*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heyhey, brauch schnell paar Tipps von den "Profis" ;)

Da es mir aktuell zu kalt is um richtig zu radln, hab ich mal unseren alten Hometrainer entstaubt... er geht ^^

Wollte nur wissen, wie ich damit "richtig" trainiere..
Ich kann so voreingestellte Programme wählen, Zeit einstellen, Wattzahl gibt er aus, Puls, Kalorien, Geschwindigkeit und Umdrehungen (ich nehme an von meinen Beinen ^^).

Bisher bin ich in sonem voreingestellten Programm (geht immer schwerer und fällt dann wieder ab, quasi wie immer Berg fahren und wieder runter) 30Mins gemacht und dann so 11-12km, also 25er Schnitt und war danach ziemlich fertig.
Trittfrequenz variiert natürlich, weils ja mal ordentlich schwer geht und dann mal wieder leicht..

Ist das so gut oder sollte ich lieber bei gleicher TF fahren oder sowas?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immer
3 minuten schwer 1 minute leicht... bis deine zeit rum ist^^
 
Ok :) hört sich ja leicht an :p

Wie "leicht" bzw. "schwer" solls denn sein?
Also ich kann da viele Stufen einstellen, bei manchen schafft man noch so 30 U/min, bei der leichtesten locker über 100...
 
ja schwer heist, dass du das programm grade so durchälst...

hat jemand geschmack mit dem esn-zitronengeschmack? werde vielleicht das nächste casein damit holen :)
 
Ich trinke aktuell Abends immer nen Inko Active Pro 80 Shake. Mein Ziel ist nicht primär Muskelaufbau, sondern Fettabbau, dh. ich ernähre mich KH arm und dafür etwas Eiweißreicher. Dazu trainiere ich halt, um Fett in Muskel umzuwandeln, oder so ähnlich :fresse:.
Das Problem ist nun, dass ich das Gefühl habe, dass durch weniger Essen meine Muskeln nicht genug Energie zum Regenerieren bekommen. Also, da ich Werktags zum Frühstück eigentlich nix esse, habe ich mir überlegt stattdessen noch nen Shake zu trinken.

Meine Frage ist nun:
Kann ich mir Abends etwas mehr zubereiten und dann problemlos 1 Shake Nachts in den Kühlschrank stellen? Schmeckt der noch am Morgen und enthält er auch noch das Eiweiß?
Ist es schlecht, wenn man 2x pro Tag nen Shake trinkt? (Morgens und Abends, wie gesagt ich will nicht Bodybuilden, sondern Muskeln für die Fettverbrennung)

EDIT:
btw. gibt es auch geschmacklose Shakes? Ich habe schon 5 Sorten probiert und die haben alle so nen komischen Nachgeschmack, daher mixe ich da öfters auch mal Zitrusfrüchte rein (Orange, Zitrone, Grapefruit, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne mit Trittfrequenz meine ich die Kurbelumdrehungen pro Minute. Also wenn du eine 100er TF hast, wirst du am Anfang mehr rumeiern und denken "scheisse, ist das schnell". Aber man gewöhnt sich relativ flott dran. Am besten ist es natürlich, wenn die Pedale so Gurte haben bzw. Clickpedale (das wir aber wohl kaum der Fall sein).

Bleib besser mit der Wattzahl konstant, ich schätze mal, da du nicht viel Rad fährst, wird dein GA1 Bereich bei etwa 90-110 Watt liegen. Probiers einfach aus. Wenn du meinst, hey, das kann ich jetzt wenn ich will 5h machen, ist es genau richtig. Allerdings nicht rumeiern, sondern schön konstant treten. Und wirklich auf den Puls achten. Auch nicht denken - scheisse man, das knuppt ja gar nicht und dann mal schnell 300Watt treten.
Einfach immer konstant 100er Frequenz, kontante Wattzahl und konstante, niedrige Herzfrequenz. Ein bisschen Variation kann natürlich drin sein, aber man sollte in den Bereichen bleiben (also halt 60-75% von der max HF, 90-110rpm).

Du kannst ja auch erstmal mit 30min anfangen. Wenn du vorher noch nie so schnell gekurbelt hast, wirds sowieso recht anstrengend und unrund werden ;)
Aber da gewöhnt man sich flott dran.


Die "Radsportler", die im Training nach Geschwindigkeit fahren, werden spätestens am ersten Berg komplett abgezogen. Die denken sich nämlich, ich bin ein Rennradfahrer und muss die ganze Zeit mindestens 30 fahren. Sonst mache ich mich lächerlich. Natürlich stellt sich bei denen auch ein gewisser Trainingseffekt ein, aber man will ja auch nicht nur irgendwie irgendwas trainieren, sondern so erfolgreich und optimal wie es geht.

Dasselbe gilt btw. auch fürs Laufen. Unbedingt beim Grundlagentraining auf den Puls achten. Ich war gerade mit nem 142er Puls laufen und hätte das so noch stundenlang machen können (wenn ich nicht wegen übelster Kopfschmerzen abgebrochen hätte nach 30min :fresse:).
Man sagt aber, dass beim Laufen der GA1 Puls etwa 10% höher liegt als beim Radfahren.
Das hieße bei mir: Ga1 Rad 117-145 ---> Ga1 Laufen 130-155

Ist allerdings auch viel Empfindungssache. Ich kann auch mal bei Durchschnittspuls 160 ne Stunde laufen, ohne danach tot umzukippen.

Wichtig ist halt, sich vorher klar zu machen, was man trainieren will.

nochmal merci für die fetten posts :)

möchte ja kein triathlet werden. um gottes willen.
ich möcht einfach nur evlt. noch 8 kiko abnehmen. hab mal von einem "abnehmpuls" gehört, aber den gibt doch ned wirklich oder?

also du meinst so strampeln dass ich auf 90-100 rpm bin und das eben halten. bin heut wieder ne std. gefahren. erst langsam angefangen und dann eben schneller...man heut hab ich echt geschwitzt wie ein schwein.
bin jetzt auf 73kg runter :)
 
wie groß bistn du, dass du nach mehreren jahren auf solche gewichte zielst?
 
ja du bist 1,71m groß...da sind 73kg (mit niedrigem KFA) schon nicht wirklich massig.
Und wenn du 8kg runter nimmst dann bist du bei 65kg. Und da kann bei 1,71m kaum Muskelmasse vorhanden sein ;)

Ich denke, dass Felix das meint.

Mein Ziel ist ein Gewicht von ~ 90kg bei 1,79m...iwann ;)
 
Da muss ich vale recht geben.
wo mal 182 bei 73 kg und das kommt dann von der gewichtsaufteilung fast gleich und das ist wirklich schon nicht mehr schön.
 
nochmal merci für die fetten posts :)

möchte ja kein triathlet werden. um gottes willen.
ich möcht einfach nur evlt. noch 8 kiko abnehmen. hab mal von einem "abnehmpuls" gehört, aber den gibt doch ned wirklich oder?

also du meinst so strampeln dass ich auf 90-100 rpm bin und das eben halten. bin heut wieder ne std. gefahren. erst langsam angefangen und dann eben schneller...man heut hab ich echt geschwitzt wie ein schwein.
bin jetzt auf 73kg runter :)

Ich mein ja nur, die Pläne sind halt ohne den Schwimmpart auch ganz nett. Aber du musst das ja auch nich akribisch einhalten. Es geht nur ums Grobe.

Aber richtig, so meine ich das. Wenn du einen Tacho mit DurchschnittsTF hättest, sollte dann halt am Ende 100 da stehen ;)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

immer
3 minuten schwer 1 minute leicht... bis deine zeit rum ist^^

Was ein Schwachsinn. Bist du jetzt auch noch Trainingswissenschaftler im Bereich Ausdauersport?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab zuviel eiweißpulver da... die letzten 5tage immer 400g eiweiß am tag :d

naja wenigstens gehen die mengen gut runter, das wird mir ende des jahres noch sehr zugute kommen.

gibts echt leute, die probleme haben 250g rutnerzukriegen? meint ein kumpel von mir grade.
 
ach gibt studien, dass auch 500 nicht bedenklich sind. profis nehmen ja auch alle solche mengen. naja nur leider hab ich auch kein plan, inwiefern das slin da die nieren im stoffwechselvorgang beeinflusst.

mir ist schon klar, dass es eigentlich ne menge fürn stoffer, der mittleren dosen nimmt, ist. aber ich hab halt hunger und eh ich mir wahllos jeden mist reinkippe und heularien über den geschmack rauslasse, ess ich mehr von den guten sachen. thunfisch manchmal iel, weils gut stopft^^

so moment muss mir erstmal meine neue fettaufnahme klarmachen :)

bin jetzt mit som halb festen und halb losen plan unterwegs. befolge paar ratschläge vom peakheftchen, weil da gutes über ernährung ist. hoffe mal, dass mit der neuen fettkomponente alle nochn bissl besser läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja Studien hin oder her....das das betrifft vertraue ich voll und ganz auf die Medizin und die sagt in 99%, dass das verdammt schädlich ist für die Nieren.
Wenn du bei 500g EW liegst dann würde ich dir mind 6liter Wasser empfehlen, damit es zumindest einigermaßen ausgespült wird.
 
das sagt ja auch keiner ;) aber 65kg bei 1,71m sind schon sehr sehr mager ;)

Ich bin 1,78 und liege derzeit unter 60kg :shake:

Hatte in letzter Zeit aber auch paar gesundheitliche Probleme...trainiere jetzt um wieder paar kg auf die Rippen zu bekommen :bigok:

und NEIN ich sehe nicht magersüchtig oder so aus
 
das kommt ja auch immer ein wenig auf die Grundstatur eines Menschen an ;)
bin nen cm größer und ich würde bei 60kg wahrscheinlich wie der Tod persönlich aussehen :d
 
naja wie sonst soll ich den kleinen bauchansatz wegbekommen, wenn nicht mit abnehmen?

ich hab schon noch muskelmasse...keine angst :) coleman will ich sicher nicht werden. aber ein hungerhaken werde ich mit sicherheit auch nicht ;)

@regx
danke für den tipp, hab ich gestern mal ausprobiert. bin konstant zwischen 90 und 100 gefahren. das war echt gut. hab anfangs langsam angefangen um nicht kalt gleich auf tempo zu gehn, dann aber hoch und man was hab ich gestrampelt :fresse: aber war echt sehr gut. werd ich weiter so machen. :bigok:
 
So, damit ich mal ein wenig zunehme habe ich mir mal den Mass Gainer "Crash 5000" als 1 Kg Variante von Best Body Nutrition zugelegt. 75 Kg bei 1,83 Meter finde ich ein bisschen wenig :[ Mal schauen ob das Zeug was nützt.

Btw: Wie sieht's denn aus mit den Protein- und Eiweißpulvern von "Mammut". Ist das irgendein Billiganbieter oder kann man mit dem Zeug schon was anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, ich hatte im dezember ne Mandel-Op, nach ner chronischen Mandelentzündung und hier hatten alle die letzten Tage Grippe ich bin der einzige der noch durch die genend läuft, ich fühl mich soweit noch gut, sollte ich besser noch ne Woche warten bevor ich wieder trainiere?
 
Ich bleib lieber ein fetter Mischmasch von Bodybuilder und Powerlifter. Obwohl...das Fett könnte eigentlich schon mal weichen.

Das kack McFit hat einfach überall zu kleine Gewichte...ich will nach Arlington in Texas ziehen, zum Metroflex Gym :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh