*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@astra, haha so wie felix sagt, kann ich dafür keine kinder mehr bekommen und sterbe mit 30 hahah der typ hat sie ja wohl nicht mehr alle!! und klar sieht man bei mir nen sixpack, aber nicht so extrem...., und auf der bank drück ich soviel dank stoffen ;)

was hab ich denn bitte so krassen von mir gegeben das ihr hier alle so abgeht?
jemand der trainiert geht und nichtmal eiweis zusich nimmt hat zu mir mit absoluter sicherheit nichts zu sagen... sowas is ja kontraproduktiv, das is wie fußball spielen ohne ball
 
warum sollte sowas kontraproduktiv sein? ich fühle mich topfit, ohne dem zeug und trainiere schon seit 8 jahren und spiele nebenbei fussball.
und ich baue immer noch auf ;) auch wenn nur noch langsamer, aber mir geht es nicht darum, eine kiste zu werden, sondern einfach fit zu bleiben :p
 
@astra, haha so wie felix sagt, kann ich dafür keine kinder mehr bekommen und sterbe mit 30 hahah der typ hat sie ja wohl nicht mehr alle!! und klar sieht man bei mir nen sixpack, aber nicht so extrem...., und auf der bank drück ich soviel dank stoffen ;)

was hab ich denn bitte so krassen von mir gegeben das ihr hier alle so abgeht?
jemand der trainiert geht und nichtmal eiweis zusich nimmt hat zu mir mit absoluter sicherheit nichts zu sagen... sowas is ja kontraproduktiv, das is wie fußball spielen ohne ball

Da hat jemand verpasst den Begriff Sarkasmus zu lernen und der Spruch mit dem Eiweißkonsum ist auch klasse! Wenn jemand tatsächlich kein Eiweiß zu sich nimmt erreicht er nicht mal ein Alter, womit man in ein Studio gelassen wird... Ich könnte ja die Stanis wieder zum Leben erwecken, aber nein :)

Morgen kommt dann noch einer, der eine Eiweißkur macht oder seine 2g Testo pro Woche bei 50kg Gewicht mit Eiweiß absetzt im Alter von 17 und Alle sind glücklich.

Ein Arnie konnte doch auch gut was aufbauen bevor es Eiweiß oder TE gab...
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, so verstehe ich was du meinst... geb ich dir bei einigen dingen recht, allerdings unterstellst du mir ja genauso dinge wie ich dir :)

sixpack hab ich selber keinen übertollen... ich bin allgemein auch kein "viech" aber fett wirst an meinem körper kaum finden!

gewichte vergleichen is ja auch so ne sache

ich bin 174cm groß, 77kg schwer und als bsp: drücke ich auf der bank 50kg/seite (6x, da darf ich aber davor nichts gemacht haben ausser aufwärmen) also doch schon viel mehr als mein eigenes körpergewicht, weiß nicht was drückst du?
sowas zu vergleichen find ich blöd, weil man da ja je nach tages verfassung mal mehr mal weniger drückt und es auch drauf ankommt was man zuvor schon gemacht hat...


ich sehe aktuell keine fortschritte eben bei gewicht erhöhung/leistungssteigerung, desshalb hier die frage wegen stoffen und erfahrungsberichten um das richtige für mich zu finden! ernährungsplan is schon zu heftig genug um ihn weiter zu erhöhen, ich esse fast durchgehend und brauch am tag ~30€ für essen



Naja, wir beide haben halt unterschiedliche Meinungen und das ist auch gut so. Ich wollte dich in keinster Weise persönlich angreifen aber ich hab deine "Stoffdiskussion" wohl falsch verstanden. Ich dachte, du stellst alle die ins Gym gehen in eine Schublade etc. Dafür entschuldige ich mich erstmal :)


Sixpack ist kein Maßstab, aber sollte bei "kaum" Fett bzw. ab 10% KFA deutlich sichtbar sein. Auch abhängig davon wie trainiert die Bauchmuskeln sind.


Klar, Gewichte vergleichen ist schwer, da jeder eine andere Ausgangsbasis etc. hat aber man kann schon auf den Fortschritt schließen wenn Trainingszeit und Gewichte bekannt sind.


Beim BD hast du wohl keine Probleme :)
Respekt dafür. Ich drück die 75Kg 5x5 bei 71Kg auf 1,68 laut letztem Log.


Vor 3 Monaten hab ich noch die 30 gerade so geschafft. 75Kg sind nicht gerade viel aber der Fortschritt ist entscheidend.


Das mit der Tagesverfassung kann ich nur bestätigen. Variiert bei mir manchmal um 5Kg :hmm:



Da du keine Fortschritte machst, würde ich auf zu wenig Essen tippen bzw. falsches essen. Evtl. ist dein Stoffwechsel eingeschlafen und der Körper hat sich an das Essen und Training gewöhnt.


Poste doch hier mal deinen Trainings- und Ernährungsplan wenn du magst, vielleicht kann man dann dazu was sagen.
 
Wie hoch dosierst du es denn?

Bei erhöhter Eiweissaufnahme ist viel Trinken sehr sehr wichtig.
 
Hi, hat hier jemand eine Ahnung ob die Pulsuhr, die es derzeit bei Lidl gibt was taugt?
Von den Funktionen her würde sie mir schon reichen.
 
30g Whey auf 500ml Milch nach dem Training.

Daran könnte es liegen, aber das tritt meist kurz nach dem Trinken ein. So 20min später.

Du verträgst wohl schlicht und einfach irgendeinen Inhaltsstoff nicht. Höchstwahrscheinlich irgendein Geschmacksmüll da drinne... Viel bleibt ja eh nicht an Möglichkeiten, da die Milch die Aufnahme vieler Bestandteile eh hindert.
 
Nimm mal die Milch raus und dafür Wasser. Oder 0,1% Milch.

Evtl. liegt es an der Milch. Verträgst du im Allgemeinen Milchprodukte?


30g ist im Rahmen. An der Menge liegt es nicht.


Ich nehme 8 sehr gehäufte Teelöffel :)
Dafür aber ach 4-5 Liter am Tag.
 
Nimm mal die Milch raus und dafür Wasser. Oder 0,1% Milch.

Evtl. liegt es an der Milch. Verträgst du im Allgemeinen Milchprodukte?


30g ist im Rahmen. An der Menge liegt es nicht.


Ich nehme 8 sehr gehäufte Teelöffel :)
Dafür aber ach 4-5 Liter am Tag.

Ich nehm einfach die Peak Messlöffel. 2 davon sind immer 30g und das bei jedem Eiweiß. Hab schon Alles durchgetestet.
 
ich bin 174cm groß, 77kg schwer und als bsp: drücke ich auf der bank 50kg/seite (6x, da darf ich aber davor nichts gemacht haben ausser aufwärmen) also doch schon viel mehr als mein eigenes körpergewicht, weiß nicht was drückst du?

ich sehe aktuell keine fortschritte eben bei gewicht erhöhung/leistungssteigerung, desshalb hier die frage wegen stoffen und erfahrungsberichten um das richtige für mich zu finden! ernährungsplan is schon zu heftig genug um ihn weiter zu erhöhen, ich esse fast durchgehend und brauch am tag ~30€ für essen

€:
extreme bb oder sowas will ich ja nicht, ich will nur noch etwas mehr als aktuell, mehr geht dann dank fußball ee nicht mehr! mein trainier jammert jetzt schon rum ich soll aufhören

Bei 77 kg und 120kg BP hast du eine gute Brust, d.h. bei diesem geringen Körpergewicht fehlt dir die Masse an anderen Stellen, Unterkörper liegt nahe.
Mit ordentlichem Beugen und Heben kannst du locker noch 7-8kg FFM draufpacken (mit richtigem Plan und genug Essen in einem Jahr drin).

Wenn du für 30€ pro Tag isst und nicht zunimmst, machst du grundlegende Fehler. Wie sieht dein Essensplan aus?

Vergleich bei mir:
500g Pute 110g EW/500kcal
500g Quark 3,5% 60g EW/500kcal
1L Milch 35g EW/ 470kcal
3 Eier 20g EW/250kcal
200g Reis 20g EW/660kcal
30ml Öl 0g EW/240kcal
500g Gemüse 15g EW/130kcal
100g Mandeln 20g EW/600kcal

grob 9€ pro Tag für 280g EW und 3350kcal
Ist es immer noch zu wenig, dann mit Milch auffüllen.
 
ist es eigentlich gesund jeden tag 8 eier zu essen. kenn einen der isst zum frühstück 8 eier, 200 gr haferflocken und 250 gr quark - dann ab in die pfanne = pfannkuchen

hab mal die hälfte genommen und war dann dermasen satt.

aber zurück zu den eiern :)
 
Ich hab mal jetzt eine kurze Frage ich trainiere auch Regelmäßig im Studio und dort sind die Meinungen bisschen verschieden ,meine Frage wäre ist es besser wenn ich die Gewichte schneller hintereinander mache oder langsamer ?

Und ist mein Gewicht eigentlich zu niedrig oder okay so ?
1,75 bei genau 69kg.
 
Hi

Meint ihr zuhause Bankdrücken bringt was?

Ich hatte mal 1 Jahre trainiert, aber seit nem halben Jahr kann ich nicht mehr trainieren gehen wegen schule und so faxen. Mir geht es primär um Brust und Arme.
 
Ich hab mal jetzt eine kurze Frage ich trainiere auch Regelmäßig im Studio und dort sind die Meinungen bisschen verschieden ,meine Frage wäre ist es besser wenn ich die Gewichte schneller hintereinander mache oder langsamer ?

Und ist mein Gewicht eigentlich zu niedrig oder okay so ?
1,75 bei genau 69kg.


69Kg auf 1,75 hört sich für mich "normal" an. Eher sogar zu wenig. Aber wenn es hauptsächlich aus Fett besteht ist es zu viel ;)

Was meinst du mit Gewichten schnell hintereinander?

Nimm z.B. 40Kg beim Bankdrücken. Das machst du 3x10. Schaffst du es, wird beim nächsten Mal Bankdrücken 2,5Kg draufgelegt. Und so gehts immer weiter solange die Gewichte steigen. Gibt es eine Stagnation über mehrere Wochen, würde ich die Übung rausnehmen oder anderes System z.B. 5x5.



Hi

Meint ihr zuhause Bankdrücken bringt was?

Ich hatte mal 1 Jahre trainiert, aber seit nem halben Jahr kann ich nicht mehr trainieren gehen wegen schule und so faxen. Mir geht es primär um Brust und Arme.

Nur Brust+Arme = Diskopumper ;)


Aber ja, Bankdrücken zu Hause bringt genau so viel wie im Studio. Nämlich eine ganze Menge wenn du es richtig machst.

Hast du die Mglichkeit Schrägbankdrücken auch auszuführen? Wenn ja, würde ich dieses auch einbauen wegen den Schultern.



Dazu hier ein sehr gutes Lehrvideo:

YouTube - Bench Press proper form and techniques
 
Hi

Meint ihr zuhause Bankdrücken bringt was?

Ich hatte mal 1 Jahre trainiert, aber seit nem halben Jahr kann ich nicht mehr trainieren gehen wegen schule und so faxen. Mir geht es primär um Brust und Arme.

1. Dir ist mit Discobesuch eher geholfen
2. Das Problem beim Bankdrücken ist, dass es alleine nicht geht, weil wenn man Alles aus der Übung geholt hat, kriegt man die Stange nicht alleine hoch
 
1. Dir ist mit Discobesuch eher geholfen
2. Das Problem beim Bankdrücken ist, dass es alleine nicht geht, weil wenn man Alles aus der Übung geholt hat, kriegt man die Stange nicht alleine hoch

Immer diese Vorurteile.:hmm:

Ich bin ned durchtrainiert und schon garkein poser.:hmm:

Edit: Die anderen Körperteile trainiere ich schon beim Sport und Joggen und so weiter...

Jetzt geht es mir halt um den Oberkörper, weil der wird in letzter Zeit sehr vernachlässigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
69Kg auf 1,75 hört sich für mich "normal" an. Eher sogar zu wenig. Aber wenn es hauptsächlich aus Fett besteht ist es zu viel ;)

Was meinst du mit Gewichten schnell hintereinander?

Nimm z.B. 40Kg beim Bankdrücken. Das machst du 3x10. Schaffst du es, wird beim nächsten Mal Bankdrücken 2,5Kg draufgelegt. Und so gehts immer weiter solange die Gewichte steigen. Gibt es eine Stagnation über mehrere Wochen, würde ich die Übung rausnehmen oder anderes System z.B. 5x5.

Ne, trainiere seit ein paar Monaten und sichtbar ist schon einiges am Oberkörper am Bauch und Beinen nur würde ich gerne jetzt das letzte was über bleibt weiter weg haben wollen und dies ist etwas am Bauch und da wüsste ich jetzt nicht was ich machen soll.

Und zu dem anderen ob es besser wäre ob ich die Übungen langsam oder ganz schnell mache:)

40kg schaffe ich 15x4 .
 
Immer diese Vorurteile.:hmm:

Ich bin ned durchtrainiert und schon garkein poser.:hmm:

Edit: Die anderen Körperteile trainiere ich schon beim Sport und Joggen und so weiter...

Jetzt geht es mir halt um den Oberkörper, weil der wird in letzter Zeit sehr vernachlässigt.

Fussball? Dann spiel doch noch Handball oder mach nur Ringen für einen soliden ganzen Körper.
 
Cope2 schrieb:
Ne, trainiere seit ein paar Monaten und sichtbar ist schon einiges am Oberkörper am Bauch und Beinen nur würde ich gerne jetzt das letzte was über bleibt weiter weg haben wollen und dies ist etwas am Bauch und da wüsste ich jetzt nicht was ich machen soll.

Und zu dem anderen ob es besser wäre ob ich die Übungen langsam oder ganz schnell mache:)

40kg schaffe ich 15x4 .

Langsam. Reißen ist nicht gut für die Muskulatur.
 
ist es eigentlich gesund jeden tag 8 eier zu essen. kenn einen der isst zum frühstück 8 eier, 200 gr haferflocken und 250 gr quark - dann ab in die pfanne = pfannkuchen

hab mal die hälfte genommen und war dann dermasen satt.

aber zurück zu den eiern :)

8 Eier pro Tag sind in Ordnung.
 
echt 8 eier sind noch in ordnung ?

er nimmt auch nur das eiweiss, und 1 eigelb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh