*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glutamin bei suppländen/lieferern... trauberzucker?! supermarkt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glutamin gibts auch in jeder Apotheke, Traubenzucker im Supermarkt und ebenfalls in der Apo.

Zum Alkohol kann ich nur sagen, dass ich seit ich angefangen habe härter zu trainieren keinen Alkohol mehr konsumiere und damit ganz gut leben kann.

@BurnoutHerbert Danke für den Artikellink, sehr interessant zu lesen und bestärkt mich nur noch weiter.
 
Ok danke ;)
Hm nja das mit dem Alkohol halte ich keinesfalls so diszipliniert wie ihr..
Wäre zwar besser so, aber was solls...
 
Wo bekomm ich das Glutamin und den Traubenzucker her?
Gibts das auch bei Rossmann?

Grüße

Traubenzucker ist zwar gleich Traubenzucker, aber den aus`m DM finde ich Top, der ist nicht so "klumpig" wie viele andere.
 
Ich habs zuhause so Vitamin C + Zink Tabletten gehen die auch als Zink zufür?Oder soll ich da extra Zink kaufen?
Und kann ich das Zink auch in den Shake machen oder extra zu mir nehmen?


Grüße
 
da wird viel zu wenig Zink drin sein (5mg vermutlich)
kauf die anständige...sonst wirst du vitamin c viel zu hoch dosieren.

Ich schätze den Andro Shop zwar nicht so sehr wie andere aber das Zink ist einfach TOP und günstig.
 
kannste auch nehmen.
Zink nicht mit Shake nehmen, am besten verteilt.
morgens und Abends, mit kleinen dosen anfangen.
Manche Menschen reagieren nicht besonders gut auf erhöhte zufur von Zink.
Anderseits ist Zinkmangel in der Westlichen Welt nicht ungewöhnlich.
Fang am besten in 20er schritten an.
Normal haben Sportler ein bedarf von circa 40 bis 60 mg Pro Tag.
Zink gibts auch von vielen Supplemten hersteller, teils günstiger als die Zink kapseln in Apotheke und DM.

Hier eine Liste, warum Zink so wertvoll ist.

1. verbessert die Produktion des muskelaufbauenden Hormons Testosteron
2. beschleunigt das Muskelwachstum
3. steuert sie die Zellteilung und das Wachstum der Zellen
4. verbessert die Protein- Fett- und Kohlenhydrat-Stoffwechsel
5. verbessert das Immunsystem
6. stärkt die Nerven
7. verbessert die Blutbildung
8. schützt die Zellen vor zerstörenden Radikalen
9. stärkt die Sexual-Funktion bei Mann und Frau *pervers*
10. kräftigt die Knochen
11. verbessert die Wundheilung
12. verschönert die Haut
 
Anfangs kannste auch die Zink + Histidin + Cystein von "Das Gesunde Plus" ausm DM benutze, hab ich auch gemacht, um zu testen, ob es wirkt.
 
wieviel Zink ist denn da drin und wie testet du bitte ob es wirkt?^^
Ich nehme Zink schon seit Ewigkeiten und merke bis aufs bessere Hautbild rein garnichts.
Wäre mir auch sehr neu, dass Zink einen spürbaren Effekt hervorruft.
 
bei mir hat es gegen die Depressionen geholfen, und allgemeine wundheilung merk ichs.
Da ichs gerne schaffe mir die Haut an den scheiss rauputzwänden aufzureissen.

Okay, dass hat auch nicht jeder .... :d :d ... :d
 
Hallo Leute,

Hab hier noch ne Ruderbank.

Will meinen Bauch reduzieren und passend zum Sommer sollen die Bauchmuskeln sichtbar sein.

Jemand vorschläge :)?

€dit: Sport ja, hatte allerdings jetzt 1 jahr Pause durch ner Op
 
Ich habs zuhause so Vitamin C + Zink Tabletten gehen die auch als Zink zufür?Oder soll ich da extra Zink kaufen?
Und kann ich das Zink auch in den Shake machen oder extra zu mir nehmen?


Grüße

sind die 2 euro für nen 400 shake vitamin c vorrat zu teuer? :/
 
nein nein, da ging es ums zink ;)

Ich zieh morgen dann mal los.

Grüße
 
So war einkaufen & hab mein Whey Fusion von Peak geliefert bekommen.

Vitamin C 2€ bei Rossmann
Traubenzucker 500g etwas mehr als 1€ bei DM
& Zink für 9€ in der Apotheke :stupid:
Und Glutamin hatten die gar nicht da und können sie nicht bekommen, aber habe gesehen das auf 100g 22g Glutamin schon in meinem whey ist, reicht das nicht?

Und das Zink ist auch kein pures Zink, das hatten sie auch gar nicht da, da ist noch was drin, sind aber 10mg zink pro packung.
Aber 9€ :stupid:?

Grüße
 
Hm bekomm ich das auch "offline" :lol: :lol:

Also im DM oder Rossmann oder so?
 
Wozu Zinkkapseln? Ist doch ausreichend in Käse und Fleisch enthalten? Entsprechende Ernährung vorausgesetzt. (magerer Schinken, Hühnchen etc.)
 
Hm bekomm ich das auch "offline" :lol: :lol:

Also im DM oder Rossmann oder so?

fitmart wesel^^

gutes glutamin gibts auch in manchen studios... kaufe bei uns immer das von bbn... minimal teurer als das von andro, aber wegen den 5% preisunterschied. dafür hab ichs direkt :)
 
nächstes mal kaufst du dir lieber sowas hier mit zinkchelat

So lange es das noch gibt, die Lager werden bei Fitmart / androshop geleert.
Ab nächstem Jahr ist es nicht mehr Legal, Zink mit Chelat verbindung zu verkaufen.
Es wird wohl dann eine Verbindung mit Aminosäuren geben, allso vom Prinzip her das Zink, was es auch bei DM gibt.
 
Hey Leute,

ich gehe 3 mal die Woche ins Studio und will nun etwas überschüssiges Fett am Bauch verlieren.
Nach meiner gewöhnlichen 90 Min. Einheit hänge ich also noch 15 Min Joggen dran in nem aktzeptablen Tempo, also anstrengend aber ich könnte auch schneller...
Der Grund warum ich das mache ist das es ja so sein soll das der Körper nach dem Krafttraining sofort auf das Fett zurückgreift, bin ich da richtig informiert?

Generell sagt man ja, dass erst nach ca. 30-40 min beim Joggen auf das Fett zurück gegriffen wird.

Reichen also diese 15 min oder sollte ich es auf ne halbe Stunde strecken?
 
So lange es das noch gibt, die Lager werden bei Fitmart / androshop geleert.
Ab nächstem Jahr ist es nicht mehr Legal, Zink mit Chelat verbindung zu verkaufen.
Es wird wohl dann eine Verbindung mit Aminosäuren geben, allso vom Prinzip her das Zink, was es auch bei DM gibt.

soweit ich weiss gab es nur eine dosierungsgrenze...
 
So da ich durch die Schwangerschaft meiner Frau, so ungefähr 12 Kilo mehr drauf habe, ist für mich die Zeit gekommen, mal wieder was für meinen Körper zu tun. War vorher auch mehrmals die Woche im Gym aber durch Job und Kind ist es zeitlich sehr selten mal die Zeit zu finden!

Da ich auch von Hosengröße 34 langsam auf die 38 zugehe, muss ich einfach was tun!

Als 1. Was kann ich gegen diesen doofen eißhunger machen? Gibt es bestimmte Methoden oder Mittel, die diesen unterbinden? Jedesmal wenn ich vorm Rechner sitze futtere ich was süßes...hab schon alles versucht, mehr Obst, mehr Gemüse! Aber alles vergebens! :( Habt Ihr da Tricks und Mittel???


Das Wichtigste ist dein Kopf.

Der erste Trick ist natürlich, keine Süßigkeiten mehr zu kaufen.
Ich habe früher Gemüse keine Chance gegeben. Dann habe ich jegliche Sorten durchprobiert und bin bei Karotten und Paprika hängen geblieben.

Habe ich Heißhunger, schneide ich eine Paprika klein, würze sie und 1-2 Karotten dazu und snacke das.
Davor noch 0,5L Wasser auf Ex runter.

Ganz wichtig ist bewusstes Essen. Essen nur als Hauptbeschäftigung und nicht nebenher am PC oder beim Fernsehen.

Mach mal folgendes:
Du hast Hunger und stellst dir dein Essen auf den Tisch. TV aus, Radio aus, alles aus.
Garnier dein Essen schön, mach einfach alles gemütlich. So schmeckt das Essen gleich besser und du nimmst bewusst wahr, dass du gerade isst.
So bin ich nach 15min sofort satt und es war lecker.

Wenn ich neben dem TV esse, verdrücke ich sonst 3 Teller Hauptmahlzeit und einen Nachtisch, ohne es überhaupt registriert zu haben.
Das ist doch schade.


Also:

1. Kopfsache (dein Ziel, dein Wille)
2. ist nichts Süßes da, kannst du auch nichts essen
3. bewusstes Essen (jeden Bissen wirklich aufnehmen und daran erfreuen; nur essen, nichts nebenher machen - sofort satt)
4. viel trinken, das sättigt enorm


gibts "vergleiche" von verschiedenen eiweiß pulvern?
im endeffekt ists vermutlich ziemlich egal welches man kauft sofern es kein billig china zeug is oder?
suche nen pulver von dem ich 1-3 shakes halt am tag trinken kann.
ich will jetzt nich noch zig sachen dazu kaufen, denke son standard pülverchen sollte in meinen bereichen erstma reichen^^
also vermutlich wohl nen "mehrkomponenten protein pulver?"?


Im Endeffekt ist es für Anfänger und Hobbysportler vollkommen egal.
Da dein Ziel Fettabbau ist, reicht auch das billigste Protein.

Ich bin mittlerweile nach allerlei Tests mit teuren Produkten beim Pro-Sana 5 Komponenten-Protein geblieben, 2kg für 20€.


wieviel Zink ist denn da drin und wie testet du bitte ob es wirkt?^^
Ich nehme Zink schon seit Ewigkeiten und merke bis aufs bessere Hautbild rein garnichts.
Wäre mir auch sehr neu, dass Zink einen spürbaren Effekt hervorruft.

Wieviel Zink nimmst du?
Ich merke mittlerweile bei 25mg täglich eine erhöhte Libido, das kommt definitiv vom Zink.
 
Ich merke mittlerweile bei 25mg täglich eine erhöhte Libido, das kommt definitiv vom Zink.

sicher? oder drückst du dir noch was anderes was die libido erhöht^^

spass ;)

aber bisschen zink ist sicher nicht verkehrt.
 
Ich hatte den Effekt von Zink auch nie so hoch eingeschätzt, aber da ich das komplette Jahr über gleich gelebt habe, gleich trainiert und gleich gegessen habe und nur die Einnahme von Zink vor 2 Monaten beendet habe, liegt es wohl daran.
Sicherlich erhöht Zink den Hormonspiegel nur im geringen Maße, für mich ist es jedoch spürbar.
Ich habe nun neues Zink bestellt und berichte dann, wie es bei Einnahme wieder wirkt ;)
 
So hab grad meinen 1. Shake getrunken:
30g pulver, 500ml wasser, 300mg vitamin c pulver, 45g traubenzucker

Schmeckt eigentlich ganz gut :)
Hatte mal so Eiweiß SChokoriegel, schmeckten genauso, nur es waren nen paar Klumpen, kommt das vom whey oder traubenzucker?

Grüße,
Sven
 
also ich hab auch das Anabolic Whey Fusion von Peak, aber in Vanille.. mich nervt der Geschmack schon en bissl ^^
Habe auch Ab und an Klumpen drin, allerdings nur mit 30g Eiweiß.. würde es einfach mal ausprobieren und vllt mal 600ml Wasser nehmen ;)
 
Allerdings waren das nur ganz kleine klumpen, also merkt man eigentlich kaum ;)
Aber werd es mal testen.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh