*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm ich trainiere jetzt seit knapp 5 wochen und drück beim bankdrücken sauber max. 50kg, glaube das ist i.o oder?

Ja ist sicher nicht schlecht...
Aber meiner Meinung nach kommt es viel mehr drauf an wie du dich steigerst, also wie viel du z.B in ein paar Monaten drückst. So sieht man auch, dass du Fortschritte machst.

Es gibt Leute die haben mit knapp 30kg angefangen und sind heute Profi BBs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ich trainiere jetzt seit knapp 5 wochen und drück beim bankdrücken sauber max. 50kg, glaube das ist i.o oder?

Hi, ich mache jetzt seit letzter Woche Bankdrücken mit 35Kg aber mehrere schneller hinteraneinderaber davor habe ich genau wie du 50Kg aber natürlich langsamer und so 2 Sätze gemacht .

Mich würde es jetzt interessieren welches effektiver Wäre ?
Schneller hinterandeinder mit weniger Gewicht aber dafür 3 Sätze oder mehr Gewicht aber dafür langsamer 2 Sätze ?

ich brauch mal euren Rat.

ich trainier seit einigen Monaten strikt WKM.
Rücken und Beine find ich super von den Ergebnissen, Brust und Arme eher nicht (oberarm ist die ganze zeit bei 39 geblieben, brust ist definierter, will aber das da mehr masse drauf kommt)

daher würd ich den plan gerne variieren, abändern, what ever.

was schlagt ihr vor, ich geh 3 mal die woche, die übungen des WKM würd ich an sich gerne behalten, wie würdet ihr vorgehen?

neue reize setzen ;)

@casemod

Ich kann dir nur den Vogelmann 02 empfehlen
http://www.team-andro.com/phpBB3/vogelmann02-dreier-split-t32977.html

Hab ich auch an den WKM drangehängt, weils mir einfach zu "wenig" war...ich empfinde den Plan als viel intensiver, vllt. hab ich gegen Ende auch die Mehrgelenkübungen des WKM nicht sauber genug ausgeführt, aber irgendwann wirds halt auch mal Zeit für einen TP-Wechsel :)

€:

AndroWhey Schoko : DER TRAUM :love:

Vanille schmeckt wie...diese Vanillepuddings aussem Aldi, man merkt, dass es künstliches Vanillearoma ist, aber dennoch sehr süß und schmackhaft! Und vor allem das cremigste Whey, das ich jemals getrunken habe! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich mache jetzt seit letzter Woche Bankdrücken mit 35Kg aber mehrere schneller hinteraneinderaber davor habe ich genau wie du 50Kg aber natürlich langsamer und so 2 Sätze gemacht .

Mich würde es jetzt interessieren welches effektiver Wäre ?
Schneller hinterandeinder mit weniger Gewicht aber dafür 3 Sätze oder mehr Gewicht aber dafür langsamer 2 Sätze ?

langsam und sauber mit mehr gewicht ist zum muskelaufbau logischerweise effentiver wie mit weniger gewicht und schnell.
da reichen dann auch ca. 5 wiederholungen pro satz.

jau....schöööön langsam und sauber :)
und immer nur soviel Gewicht, dass du die Übung wirklich sauber machst...ganz egal ob nebenan einer 50kg mehr drauf hat ;)

andro ist @ work geblockt, kannst du den mal hier posten?

ich mein mich erinnern zu können, das KB und KH an einem Tag ist - ist das nicht totaler Overkill?

Montag: Brust, Arme, Waden

1. Bankdrücken / Negativbankdrücken 2 x 5-8,
2. Schrägbankdrücken 2 x 5-8,
3. Fliegende / Butterfly weit 1 x 8-10,

4. LH- / Hammer-Curls 2 x 5-8,

5. Bankdrücken eng / Extensionen 2 x 5-8,

6. Wadenheben 2 x 8-10.

Mittwoch: Beine

1. Kniebeugen 2 x 5-8,
2. Beinstrecker 2 x 8-10,

3. Kreuzheben mit gestr. Beinen 2 x 5-8,
4. Beinbeuger 1 x 8-10,

5. Beinpresse 45° / liegend 1 x 30-50.

Freitag: Rücken, Schulter, Waden

1. LH-Rudern vorgebeugt 2 x 5-8,
2. T-Hantel- / Kabelrudern 1 x 8-10,
3. Klimmzüge (schulterweiter Untergriff) 2 x 5-8,
4. Latzüge eng / Überzüge 1 x 8-10,

5. Überkopfdrücken 2 x 5-8,
6. Rudern aufrecht 2 x 5-8,
7. Seitheben 1 x 8-10,

8. Wadenheben 1 x 20.

Am Rückentag noch Kreuzheben einbauen und bei Bedarf am Beintag das KH mit gestreckten Beinen auslassen ;)

langsam und sauber mit mehr gewicht ist zum muskelaufbau logischerweise effentiver wie mit weniger gewicht und schnell.
da reichen dann auch ca. 5 wiederholungen pro satz.

Aber Maximalgewicht ist bei Anfängern (bei Fortgeschrittenen egtl. auch) immer problematisch, denn wenn du die Hantel einmal nicht hochbekommst...hast du ein Problem :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Aber Maximalgewicht ist bei Anfängern (bei Fortgeschrittenen egtl. auch) immer problematisch, denn wenn du die Hantel einmal nicht hochbekommst...hast du ein Problem :fresse:

deshalb sucht man sich für dementsprechende übungen (z.b. bankdrücken) jemanden der hilfestellung gibt, dann kann auch nix passieren. ohne jemanden kann mega schweres bd schon gefährlich sein, da hast du schon recht.

bei den Fortgeschrittenen und Profis eher noch gefährlicher....
denn ob dir 50kg auf der Brust liegen.....oder 150kg :d

wenn man alleine trainiert sollte man immer schön "locker" trainieren, also nie auf die tödliche letzte Wiederholung hin.
Ich glaube ich hab bisher nur einmal max Kraft getestet....und das ist schon ne halbe Ewigkeit her.

und somit ist dein ziel bis zum sommer 5x80 kg alleine, da hast du was zum drauf hin arbeiten. :)

Niemals, bis Sommer will ich 80kg eher zum Trainingsgewicht machen ^^ Wobei, ich trainieren in letzter Zeit lieber mit Kurzhanteln. jeweils 25kg, da will ich ganz gerne bald auf die 30 zusteuern ;)

danke Herbert, der liest sich ganz gut...

hab gestern echt gestaunt.
2 wochen nicht trainiert, 2 kilo verloren, was meiner defi aber gut tat.

gestern einfach mal biem BD um 2,5 erhöht, ging super.
danach schrägbank mit kurzhanteln, 3x10 mit 30kg ging auch super

3x4 KB mit 135 ging wie von selbst nur vorgebeugtes Rudern mit 70 kg hat mich möchtig geschlaucht *g*

so heute mal wieder beintraining :) die ungeraden jahre laufen immer gut für mich, also muss was werden :)

@casemod: du machst ja keinen kampfsport, da mach dich doch mal über hd und hit schlau. warum länger als nötig im studio gammeln?

Niemals, bis Sommer will ich 80kg eher zum Trainingsgewicht machen ^^ Wobei, ich trainieren in letzter Zeit lieber mit Kurzhanteln. jeweils 25kg, da will ich ganz gerne bald auf die 30 zusteuern ;)

Trainiere schon längere Zeit nur noch mit KHs (also beim Bankdrücken). Geht bei mir irgendwie besser. Bin im Moment auch bei 25kg pro Hantel. Weis gar nicht wie viel ich im Moment mit der LH drücke :d

hier mal mein bauch-trainings-plan:

12 Wochen Bauch Programm 3x die Woche (immer ein Tag Pause dazwischen)

Woche 1-4
- SitUps auf der Römischen Liege 4x 15-20 WH
- Beinheben am Dip-Barren 4x 15-20 WH
- SitUps auf der Römischen Liege mit seitl. Eindrehen 4x 15-20 WH
- Beinheben an der Klimmzugstange 4x 15-20 WH

Woche 5-8
- SitUps auf der Römischen Liege (20 grade gefolgt von kurzer Pause, dann 5 li. und 5 re.) 4x 30 WH
- Beinheben mit verschränkten Beinen 4x 15-20 WH
- SitUps auf der Römischen Liege mit seitl. Eindrehen 4x 15-20 WH
- Beinheben am Dip-Barren (20 WH, dann 5 li., 5 re.) 4x 30 WH

Woche 9-12
- Beinheben (15-20WH mit gestreckten Beinen, dann 10 mit angwinkelten Knien(falls noch möglich ;-) )) 4x 25-30 WH
- SitUps auf der Römischen Liege (20 grade, kurze Pause, dann 5 re. 5 li.) 4x 25-30 WH
- Beinheben am Dip-Barren 4x 15-20 WH
- SitUps auf der Römischen Liege 4x 15-20 WH
- Beinheben an der Klimmzugstange 4x 15-20 WH

hab anfangs auch gedacht dass das zu viel is.
aber als ich mal damit angefangen habe, is mir bewusst geworden dass das eig. ganau gut so is. dauert vllt. 20 min, und das is es mir wert.
hab schon gute ergebnisse erzielt, und das in woche 3.
is mein erster bauchplan den ich auch durchziehen werde.
klar hab ich davor auch schon bauch gemacht, aber halt nur n paar situps usw. nix geplantes :fresse:

muss mich hier ja nicht zur schau stellen ;)

das ein oder andere kilo noch runter, und weiter mim bauchtraining dann hab bis zum sommer was zum vorzeigen ;)

hab in den 5 jahren fitnes eig. den bauch nur so sporadisch trainiert :S

hab den vogelmann mal leicht angepasst:
---------------------------------------
Dienstag: Brust, Arme, Waden

1. Bankdrücken / Negativbankdrücken 2 x 5-8,
2. Schrägbankdrücken 2 x 5-8,
3. Fliegende / Butterfly weit 1 x 8-10,

4. LH- / Hammer-Curls 2 x 5-8,

5. Bankdrücken eng / Extensionen 2 x 5-8,

6. Wadenheben 2 x 8-10.

Donnerstag: Beine

1. Kniebeugen 2 x 5-8,
2. Beinstrecker 2 x 8-10,
4. Beinbeuger 1 x 8-10,
5. Beinpresse 45° / liegend 1 x 30-50.

Samstag: Rücken, Schulter, Waden

1. Kreuzheben 2x 4-6
2. Klimmzüge eng Untergriff 2x 5-8
3. LH-Rudern vorgebeugt 2 x 5-8,
4. T-Hantel- / Kabelrudern 1 x 8-10,
5. Überzüge 1 x 8-10,

5. Überkopfdrücken 2 x 5-8,
6. Rudern aufrecht 2 x 5-8,
7. Seitheben 1 x 8-10,

8. Wadenheben 1 x 20.

---------------------------------------

wäre doch ok, oder?
hab aber noch ein paar fragen:
warum 2x die woche waden?

Arme:
Hammer und LH Curls sind m.E. keine Alternativübungen, oder doch?
für Trizeps ist mir das Tau am Kabelturm lieber als enges Bankdrücken, wäre auch ok, oder?

fürn trizi kannst auch dips machen, sind auch sehr gut, je nach beugungsgrad des oberkörpers wird auch die untere brust beansprucht.

machst du denn keinen bauch? *im bauch-wahn bin* :fresse:

bazi du ;)

noch ne frage: mein createston is fast leer, hat knapp 3 wochen gehalten.
soll ich mir gleich ne neue tüte holen, und somit übergangslos weitermachen? oder lieber 1-2 wochen pause damit?

Zieh die Kur durch...

@case

Ich weiß nicht, ob der Rückentag nicht etwas zuviel ist...kommt mir beim trainieren auch immer so unglaublich lang und anspruchsvoll vor... Und inwiefern soll LH-Curl keine Alternativübung sein? Für was denn?

den rückentag find ich auch krass, glaube 4 lass ich weg ggf. auch 5...
dann passt das auch im Verhältnis zum Brusttag

LH Curl und Hammercurl sind m.E. keine Alternativübung, ganz andere armstellung...

und warum Waden an 2 Tagen???

bazi du ;)

soll ich mir gleich ne neue tüte holen, und somit übergangslos weitermachen? oder lieber 1-2 wochen pause damit?

hol dir nochmal einen pot, nur 3 wochen bringt ja nicht so viel

alles klar, werd ich die tage mal bestellen, mein jetziges reicht noch für schätz ich mal 5-6-7 drinks. also noch ca. ne woche

bazi du ;)

soweit ich weiss ist das zeug für ne dauersupplementation (im regelfall die peakempfehlung) gedacht. hast du deinermeinung nach irgendwelche fortschritte durch das zeug schon gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh