*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

mein Eiweiß von Peak ist heute angekommen.

In der Anleitung steht, dass das Protein eher was für Hardgainer ist und, dass Leute mit einem normalen Stoffwechsel lieber zu dem Anabolic Protein greifen sollten...

Ich weiß nun nicht, ob ich ein Hardgainer bin....ich denke eher mal nicht :fresse:

Aber das ist doch nicht weiter schlimm oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich nicht.

Ich habe öfters Handgelenkschmerzen beim/nachm Training.
Gibts da schonende Sachen für?
 
so jetzt mal der reihe nach zu allem:


@anabolic protein löslichkeit: dieses protein löst sich im shaker eigentlich relativ gut... pulver in den shaker... und erst vor verzehr das wasser drauf. damm 5mal mit mundstück des shakers nach oben und 5mal andersrum schütteln (dabei natürlich zu halten) und es sollte alles gelöst sein. kräftig schütteln muss man natürlich schon und bei jedem eiweiß.

@vitamin c: ca. 250mg reichen völlig nach dem training... die 300mg werden ja auch so mit dem vitamin c aus eiweiß und traubenzucker vollgemacht.

@anabolic protein fusion geschmack: da wurden zusätzliche einzelaminos hinzugefügt. da kann es zwangsläufig nicht gut schmecken, aber dort wurde geschmack einer besseren wirkung als der der anderen proteine geopfert. gerade der hohe l-leucin-anteil ist ja edel. das ist eine der wichtigsten aminosäuren und zusammen mit dem erhöhtem argininanteil sind vermehrt bausteine für wachstumshormone vorhanden.

@whey fusion/anabolic protein fusion: der einzige unterschied den ich merke ist, dass ich auf den anabolic proteinen ca. 2-3kg weniger wasser als bei whey ziehe. alles ist der unterschied kaum zu vergleichen. bei den papierfakten sieht allerdings das anabolic protein fusion besser aus.

also anabolic protein fusion + traubenzucker + vitamin c + kreatin + glutamin sollte den meisten all-in-one-fertigshakes haushoch überlegen sein. eine mögliche steigerung wären noch lose eaas + bcaas noch da rein, aber das sollte frühstens bei "größe - 100 = ffm" (niveau eines topnaturalathleten) sinnvoll sein.

ich experimentiere ja zurzeit noch mit q10-tabletten rum. es scheint zu wirken. eine zur ersten mahlzeit nach dem training oder an ruhetagen zur letzten nicht-casein/mq-mahlzeit vorm schlafen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:35 ----------

Eigentlich nicht.

Ich habe öfters Handgelenkschmerzen beim/nachm Training.
Gibts da schonende Sachen für?

hand bei allen übungen gerade halten :)

hat mir mein physiotherapeut letztens erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein Eiweiß von Peak ist heute angekommen.

In der Anleitung steht, dass das Protein eher was für Hardgainer ist und, dass Leute mit einem normalen Stoffwechsel lieber zu dem Anabolic Protein greifen sollten...

Ich weiß nun nicht, ob ich ein Hardgainer bin....ich denke eher mal nicht :fresse:

Aber das ist doch nicht weiter schlimm oder?


So, heute habe ich auch mal das Zeug richtig mit einem Mixer durchgemischt.
Das Eiweiß bleibt jedoch in Milch ziemlich flüßig und wird nicht so cremig, wie das Eiweiß in den Fitnessstudios...ist das normal?

Also ich finde es so dünn sogar noch besser...
 
50mg täglich....erhöhte libido bei dir mit 25mg?! Placeboeffekt....

Hab meinen Konsum von 50mg auf 25mg täglich runtergeschraubt, die negativen Effekte kommen bei 50mg zum Ausdruck...und auch ich spüre mit Zink eine verstärkte Libido und bei 25mg ein deutlich verbessertes Hautbild (bei 50mg ist es eher wieder schlechter), das geht aber vielen so.
 
So, heute habe ich auch mal das Zeug richtig mit einem Mixer durchgemischt.
Das Eiweiß bleibt jedoch in Milch ziemlich flüßig und wird nicht so cremig, wie das Eiweiß in den Fitnessstudios...ist das normal?

Also ich finde es so dünn sogar noch besser...

Ist normal. DIe haben da andere Geräte die speziell dafür ausgelegt sind.

@fel1x87
Danke. Aber wie soll ich beim Bankdrücken die Hand gerade halten?^^
Vor allem nach dieser Übung tuts nämlich ziemlich weh
 
Handschuhe, die auch über das Handgelenk gehen tragen? kann dir leider davon nicht persönlich berichten, weil ich solche nicht trage, aber iA stützen die mehr
 
Das gefühlte 10. mal dass dieses Video hier auftaucht :fresse:
 
Handschuhe, die auch über das Handgelenk gehen tragen? kann dir leider davon nicht persönlich berichten, weil ich solche nicht trage, aber iA stützen die mehr

Shiek Handschuhe !!

Trag ich immer beim Training, und zwar die, wo auch das Hangelenk "halten".
Finde sie Top, und kann die jedem empfehlen.
 
ich nutze bis jetzt nur griffhilfen.

das problem an handgelenkbandagen ist, dass man so eine instabilität im handgelenk auch erhält und weggehen kann die dann nie.
 
Sind 30g Eiweißpulver pro Shake in Ordnung oder ist das zu wenig?
Hab da mal was von 1,2g oder so / kg-Körpergewicht gelesen...
 
Geht klar. Ab 90kg Körpergewicht vllt. auf 35-40g gehen...mehr ist nur für dickere Geldbeutel bei vergleichsweise nichtigem Nutzen.
 
ok...ich wiege fast 90kg :fresse: ...mach immer ein wenig über 30g rein....dann passt das :)
 
wie du willst....würde schon so 40g + nehmen.
Ich mach es immer mit 0,5g je kg Körpergewicht
 
naja man sollte ne Tagesdosis von so ca 2g Eiweiß pro kg am ganzen Tag zu sich nehmen...
Manche sagen dann 4g als BBer, aber das ist eher übertrieben..
Ich nehm auch meine 30+ g mit meinem Shake Whey am Tag und je nach Lust und restlichem Essen nochmal nen Caseinshake.. wobei das Whey nur nach dem Training.
Den Rest versuch ich über den Tag zu decken, achte aber nicht (evtl noch nicht) auf die Menge, die ich im Endeffekt zu mir genommen hab.

Gruß
 
Meine Eiweißmenge pro Tag geht eher in die Richtung der empfohlenen Ernährung beim Doggcrapp Trainingssystem, also knapp 4g EW je kg Körpergewicht.
Davon sind dann so 60-70g durch 2 Shakes und der Rest durch normale Lebensmittel.
Liegt aber auch daran, dass mein Körper empfindlich auf Kohlenhydrate reagiert ;) daher lieber mehr EW, gezielt KHs und moderat gesunde Fette.
 
4 g ew pro kg körpergewicht ist in meinen augen übertrieben, 2 - 2,5 max. reichen vollkommen aus. der köper muss das ja auch erstmal verwerten.
 
ja keine Frage....einen zusätzlichen Effekt wird es nicht haben aber da ich sehr empfindlich auf KHs reagiere und mittlerweile ungerne fettig esse nehme ich halt mehr EW zu mir um auf meine Kalorien zu kommen ;) sonst wäre ich immer sehr tief im Defizit
 
Dann würd ich aber auch nicht unter 5l am Tag trinken, ich hätte gerne mit 50 noch ne natürliche Niere und kein Dialysegerät ;)
 
also 5l habe ich am Tag auch immer weg :) eher sogar mehr
bin mir schon darüber bewusst, dass es die Nieren mehr belastet...aber mal ehrlich...
ob Fett, schlechte KHs oder Eiweiß....alles KANN schädlich sein
 
die 4g/kg EW sind eigentlich die gängige stofferempfehlung.

manche machen sagen aber auch 4g/kg(ffm) und das kann unterm strich auch mal 40-80g unterschied machen.

die carbs sind so eine sache. ich bin jetzt mit dem carbs etwas runter und dafür mit den fetten hochgegangen und finde das hat sich gelohnt.

ich sauf moment... 1-2 1,5l flaschen wasser, 2l bei shakes, 1-2l milch und gelegentlich irgendwas zwischendurch.... da muss ich wohl auch mal etwas steigern. gerade bei kreatin und 300g EW^^

was ich noch für einen unterschied merke... wenn ich die 100g harzer käse mal ein paar wochen weglasse kommen die fortschritte schlagartig schleppender.

was ich eher für schwierig halte: die richtige kalorienmenge für trainingstag und ruhetag.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Milch sind Shakes leckerer, ja.
Whey nehme ich aber immer mit Wasser ein um eine möglichst schneller Verwertung zu haben.
Mein MKP ist eh nur als "gesunder" & leckerer Shake gedacht, daher mit Milch.
 
wenn man nämlich zusätzlich zB Creatin in seinen Shake haut (Whey verbessert dabei die Aufnahme von Creatin bzw dessen Wirkung), sollte man nur auf Wasser greifen, weil das Casein aus der Milch wieder stark hinderlich ist.
 
am besten noch fettige milch, damit die hälftew vom whey und das kreatin nicht aufgenommen wird und die kohlenhydrate deas milchfett direkt in die haut verlagern :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh