*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen,

ich geh nun auch ins Fitnesstudio und möchte etwas Muskelmasse zulegen. Meine frage, was ess ihr denn so vor/nach dem Training ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze fürs Training ein iPod Shuffle. Kann man leicht am Shirt befestigen und er wiegt nichts.

Ist auch wieder unpraktikabel für mich, da ich alle 3 bis 4 Wochen Bereitschaft hab, erreichbar sein muss und auf mobile Datenverbindungen angewiesen bin. Daher fällt ne Endgerätanschaffung ganz weg.

Hab gestern noch das Teil hier geordert:
Sony Ericsson drahtlose Stereokopfhörer HBH-IS800 | Zubehör

Bin mal gespannt, die Erfahrungsberichte lesen sich durchwachsen, aber ich hab nichts vergleichbares gefunden, und das ist nunmal wirklich ne smarte Lösung. Im Zweifel gehts halt zurück.
 
Probiere doch einfach mal mit mehr Fokus ins Training zu gehen. Zumindest im Satz wirst du dann keine Musik bemerken.
 
ich habe mal eine frage bezüglich hanteln im allgemeinen.

ich habe derzeit folgendes set:

Kurzhantel Set 15 Kg Chrom: Amazon.de: Sport & Freizeit

bin auch super zufrieden damit, verarbeitung ist super, alles gut. nur habe ich je nach unterschiedlicher übung unterschiedliche gewichte drauf. das variiert von 3-7kg derzeit. gewichte sind mehr als genug mitgeliefert worden, aber ich muss gestehen, ich bin einfach zu faul je nach übung mit den hantelscheiben herumzualbern.

mich würde mal interessieren ob diese ganzen hanteln untereinander "kompatibel" sind. sprich, kann ich mir irgendwo ne hantelstange kaufe und da einfach meine übrigen gewichte dranpacken? sind die hantelstangen von kurzhanteln und langhanteln gleich dick?

ich stemme ja derzeit kaum gewicht, am liebsten wäre mir eine lösung wo ich alles mit jedem kombinieren kann, ich möchte mir nämlich bald auch eine trainingsbank mit langhantel kaufen.
 
Morgen,

ich geh nun auch ins Fitnesstudio und möchte etwas Muskelmasse zulegen. Meine frage, was ess ihr denn so vor/nach dem Training ?


Ca. 2-3 Stunden vor dem Training die letzte "große" Mahlzeit. Diese sollte kohlenhydratreich sein. Direkt nach dem Training gibt es bei mir einen Eiweissshake. Eine Stunde nach dem Training folgt die nächste Mahlzeit bestehend aus Eiweiss und Kohlenhydraten. Bei dieser Mahlzeit sollte möglichst komplett auf Fett verzichtet werden.
 
ich habe mal eine frage bezüglich hanteln im allgemeinen.

ich habe derzeit folgendes set:

Kurzhantel Set 15 Kg Chrom: Amazon.de: Sport & Freizeit

bin auch super zufrieden damit, verarbeitung ist super, alles gut. nur habe ich je nach unterschiedlicher übung unterschiedliche gewichte drauf. das variiert von 3-7kg derzeit. gewichte sind mehr als genug mitgeliefert worden, aber ich muss gestehen, ich bin einfach zu faul je nach übung mit den hantelscheiben herumzualbern.

mich würde mal interessieren ob diese ganzen hanteln untereinander "kompatibel" sind. sprich, kann ich mir irgendwo ne hantelstange kaufe und da einfach meine übrigen gewichte dranpacken? sind die hantelstangen von kurzhanteln und langhanteln gleich dick?

ich stemme ja derzeit kaum gewicht, am liebsten wäre mir eine lösung wo ich alles mit jedem kombinieren kann, ich möchte mir nämlich bald auch eine trainingsbank mit langhantel kaufen.

Der Durchschnitt des Loches in der Mitte der Scheibe muss gleich sein.
 
ich glaube, das ist ihm auch klar ;)
Er wollte wissen, ob das denn überall der Fall sei.
Also aus meiner Erfahrung gibt es nur 2 "Größen", dünn und dick.
Aber darauf würde ich mich nicht stützen :)
 
man sollte nicht alles bei amazon/ebay kaufen, sondern shops suchen, die mehr oder weniger spezialisiert sind. dann bekommt man auch qualität.

Hantelshop
 
Ca. 2-3 Stunden vor dem Training die letzte "große" Mahlzeit. Diese sollte kohlenhydratreich sein. Direkt nach dem Training gibt es bei mir einen Eiweissshake. Eine Stunde nach dem Training folgt die nächste Mahlzeit bestehend aus Eiweiss und Kohlenhydraten. Bei dieser Mahlzeit sollte möglichst komplett auf Fett verzichtet werden.

hmm, also ich esse bisher immer 1,5 stunden vor dem training ne schüssel haferflocken mit milch(und mttags nach der schuleeben was es gibt ^^). das macht mich eigentlich erstmal ne weile satt.
auf so eiweißshakes möchte ich eigentlich verzichten.
Abends komplett ohne Fett wird schwer, aber ich werd's probieren.

Danke für deine Antwort :wink:
 
Ich hab jetzt seit einem Monat Handgelenkschmerzen :/
Hab 3-5Tage lang mit Voltaren ausprobiert, aber wieder gelassen.
Ich lass die Gelenke auch nie ausruhen, darum heilen die auch nicht ^^
Ich trainier immer mit viel Gewicht/KG, davon kommt es auch ja.. Und wenn ich ab und zu noch dazu falsch halte.. tja.

Meint ihr die schmerzen gehen noch weg?
 
Ich hab jetzt seit einem Monat Handgelenkschmerzen :/
Hab 3-5Tage lang mit Voltaren ausprobiert, aber wieder gelassen.
Ich lass die Gelenke auch nie ausruhen, darum heilen die auch nicht ^^
Ich trainier immer mit viel Gewicht/KG, davon kommt es auch ja.. Und wenn ich ab und zu noch dazu falsch halte.. tja.

Meint ihr die schmerzen gehen noch weg?

Geh doch mal zum Sportmediziner. Wir können nur in unsere Glaskugel gucken, was das ist. Kann so ziemlich alles sein, von Wassereinlagerungen bis Überdehnungen.
 
Ich habe das auch öfters.
Hatte das vor gut nem Monat so lange & heftig, dass ich 1 woche nen Gips getragen habe.
 
@six, lass es aufjedenfall mal anschaun!

ich hab ewig schon, also seit ich trainieren gehe in der linken schulter beim "lat-ziehen" schmerzen, war beim arzt der meint es sei völlig ok, is hald irgendwie die bewegung die meine linke schulter einfahc nicht will :fresse:
gut, die schmerzen sind jetzt nicht schlimm, aber trozdem nervig

das komische daran is ja, dass es echt nur beim lat-ziehen so is
 
Ja war ja beim Arzt der sagte halt ist ne überbelastung (spiele halt Basketball & Fitness, beides das Handgelenk) daher hab ich zum ruhigstellen 1 woche nen Gips bekommen.
 
Ich kann jetzt nicht aufhören.. werde dann nach August unterschuchen lassen :)
 
hat jemand denn eine empfehlung für gute kurzhanteln + gewichte oder beides im set und eine brauchbare curlstange?

Durchschnitt: 30mm
Kurzhanteln: Schraubverschluss
Langhantel: Klemmverschluss
Bank: möglichst stabil
Ständer/Ablage: eher ein Halb-/Vollrack als Hantelständer holen

Kannst du im Androshop kaufen. Es geht hier nur darum möglichst Alle Scheiben auf allen Hanteln verwenden zu können. Der Klemmverschluss ist eigentlich angenehmer zu nutzen, aber dafür sind bei Kurzhanteln mit Schraubverschluss ein paar Übungen mehr möglich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:53 ----------

Ich hab jetzt seit einem Monat Handgelenkschmerzen :/
Hab 3-5Tage lang mit Voltaren ausprobiert, aber wieder gelassen.
Ich lass die Gelenke auch nie ausruhen, darum heilen die auch nicht ^^
Ich trainier immer mit viel Gewicht/KG, davon kommt es auch ja.. Und wenn ich ab und zu noch dazu falsch halte.. tja.

Meint ihr die schmerzen gehen noch weg?

Hast du das Handgelenk bei Übungen gerade gehabt (Unterarm und Handgelenk eine Linie) oder irgendwie gebeugt?
 
so heute 45 minuten multicross sofort nach dem aufstehen....

tut gut ^^
 
Ist die Eiweißaufnahme über Quark oder über Fleisch besser?
Oder ist es völlig egal, aus welchem Lebensmittel man das Eiweiß aufnimmt?
 
Ich kann jetzt nicht aufhören.. werde dann nach August unterschuchen lassen :)
warum? Da hätte für mich Gesundheit eine deutlich höhere Priorität..

Kann eigtl. sagen, wie viel Gewicht man bei Liegestützen stemmt(vgl. Fitnessstudio)? Wiege knappe 66 kg(letzte Monate 2 Kg zugelegt:)).
 
Ist die Eiweißaufnahme über Quark oder über Fleisch besser?
Oder ist es völlig egal, aus welchem Lebensmittel man das Eiweiß aufnimmt?

Alles hat so seine Vor- und Nachteile. Du musst entsprechend des Bedarfs wählen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:39 ----------

@fel1x87
Ist bei der Schulterpresse passiert!
Hatte 120KG drauf(mehr kann man auch nicht drauf machen^^).. die schmerzen hab ich aber erst später bemerkt als ich mein Handgelenk so bisschen dehnen wollte.
http://www.as-sport.com/assets/images/kraft_schulterpresse_dual.jpg

Keine Ahnung von dem Ding... Bei Druckübungen ist es so, dass bei gebeugten Händen das halbe Handgelenk doppelt belastet wird. Sehr grob vereinfacht gesagt... Es geht auch komplexer, aber naja die Sache ist die, dass die Last dabei deutlich höher auf dem Handgelenk ist. Manche halten es ohne Probleme mit 200kg frei aus und bei anderen gibt es schon mit 100kg in der Maschiene Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm? drücke dich nochmal deutlicher aus.
Ich wieg mehr und schaffe Liegestütze. Wo is da jetzt der Sinn?^^

Nee. Ich meine, ob ich jetzt sagen kann, dass ich z.B.66 kg Bankdrücken( irgendeine Übung, die in etwa die gleichen Muskeln beansprucht..kenn mich da nicht so aus) kann, da ich mit den Liegestüzten ja das gleiche Gewicht bewege
 
Nee. Ich meine, ob ich jetzt sagen kann, dass ich z.B.66 kg Bankdrücken( irgendeine Übung, die in etwa die gleichen Muskeln beansprucht..kenn mich da nicht so aus) kann, da ich mit den Liegestüzten ja das gleiche Gewicht bewege

Also bei mir ist das nicht so. Wiege 83 kg und mache auch Liegestützen, schaffe aber noch keine 83 kg beim Bankdrücken. :(
 
Also bei mir ist das nicht so. Wiege 83 kg und mache auch Liegestützen, schaffe aber noch keine 83 kg beim Bankdrücken. :(

Ist auch logisch. Bei Liegestützen hast du auch die Füße auf dem Boden. ;) Kannst ja spaßenshalber mal in Liegestützposition die Hände auf die Waage packen.

Man kann Bankdrücken und Liegestütze aus meiner Sicht sowieso kaum vergleichen. Wenn du beim Bankdrucken keine Muskulatur zur Stabilität hast, dann drückst du vllt einmal 80 kg hoch und dann haut dir die Stange in irgendeine Richtung ab ...

Kann mir jemand einen Link zu Kurzhantelübungen geben? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, seit heute morgen zittert, wackelt mein rechter Biizeps..
Also das ist eher so ein schnelles tippen!
Ist das schlimm? Hab bisschen Angst gekriegt :)
 
Mir ist sowas zum ersten Mal.. hoffe morgen ist es wieder weg
 
Ja, natürlich geht bei Liegestützen "mehr als beim Bankdrücken"... Der Grund ist, dass bei Liegestützen ein Teil der Last aufs Bein geht, während beim Bankdrücken 100% der Last auf den Händen liegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh