*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin grade am überlegen mit dem Aufteilen.

Mo, Di, Freitag, Samstag (teilweise) stehen als Tage zur Verfügung, im neuen Studio vll. auch andere Zeiten, wäre es dann besser Montags Teil A und Dienstags Teil B zu absolvieren um Freitag oder Samstag nochmal Teil A zu machen, oder wäre es besser auf 2 Einheiten die Woche zu reduzieren?

@s!x

Ich habe Military auch gehasst, seit ich es mit der LH mache, liebe ich es^^.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen Push/Pull habe ich vor einem Jahr schon gemacht, ich glaub den könnte ich auch mal wieder versuchen, nur gefällt mir Militäry Press ganz und gar nicht, was kann ich stattdessen machen?

Diese Übung führt man im Stehen aus oder?
 
Bin grade am überlegen mit dem Aufteilen.

Mo, Di, Freitag, Samstag (teilweise) stehen als Tage zur Verfügung, im neuen Studio vll. auch andere Zeiten, wäre es dann besser Montags Teil A und Dienstags Teil B zu absolvieren um Freitag oder Samstag nochmal Teil A zu machen, oder wäre es besser auf 2 Einheiten die Woche zu reduzieren?

@s!x

Ich habe Military auch gehasst, seit ich es mit der LH mache, liebe ich es^^.

1. Woche ABA
2. Woche BAB

oder andersrum, is völlig egal.
 
Schon klar, wollte MO, Di, Sa(fr) als Trainingstage wegen der Pause dazwischen abgesegnet haben, scheint aber hinzukommen :) . Notfalls gehts halt Freitag und Samstag, ich melde mich mal in paar Monaten was so geht, danke für die Infos.
 
Hi,

ich will mir Kurzhanteln kaufen, muss ich da auf was besonderes achten, oder kann ich ganz nach dem Preis gehen?
 
Schau, dass du keine bekommst, die mit Sand gefüllt sind!

So ging es einem Kumpel von mir....war auch so das billigste und dann hatte er so riesen Scheiben mit Sand drin, die natürlich kaum was gewogen haben...
 
Zitat von *s!x* Beitrag anzeigen
Nen Push/Pull habe ich vor einem Jahr schon gemacht, ich glaub den könnte ich auch mal wieder versuchen, nur gefällt mir Militäry Press ganz und gar nicht, was kann ich stattdessen machen?

Diese Übung führt man im Stehen aus oder?


Weiß keiner?
 
Käse ist auch sehr gut geeignet zum Essen oder?

Ich hab eben Käse gegessen, wo eine Scheibe 5,5g Eiweiß hatte...

Gestern Abend hab ich auch welchen gegessen, der hatte auf 100g 30g Eiweiß! Also ist die Eiweißaufnahme ja kein schwieriges Unterfangen oder`?
 
Nach 4 wöchiger Pause mit dem Training wollte ich jetzt wieder durchstarten.


Dafür bräuchte ich paar Tipps für Übungen für den Rücken.


Ich würde gerne alle Bereiche des Rückens abdecken.

Was haltet ihr hier von?


- Rückenstreckermaschine

http://www.lebenswichtig.de/catalog/images/291.jpg


- vorgebeugtes Rudern mit Langhantel im Obergriff

- Latziehen weiter Obergriff in Nacken ("normales" Latziehen also)



Decken diese 3 Übungen den ganzen Rücken ab?
 
Nach 4 wöchiger Pause mit dem Training wollte ich jetzt wieder durchstarten.


Dafür bräuchte ich paar Tipps für Übungen für den Rücken.


Ich würde gerne alle Bereiche des Rückens abdecken.

Was haltet ihr hier von?


- Rückenstreckermaschine

http://www.lebenswichtig.de/catalog/images/291.jpg


- vorgebeugtes Rudern mit Langhantel im Obergriff

- Latziehen weiter Obergriff in Nacken ("normales" Latziehen also)



Decken diese 3 Übungen den ganzen Rücken ab?

Und was ist mit Kreuzheben?Ich denke damit deckst du schon den ganzen Rücken ab.
 
Oh, hab vergessen zu erwähnen, dass ich Kreuzheben eher vermeiden möchte. Habe es mal versucht aber es liegt mir einfach nicht. Zudem gibt es bei uns keinen! der das macht und mir helfen bzw. Ratschläge geben könnt. Von den Trainern reden wir lieber erst gar nicht.


Abgesehen vom Kreuzheben, was ist von den 3 Übungen zu halten?
 
Das ist wohl übertrieben, denke ich...

edit: Was haltet ihr von alkoholfreiem Weizen? Hat ja eigentlich kaum Kalorien und so...soll ja isotonisch sein! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel kcal/100ml hat denn alkoholfreies bier?
Klar durch den Alkhohol fehlen schon einige Kalorien, aber ich weiß nich ^^

@dozer: was ich ne ganz interessante Übung finde ist zB folgende:
bäuchlings auf Bank legen, die "Gürtellinie" auf die hintere Kante legen und die Beine nach oben heben.. ist wie Rückenstrecker, nur eben andersrum ;)
Oder falls ihr nen andres Gerät habt, das wie der Rückenstrecker arbeitet, du aber auch "NUR" dein eigenes Körpergewicht hochdrückst.. auch wieder bäuchlings mit "freiem" Oberkörper ^^
Aber nichts geht überbietet Kreuzheben ;) oder schon alleine die Beanspruchung bei freien Kniebeugen.. hui

Wie es aber auch bei andren Foren angeboten wird, kannst du auch gerne ein Video von deinem Kreuzheben machen und einen Link hier reinstellen.. ich denke da würden genügend Leute ihren Senf dazu abgeben ;)
 
Joa kannste nehmen. Stoppt aber Fettverbrennung mein ich

ich glaube, dass erzeugt immernoch gutes ansetzen, weil malzzucker drinne ist und der hat einen höheren GI als dextrose. bei langen trainingseinheiten ist es evtl. von vorteil, aber kurz vorm schlafen gehen kannst du alle kalorien daraus als fettansatz rechnen und wenn dann noch in dem zeitraum der insulinspegelerhöhung fett konsumiert wird, dann kommen die pfunde schnell.
 
@dozer: was ich ne ganz interessante Übung finde ist zB folgende:
bäuchlings auf Bank legen, die "Gürtellinie" auf die hintere Kante legen und die Beine nach oben heben.. ist wie Rückenstrecker, nur eben andersrum ;)
Oder falls ihr nen andres Gerät habt, das wie der Rückenstrecker arbeitet, du aber auch "NUR" dein eigenes Körpergewicht hochdrückst.. auch wieder bäuchlings mit "freiem" Oberkörper ^^
Aber nichts geht überbietet Kreuzheben ;) oder schon alleine die Beanspruchung bei freien Kniebeugen.. hui

Wie es aber auch bei andren Foren angeboten wird, kannst du auch gerne ein Video von deinem Kreuzheben machen und einen Link hier reinstellen.. ich denke da würden genügend Leute ihren Senf dazu abgeben ;)



Danke erstmal für diese ausführliche Antwort :)



Ich habe im Oktober mal ein Video vom Kreuzheben gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=D5S1WagdF6s

Damals waren es "nur" 40 Kilo aber es hat mir gereicht da ich da gerade mit Kreuzheben angefangen habe :d


In der obersten Position ziehe ich die Schulltern noch nach hinten. Das wurde mir im Andro Forum empfohlen. Vor allem kommt damit die Stabilität.
Das sieht man auf dem Video leider nicht so gut.


Was haltet ihr von der Ausführung? Ich finde sie ein bisschen schnell in der Aufwärts-Phase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für diese ausführliche Antwort :)



Ich habe im Oktober mal ein Video vom Kreuzheben gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=D5S1WagdF6s

Damals waren es "nur" 40 Kilo aber es hat mir gereicht da ich da gerade mit Kreuzheben angefangen habe :d


In der obersten Position ziehe ich die Schulltern noch nach hinten. Das wurde mir im Andro Forum empfohlen. Vor allem kommt damit die Stabilität.
Das sieht man auf dem Video leider nicht so gut.


Was haltet ihr von der Ausführung? Ich finde sie ein bisschen schnell in der Aufwärts-Phase.

Schienbeine direkt an die Stange, nicht zuspitzen. Spannung bei der Bewegung im ganzen Körper halten.
 
Spannung vor allem im oberen Rücken halten, soll heißen Schultern nach hinten ziehen, du rundest auf Höhe der Brust ein :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh