*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar, gewichte muss ich noch "finden" aber das ist doch immer so bei neuen Übungen ;)

mein Rücken fühlt sich echt gut an nach den "paar" Übungen gestern :d
ich glaub der plan wird mir spaß machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bringt euch auf den Zustand eines Muskelkaters, hin zu arbeiten? Ich für meinen Teil habe lieber nur milden Muskelkater, obwohl ich mit soviel Gewicht trainiere, dass ich gerade mal 3x 15 schaffe (Bankdrücken zum Beispiel).

Bzw. wer von euch nimmt Kreatin zu sich und kann die "Leistungssteigerung" bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt euch auf den Zustand eines Muskelkaters, hin zu arbeiten? Ich für meinen Teil habe lieber nur milden Muskelkater, obwohl ich mit soviel Gewicht trainiere, dass ich gerade mal 3x 15 schaffe (Bankdrücken zum Beispiel).

Bzw. wer von euch nimmt Kreatin zu sich und kann die "Leistungssteigerung" bestätigen?

wenn man dementsprechend trainiert, kommt der dicke muskelkater ganz von alleine ;)

ich mach beim bankdrücken pro satz ca. 5 - 8 wiederholungen, deine 15 sind da schon bisschen viel (zumindest zum reinen muskelaufbau)

bzgl. creatin
ich hab damit jetzt in 6 wochen 5 kilo zugenommen (das meiste ist wasser, auch klar) und kraft ist wirklich deutlichst gestiegen. aber es gibt auch leute bei denen es nicht wirklich spürbar was bringt.

Was bringt euch auf den Zustand eines Muskelkaters, hin zu arbeiten?

Weil der Muskelkater Beleg dafür ist, dass der Körper Muskeln aufbaut (vereinfacht gesagt) ...dadurch, dass man Gewichte steigert, stellt man seinen Körper immer wieder an die Belastungsgrenze, d.h. man fordert von ihm Leistungen, die er vorher in dem Maße nie absolvieren musste...dadurch bekommt man 1. Muskelkater, weil der Muskel überlastet ist und 2. bekommt der Muskel einen Reiz, der zum Wachsen anregt, da er merkt, dass er im jetzigen Zustand diese Leistung nicht halten kann, ohne den Muskel zu schädigen...somit wird der Muskel größer und wenn du immer beim gleichen Gewicht bleibst, wird der Muskel nicht oder nur schlecht aufbauen...wieso auch? Die Leistung kann er so auch bewältigen -> ergo bekommt man keinen Muskelkater ;)

Muskelkater kommt von alleine wenn du wirklich hart trainierst...
Zwei bei mir ausm Studio trainieren seit gut 7 Jahren mit Top TP & EP und wollen bald auf Meisterschaften gehen.
Und selbst diese Maschinen haben am post Trainingstag in den trainierten Muskeln Muskelkater.

Natürlich hast du durch das regelmäßige Training nicht mehr so einen Muskelkater wie ganz zu Beginn.
Da gabs Tage an denen wollte und konnte ich mich nicht mehr ordentlich bewegen :d

@ Creatin: Also bei mir hat das Monohydrat ziemlich gut angeschlagen und die Wasserspeicherung hat sich in Grenzen gehalten.
Ein Kraftzuwachs in den ersten 2 Wochen ist wohl eher Placebo abernach 3-4 Wochen hab ich wirklich gemerkt, dass sich die Gewichte sehr gut und in kurzen Zeitabständen steigern lassen.#

Nachher Brust, Tripezs und Schultern :)
Und danach 10km laufen

Naja ich sage es mal so, der Körper braucht nicht erst den Muskelkater um zu merken das es mehr Potential bereitstellen muss. Ein Muskelkater ist nicht unbedingt das wo für es viele halten. Von wegen boa hab ich mich gestern weggehauen mir tut alles weh, das gibt richtig Muskeln. Ich habe festgestellt dass manche Leute auch ein bischen zum Muskelkater neigen. Mein einer Trainingspartner bekommt eigentlich nach jedem Trainig Muskelkater obwohl er schon länger trainiert wie ich und auch besser trainiert ist. Ich hingegen spüre das Training nur wenn ich bspw. tag später mit dem Zeigefinger seitlich in die Brust steche aber so einen richtigen Muskelkater habe ich nur beim ersten Training bekommen. Naja dafür habe ich jetzt mit einer Sehnenscheidentzündung zu kämpfen... Nix mit ran ans Eisen, nur am laufen, aber naja so kommt es ja dem aller wertesten zu gute ;)

ja natürlich ist das auch von Körper zu Körper unterschiedlich.
Aber wenn du einen ordentlich Trainingsplan hast und dich wirklich verausgabst dann merkst du am nächsten Tag zumindest, dass du was getan hast ;)

ein leichter muskelkater ist auch einfach ne geile bestätigung, dass man was getan hat.
ich hab heute muskelkater (und pump) im rücken, finds ganz geil, man spürt und sieht, dass man was getan hat.

wenn ich mal 2-3 wochen pause gemacht hab, und dann wieder bei gleichem gewicht einsteige, ist der muskelkater allerdings nicht mehr schön.
hatte mal 2 tage so brustschmerzen, dass ich mein sakko kaum an- und ausziehen konnte, das war echt ne qual :(

Den grössten Muskelkater hab ich nach dem Beintraining.
Brust und Rücken eigentlich nur bei bestimmten Bewegungen.

also beim brusttraining bekomm ich eig. überhaupt keinen muskelkater mehr, ausser ich traiiner 2 wochen nicht, und dann wieder volle pulle. aber das is normal.

evlt. mal komplett verschiedene übungen probieren? vllt. kommt der schmerz ja dann wieder :fresse:

also beim brusttraining bekomm ich eig. überhaupt keinen muskelkater mehr, ausser ich traiiner 2 wochen nicht, und dann wieder volle pulle. aber das is normal.

evlt. mal komplett verschiedene übungen probieren? vllt. kommt der schmerz ja dann wieder :fresse:

Es muss nicht mal die Übung sein. Vielleicht mal von LH auf KHs wechseln, so hast du auch schon einen anderen Bewegungsablauf. Oder negativ bd, Dips oder so einbauen. Weis nicht wie du jetzt trainierst :)

also negativ bankdrücken mag ich nicht, da kopfüber -> gefällt mir einfach nicht.

dips mach ich regelmäßig, butterfly, seilzug, schrägbank, KH-drücken, brustmaschine

joa, das sind so die brustübungen die ich mache, evlt. hab ich noch eine vergessen, weis ich grad nicht.

aber bin ja zur zeit auf nen ausdauer-bauch-trainings-trip. gefällt mir unheimlich gut.

am geilsten find ich ja autofahren nach trizeps/schulter training, im ernst, ohne servo könnte ich da nicht heimfahren...., ich finds aber genauso wie dr.casemod, ein muskelkater zeigt dir das du was getan hast!!

ab und zu, aber wirklclh nur ab und zu mach ich das schon.

lieber geh ich an nen seilzug, und drück die stange aus der brust nach unten, das geht auch auf untere brust. dips sind auch sehr gut :)

mich würde mal interessieren, was für übungen ihr für den *nacken* macht?

schrägbank auf ca. 90 grad und hintern kopf hoch drücken.

KH und die "ich weis nix"-bewegung mit den schultern machen :d

jo genau von der seite hab ich die übungen die ich mache^^
ich wollte eben wissen welche ihr so macht und welche ihr am besten findet

Isolationsübungen für den Nacken sind egtl. unnötig...wenn ich Überkopfdrücken (also egtl. Militarys), Rudern aufrecht und Seitheben mache, brennt mein Trapezius am nächsten Tag schon wie Feuer ;)

die nackenisos sind aber ganz praktisch, wenn man den 2mal in der woche belasten will. so kriegt der bei mir am brustschulersamstag als stützmuskel was ab und am diesntag halt in den isos nochmal :)

Ich weiß ja nicht wies bei dir ist, aber bei mir wird der am Brust und am Rückentag belastet :)

schulterübungen der te:
rudern aufrecht und schulterdrücken an der multipresse

müsste die frage beantworten

Na also...haste mit Brust und Rücken doch auch 2 TE's in der Woche, die den Nacken miteinbeziehen...

ne der samstag hat ja beides.

bankdrücken
schrägbankdrücken
kabelkreuz
military in multipresse
rudern vorgebeugt
beinheben hängend

ist mein samstag jetzt erstmal für eine weile und in 1-2 monaten gibts übungstausch, weil monatelang die selben übungen ist mir zu öde :)

Hab gestern mal wieder Unterarmisos gemacht, der Pump war krass. ^^ Werde die nun mal in meinen TP integrieren und schauen wie es damit so läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh