*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du kannst ein mehrkomponenten Protein nicht einfach so mit einem Whey vergleichen. Das sind unterschiedliche sachen wie Apfel und .. kiwi :d :d

Meiner meinung ist das beste P /L von ESN, Designer Whey.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den vergleich meinte ich auch unter den herstellern.
aber wie gesagt hängt das wohl einfach von eigenen geschmack ab "nicht die geschmacksrichtung^^) welchen hersteller man wählt.

aber welche art von pulver sollte ich halt für 1-3 shakes am tag als ergänzung zur normalen ernährung nehmen.
hoffe ihr versteht^^

edit:
wäre dann wohl das hier?
http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/Whey/ESN-Designer-Whey-1000g-Standbeutel.html
evtl werd ich mir da ma 3 beutel in verschiedenen sorten von holen :)
preis scheint gut zu sein und finds auch praktischer als diese riesen dosen :-P
die sehen zu prollig aus inner küche
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Designer Whey auch recht lange genommen, aber inzwischen nehm ich das IsoWhey, wegen der Haut ;)

Schoko geschmack von ESN ist das leckerste was ich je getrunken habe.
Schmeckt in Wasser fast wie "Kaba" ;)
 
kling gut^^
"wegen der haut" heißt jetzt man sieht schnell scheisse aus damit?^^

auch bei nem shake morgens und einem nachem training?^^ das wäre allerdings etwas ärgerlich :-P
 
Generell ... wenn du anfängst das zeuch zu trinken, wirst du hier und da Pickel bekommen.
Das ist "Fast" normal, dein Körper muss sich erst an die erhöhte Proteinmenge gewöhnen. Nach ca 3 Monaten wars auch recht gut, hat aber nie ganz aufgehört, nun nehme ich das Isowhey & keine Probleme mehr.

Kannst dir beim Androshop oder Fitmart ( beides das selbe :d )
Zink mitbestellen, falls noch vorhanden ist.
Zink macht auf dauer "schöneres Hautbild" und hat auch sonst viele Positive wirkungen.
 
was ist den eigentlich von diesen %-Angaben zu halten die bei vielen Pulvern dabei stehen?
Auf was genau bezieht sich diesen 100%-Whey etc.?

Das nich so viel künstlicherkram wie Aromen drin ist?

p.s. was meinst du mit "das isowhey"?^^ gibt ja ne menge
 
Zuletzt bearbeitet:
100 % ? wo steht bei ESN Designer Whey was von 100 % :hmm:

Generel bekommste beim Andro shop nur gute Ware, Murat ( gehört dem Shop ) dealt nur mit guten Stoff :d :d

Scitec liefert ebenfalls Top Ware, allerdings auch teurer.

EDIT: Designer Whey reicht eigentlich für den Anfang, und ist auch besser für den Aufbau geeignet, da Brennwert höher ist als beim Hardcore whey
 
Zuletzt bearbeitet:
nich auf esn bezogen
sondern so im allgemeinen hab ich mich ma umgeschaut und häufig steht was von 100% oder auch ma 99% etc.

bei den Esn dingern stehst nicht riesig in der überschrift^^
bezieht sich wohl auf den isolat anteil bzw molkeeiweißanteil
denn der liegt bei den esn dingern dann ja auch bei 99%(iso) und (68%+31% beim designer)
 
auf die ganzen namen von den produkten darf man nix geben, am besten nur nach den inhaltsstoffen richten
 
naja gut werd das EMS designer ma testen.
zink außer apotheke wirds ja wohl genauso tun^^
 
Was haltet ihr eig. von Alkohol und Training?
Ich weiß Alkohol ist definitiv schädlich usw. aber im Internet gibts viele Aussagen.
Mich interessiert einfach nur wie ihr es persönlich handhabt.
Also gar kein Alkohol, kein Alkohol an Trainingstagen usw.
 
naja auf nen gemütliches bier mit freunden werd ich definitiv nie verzichten.
solang man sich ncih regelmäßig ins komasäuft ists ok denk ich.

man will ja neben dem training auch noch leben
 
Ja Komasaufen war bei mir einmal, bin mittlerweile weiser geworden und hab gemerkt mit weniger hat man auch am nöchsten Tag noch Spaß :d
Im Internet findet man oft die Aussage, Alkohol am Trainingstag macht das komplette Training kaputt. Sprich nach zB ne Runde Squash mit Kumpels zum Abschluss n Bier macht das komplette Training dieses Tags kaputt.

Bin halt meistens Fr im Studio und dann abends auf n paar Bier unterwegs, weil Fr der einzigste Abend is wo ich dafür Zeit find
 
Also ich hab seit längerer Zeit kein Alkohol mehr getrunken, wegen des Trainings!


Ich denke, an dem Tag wo man trainiert hat, sollte man keinen Alkohol zu sich nehmen, da man in dem Zeitraum nach dem Training ja die meisten Muskeln aufbaut....Aber am Tag danach, denke ich, dass man auch mal ein Bier trinken kann ;)
 
Masse aufbau -> Kohlenhydrate -> bier viel Kohlenhydrate

Sogar Arni segnet das in nem Youtube vid. ab :d :d

Naja, zurzeit trinke ich auch abends mein Feldschlösschen, aber wenn das sixxer leer ist, auch erst mal für 4 wochen keins mehr.
 
sofern man das bier in die täglich kohlenhydrat zuvor einberechnet spricht mMn nichts dagegen wenn mans nich übertreibt^^
 
Naja, ich futter wild was mir passt, ich schau nur, das ich nach 18 uhr keine Kohlenhydrat e mehr zu mir nehme.
Und Trotzdem bau ich auf, und das obwohl ich Veggetarier bin.
 
Ein Besäufnis wirkt sich auf das Training etwa genauso aus, als hätte man 2 Wochen lang nicht trainiert. Alkohol und ernsthaft Sport betreiben passt mmn nicht zusammen. Drum hab ich auch seit 2 Jahren keinen Alkohol mehr getrunken (mit einer Ausnahme).

€: Hier ist das ganze schön zusammengefasst: http://ironsport.de/Alkohol-Bodybuilding.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
@purged
naja gut als veggie wild futtern was man will...
da wirds auch schwierig richtig schlecht zu essen.
wenn man seinen salat nich grad in öl ersäuft
 
Ein Besäufnis wirkt sich auf das Training etwa genauso aus, als hätte man 2 Wochen lang nicht trainiert. Alkohol und ernsthaft Sport betreiben passt mmn nicht zusammen. Drum hab ich auch seit 2 Jahren keinen Alkohol mehr getrunken (mit einer Ausnahme).

€: Hier ist das ganze schön zusammengefasst: http://ironsport.de/Alkohol-Bodybuilding.htm

Ja Besäufnis gibts bei mir ja eig. nicht, es sind halt 1x pro Woche abends 3-4Bier und den ein oder anderen Schnaps wenn gewürfelt wird
 
ok, hab nur das dann im Hause :d

Grüße

vitamin c im rossmann kaufen... kleine dose 100g pulver, 2 euro...

traubenzucker ist auch kein akt und glutamin noch rein ist schon besser, gerade im winter, wo man bissl mehr isst und auch das immunsystem bissl mehr abbekommt.
 
den vergleich meinte ich auch unter den herstellern.
aber wie gesagt hängt das wohl einfach von eigenen geschmack ab "nicht die geschmacksrichtung^^) welchen hersteller man wählt.

aber welche art von pulver sollte ich halt für 1-3 shakes am tag als ergänzung zur normalen ernährung nehmen.
hoffe ihr versteht^^

edit:
wäre dann wohl das hier?
http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/Whey/ESN-Designer-Whey-1000g-Standbeutel.html
evtl werd ich mir da ma 3 beutel in verschiedenen sorten von holen :)
preis scheint gut zu sein und finds auch praktischer als diese riesen dosen :-P
die sehen zu prollig aus inner küche

GARKEINS.
Iss vernünftig und ruh dich nicht auf Pülverchen aus....ordentliche Ernährung ist durch sowas in keinster Weise zu ersetzen.
Deinen Eiweißbedarf solltest du durch normale Lebensmittel abdecken....zusätzlich ein Wheyprotein um nach dem Training schnellverfügbares Eiweiß zu haben. Mehr brauchst du nicht und ist eigtl nur nonsense ;)
 
gibts "vergleiche" von verschiedenen eiweiß pulvern?
im endeffekt ists vermutlich ziemlich egal welches man kauft sofern es kein billig china zeug is oder?
suche nen pulver von dem ich 1-3 shakes halt am tag trinken kann.
ich will jetzt nich noch zig sachen dazu kaufen, denke son standard pülverchen sollte in meinen bereichen erstma reichen^^
also vermutlich wohl nen "mehrkomponenten protein pulver?"?

du musst halt lernen inhaltsstoffe zu lesen und daraus deine schlussfolgerungen ziehen. dann kann man die verschiedenen arten wie z.b. whey und casein nicht vergleichen und einiges chemische eigenschaften gibt es noch, aber geschmack ist subjektiv und löslichkeit schwankt teilweise sogar beim selben produkt mit verschiedenem geschmack.

bis jetzt beste erfahrungen mit anabolic protein superior... ausgelaufen und den nachfolger nutze ich noch nicht lang genug um zu berichten, aber besser schmecken tuts schonmal... löslichkeit in wasser bei beiden perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Besäufnis gibts bei mir ja eig. nicht, es sind halt 1x pro Woche abends 3-4Bier und den ein oder anderen Schnaps wenn gewürfelt wird

Da steht z.b. auch, dass schon kleine Mengen Alkohol im Körper heftig einschlagen können...wie gesagt, les es dir durch und treff dann deine eigene Entscheidung ;)
 
Dito...ich hab aus purer Disziplin aufgehört zu trinken, ein dreiviertel Jahr später wollt ich mal wieder ein Bier trinken (bzw. mich betrinken) und es war einfach nur eklig.
 
GARKEINS.
Iss vernünftig und ruh dich nicht auf Pülverchen aus....ordentliche Ernährung ist durch sowas in keinster Weise zu ersetzen.
Deinen Eiweißbedarf solltest du durch normale Lebensmittel abdecken....zusätzlich ein Wheyprotein um nach dem Training schnellverfügbares Eiweiß zu haben. Mehr brauchst du nicht und ist eigtl nur nonsense ;)
das ist mir durchaus klar.
es würde wohl ohnehin eher auf einen shake evtl 2 am tag rauslaufen.
dafür ess ich dann doch lieber nen gutes stück fleisch oder nen quark mit früchten als son ollen shake :-P

nur halt für zwischen durch bzw wenn man nix anderes zur hand hat
 
da wir hier ja nicht im andro sind kann ich es ruhig schreiben... also nach alkoholexzessen wie der abifeier gabs zumindest bei mir keinen krafttechnischen einbruch... die wert gingen weiter lineal nach oben... allerdings ist es möglich, dass der tag alleine 1kg auf die hüsten brachte...

ca. 1kg solche schnitzel mit käse drinne, 200g nudeln, bissl salat, wahllos bissl gemüse (gut diese 2 sind jan icht weiter tragisch) und paar kleine häppchen gegessen und 10 biere verdrückt

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:24 ----------

Dito...ich hab aus purer Disziplin aufgehört zu trinken, ein dreiviertel Jahr später wollt ich mal wieder ein Bier trinken (bzw. mich betrinken) und es war einfach nur eklig.

naja bei mir wars so nach 6 monaten völlig ohne alkohol war ich von einem radeberger am torkeln, dann gabs nochn odins trunk hinterher und ich war weg, während ein kumpel von mir sich vollgoss und kaum was geschah bei ihm :lol:

was edles wie ein radeberger oder ein anderes gutes deutsches bier müssen schon mal sein. urquell ist ja auch noch sehr edel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomm ich das Glutamin und den Traubenzucker her?
Gibts das auch bei Rossmann?

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh