*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte man also einen normalen Eiweißshake auch nciht mit Milch trinken?

Einfach mit Leitungswasser?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit wasser schmeckt einfach beschissen

1,5% fett milch und gut is.
 
Naja ich scheiß nicht auf geschmack, und daher jetzt immer mit 1,5% milch.

Grüße
 
Sollte man also einen normalen Eiweißshake auch nciht mit Milch trinken?

Einfach mit Leitungswasser?

naja Milch hat halt ziemlich viel Milchzucker und die meisten schwören auf kohlenhydrat-arme Ernährung.
Ein "normaler" Eiweißshake ist mit Casein, das ist ja letztendlich Molkeeiweiß und das ist auch in Milch drin.
Wie "schädlich" das ist kann ich dir nicht sagen.
 
Das ganze Geschwafel ob Shake mit oder ohne Milch ist nur blablabla...Jedem so wies schmeckt und kalorientechnisch in den Kram passt. Mit 0,3er Milch, ja sogar mit 1,5er Milch sollte es keine nennenswerten Unterschiede bei der Aufnahme geben. Das lustige ist, im Andro gibts da 2 verhärtete Fronten, es gibt aber weder Studien noch Untersuchungen zu dem Thema, also bleibts im Endeffekt alles heiße Luft.

Ich trinks trotzdem mit Wasser, weil ich meine Shakes nich gerne cremig hab, mMn könnte man das Xanthan auch aussem Shake rauslassen, das dickt ein und macht das ganze sehr cremig, was ich als sehr unangenehm beim Trinken empfinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist der halbe liter eh unten bevor ich was schmecke... warum soll ich mir da sinnlos die wirkung mit milch ruinieren? habe extra ein top protein gekauft und da mach ich den vorteil doch nicht so unnötig kaputt.
 
Bei whey seh ich das ähnlich...zahle schließlich Geld dafür, dass ich schnellverfügbares Protein bekomme. Und den Effekt soll ich mir durch Milch versauen?! Dann kann ich auch aufs Whey verzichten....

Beim MKP ist es was anderes, 0,3% oder 1,5% geht da auf jedenfall in Ordnung.
 
Ihr werdet euch garantiert keinen Effekt durch 300ml Milch mit 0,3% versauen...aber wie ich sagte, Mutmaßungen und verhärtete Fronten..
 
Ihr werdet euch garantiert keinen Effekt durch 300ml Milch mit 0,3% versauen...aber wie ich sagte, Mutmaßungen und verhärtete Fronten..

Der wichtigere Aspekt ist der Kopf.

Auch wenn es für mich überhaupt keinen logischen Grund gibt, den Shake mit Wasser zu trinken oder mit 100ml Milch, mache ich es mit Wasser, weil ich "Angst" habe, dass es morgens mehr bringen würde, die 5g KH zu sparen.

Dass es im Endeffekt keinen Unterschied macht, ist mir dabei bewusst, trotzdem mache ich es.

Gleiche Sache in der Defi, wenn ich ein Stück Schokolade esse. Nach einem Stück fühlt sich der Tag als "unperfekt" an, weil ich ja gegen die heiligen Regeln der Diät verstoßen habe ;)
Genau wie einen Tag Training ausfallen lasse, o.ä, man fühlt sich einfach schlecht, obwohl es im Endeffekt egal ist, ob ich in diesem einen Jahr 150 oder 149 TE gehabt habe.

Es ist viel mehr die Angst, dass durch diese Kleinigkeit andere Dinge ins Rollen gebracht werden bzw das Ergebnis nicht perfekt wird (was es eh nie wird).
 
Also, ich hab grad wieder einen mit Milch getrunken :p

Das nächste mal, trink ich den mal mit Wasser und schau, wie der schmeckt....ich denke aber auch nicht, dass es schädlich ist, einen Shake mit Milch zu trinken. Wenn dem so wäre, dann würden die Jungs im Fitnessstudio auch nicht ständig den Shake mit Milch trinken, bzw. die Trainer würden davon abraten oder einem dem Rat geben, den Shkae doch lieber mit Wasser zu trinken.
 
Also, ich hab grad wieder einen mit Milch getrunken :p

Das nächste mal, trink ich den mal mit Wasser und schau, wie der schmeckt....ich denke aber auch nicht, dass es schädlich ist, einen Shake mit Milch zu trinken. Wenn dem so wäre, dann würden die Jungs im Fitnessstudio auch nicht ständig den Shake mit Milch trinken, bzw. die Trainer würden davon abraten oder einem dem Rat geben, den Shkae doch lieber mit Wasser zu trinken.

die tresenshakes trinken bei uns großteils leute, die die ernährung ignorieren fürs gewissen.

die, denen man bb noch am ehesten ansieht, sind solche, die nur schnell straßenschuhe zu trainingsschuhen wechseln und nach dem training schnellstmöglich weg sind. bis auf wenige ausnahmen, aber da ist ja auch einer marke 1,60m 100kg dabei :d

ich muss mal wieder das hardcoreszenario bei uns ausm studio posten, weil es sich zuletzt wieder mehrfach vor mir ereignet hat:
einer macht diese front-double-biceps-übung im kabelzug, aber einer mit 20er OA usw. und dann sind dem noch die kleinsten gewichte zu schwer und ab wdh. 3 zieht er nurnoch ausm bauch.

musste mal hier rein, da weiss ich echt nie was ich machen soll. ich glaube ja immer er kombiniert bizeps und seilcrunch.
 
ist das im Studio auch Whey-Protein oder "klassisch" Casein?
kenne zwar deine Trainer und dein Studio nich, aber das ist dasselbe wie mit Mitarbeiter von Elektro-Discountern würd ich mal behaupten ^^
Einige bestimmt vom Thema her selbst dran interessiert, andere aber nunja ^^

Edit: bei uns im Studio werden auch nur Shakes mit Milch verkauft.. denkste die Mutti mit 50 würde da 2,60 für 0,5l Eiweiß hinlegen, wenn du der da nen Wheyshake mit Wasser ohne Geschmack hinstellen würdest?^^ Klar ist doch, dass das Studio dran Geld verdienen will und da auch viele Pseudo-Fitness-Menschen bei der Stange halten will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das im Studio auch Whey-Protein oder "klassisch" Casein?
kenne zwar deine Trainer und dein Studio nich, aber das ist dasselbe wie mit Mitarbeiter von Elektro-Discountern würd ich mal behaupten ^^
Einige bestimmt vom Thema her selbst dran interessiert, andere aber nunja ^^

Edit: bei uns im Studio werden auch nur Shakes mit Milch verkauft.. denkste die Mutti mit 50 würde da 2,60 für 0,5l Eiweiß hinlegen, wenn du der da nen Wheyshake mit Wasser ohne Geschmack hinstellen würdest?^^ Klar ist doch, dass das Studio dran Geld verdienen will und da auch viele Pseudo-Fitness-Menschen bei der Stange halten will ;)

bbn mkp 1,80€ wasser 1,90€ milch
srs high protein 1,90€ wasser 2€ milch

beides mehrkomponentenproteine... gemessen am dosenpreis ist letzteres für studioverhältnisse günstig, aber die sind ziemlich übel auf werbung. da heists immer high protein = bestes protein, obwohl die nichtmal ein aminoprofil angeben.

die von denen ich weiss, dass sie wks betreiben, trinken whey shakes auf wasser mit traubenzucker in der umkleide oder nachdem sie aus dem studio raus sind auf dem heimweg. teilweise noch iso whey und teilweise andere sachen mit drinne wie kreatin ,glutamin und co.
 
Ok...aber, ich denke, dass es auch was bringt, wenn man die Shakes mit Milch trinkt:p

Aber ich werde es mal mit Wasser testen...
 
naja bei uns isses Zeugs von Inko.. ka wie die da drauf kamen.. auf der Hp sieht man garnichts..
das Eiweiß, das die da beziehen, gibts garnich auf der Hp :confused:
Ah in der Preisliste ist es drin..
Da kostet der 500g Beutel 19,90 UVP.. im Studio wird es als Aktion 35€ für 2 Beutel verkauft.. ansonsten 35€ pro Beutel :d
"exklusiv im Sportstudio" wird das Zeugs vertrieben
Ich bleib bei meinem Whey zu Hause, nach Training+Duschen+Heimfahrt.. ist vllt bissl lang aber nunja ^^
 
Naja auf der Heimfahrt find ich auch etwas übertrieben^^ wenn ich zuhause bin grad den shake machen und runter, also spätestens 15mins nachm training ;)

Und ich denke nicht, dass das wirklich was ändert ob mit Wasser oder Milch abgesehen von den khs.

Grüße
 
was spricht den dagegen den shaker vollzupulvern und in der umkleide mal eben wasser draufzukippen, schütteln und trinken? falls die im studio heulen kann man das auch direkt nach dem man das studio verlassen hat machen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:06 ----------

Ihr werdet euch garantiert keinen Effekt durch 300ml Milch mit 0,3% versauen...aber wie ich sagte, Mutmaßungen und verhärtete Fronten..

wenn auch kreatin und andere späße drinne sind, dann geh ich lieber auf nr. sicher. schließlich habe ich kein kre-akg...
 
irgendwie musses doch auch in den magen gespühlt werden^^
 
Hm nur mein Whey war auch diesmal etwas klumpig, oder ist es der Traubenzucker?
Ich glaub ich mache den nächsten ohne Traubenzucker und dann ma schaun.

Grüße
 
wieviel jeweil vom whey und vom traubenzucker? wasser oder milch?

welches whey?

also bei mir lösen sich 30g anabolic protein, 45g traubenzucker, 320mg vitamin c, 3g krea und 5g gluta gut in 400ml wasser.
 
30g fusion whey von peak
45g traubenzucker aus dem DM und etwas Rossmann vitamin c
In Wasser sowie in Milch..
 
das zeug löste sich damals glaub ich gut, aber ist lange her.

schüttel mal kräftiger und bissl länger^^
 
erhofft ihr euch vom Traubenzucker wirklich einen Effekt?!
Ich meine wenn man direkt nach dem Training Whey zu sich nimmmt, nach Hause fährt und eine Mahlzeit mit komplexen Carbs einnimmt dann sollte sich die Glycogenspeicher doch schnell genug wieder füllen.
Wofür dann der Insulinschock und die unnötige hohe Belastung für die Bauchspeicheldrüse?
 
hormonhaushalt verbessern, aufnahme von allen sachen im shake fördern... die bauchspeicheldrüsenschohnung kommt schon noch.

es gibt ja auch leute, die sich extra noch 10-20 i.e. exogenes insulin knallen, nur die trainingsfrequenz zu erhöhen...

naja du musst nur bedenken, dass es bestimmt unzählige von hobbyathleten gibt, die sich sowas vom 0815-mohamed um die ecke andrehen ließen zu ihren thais und oxys.

letzteres ist die unnötige belastung ;)

der insulinausstoß durch die carbs hält sich in grenzen. ich nehme ja auch weniger carbs als ich nehmen sollte...

vom gewicht her errechnet wäres es: 50-105g (grob gerundet)
von der trainingszeit her zurzeit: 60g
vom verhältnis zum eiweiß her: 45g wie ich nehme, aber es müsste theorätisch auch mehr sein wegen dem extrakram.

in der theorie wäre wohl 60g bei mir die logische schnittmenge unter aktuellen umständen, aber ich bin mit 45g unterwegs.

die bauchspeicheldrüse müsste sich durch lowkfa, lowcarb/carbcycling erholen.

zu mir spezifisch kann ich noch sagen, dass bei mir eher der magen leidet, weil ich mit den carbs nach und nach runterging und dafür mit den fetten ziemlich hoch. zumindest im aufbau zahlte sich das aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
also sry aber shakes mit milch sind in keinster weiße schlecht...
ich würd gern wissn wer so einen unfug verbreitet??

und felix mehr trainieren statt studieren.....
 
also sry aber shakes mit milch sind in keinster weiße schlecht...
ich würd gern wissn wer so einen unfug verbreitet??

und felix mehr trainieren statt studieren.....

hat hier auch niemand so behauptet....
war gerade trainieren und jetzt gibts erstmal n bisschen Reis & Hähnchen.

@ Felix: Ich kam auf den Gedanken mit der Bauchspeicheldrüse weil mein Onkel vor kurzem deswegen erst im K-Haus lag und die Ärzte gesagt haben, dass das auf die Jahre gesehen auch von viel Zucker kommen kann weil es die Bauchspeicheldrüse eben sehr belastet.
Diese Belastung hat man ja dann quasi nach jede Training durch Dextro, Malto etc
 
also sry aber shakes mit milch sind in keinster weiße schlecht...
ich würd gern wissn wer so einen unfug verbreitet??

und felix mehr trainieren statt studieren.....

ohh der professor wieder... warst du nicht der, der mit winni aufbauphasen betreibt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:09 ----------

hat hier auch niemand so behauptet....
war gerade trainieren und jetzt gibts erstmal n bisschen Reis & Hähnchen.

@ Felix: Ich kam auf den Gedanken mit der Bauchspeicheldrüse weil mein Onkel vor kurzem deswegen erst im K-Haus lag und die Ärzte gesagt haben, dass das auf die Jahre gesehen auch von viel Zucker kommen kann weil es die Bauchspeicheldrüse eben sehr belastet.
Diese Belastung hat man ja dann quasi nach jede Training durch Dextro, Malto etc

du musst aber gedenken, dass man eigentlich in allen anderen situationen auf zucker verzichten soll. auf die eine gabe konzentriert ist das auch wieder anders als zucker über den tag verteilt.

da sind wir aber wieder bei zwischendurchshakes auf milch, wo ja auch milchzucker drinne ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke ohne Creatin sollte der Shake mit Milch unbedenklich sein, mit würde ich aufpassen.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh