*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist schon wieder weg :) Glück gehabt, hab mir echt sorgen gemacht..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab irgendwie keine Bauchmuskeln :) ..natürlich hat jeder Bauchmuskel aber bei mir sieht man die nicht... obwhol ich dünn bin!
Muss ich einfach mehr trainieren?
 
Ich hab irgendwie keine Bauchmuskeln :) ..natürlich hat jeder Bauchmuskel aber bei mir sieht man die nicht... obwhol ich dünn bin!
Muss ich einfach mehr trainieren?

ich glaube damit deine bauchmuskeln sichtbar werden musst du schon verdammt viel tun. ich bin auch nur ein 70kg persönchen und mache alle 2 tage crunches. situps mache ich nicht mehr, die gehen mir irgendwie auf den rücken. bei mir ist da auch nach etlichen monaten in keinster weise irgendwie ein fortschritt zu erkennen. ich mache das aber auch nur "nebenbei" um mich überhaupt irgendwie zu betätigen.
 
Ich hab irgendwie keine Bauchmuskeln :) ..natürlich hat jeder Bauchmuskel aber bei mir sieht man die nicht... obwhol ich dünn bin!
Muss ich einfach mehr trainieren?

Das hängt nicht von dünn oder dick ab, sondern von der Dicke der Fettschicht über diesen. So einfach ist das :)
 
Ich hab aber allgemein nicht so viel fett..
naja werde dann ma noch härter trainieren..
 
tja, da muss die Schicht da halt dünner werden... Wenn die zu dick ist, kannst du einen Bauchmuskel haben, der eine Beule erzeugt wie eine Schwangerschaft ohne dass da irgendwelche Details erkennbar sind
 
Ein Sixpack bekommst du nicht vornehmlich durch Training, sondern durch die Ernährung.

Ich wieg auf 174 57 kG, und meine Bauchmuskeln siehst du auch net. Außer den obersten 2 :fresse: Das hat also relativ wenig mit Gewicht zu tun ;)
 
Ich brauche auch langsam neue,stehe also vor der selben Frage, da meine a)zu groß sind & b) langsam kaputt gehen.
Daher würde mich auch interessieren was ihr da so empfehlen könnt.

Grüße
 
Ich hatte sogar bei 88kg auf 1,91m ein leichtes Sixpack, also am gewicht liegts meiner Meinung nach echt wenn nur zweitrangig.
:wink:
 
Irgendwie bin ich jetzt an einem Punkt an dem es ohne Handschuhe nicht mehr weiter geht beim trainieren
Sonst bekomm ich Hornhaut wie ein Bär

Welche soll ich mir denn holen?

Bremshey Fitness-Handschuhe - Fit Pro - Größe: M: Amazon.de: Sport & Freizeit

Reebok Mens Glove Lederhandschuhe schwarz: Amazon.de: Sport & Freizeit

Fitness Handschuh, schwarz: Amazon.de: Sport & Freizeit

Die Bremshey wirken irgendwie am wertigsten

Bis auf Griffhilfen bei KH mit 170kg im Satz oder LH-Rudern mit 110kg im Satz nehme ich nichts an den Händen und da sind noch bessere Werte dabei...
 
@Handschuhe

Nehme 5€ Teile ausm lokalen Decathlon her, die halten 2 bis 3 Monate, dann sind sie durch. Für den Kurs ok.

Was ich total ätzend finde sind Handschuhe bei denen der Handrücken geschlossen ist. 0 Luftzirkulation, zumindest ich hab da Schweißhände deluxe bekommen. Weiterer Vorteil der 5€ Teile.

Decathlon - Bekleidungszubeh├

Das sind sie.
 
neue Bestwerte:
275 Kreuzheben 4x
220 Kniebeuge 4x
170 Bankdrücken 2x

Und jeden Abend 500g Rindersteak für 2Euro










P.S.: bin in Amerika, dh die rechnen zB nicht metrisch ;)
 
ich will die profis hier mal wieder etwas nerven und zwar folgendes:
momentan wiege ich ca 82kg bei 1.77m. bin also recht schwer und träge. fettgehalt sind 16%, also nicht soooo hoch ;).
mein ziel ist aber: 100m in unter 12s rennen (monentan 12.7) und auf den ersten metern schneller werden, also extrem schnellen antritt.
wie trainiere ich das am besten? ich trainiere zur zeit beine im fitnessstudio auf schnellkraft aber dadurch sind sie noch "träger" geworden, bzw muskulöser und schwerer finde ich.
also was würdet ihr empfehlen? beim joggen zb suche ich mir auch schon berge, die ich hochsprinte und dann wieder gemütlich runter und nochmal hoch... aber werde trotzdem kaum schneller.
 
Kniebeugen auf Maxkraft + Plyometrics + überschüssiges Fett weg
 
Gibts eigentlich eine Übung, die man stattdessen für kniebeugen machen kann? Hab in beiden Knieen durch 12 Jahre Handball samt Verletzungen kaputte Kniescheiben und bei jeder Kniebeuge komm ich zwar hoch, aber nur unter Schmerzen :(
 
beinpresse und dann die oberschenkel nur bis zu max. 60 grad zu den unterschenkeln stellen. damit kommst du auch gut voran, spreche aus erfahrung, weil ich kniebeugen ass to grass wegen entstandener knieprobleme aufgeben musste.
 
Beinpresse nur bis 60 Gras? Ich mache die immer bis 45, und auch nur dann spüre ich wirklich was. Bei 60 Grad schaffe ich es das Gerät ans Limit zu bringen, obwohl ich noch nicht wirklich lange trainiere.
Und am Ende noch kurz auf die Zehenspitzen gehen, das beansprucht die Waden. ;)
 
Oder komplett nur mit den Zehenspitzen trainieren, das ist gut für die Waden :)
 
Stimmt, aber Beinpresse samt Zehenspitzen ist eine 2 in 1 Packung. :xmas:

Ich habe seit einer Woche eine Maschine für den Trizeps mit im Programm. Nur fangen da meine Arme extrem zu zittern an, und das schon ab der zweiten oder dritten Wiederholung. Sowas habe ich bis dato noch gar nicht erlebt.
 
wenn der kollege probleme mit den knien hat, solle er doch keine kniebeugen/beinpresse bis 45grad machen, überlegt doch mal freunde, bei welchem winkel sind die kräfte aufs knie am größten? 1...2...3 machts klick? ;)

man kommt an der presse relativ schnell ans limit, aber wenn man die übung künstlich verlangsamt und evtl. supersätze bzw. nach pitt trainiert haut das schon übelst rein.
 
Stimmt, aber Beinpresse samt Zehenspitzen ist eine 2 in 1 Packung. :xmas:

Ich habe seit einer Woche eine Maschine für den Trizeps mit im Programm. Nur fangen da meine Arme extrem zu zittern an, und das schon ab der zweiten oder dritten Wiederholung. Sowas habe ich bis dato noch gar nicht erlebt.

Mach lieber Überzüge, das macht mich immer richtig fertig :fresse:
Naja morgen wieder Beine & Trizeps :)
 
:fresse:

Das mache ich quasi so an einer Maschine. Überzüge so frei haben mir beim letzten Mal starke Schmerzen in den Schultern beschert.
 
Besser wäre es natürlich frei zu machen :) Wie eigentlich jede Übung ;)
Und wenn du dann erst mit weniger Gewicht machst, wenn du so Probleme mit den Schultern hast.
Heute wieder gesteigert bei Überzügen :) 37,5kg :)
 
"besser" ist ein mieser begriff, der selten passt. besser ist immer das, was für einem selbst am effektivsten und/oder effizientesten ist und das muss nicht bei jedem oder bei jeder übung die freie ausführung sein.

besser für einen, der bei freier ausführung schmerzen hat, ist eine schmerzfreie ausführung an einer maschine.

besser für einen, der sich auf einen muskel konzentrieren will ist eine isolationsübung an einer maschine.

dagegen ist eine freie ausübung besser, wenn man möglichst viel muskulatur in einer übung ansprechen will.

man sieht also, besser ist nicht immer besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh