Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mal eine kleinigkeit zu beuge und heben. also mein physiotherapeut hat mir gesagt diverses einrunden ist anatomisch bedingt möglich. allerdings empfehle ich das nicht, da die sache dann noch komplexer als die ausführung mit gerader wirbelsäule ist.
Klar ist eine gewisse Lordose "natürlich", unsere Wirbelsäule ist ja auch nicht gerade. Aber um mich mal auf das Kreuzheben zu beziehen: dort wirken EXTREME Scherkräfte, selbst wenn der Rücken gerade ist. Diese sind nun nicht sonderlich vorteilhaft für Bandscheiben und Sehnenapparat, deswegen gibt es auch immer wieder Diskussionen über das "Nutzen-Kosten-Verhältnis" beim Kreuzheben (weil es nunmal physiologisch, selbst bei bester Ausführung, nicht ungefährlich ist). Wenn du nun einrundest, egal wie komplex die Übungsausführung auch sein mag, wirst du diese Scherkräfte exponentiell erhöhen und Schäden riskieren.
Bei den Kniebeugen ist dieses Problem nicht so extrem, da dort die Belastungsachse nicht die Wirbelsäule ist (bzw. das Gewicht in die "andere Richtung" wirkt
90° position zwischen wirbelsäule und armen vermeiden
Was meinst du damit? Versteh ich grad garnicht.
gibts den original englischen irgendwo als link?
Wenig KFA + Muskelaufbau + genetische Veranlagung = erhöhte Vaskularität
Danke. Das klingt doch gut. Mir ist ist nur aufgefallen das meine Adern mittlerweile wirklich extrem herausstechen und da will man als Anfänger auf Nummer sicher gehen.
dein tmuscle-link im andro is tot ^^
war das Kreatin Ethyl Esther nich schrott? dazu nur 0,5g pro Kapsel?
link ausm andro (wenn ich grade schon mal wieder drin war^^
Edit: sagen wir 6 kapseln pro tag=3g creatin dann reicht das 30 Tage.. ich hab CreatinMonohydrat (allerdings als Pulver) mit 500g Inhalt also 166,6 Tage für 15€ gekauft? bei Peak?^^
ja kurz nach dem Post ging es ja
Hallo? ich bin Member im forumdeluxx.. denkste da nutze ich IE?^^
Wie ist denn hier so die Meinung über Creatin? Hört man ja vieles drüber ... Suchtgefahr, macht den Körper auf Dauer kaputt und weiteres.