug bei Andro wieder anzulesen -.-

Für Links wäre ich aber mehr als dankbar (kann mich an die richtig guten Artikel grad nichtmehr erinnern)

Zuletzt bearbeitet:
Passt so.

Den Großteil der KH vor, während und in der Zeit nach dem Training, abends dann eher LowCarb.
Ausreichend trinken, das wars. Eventuell noch ein gutes Öl rein (Leinöl, Lachsöl, etc.)

Habe nun auch wieder vor richtig zu trainieren und wieder besser auf meine Ernährung zu achten.

War auch einkaufen heute:
- Gaaanz viel Magerquark
- Vollkornbrot
- Pute

Rest hab ich noch zuhause. :)

Wie macht ihr Defi? Ich bin da, wie bereits gesagt wurde, mit der anabolen Diät am besten gefahren? Reduzierst du einfach die Kalorienmenge und trainierst weiter hart?

Klassische Diät liegt mir am meisten. Sagt mir vor allem zu, da man ja weiterhin alles essen darf. Man muss sich kaum einschränken und eben nur auf das kcal Defizit achten.

Mir is vom Creatin seit 2 Tagen so dermaßen kotzübel, ich könnt ihr alles vollreihern...fühlt sich an wie richtig besoffen nur ohne Rausch und mit empfindlichem Magen, Durchfall und Kopfschmerzen hab ich auch wie Sau...die letzte Kur war nicht so schlimm -.-

ich frag mich, warum ihr euch sowas antut ^^ Und wenn man ne empfindliche Verdauung hat, könnte man ja ansonsten zu diesem Gebunden zeug greifen. Für normale Leute vielleicht herausgeschmissenes Geld... aber wenns verträglicher ist... nunja ^^

Also bei mir hat das Monohydrat schon recht gut angeschlagen...ist echt ne geile Sache :)
diese "Erkältungserscheinungen" waren auch nach 1-2 Tagen wieder weg

ich frag mich, warum ihr euch sowas antut ^^ Und wenn man ne empfindliche Verdauung hat, könnte man ja ansonsten zu diesem Gebunden zeug greifen. Für normale Leute vielleicht herausgeschmissenes Geld... aber wenns verträglicher ist... nunja ^^

darum kre-alkalyn bestellt ;)

werd ich in 6 Monaten auch mal ausprobieren, ich bin im Abi-Jahrgang, da passt das im Moment nicht so, vor allem, wenn ichs nicht vertragen sollte ^^

genau darum hab ich ja gewechselt, weil ich auf dem standardzeug und mixturformeln alle pausen auf der toilette verbrachte^^

ich bin im Abi-Jahrgang

War ich bei der ersten Kur auch...bis auf ein häufigeres Pinkeln macht sich nichts bemerkbar ;)

€: Kotzübel war mir in der 1. Kur aber auch immer direkt nach dem Einnehmen...ist einfach so pervers eklig Sand zu schlucken, da möchte man brechen.

naja son bissle sandig ist meins auch aber who cares....runter damit und fertig
was mich am meisten annervt...5liter wasser am Tag :/ da musste echt andauernd aufs klo :(

Trainiert ihr auch oder stopft ihr euch nur solche Mittel rein?
Kann man ja kaum mehr lesen ... ;)

Mein Freund, wenn du mal 5 Jahre trainierst und merkst, dass dein Körper nicht mehr weiter kommt...dann bist du froh, wenn es "solche Mittel" gibt, nach so einer Kur geht es meistens von alleine wieder weiter

Und bitte, wenn du nicht in der Materie drin bist, halte dich aus Diskussionen über die Obsolenz von Nahrungsergänzungsmitteln raus, danke ;)

€: Was spricht egtl. dagegen das Creatin mit Haferflocken, Whey und Milch zu nehmen? Dann mus ichs nicht so runterwürgen :fresse:
Darf mans denn mit dem Essen einnehmen, oder behindern da iwelche Fette die Aufnahme?

Bezweifle allerdings stark, dass hier viele herumlaufen welche 5 Jahre trainieren ...
... und damit meine ich nicht 1 mal die Woche.

Es ist so, dass viele Experten sagen, sie würden jemandem der weniger als 2 Jahre trainiert eine Creatinkur nicht empfehlen, da in diesem Stadium das Wachstum und die Reaktion auf die Wachstumsreize noch am Stärksten ausgeprägt sind. So gesehen macht es erst später Sinn, wenn du an eine Hürde stößt, bei der trotz hartem Training und guter Ernährung in Sachen Kraft und Muskelaufbau nichts mehr weiter geht. Allerdings sagen andere, dass gerade eine Supplementation von Creatin in der Phase, in der man langsam zum Fortgeschrittenen wird (1 - 1,5 Jahre trainiert) besonders nützlich ist, da sie das körpereigene Wachstum gerade hier deutlich steigern kann

Anfangsphase -> hohes Muskelwachstum -> Kreatinsupplementation bringt NOCH höheres Wachstum und schlägt sehr gut an

Fortgeschrittenenphase -> moderates bis stagniertes Wachstum -> Kreatinsupplementation sorgt für eine bisweilen geringe Steigerung des Wachstums

Bezweifle allerdings stark, dass hier viele herumlaufen welche 5 Jahre trainieren ...

nicht noch "so einer".
wenn du dich mal mit dem Sport beschäftigst dann wirst du sehen, dass man ganz ohne Nahrungsergänzungsmittel sehr sehr sehr viel Zeit braucht um einen ordentlichen Ernährungsplan einzuhalten.
Eiweiße kann man sehr gut über Magerquark aufnehmen, daher finde ich diese "ich bestelle mal 8kg Proteinpulver" Aussagen auch sehr fragwürdig.
Für die Creatindosis, die man täglich zu sich nimmt, müsste man wohl so einige kg Heringe essen und selbst da ist fraglich ob der Effekt derselbe ist, da der Hering ja noch zubereitet werden muss.

Die meisten hier werden so 3-6 mal in der Woche ihr Eisen bewegen und das ist schon keine schlechte Leistung ;)

Und ob hier jemand 5 Jahre Erfahrung hat oder nicht, ist mir persönlich eher scheissegal.
Denn wenn sich jemand mit der Materie richtig beschäftigt und 2-3 dabei ist, dann kann die Person mehr erreichen als jemand der das 6 Jahre lang macht und einfach "drauf los" trainiert.

Zuletzt bearbeitet:
"ich bestelle mal 8kg Proteinpulver"

Dazu muss man allerdings sagen, dass Proteinpulver eine ungeheure Erleichterung im BB-Ernährungsalltag ist...Ich muss meinen Proteinquellen immer mal wieder 2-3 Monate Pause geben (Hähnchen,Pute,Quark,Fisch,Hüttenkäse, immer im Wechsel), da ich sie nach einem Jahr täglichen Konsums einfach nichtmehr sehen kann...Proteinpulver gibts in so vielen Geschmacksrichtungen und ersetzt beileibe keine gesunde Ernährung, hilft aber ungemein eine disziplinierte Ernährung "angenehm" und einfach zu halten

Außerdem weiß man nicht wie lange es das Andro Whey gibt, also sind die 8KG eher ein Angstkauf :fresse:

naja ich hab auch 2 verschiedene Sorten Proteinpulver hier, so ist es ja nicht.
Jedoch nehme ich dann nen Shake nach dem Training und ansonsten kommt man mit Thunfisch, Magerquark etc. ganz gut zurecht.
Bei vielen kommt es so rüber als ob es die Ernährung annähernd ersetzt...denn 8kg?!
meine insg 3 kg reichen schon ne gaaaanze Zeit lang...

ich traniere mittlerweile seit ca. 8 jahren (natürlich nicht am stück, waren auch mal kleine pausen also "nullbockphasen" dabei), aber sonst konstant 4x die woche

und jetzt kommst du...

Bei vielen kommt es so rüber als ob es die Ernährung annähernd ersetzt...denn 8kg?!

Wenn man jeden morgen 40g in die Haferflocken und ein PWM-Shake nimmt...dann reicht das schätzungsweise n 3/4-Jahr...bei einer AD trinkst du ja noch mehr von den Dingern ;)

sind auch nur nährstofffiltrate. bitte setz das nicht mit steroiden gleich, wonach dein post zwischen den zeilen aussieht, denn damit nerven schon genug rl-kumpels.

ps. guten rutsch die damen!

Die Frage nochmal:

Was spricht dagegen die Creatinmenge mitsamt Haferflocken und Quark aufzunehmen? Gibt doch Insulinausstoß und es schmeckt nicht so bescheiden?! Oder hemmt da was die Aufnahme?

ähm ich habe jetzt auch nicht genau nachgelesen, aber schau mal: normalerweise nehmen die leute das mit schnellverdaulichen sachen und naja magerquark und hafer ist nun gerade das gegenteil davon :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh