*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
als "schulter ziehen" - hintere schulter
versteh ich man steht seitlich zum seilzug und zieht diesen einhändig (zb mit der rechten hand) von links unten nach rechts oben
und als "nacken ziehen"
steht man frontal vorm seilzug und zieht diesen mit beiden händen von unten in richtung nase ...
ich wusste nicht wie die zwei übungen korrekt heissen ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sieht sonst nicht schlecht aus, wie gesagt man muss es halt ausprobieren :).

Wobei ich würde an deiner Stelle die Übung am Seilzug streichen und z.B Military Press und/oder Aufrechtes Rudern nehmen.

ich dachte man soll erst mit 18 anfangen und so ?

und diese shakes und so, die sollen ja auch noch helfen und "kraft " geben.. hab den namen vergessen..

pipapo, alles schön und gut aber ohne Training keine Wirkung, es Fleisch, Reis, Kartoffen, Fisch und so weiter und du wirst auch ohne diese Wundermittel glücklich werden.

Ich mach das jetzt seit 1,5 Jahren und erst so richtige Erfolge habe ich seit einem halben Jahr und zwar seit ich die Grundübugen

- Bankdrücken
- Klimmzüge
- Kniebeugen
- Frondrücken(einfach irgendwas ob lang oder kurzhantel in die Luft drücken)
- Rudern (auch hier egal, lang oder kurzhantel oder zugapparat)
- Kreuzheben (Technik aufpassen, mit wenig Gewicht starten)
- dips

beherzige

Klar kannst du diese Übungen nicht in einer Woche sauber erlernen, es brauch Zeit du musst dich dorthintasten, wegen mir auch anfangs mit Maschinen. und vor allem mit wenig Gewicht, auch wenn es vielleicht nicht so cool aussieht ;)
Aber letzendlich füllen dich drei dieser Übungen (pro Trianingstag) so aus dass du auf Knien aus dem Studie gehst im Gegensatz zu den Spacken die die ganze Zeit nur bizpscurls und pushdowns machen.

Hätte ich das früher beherzigt hätte ich nicht ein Jahr mit einem Pseudo-Studio-Trianingsplan verbracht der mich fast null weiterbrachte.

Ich mach das jetzt seit 1,5 Jahren und erst so richtige Erfolge habe ich seit einem halben Jahr und zwar seit ich die Grundübugen

- Bankdrücken
- Klimmzüge
- Kniebeugen
- dips

beherzige

super post! mehr braucht man auch einfach nicht. :hail:

falls es einige einsteiger interessiert: in der aktuellen ausgabe der triathlon training ist ein sehr guter bericht über krafttraining. ist der erste artikel in einer zeitschrift, der wirklich mal was wahres schreibt und auch nur grundübungen vorstellt. und das kreuzheben in einer zeitschrift für ausdauersport vorgestellt wird, ist ein meilenstein ;)

vorermüdung?
verschiedene regenerationszeiten nutzen?
wachstumsreize für ne woche erzeugen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub sowas interessiert Anfänger und Semifortgeschrittene nicht...sollte es egtl. auch nicht

pipapo, alles schön und gut aber ohne Training keine Wirkung, es Fleisch, Reis, Kartoffen, Fisch und so weiter und du wirst auch ohne diese Wundermittel glücklich werden.

- Bankdrücken
- Klimmzüge
- Kniebeugen
- dips

beherzige

Klar kannst du diese Übungen nicht in einer Woche sauber erlernen, es brauch Zeit du musst dich dorthintasten, wegen mir auch anfangs mit Maschinen. und vor allem mit wenig Gewicht, auch wenn es vielleicht nicht so cool aussieht ;)
Aber letzendlich füllen dich drei dieser Übungen (pro Trianingstag) so aus dass du auf Knien aus dem Studie gehst im Gegensatz zu den Spacken die die ganze Zeit nur bizpscurls und pushdowns machen.

Hätte ich das früher beherzigt hätte ich nicht ein Jahr mit einem Pseudo-Studio-Trianingsplan verbracht der mich fast null weiterbrachte.

respect!
full ack!!!

hab selber jahre lang planlos rumtrainiert, seit ich exakt diese übungen beherzige läufts runder denn je, ok, zeitgleich hab ich meine ernährung auch umgestellt ;)

Mit einer Grundübung konnte ich mich bisher noch nicht anfreunden -> Klimmzüge!! :fresse:.

Ich hasse Dips, ich glaub ich bekomm genau 3 hin...dafür aber geschätzte 9872934 Klimmzüge...ich glaub mein Trizeps is einfach zu klein für meinen unglaublichen Restkörper :fresse:

Bei mir sind es auch die Klimmzüge, wo ich nicht mit klar komme.
Dips komm ich aber auch schon seit einem Monat nicht wirklich weiter.
Ich glaub ich brauch ein Programm für meine Arme...

Bekommt man den Bizeps eigentlich auch irgendwie breiter hin?
Bestimmte Übung?
Also, ich meine jetzt wenn man vor dem Spiegel steht und direkt draufgugt.
Oder kommt die Breite dann durch den Trizeps?

das ist ganz simpel. die muskeln müssen einmal die woche mit schweren güs trainiert werden und einmal mit iso. also bizeps und trizeps. da kriegen sie praktisch 2 mal in der woche den optimalen wachstumsreiz.

bei manchen muskeln ist das sehr komplexe mit dem optimalen reiz. z.b. beim bizeps, wenn die gelenke keine lh-curls mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
ahhh und das is die selbe übung wie klimmzüge ?

welche muskeln werden da denn beansprucht, schulter ?

ne das is ne andre übung. sieht man doch :shot: :lol:

da gibts natürlich noch andre ausführungen.
guggst du hier: http://www.fitness-equipment.com/acatalog/503m.jpg

je weiter man sich nach vorne lehnt gehts eben auch auf die untere brust (was man wirklich stark merkt).
kannst dir wenns dir zu einfach geworden ist auch gwichte um die hüfte hängen, oder bei der ersten ausführung eben gewichte auf den schoß legen.

heute abend gehts wieder los :d
rücken, schulter, waden :d

ich komm mit dips besser klar als mit Klimzügen...

er hat doch geschrieben er kommt mit dips besser klar.. also is dips gleich klimmzüge.. und wie macht man dips, damit man die selben muskeln wie bei kimzügen trainiert ?

nein hab ich nicht geschrieben.

hier haben leute geschrieben, dass sie keine dips hinbekommen, und andere, dass sei keine kz hinbekommen.

vollkommen unterschiedliche übungen, andere muskulatur, anderer bewegungsablauf, nicht zu vergleichen.

aber ich schaff recht viele Dips und und recht wenig klimzüge

schade, der runn hat seine aus youtube gelöscht, wo ich die mal posten wollte :d

sagt mal, wieviel cardio ist eigentlich schädlich? oder könnte ich zwischen 3 trainingstagen 2 tage ne stunde aufs laufband?

ja, das geht aber momentan nicht, da ich leider alle 3-4 wochen zu hause sitze mit ner grippe -.-

ist halt im moment ne alternative..

spricht jetzt was gegen cardio (1h laufen) zwischen den 3 trainingstagen?

Ich geh auch lieber im Studio joggen...sobalds draußen etwas kälter is und ich nur den kleinen Finger bewege werd ich krank...wird vllt. mal Zeit für Zink...

btw. hab ich heute Beintag und nachher Fahrstunde...ob das gut geht :fresse:

machs lieber andersrum ;)

edit: hat heir schonmal jemand das wkm-seminar gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh