*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

ich wollte mal fragen welche übungen insbesondere zum gezielten muskelaufbau in den unterarmen geeignet sind. ich trainiere derzeit mir 5kg kurzhanteln und mache dann hammercurls. ich schaffe derzeit 5 sätze a´30. ist es effektiver immer im oberen bereich zu trainieren zu dem was man schafft, also in meinem fall 5-7kg oder sollte man das gewicht reduzieren und dafür die anzahl an sätzen erhöhen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest das Gewicht erhöhen und die Wiederholungen als auch die Sätze verringer.

3 Sätze mit 10-12 Wiederholungen sollten reichen. Dafür halt mal 10Kg versuchen zu "curlen" ;)

Isolationsübungen für Unterarme sind eigentlich nicht notwendig. Die Unterarme sollte beim normalen Training auch mitwachsen.

Du solltest das Gewicht erhöhen und die Wiederholungen als auch die Sätze verringer.

3 Sätze mit 10-12 Wiederholungen sollten reichen. Dafür halt mal 10Kg versuchen zu "curlen" ;)

Isolationsübungen für Unterarme sind eigentlich nicht notwendig. Die Unterarme sollte beim normalen Training auch mitwachsen.

ok danke für den tipp. das mit den unterarmen möchte ich eigentlich nur deshalb machen weil bei mir der unterschied zwischen oberarm und unterarm schon irgendwie relativ groß ist. deswegen hatte ich gedacht dass ein gezieltes trainig vielleicht gar nicht so verkehrt ist. gibt es denn hierfür effizientere methoden? ich hatte nur eine übung gefunden mit einer langhantel die man quasi nur aus dem handgelenk anhebt und die arme dabei ausgestreckt über eine bank legt. aber ne langhantel habe ich (noch) nicht.

und wieso soll das mit ner Kurzhantel für jeden Arm einzeln nich funktionieren?
Aber wie gesagt.. Unterarmisos sind sinnlos, wenn mans ordentlich macht ;)

Whey würde ich das nehmen:
https://www.peak.ag/catalog/anabolic-protein-fusion-p-379.html

Löst sich besser als das "Whey Fusion", habe im Moment Erdbeer, kann man nicht klagen. Banane hab ich von Peak andere Sups schon gehabt, auch ok. Schoko war nicht so mein Geschmak, Vanille iss auch ok.

Vllt ist für dich auch ein All-In-On Supp was (kann wer dazu was sagen?):
https://www.peak.ag/catalog/allinone-muscle-builder-c-38.html

Ich selbst teste grade das Massiv, Geschmack Fresh Orange, ganz lecker :wink: Habs aber grade erst ne Woche, kann also noch nicht viel dazu sagen, supplementiere aber das erste mal mit nem creatin produkt und erhoff mir in die richtung was, zudem ich der prototyp eines hardgainers bin.

Wenn du dir ein Whey-Protein zulegst solltest du auch über ein langsames nachdenken was du den Tag über nimmst ( morgens, mittags, abends, direkt nach dem Training whey & Creatin, creatin morgens an trainingsfreien tagen ):

https://www.peak.ag/catalog/hi-tec-protein-p-176.html in Geschmackrichtung Banane hab ich da derzeit, mische mir das mittags immer ein Müsli rein, morgens und Abends mit Wasser oder Milch, je nachdem was gerade da ist.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für den tipp. das mit den unterarmen möchte ich eigentlich nur deshalb machen weil bei mir der unterschied zwischen oberarm und unterarm schon irgendwie relativ groß ist. deswegen hatte ich gedacht dass ein gezieltes trainig vielleicht gar nicht so verkehrt ist. gibt es denn hierfür effizientere methoden? ich hatte nur eine übung gefunden mit einer langhantel die man quasi nur aus dem handgelenk anhebt und die arme dabei ausgestreckt über eine bank legt. aber ne langhantel habe ich (noch) nicht.

Jegliche Übungen, bei denen ein hohes Gewicht am Körper getragen wird, d.h. Kreuzheben, Farmers Walk, Autoreifen tragen, Säcke tragen - Hauptsache etwas Schweres wird getragen und die Arme sind dabei gestreckt nach unten.

Whey würde ich das nehmen:
https://www.peak.ag/catalog/anabolic-protein-fusion-p-379.html

Löst sich besser als das "Whey Fusion", habe im Moment Erdbeer, kann man nicht klagen. Banane hab ich von Peak andere Sups schon gehabt, auch ok. Schoko war nicht so mein Geschmak, Vanille iss auch ok.

Vllt ist für dich auch ein All-In-On Supp was (kann wer dazu was sagen?):
https://www.peak.ag/catalog/allinone-muscle-builder-c-38.html

Ich selbst teste grade das Massiv, Geschmack Fresh Orange, ganz lecker :wink: Habs aber grade erst ne Woche, kann also noch nicht viel dazu sagen, supplementiere aber das erste mal mit nem creatin produkt und erhoff mir in die richtung was, zudem ich der prototyp eines hardgainers bin.

Wenn du dir ein Whey-Protein zulegst solltest du auch über ein langsames nachdenken was du den Tag über nimmst ( morgens, mittags, abends, direkt nach dem Training whey & Creatin, creatin morgens an trainingsfreien tagen ):

https://www.peak.ag/catalog/hi-tec-protein-p-176.html in Geschmackrichtung Banane hab ich da derzeit, mische mir das mittags immer ein Müsli rein, morgens und Abends mit Wasser oder Milch, je nachdem was gerade da ist.

Übers Kreateston muss ich nochmal nachdenken^^ Zusammen mit Detonator ist das bestimmt eine gute Absetzkombo.

Ich teste zurzeit mal ein bisschen mit verschiedenen Mineralsupplementen herum und habe erstmalig ein Produkt, was nicht in Deutschland produziert wurde gekauft und es hat schon Minuspunkte... Naja warten wir mal ab :)

Bis jetzt machten sich folgende firmentechnisch am besten:
BBN
Peak
SRS (zumindest manche Produkte)

Mal sehen wie sich das Nutrition Technology Produkt macht. Es scheint ja ein gutes Pre-Workout Supp zu sein und relativ fair vom Preis her.

Zuletzt bearbeitet:
Bäh, habe zwar mittlerweile 4kg mehr drauf, aber das hat auch Spuren am Bauch hinterlassen. Damn it. Hoffentlich dauert es noch etwas bis zur Bikinisaison. :fresse2:

Übers Kreateston muss ich nochmal nachdenken^^ Zusammen mit Detonator ist das bestimmt eine gute Absetzkombo.

Bisher hatte ich nur PEAK-Produkte und sehe auch keine Notwendigkeit daran was zu ändern. Der Detonator, bzw. jetzt ja Plutonium, ist recht interessant, bisher mir aber zu teuer. Und ich hasse Tabletten. Mal sehen was die nächsten 2 Monate bringen, vllt entscheid ich mich doch noch um :d

@fel1x87
Meinst du mich?

Ja

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:46 ----------

Bisher hatte ich nur PEAK-Produkte und sehe auch keine Notwendigkeit daran was zu ändern. Der Detonator, bzw. jetzt ja Plutonium, ist recht interessant, bisher mir aber zu teuer. Und ich hasse Tabletten. Mal sehen was die nächsten 2 Monate bringen, vllt entscheid ich mich doch noch um :d

eigentlich würde ich das zeug ja nicht nutzen, aber wenn man mal absetzen muss isses bestimmt fein :)

Nein so schlimm ist es nicht, aber ich bilde mir ein, dass meine Bauchmuskeln nun nicht mehr durchschimmern. Dafür gingen die Brustübungen und der abschließende 5km Lauf leichter. Ich weiß aber nicht ob das wirklich an den Kohlenhydraten liegt oder ein Placeboeffekt ist.

Hallo zusammen,
ich bin 28J und wiege 56Kg bei 1,78cm. Mein BMI liegt bei 18,19.
Ich möchte gern zuhause mit ein paar Kurzhanteln trainieren. Nun suche ich einen guten Ganzkörpertrainingsplan. Habe nicht sehr viel Trainingserfahrung.
Kann mir jemand ein paar empfehlungen geben oder vielleicht sogar nen ganzen Trainingsplan??
Wäre echt super.

Zuletzt bearbeitet:
Berlinrider schrieb:
Ich jetzt? Sieben Packungen Müsli in knapp zwei Wochen. Hardgainer ftw! :haha:
Nein, ich meinte Felix ;)

Müsli issn gutes Thema, was isst du denn da? Bin vom 0815 Müsli weg und Mix mir mein Zeug bei mymüsli zusammen, aktuell qi, apfelstücke, Leinsamen und Walnüsse. Ohne Eiweiß völlig geschmacksneutral wenn du mich fragst, aber dauert eben keine drei Stunden bis der Körper was damit anfangen kann.

Ess es übrigens mit Jogurt und misch noch zwei bis drei schlücke Sprudel rein, dann isses Net so pampig und lässt sich wesentlich besser essen.

Ich greife da auf Fertigmischungen zurück. Allerdings achte ich sehr auf den Zuckergehalt. Ich habe auch schon Haferflocken pur probiert, das ist ein eigentlich am besten, aber da leidet mir die Lebensqualität doch zu sehr. Selber mixen wäre auch was, aber auf Dauer geht das doch sehr ins Geld.

Mir fällt gerade auf das ich quasi einjähriges habe. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Ich greife da auf Fertigmischungen zurück. Allerdings achte ich sehr auf den Zuckergehalt. Ich habe auch schon Haferflocken pur probiert, das ist ein eigentlich am besten, aber da leidet mir die Lebensqualität doch zu sehr. Selber mixen wäre auch was, aber auf Dauer geht das doch sehr ins Geld.

Mir fällt gerade auf das ich quasi einjähriges habe. :banana:

50g Haferflocken in Milch einlegen (1min), so dass die Haferflocken die Milch aufgesogen haben und noch ein bisschen Milch übrig ist, dazu Schuss Süßstoff und 1 TE Marmelade.
Das Gemisch dann kurz in die Mikrowelle.

= Porridge
So ähnlich mach ich mir das auch immer.
Nur mit Wasser + Zimt+ Banane
Schmeckt wircklich sehr gut

Also hab da mal nen GK Anfänger Plan zusammen gehaun.
Beine: Kniebeuge mit KH , Wadenheben mit KH
Brust: Liegestütze , Bankdrücken mit KH , Überzüge
Schulter: einarmiges Rudern mit KH , Seitheben ,
Bizeps: Scottcurls
Trizeps: Dips
Bauch: Crunches
Wie issn der ?? Ich komm da echt nicht ganz klar bei der zusammenstellung. Je mehr ich mir durchlese desto verwirrrter bin ich.
Ihr könnt mir ja gerne Ratschläge geben. Gern auch per PM.

einarmiges Rudern ist eher für den großen Rückenmuskel und deswegen auch garnicht verkehrt. Ich würde es aber durch Langhantel-Rudern ersetzen.
Alternative Klimmzüge/Latziehen.
Ach eigentlich würde ich das gesamte KH durch LH austauschen ;)
Wobei das Wadenheben ist Geschmackssache. Ich machs atm garnicht.
Vllt noch was für den Beinbeuger einbauen, aber sonst eigtl okay.

Edit: was dazu vllt noch interessanter wäre, wäre Satz- und Wiederholungszahl jeweils.

Zuletzt bearbeitet:
Also hab da mal nen GK Anfänger Plan zusammen gehaun.
Beine: Kniebeuge mit KH , Wadenheben mit KH
Brust: Liegestütze , Bankdrücken mit KH , Überzüge
Schulter: einarmiges Rudern mit KH , Seitheben ,
Bizeps: Scottcurls
Trizeps: Dips
Bauch: Crunches
Wie issn der ?? Ich komm da echt nicht ganz klar bei der zusammenstellung. Je mehr ich mir durchlese desto verwirrrter bin ich.
Ihr könnt mir ja gerne Ratschläge geben. Gern auch per PM.

Halte ich schon für zu viel, vor allem wozu Armisos am Anfang?
Lieber den WKM Plan befolgen, der geht bei richtiger Ernährng mehr als nur gut ab : WKM-(Einsteiger)-Plan

Bauch kannst du natürlich noch dazumachen, halte ich jedoch für Blödsinn, ich trainiere seit über einem Jahr den Bauch nicht speziell, ist aber jedem selbst überlassen.

Moin Jungs,

Ich trainiere 1-3 mal in der Woche mit meinen Hanteln, nur langweilt mich das mittlerweile und ich will beide Arme gleichzeitig beanspruchen dafür brauch man ja ne Hantel mit langer Stange ( Fachausdruck ? ), nur hab ich zur Zeit nicht viel Geld und wollte das nicht in nem Sportgeschäft kaufen, sondern im Internet, wisst ihr da paar gute Seiten, wo es auch Günstig ist usw. ?

Wäre dankbar

Langhantel ;)
Wobei mit ordentlichen Gewichten wird das auch rel teuer. Da kannst du auch gleich für in ein günstiges Fitnessstudio und hast noch mehr Geräte ;)

Was soll dir Maca beim "Bauch" helfen? Dein KFA wird einfach verhältnismäßg sehr hoch sein durch die falsche Ernährung. Da hilft dann nur eine Umstellung der Ernährung und Ausdauersport. So halte ich zumindest meinen KFA unten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh