*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Milch und Creatin sind kein Problem, ist halt nicht ideal was die Aufnahme des Creatins betrifft, da Milch ja eine Art "Filmschicht" im Magen bildet und es daher für den Körper schwieriger ist das Creatin aufzunehmen. Aber problematisch ist es nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab eben meinen Shake mal mit Leitungswasser getrunken.
Naja, es gibt besseres, aber auch schlimmeres :p

hat hier auch niemand so behauptet....
war gerade trainieren und jetzt gibts erstmal n bisschen Reis & Hähnchen.

@ Felix: Ich kam auf den Gedanken mit der Bauchspeicheldrüse weil mein Onkel vor kurzem deswegen erst im K-Haus lag und die Ärzte gesagt haben, dass das auf die Jahre gesehen auch von viel Zucker kommen kann weil es die Bauchspeicheldrüse eben sehr belastet.
Diese Belastung hat man ja dann quasi nach jede Training durch Dextro, Malto etc

man sollte eh nie vergessen das bb alles andere als gesund ist. grade wenns man bei wettkämpfen mithalten will etc

Naja da ist ohne juice eh nichts los...und wenn ich mir Steoride baller dann brauche ich mir um sowas keine Gedanken machen, da hast du recht.
Aber als (non Wettkampf) Hobbysportler sollte man doch ein bisschen drauf achten.

aber denkst du auch an deine gelenke oder deine leber oder deine nieren?

ich mein recht hast du man sollte drauf achten, aber man darf sich das ganze auch ncith als gesund einreden.

man kann alles in grenzen halten aber ich selber will auch nicht wissen wie es meinen gelenken in 10 jahren geht

Leber und Nieren, ja. Deswegen trinke ich zB auch literweise Wasser.
AAS werden immer Tabu bleiben und Alk trinke ich nicht.
Gelenke....jain, Nährstoffzufuhr ist auf jedenfall dafür sehr wichtig und die Übungsausführung auch. Der Sport führt zu einem erhöhten Gelenkverschleiss, keine Frage.
Dem versuche ich iwie vorzubeugen.

Huhu,
Ich hab jetzt in 2 Jahren 28Kg abnommen durch ernährungs umstellung und gehe seid 1,5 Jahren auch noch ins Fitnessstudio.Beine, Rücken und Trizeps haben sich seid dem Anfang auch schon ganz nett entwickelt. Aber Unterarme und Bizeps wollen einfach nicht richtig...

Mein Training sieht so aus:

Tag1 Brust/Trizeps
Tag2 Rücken/Bizeps/Unterarme
Tag3 Nacken/Schultern/Beine

Was könnte man da noch ändern?

Unterarme kommen von alleine wenn du schwere Heb- und Zugübungen machst.
LH-Rudern, Kreuzheben...
Bizeps...gibt doch tolle Übungen.
Welche Übungen in welchem Wiederholungs- und Satzbereich machst du denn?

Unterarme kommen von alleine wenn du schwere Heb- und Zugübungen machst.
LH-Rudern, Kreuzheben...
Welche Übungen in welchem Wiederholungs- und Satzbereich machst du denn?

Bizeps mache ich Konzentrations Curl,Kurzhanteln,Mit der LZ Hantel im Sitzen.
Und Unterarme mache ich Hammer Curl und Kurz Hantel.

~8 Wiederholungen und 2-3 sätze.

hmm iwie ist der Post 2mal da^^
machst du denn Kreuzheben oder LH Rudern?

Das Bizepstraining sollte ausreichen. Die Übungen natürlich über den kompletten Bewegungsradius ausführen.

Kreuzheben ist nix für meinen rücken.

Aber LH Rudern mag ich sehr gerne.

..

wird teils auch bei vielen Übungen mit trainiert.
Ich empfehle Hammercurls mit max. intensität, da diese Übunge den Brachialis sehr gut trainiert.
Der Brachialis sorgt für diesen "3D look"

Naja da ist ohne juice eh nichts los...und wenn ich mir Steoride baller dann brauche ich mir um sowas keine Gedanken machen, da hast du recht.
Aber als (non Wettkampf) Hobbysportler sollte man doch ein bisschen drauf achten.

naja lohnt sich aber auch nicht wirklich... ich habe nie gehört, dass einer natural über einen 45er obarm gekommen ist.

Ich würde meinen Trainingsplan jetzt so aufbauen:

Brust,Schulter,Trizeps:
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Fliegende
Butterfly
Überzüge
so ne art reverse butterfly
Seitenheben

Rücken,Bizeps:
Klimmzüge
Rudern
Latzug zur Brust mit weitem Obergriff
Shrugs
Langhantel-Curl
Hammer-Curl

Beine,Bauch:
Kniebeugen
schräge Beinpresse
Bein-Curls
Beinstrecken
Wadenheben
Crunshes

Und am rücken Tag, was kann ich da noch machen außer Kreuzheben?
Und kann/darf ich am ende jeder TE Crunshes & Wadenheben machen?

Grüße

Und am rücken Tag, was kann ich da noch machen außer Kreuzheben?
Und kann/darf ich am ende jeder TE Crunshes & Wadenheben machen?
Ich würde evtl Good Mornings einbauen.
Bauch sollte ausreichend trainiert werden, Wadenheben würde ich am Beintag machen. Wenn du Wadenheben an jedem Tag machen kannst, machste was falsch.

Ich trainier ja nicht jeden Tag sondern mo,mi & fr.

Grüße

Also ich habe nachm Wadentraining immer sehr guten Muskelkater...wenn ich Fr Waden drin habe dann ist das am Mo unmöglich die vernünftig zu trainieren.

Also bei mir geht das gut, liegt vielleicht auch da dran, dass die schon gut trainiert sind denke ich, durchs Basketball etc.
Ich trainiere so meine Waden mit 100kg bei 3x10wdh.
http://www.fitness-xl.de/uebung.html?id=89&back=uebungen_beine

Nur meine Beine sind zu stark fürs Studio :( ;D
Ich weiß nicht was ich da machen soll, da bei dieser Übung:
http://www.fitness-xl.de/uebung.html?id=260&back=uebungen_beine
Sind nur 80kg möglich & die gehen locker 3x10wdh

und bei dieser:
http://www.fitness-xl.de/uebung.html?id=82&back=uebungen_beine
gehen 100kg und das ist eig auch schon zu wenig..

Und bei der Beinpresse:
http://www.fitness-xl.de/uebung.html?id=259&back=uebungen_beine
Hab ich mittwoch hab ich mit 300kg ne neue Höchstleistung hingelegt :banana:

Und trotzdem eigentlich nie einen Muskelkater in den Beinen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Deine Beine sind nicht zu stark, du machst die falschen Übungen :P
Die Maschinen haben wir auch....mach die Übungen doch jeweils mit einem Bein statt mit beiden Beinen und schon kannst du die Maschinen weiter benutzen ;)
Wobei ich die immer nach dem Kniebeugen mache und dann sind die Beine schon sehr gut vorbelastet.
Die Wadenübung kannst du auch locker mit mehr Gewicht machen, ansonsten in der Beinpresse diesen Bewegungsablauf durchführen.

Ich mache vorher ja auch Kniebeugen, nur kann da immer nur 2 Sätze machen, da ich ab dem 3. nen Krampf in den Oberschenkeln bekomme.. -.-

Ja ok mit einem Bein, das stimmt ;)

Ja das im sitzen ist das Problem, das es diese maschine ist wo man zum beenden so eine halterung dran schieben muss, und bei mehr als 100kg obwohl das von der übung her gehen würde, bekomm ich das teil nicht mehr drunter ;)

Ja bei der Beinpresse mache ich das auch ab und zu mit 250kg.

Grüße

Ich mache vorher ja auch Kniebeugen, nur kann da immer nur 2 Sätze machen, da ich ab dem 3. nen Krampf in den Oberschenkeln bekomme.. -.-
Dann tu was gegen die Krämpfe ;) faule Ausrede :rolleyes:wird ja einen Grund haben wieso du verkrampfst...wenns nur bei dieer Übungs ist, vermutlich die Ausführung nicht korrekt

Ja ok mit einem Bein, das stimmt ;)

Ja das im sitzen ist das Problem, das es diese maschine ist wo man zum beenden so eine halterung dran schieben muss, und bei mehr als 100kg obwohl das von der übung her gehen würde, bekomm ich das teil nicht mehr drunter ;)

Dann ist das Gewicht zu hoch wenn du es nicht hoch genug drücken kannst um das Feststellteil drunter zu machen. Thema: voller Bewegungsablauf

Ja bei der Beinpresse mache ich das auch ab und zu mit 250kg.

Grüße
:banana:

naja bei uns gehen beinbeugen und beinstrecken bis 180kg oder so schon ohne zusatzscheiben. beginn halt mit ordentlichen kniebeugen und dann geht da schonmal weniger. bei mir geht bei der ersten übung so ca. 20-25% mehr, wenn beide für die selbe zielmuskelgruppe sind.

bei krämpfen folgende mineralhaushalte überprüfen:
kalium
kalzium
magnesium
natrium

meistens is magnesiummangel der übeltäter.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich versuche halt die Kniebeugen so auszuführen das mein hintern parallel zum boden ist, hab ich so gelernt, und daher beginnt das ziehen am ende des 2. satzes so wenns parallel zum Boden ist.

Und beim Wadenheben stimmt dann was nicht, ich fange erst bei 100kg an was zu merken aber bekomme es nach 10wdh nicht mehr so hoch genug?

Ich denke ich versuche es mal mit dem Magnesium vorm Training.

Und sonst der Trainingsplan so in Ordnung?

Grüße

Kann mir jemand Tipps bezüglich der Ernährung geben?

Was sollte man früh-mittags-abends essen und auf was sollte man lieber (komplett) verzichten?

Trainiert wird immer zwischen 16:00 und 20:00, 60min-90min.

Kann mir jemand Tipps bezüglich der Ernährung geben?

Was sollte man früh-mittags-abends essen und auf was sollte man lieber (komplett) verzichten?

Trainiert wird immer zwischen 16:00 und 20:00, 60min-90min.

komplett verzichten auf süßigkeiten ;)

Hm meiner Meinung nach sind 90 min viel zu lang, ich trainiere immer 30-45mins + 10mins cardio.

Grüße

Ich trainiere 4 mal die Woche:

Tag 1: Rücken & Bizeps mit 8 Übungen mit je 3 Sätzen
Tag 2: Brust & Trizeps mit 8 Übungen mit je 3 Sätzen
Tag 3: Schulter & Bauch mit 6 Übungen mit je 3 Sätzen
Tag 4: Beine mit 6 Übungen mit je 3 Sätzen

Zwischen den Sätzen mache ich 1-2min. pause.
Zwischen verschiedenen Übungen/Geräten muss ich teilweise auch mal paar Minuten länger warten da ich aktuell in einem sehr kleinen Studie bin und mir die Geräte mit noch anderen Kameraden teilen muss.

In meinem alten Studie hab ich die gleichen Übungen teilweise auch in 45min geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Naja darum gehts ja nicht, also dass du dih abhetzt um möglich wenig zeit zu brauchen ;)
Aber ich finde 8 Übungen nicht grade wenig würde so 6 vorschlagen.

Grüße

Hat jetzt jemand vielleicht noch ein paar Ratschläge bezüglich Ernährung? :)
Morgens Kohlenhydrate, abends Eiweiß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh