*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also reicht es wohl, wenn ich es nach dem Training bei Magerquark belasse?

Ich würde ein Whey Protein für nach dem Training kaufen.
Magerquark enthält hauptsächlich langsam verwertbares Protein, ideal vor dem zu Bett gehen damit der Körper während der Nacht davon profitiert.

@ Felix ;) keine Frage, das Casein schmeckt besser aber ob du als letztes Casein oder nochmals MQ nimmst...macht doch eigtl keinen Unterschied
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde gerne einen neuen Trainingsplan ausprobieren, kan mir da wer von euch nen 3er Split empfehlen/zusammenstellen?

Grüße,
Sven
 
naja sinnvolle 3er gibt es für mich nur 2 Varianten:
klassisch aufteilen
- Brust, Schulter, Trizeps
- Rücken, Bizeps
- Beine, (Bauch)
ODER
antagonistisch
- Brust, Rücken
- Beine
- Schulter, Arme

Übungen gibts ja genügend.

Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Good Mornings, Dips...je nach Geschmack noch Isos reinpacken
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte die einteilung: Brust,bauch,Trizeps
Rücken,Schultern,nacken
Beine,Bizeps

Welche von den folgenden Übungen wären denn am sinnvolsten?

Brust,Schulter,Trizeps:
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Fliegende
Butterfly
Cable-Cross
Überzüge
Schulterdrücken
Seitenheben
Armstrecken über Kopf am hohen Block mit Seil

Rücken,Bizeps:
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Latzug zur Brust mit weitem Obergriff
Shrugs
Langhantel-Curl
Hammer-Curl

Beine,Bauch:
Kniebeugen
schräge Beinpresse
Bein-Curls
Beinstrecken
Wadenheben
Crunshes
Beinheben

Und ich habe bis jetzt bei jeder Trainingseinheit am ende Wadenheben & Crunshes gemacht, kann ich das weiterhin so machen?

Grüße
 
Oh man krankheitsbedingt 9 Tage Ausfall und schon muss man wieder weniger Kilos nehmen -.-

Gibts eig was um effektiv bauchmuskeln zu trainieren? Außer nur Situpss/Kneeups usw ?!
 
finde Kniebeugen eigtl auch eine sehr gute Übung für die Bauchmuskeln..
Ne andre schöne Übung ist, finde ich, Beine-Heben liegend. wenn du die Beine dann oben hast, kannst du noch dein Becken nach oben heben, um die oberen Bauchmuskeln anzuspannen.

naja sinnvolle 3er gibt es für mich nur 2 Varianten:
klassisch aufteilen
- Brust, Schulter, Trizeps
- Rücken, Bizeps
- Beine, (Bauch)
Wobei ich bei Schulter mittlerweile so splitte, dass ich vordere und mittlere Schulter am Brust,Schulter,Trizeps-Tag trainiere, aber den hinteren Delta mit reversed Butterflys, und somit auch den Rücken, am Rücken,Bizeps-Tag trainiere...
Ich würde so splitten :)
 
mach ich bei den Schultern ähnlich....aber die hintere Schulter, auch wenns so heisst, ist für mich iwie typisch Rückentag^^

@ six: nimm die Übungen die für dich am besten passen, Grundübungen & frei nach Schnauze ;)
jeder hat andere Lieblingsübungen
 
finde Kniebeugen eigtl auch eine sehr gute Übung für die Bauchmuskeln..
Ne andre schöne Übung ist, finde ich, Beine-Heben liegend. wenn du die Beine dann oben hast, kannst du noch dein Becken nach oben heben, um die oberen Bauchmuskeln anzuspannen.

Das meinte ich mit Knee-Ups ;) aber danke
Jemand andere Vorschläge? Will fürn Sommer was schönes haben =)
 
Ich würde ein Whey Protein für nach dem Training kaufen.
Magerquark enthält hauptsächlich langsam verwertbares Protein, ideal vor dem zu Bett gehen damit der Körper während der Nacht davon profitiert.

@ Felix ;) keine Frage, das Casein schmeckt besser aber ob du als letztes Casein oder nochmals MQ nimmst...macht doch eigtl keinen Unterschied

Welches könntet ihr da empfehlen?
Wieviel muss man dann immer einnehmen und wielang reicht dann so eine Dose bei 3mal Training die Woche?

Ernährt ihr euch auch gezielt oder wie sieht bei euch die Ernährung aus?
 
bewusste Ernährung würde ich sagen....den idealen Weg muss aber jeder selbst finden.
Ich habe viel Eiweiß, moderat Fette und moderat Kohlenhydrate in der Ernährung. Auch ein wenig abhängig von der Trainingsuhrzeit.
Ich verwende das Ultimate Nutrition IsoCool, schmeckt mir und hat hervorragende Nährwerte.
Nehme immer 0,5g Whey pro kg Körpergewicht
 
finde Kniebeugen eigtl auch eine sehr gute Übung für die Bauchmuskeln..
Ne andre schöne Übung ist, finde ich, Beine-Heben liegend. wenn du die Beine dann oben hast, kannst du noch dein Becken nach oben heben, um die oberen Bauchmuskeln anzuspannen.

Das meinte ich mit Knee-Ups ;) aber danke
Jemand andere Vorschläge? Will fürn Sommer was schönes haben =)

klang für mich nach Beineheben stehend ;)
Crunshes auf der Negativbank? kannst sogar noch nen tiefen Block dahinterstellen und mit ordentlich Gewicht dich hochziehen
 
bewusste Ernährung würde ich sagen....den idealen Weg muss aber jeder selbst finden.
Ich habe viel Eiweiß, moderat Fette und moderat Kohlenhydrate in der Ernährung. Auch ein wenig abhängig von der Trainingsuhrzeit.
Ich verwende das Ultimate Nutrition IsoCool, schmeckt mir und hat hervorragende Nährwerte.
Nehme immer 0,5g Whey pro kg Körpergewicht

Naja, das ist mir zu teuer....so eine große Dose reicht ja grad mal für ein halbes Jahr...
 
Kann euch allen nur einen 2er Push/Pull empfehlen. Ganz ausgezeichnet was ich damit momentan erreiche :)
 
klang für mich nach Beineheben stehend ;)
Crunshes auf der Negativbank? kannst sogar noch nen tiefen Block dahinterstellen und mit ordentlich Gewicht dich hochziehen

Okay das werd ich mal ausprobieren. Krieg Donnerstag neuen Trainingsplan, wird sich da bestimmt mit einbringen lassen ;)
 
wieviel gebt ihr ca. monatlich für nahrungsergänzug aus?
son großer 2,5kg eimer is für mich als armen studi schon ne investition mit 40€
wenn ich nun sehe das viele damit nichma 2 monate auskommen o0
 
eiweiß protein, ehrlich?! ;)

kannste nehmen, wie alle anderen großen marken: weider, ultimate nutrition, body attack, peak usw.
 
Ich würde ein Whey Protein für nach dem Training kaufen.
Magerquark enthält hauptsächlich langsam verwertbares Protein, ideal vor dem zu Bett gehen damit der Körper während der Nacht davon profitiert.

@ Felix ;) keine Frage, das Casein schmeckt besser aber ob du als letztes Casein oder nochmals MQ nimmst...macht doch eigtl keinen Unterschied

doch schon, wenn ich müde bin will ich direkt pennen und da mach ich schnell nen shake, statt 10 minuten lang die packung magerquark u löffeln.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:06 ----------

Welches könntet ihr da empfehlen?
Wieviel muss man dann immer einnehmen und wielang reicht dann so eine Dose bei 3mal Training die Woche?

Ernährt ihr euch auch gezielt oder wie sieht bei euch die Ernährung aus?

das casein von peak. geschmack vanille...
22€ bei 25g vorm schlafen reicht das 40 tage, dann kippst du noch fettarme/magere milch dran und 20g leinsamen und du hast alles, was du abends brauchst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:06 ----------

Ich würde gerne einen neuen Trainingsplan ausprobieren, kan mir da wer von euch nen 3er Split empfehlen/zusammenstellen?

Grüße,
Sven

könntest mal meinen aktuellen probieren. habe das antagonistenschema mal etwas kleinlicher umgesetzt.

TE1 OK vertikal druck/zug + rotatoren
TE2 beine+rückenstrecker + wirbelsäulenstabilisierung
TE3 OK horizontal druck/zug + rotatoren

TE1
LH-Rudern UG 2 Sätze
Bankdrücken 2 Sätze
HS Rowing 2 Sätze (ersetzen mit KH Übung falls HS nicht vorhanden)
HS Schrägbankdrücken 2 Sätze (siehe HS Rudern)
HS Reverse Row 8x8 (mit LH Rudern oder HS Low Row ersetzen)
HS Bankdrücken 8x8 (siehe HS Rudern)

Rotatoren
Seitheben vorgebeugt 2x15-20 (Gehört eigentlich nicht dazu, aber ich pack es hier mit rein um es nicht doppelt posten zu müssen)
Innenrotator 2x15-20
Außenrotator 2x15-20

TE2
Kreuzheben 2 Sätze
Frontkniebeuge 2 Sätze
gestrecktes Kreuzheben FST-7
Beinstrecken FST-7
Wadenheben 2 Sätze
Wadenheben FST-7 (bei den Waden macht sich da sitzenden WH am besten)

Wirbelsäulenstabilisierung
hier nicht erklärbar, wird evtl. auf Andro mal erläutert

TE3
Military Press 2 Sätze
Untergrifflatzüge 2 Sätze
Seitheben 2 Sätze
Kabel-Überzüge 2 Sätze
noch zu ermittelnde Schulterdruckübung 8x8
Untergrifflatzüge 8x8 (kann keine breiten Latzüge machen wegen diversen Verletzungen)

Rotatoren

Der Plan ist ziemlich Nackenlastig, aber der Muskel kann hohe Trainingsfrequenzen ab, wenn man den nicht isoliert ins Versagen jagd.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fel1x87: Ist es das hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350288230262&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Da find ich stimmt der Preis und die Menge :fresse:
Wielang hält sich sowas, wenn es offen ist (Haltbarkeit)? Ich hab ausgerechnet, dass die Dose bei einem Verbrauch von 30g nach jedem Training (3 mal die Woche) fast 7 Monate hält! Das finde ich akzeptabel....

Wie oft sollte man das Zeug eigentlich nehmen? In der Beschreibung steht was von, nach dem Aufstehen, vor und nach dem Training....das ist jawohl übertrieben oder?

Einen Shake direkt nach dem Trianing sollte doch erstmal einen schnelleren Muskelaufbau gewährleisten als vorher oder?
 
geh mal auf peak.ag.. da kannst du bis 22.12. bestellen und bekommst genau dasselbe für 37€ :)

Edit: kostenlosen Versand übersehen.. aber wenn du noch was 2tes bestellst sparste wenigstens etwas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, danke....aber ist das Zeugs gut? Hat das auch einer?

Welche Geschmacksrichtung ist eher zu empfehlen..Vanille oder Schokolade?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ich versteh da fast gar nichts von,sorry :fresse:

Ich würde meinen jetzt so aufbauen:

Brust,Schulter,Trizeps:
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Fliegende
Butterfly
Überzüge
Seitenheben

Rücken,Bizeps:
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Latzug zur Brust mit weitem Obergriff
Shrugs
Langhantel-Curl
Hammer-Curl

Beine,Bauch:
Kniebeugen
schräge Beinpresse
Bein-Curls
Beinstrecken
Wadenheben
Crunshes
Beinheben

Und kann/darf ich am ende jeder TE Crunshes & Wadenheben machen?

Grüße
 
ah, danke....aber ist das Zeugs gut? Hat das auch einer?

Welche Geschmacksrichtung ist eher zu empfehlen..Vanille oder Schokolade?

jo das whey von peak kannste bedenkenlos kaufen :)
deine geschmacksvorlieben können wir aber nur erraten ;) würde schoko nehmen

wieviel gebt ihr ca. monatlich für nahrungsergänzug aus?
son großer 2,5kg eimer is für mich als armen studi schon ne investition mit 40€
wenn ich nun sehe das viele damit nichma 2 monate auskommen o0

puuhh. ist bei mir sehr sehr verschieden. whey ist immer im Haus. mein MKP kaufe ich nach Lust & Laune, ist eh mehr Süßigkeitenersatz und wenns zeitlich eng ist.
Dazu noch Creatin & Zink.
würde aufs Jahr gerechnet so 25€/monat sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir ein gutes Whey empfehlen?
Gibt bei Peak ja so viele verschiedene.

Grüße
 
Könnt ihr mir ein gutes Whey empfehlen?
Gibt bei Peak ja so viele verschiedene.

Grüße

body attack whey oder on whey, das whey von team andro (hausmarke) soll auch sehr gut sein
 
Allerdings steht auf peak: optimal für Hardgainer und das bin ich nun mal nicht...

Oder ist das weniger schlimm?

€: Oh ich wollte schon bei peak zurzeit bestellen da sie den rabatt haben & ich erst mal testen will,wie wäre es mit dem hier:
Protein 85 oder dem Whey Fusion?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh