Ich würde ein Whey Protein für nach dem Training kaufen.
Magerquark enthält hauptsächlich langsam verwertbares Protein, ideal vor dem zu Bett gehen damit der Körper während der Nacht davon profitiert.
@ Felix
keine Frage, das Casein schmeckt besser aber ob du als letztes Casein oder nochmals MQ nimmst...macht doch eigtl keinen Unterschied
doch schon, wenn ich müde bin will ich direkt pennen und da mach ich schnell nen shake, statt 10 minuten lang die packung magerquark u löffeln.
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:06 ----------
Welches könntet ihr da empfehlen?
Wieviel muss man dann immer einnehmen und wielang reicht dann so eine Dose bei 3mal Training die Woche?
Ernährt ihr euch auch gezielt oder wie sieht bei euch die Ernährung aus?
das casein von peak. geschmack vanille...
22€ bei 25g vorm schlafen reicht das 40 tage, dann kippst du noch fettarme/magere milch dran und 20g leinsamen und du hast alles, was du abends brauchst.
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:06 ----------
Ich würde gerne einen neuen Trainingsplan ausprobieren, kan mir da wer von euch nen 3er Split empfehlen/zusammenstellen?
Grüße,
Sven
könntest mal meinen aktuellen probieren. habe das antagonistenschema mal etwas kleinlicher umgesetzt.
TE1 OK vertikal druck/zug + rotatoren
TE2 beine+rückenstrecker + wirbelsäulenstabilisierung
TE3 OK horizontal druck/zug + rotatoren
TE1
LH-Rudern UG 2 Sätze
Bankdrücken 2 Sätze
HS Rowing 2 Sätze (ersetzen mit KH Übung falls HS nicht vorhanden)
HS Schrägbankdrücken 2 Sätze (siehe HS Rudern)
HS Reverse Row 8x8 (mit LH Rudern oder HS Low Row ersetzen)
HS Bankdrücken 8x8 (siehe HS Rudern)
Rotatoren
Seitheben vorgebeugt 2x15-20 (Gehört eigentlich nicht dazu, aber ich pack es hier mit rein um es nicht doppelt posten zu müssen)
Innenrotator 2x15-20
Außenrotator 2x15-20
TE2
Kreuzheben 2 Sätze
Frontkniebeuge 2 Sätze
gestrecktes Kreuzheben FST-7
Beinstrecken FST-7
Wadenheben 2 Sätze
Wadenheben FST-7 (bei den Waden macht sich da sitzenden WH am besten)
Wirbelsäulenstabilisierung
hier nicht erklärbar, wird evtl. auf Andro mal erläutert
TE3
Military Press 2 Sätze
Untergrifflatzüge 2 Sätze
Seitheben 2 Sätze
Kabel-Überzüge 2 Sätze
noch zu ermittelnde Schulterdruckübung 8x8
Untergrifflatzüge 8x8 (kann keine breiten Latzüge machen wegen diversen Verletzungen)
Rotatoren
Der Plan ist ziemlich Nackenlastig, aber der Muskel kann hohe Trainingsfrequenzen ab, wenn man den nicht isoliert ins Versagen jagd.