*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sehe ich anders, man beansprucht nun mal viele verschiedene Muskeln beim freien Training, daher sehe ich es als besser an, wenn man es aufgrund von Schmerzen nicht machen kann heißt es ja nicht das das freie dadurch nicht immernoch besser wäre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist nunmal manchmal so, dass eine freie übung schmerzen verursachen kann und dieselbe übung am kabelzug dies nicht tut. wenn es so ist, würde ich nicht erzwingen diese übung frei auszuführen, sondern sie einfach am kabelzug machen. so viel hilfmuskulatur wird beim überzug jetzt nicht durch freie ausführung mehr beansprucht, als am zug, denn man muss nicht so viel balancieren, wie es z.b. beim kreuzheben, kniebeugen oder bankdrücken der fall ist.
 
Das Problem ist das man bei Überzügen die Schultern nach hinten "überdehnt". Und das machen meine einfach nicht mit. Das hat wenig mit Gewicht zu tun. Ich bin einfach nur verdammt unflexibel in den Schultern obwohl ich mich immer dehne.
 
Völlig falsch, die Nautilusüberzüge sind den Normalen deutlich überlegen...
 
für deinen post bekommst du eine 6

1. was ist völlig falsch? welche aussage? welcher post?

2. begründung. warum sind überzüge an einer maschine den freien völlig überlegen?
 
Völlig falsch, die Nautilusüberzüge sind den Normalen deutlich überlegen...


Ha ha ha......... :lol:

Überzüge braucht kein Mensch, High Intensity Training mit Lang und Kurzhantel ist der Schlüssel zum Erfolg........ ;)

Hier mal ein Vid wie es abzugehen hat, besonders der Schluß, alles andere ist Grauzone der Ermüdung und kein muskulärer Reiz. ;)

YouTube - Dorian Yates blood and guts 2009
 
High Intensity Training mit Lang und Kurzhantel ist der Schlüssel zum Erfolg........

und schon wieder so eine aussage, das es eine bestimmte trainingsmethode gibt, die alles andere toppt. verabschiedet euch doch mal vom gedanken, dass es das ultimative gibt. das ist von mensch zu mensch extrem unterschiedlich. wkm, pitt, hit, split, zirkel, bis mv oder nicht. das alles muss jeder individuell für sich herausfinden...
 
Ha ha ha......... :lol:

Überzüge braucht kein Mensch, High Intensity Training mit Lang und Kurzhantel ist der Schlüssel zum Erfolg........ ;)

Hier mal ein Vid wie es abzugehen hat, besonders der Schluß, alles andere ist Grauzone der Ermüdung und kein muskulärer Reiz. ;)

YouTube - Dorian Yates blood and guts 2009
Also du hast dich gerade abartig zum Affen gemacht. Natürlich stimmt das über Blood and Guts und HIT ist auch das perfekte Training (nutze es selber), aber dann solltest du auch wissen was Dorians Hauptübung für den Rücken im Blood and Guts ist...
 
Ich versteh zwar nur noch Bahnhof, aber wenigstens hat das Zittern bei der Trizepsübung nachgelassen.

Ans perfekte Training glaube ich ebenfalls nicht, da einerseits nicht jeder Mensch gleich ist und andererseits wohl auch nicht alle das gleiche Ziel verfolgen.
 
Sachen wie verschiedene Bewegungsumfänge/-teile, Positionen, Geschwindigkeiten, Syngergisten, welcher beim Überladen helfen usw. können halt Unterschiede machen. Bei Problemen mit einer Übung bei korrekter Technik (da kann es auch bei manchen Übungen mehrere Lösungen geben) kann halt ein Übungswechsel helfen.

Die Maschienenüberzüge sind möglicherweise die beste Rückenübung nach Kreuzheben. Man kommt dabei besser in die Dehnung, hat weniger Probleme mit Trizepseinsatz und man kann es wirklich bis zur Spitzenkontraktion ziehen. Seitdem ich das mal getestet habe würde ich diese Übung und normale Überzüge als nichtvergleichbar werten und das kann auch ein Grund sein warum Alle über HD2 heulen. Das Prinzip funktioniert ja nur mit der Maschienenvariante.

HIT gibt einem genau das, was man für den schnellstmöglichen Aufbau unabhängig von Medikamenten braucht:
-für so ziemlich jedes anabole Hormon den Idealzustand
-keine Probleme mit katabolen Stresshormonen bzw. zumindest die geringsten
-Muskel wird beim Wachsen nicht gestört, statt täglich maltretiert zu werden
-Übungen müssen so ausgeführt werden, dass sie den Muskel treffen
-keine Heulerei über Isolationen
-Freiraum für nötige Anpassungen
-Progressionszwang
-echte Progression, statt vorgespielter

Manchmal ist es hart so lange auf die nächste TE zu warten, aber man gewöhnt sich dran.

3 Monate HIT brachten mir mehr als 6 Monate Volumen mit 4x maximal 15 Sätzen pro Woche. Seitdem ich das erreichte blieb ich bei dem System bis zu einer Verletzungspause gefolgt von der Rückkehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eiweiß zusätzlich wird bei dir nichts bringen. Es dient lediglich dazu den Bedarf des Körpers bei großer sportlicher Betätigung zu decken.

30 Widerholungen sind schon Kraftausdauerbereich. 3 Sätze à 10-12 Wiederholungen sind bei dir passender. Tipps zu Übungen können dir hir sicher andere geben. :)
 
Ein Satz ist ein Durchlauf. Also 12 Wiederholungen, dann zwei, drei Minuten Pause, nächster Satz. Das Gewicht sollte immer so gewählt werden, dass du die Wiederholungen nur knapp schaffst.
Wichtig ist vor allem eine saubere Ausführung. Den Muskeln ist es eigentlich egal ob du 30kg oder 3kg stemmst, Hauptsache du machst die Übungen ruhig und über den passenden Bereich. Sich selbst zu "bescheissen" nur um mehr zu schaffen ist ein typischer Anfängerfehler.
 
also 3,75kg geht am anfanng sehr leicht. ab etwa 20 wiederholungen wird's dann schon schwerer. ganze dreißig schaffe ich mit dem linken arm nur selten.

btw. wie sollte ich die hantel denn stemmen? im stehen und dann von ganz unten bis nach oben vor dem bauch?

e: und wie sieht das aus mit stämmen im liegen? bringt das etwas? ich habe da gemerkt, das der hintere muskel (wie heißt der eigentlich?) angespannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eiweiß zusätzlich wird bei dir nichts bringen. Es dient lediglich dazu den Bedarf des Körpers bei großer sportlicher Betätigung zu decken.

30 Widerholungen sind schon Kraftausdauerbereich. 3 Sätze à 10-12 Wiederholungen sind bei dir passender. Tipps zu Übungen können dir hir sicher andere geben. :)

So überflüssig... So eine unnötige Laktakbelastung... 2x6-8 steigern reicht da schon.
 
fel1x87 schrieb:
So überflüssig... So eine unnötige Laktakbelastung... 2x6-8 steigern reicht da schon.
Das war eine Empfehlung von meinem Trainer. Ob man jetzt einem studierten Sportmediziner oder dir eher glauben soll, kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin bis dato gut gefahren und vertraue ihm da vollkommen. :) Anfänger trainieren doch eh etwas anders als Profis.

Der Muskel am oberen Rücken bzw der Schulter ist der Deltamuskel. Ich weiß jetzt nicht genau, was du getan hast, aber nach oben stemmen klingt eher nach Brust als nach Delta.
 
ich habe mich auf's bett gelegt und dann einfach nach oben gestemmt. ich meinte den muskel auf der rückseite des oberarmes.

wie sollte ich die hanteln denn jetzt am besten stemmen?
 
hey,

ich bräuchte mal eure beratung, da ich meinem körper ein paar mehr/größere muskeln spendieren wollte (vorallem in den armen). :)

ich bin jetzt 17, 1.65m klein und 47kg leicht. was würdet ihr mir da empfehlen? atm trainiere ich abends meine arme mit einer 3.75kg hantel (glaube ich, 30 wiederholungen).

wäre eiweißpulver vllt. ein guter zusatz? ich bin da ein ziemlicher neuling, aber irgendwie nervt es mich, das mich typen im armdrücken besiegen, die drei jahre jünger sind als ich. :grrr:

ich glaube nicht dass du durch nen bisle hantel trainig im armdrücken gewinnen kannst.
habe damals in der schulzeit auch nen typen aus unseres klasse der nur am pumpen war und doppelt sodicke arme hatte wie ich abgezogen.

30 wiederholungen pro satz?
nimm lieber 6kb dinger und mach weniger.. so 8-10.

Wenn ich mal zuviel zeit habe und mit meiner kurzhantel rumspiele dann mache ich ca 7-10 wiederholungen bei 3 sätzen.
Aber ich komme mir höher als 10kg. Ka habe die dinger schon ewigkeiten aber ich werde einfach nicht stärker:hmm:

gut, ich nehme die sache auchnit ernst undmache es eher hin und wieder just4fun, aber dass sich in nun gut 5 monaten garnichts geändert hat wundert mich dann doch.

Nur wenn ich mal 3 wochen garkeine hantel angefasst habe merke ich wie die power nachlässt, dann brauche ich wieder 2 traningseinheiten (sprich 2 abende) um das alte level zu haben.
Wenn ich sehe dass 16 jährige mit so 21kg dingern trainieren...
 
@akula:

sowas wie dich nennt man bei uns "discopumper". nur brust und arme trainieren wollen. ich gebe dir einen rat, wenn du trainieren willst. lies dir auf bbszene.de den bereich "wkm" durch und geh ins studio. alles andere ist peinlich.
 
ich hatte nicht nur vor, brust und arme zu trainieren.

ps: den begriff discopumper kenne ich auch. ;)
 
Das war eine Empfehlung von meinem Trainer. Ob man jetzt einem studierten Sportmediziner oder dir eher glauben soll, kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin bis dato gut gefahren und vertraue ihm da vollkommen. :) Anfänger trainieren doch eh etwas anders als Profis.

Der Muskel am oberen Rücken bzw der Schulter ist der Deltamuskel. Ich weiß jetzt nicht genau, was du getan hast, aber nach oben stemmen klingt eher nach Brust als nach Delta.

Einer aus meiner Klasse dachte auch nach Rat des studierten Trainers, dass er bei 6 Stunden pro Woche keine Zeit für Beine hat. Sportmediziner werden für Leistung bei Leistungssport ausgebildet und nicht für BB...
 
Setz dich an einen Tisch, mach richtiges Armdrücken und spüre in deinem Körper, welche Muskeln angespannt werden.
Du wirst schnell erkennen, dass der große Teil der Kraft aus dem Rumpf, der Brust und dem Lat kommt. Diese drei Teile mobiliseren zigfach mehr Kraft, als dein Arm jemals aufbringen kann, da kann der andere noch so kräftige Arme haben.
--> Kreuzheben, Bankdrücken
 
Die Technik beim Armdruecken sei auch nicht zu vergessen ;)
Um so enger der Ellbogen am Koerper, desto mehr Kraft muesste man haben.
 
@Berlinrider

Dein Trainer ist studierter Sportmediziner? D.h. er ist Facharzt in einem bestimmten bereich und hat noch zusätzlich die Weiterbildung SpoMe? Und arbeitet dann als Fitnesstrainer? :fresse:
 
April hab ich von FIBO Eiweißshake 2,5kg mit Kokosgeschmack gekauft.
Hab es 3Wochen gern getrunken und jetzt ekelt es mich richtig an! Ich kann es nicht mehr riechen? Hab ihr so ne erfahrung selber gemacht?
 
April hab ich von FIBO Eiweißshake 2,5kg mit Kokosgeschmack gekauft.
Hab es 3Wochen gern getrunken und jetzt ekelt es mich richtig an! Ich kann es nicht mehr riechen? Hab ihr so ne erfahrung selber gemacht?


Hat sich bei mir beim Weightgainer nach bestimmter Zeit eingestellt. Wurde richtig widerlich, besonders bei ausgefallenen Geschmacksarten wie Erdbeere oder Kokos.
Evtl. findest du ja wen zum Tauschen der zweiten Tüte, kannst ja mal Bescheid geben wenn du jemanden suchst, ich habe nichts dazugelernt und probiere immer noch ausgefallene Geschmackssorten :d
 
Hmm, weiß nicht ob ich tauschen will aber das ding ekelt mich einfach nur an!
Habe Olimp Whey Protein Complex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh