*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber der BMI ist ja bei Profisportlern auch total unnütz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich melde mich auch mal wieder.

Trainiere seit April, und ich bereue das ich nicht früher angefangen habe. :)

Momentan nehme ich Proteine und Tri-Creatin-Malat. Nun mal eine Frage dazu: Kennt jemand wissenschaftliche (!) Studien zu Nebenwirkungen von Kreatin besonders zur Schädigung von Leber und Nieren? Man liest zwar oft, dass es ungefährlich sein soll, aber ein befreundeter Onkologe war davon wenig begeistert und prophezeite mir schwere Nieren- und Leberschäden. Nun bin ich etwas ratlos.
 
Körpergewicht: 93 [kg]
Fettanteil: 15 [%]
Größe: 1,91[m]

FFM (Fettfreie Masse ): 79,05
FFMI = 20,98

Grüße

€:Naja meine Meinung zu Kreatin ist halt, dass man es erst nehmen sollte, wenn man ohne keine wirklichen Erfolge mehr erziehlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage, klingt zwar doof aber mir isses grad eingefallen^^

Wenn ich irgendwelche Shakes zu mir nehm, sollen die ja beim Masseaufbau helfen. Also ich leg überdurchschnittlich schnell an Masse zu, hab ich aber auch nen schnelleren Kraftzuwachs weil die Muskeln schneller wachsen können, oder werden sie nur größer und die Kraft steigert sich nicht sonderlich mehr wie wenn ich ohne trainier?
 
@*s!x*
Da weiß ich wenigstens wen wir demnächst ansprechen, wenn ein User drohend wird. :haha:
 
Hey ich bin auch 1,84m groß und komm mit 82kg und nem geschätztem KFA von 18-20% auch auf nen FFMI von guten 19^^
 
passt nicht ganz hier rein...
hab vorgestern boxsparring gemacht und dabei einpaar gute nierentreffen eingesteckt.
meine niere tut jetzt weh... zb. wenn ich huste oder einfach mit der hand seitlich meinen bauch packe... sollte ich zum arzt oder ist das normal und wird wieder in ein paar tagen?
 
wirst ne prellung haben, hättest du einen nierenriss bzw. etwas schwerwiegendes könntest du diese zeilen schon nicht mehr schreiben^^
alerdings ich würde die stelle kühlen und einfach beobachten sollte es bis freitag nicht besser werden geh zum arzt.
 
Aber der BMI ist ja bei Profisportlern auch total unnütz.

bei profisportlern ist eigentlich nur gewicht und teilweise kfa relevant... und manchmal noch größe

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:39 ----------

Körpergewicht: 93 [kg]
Fettanteil: 15 [%]
Größe: 1,91[m]

FFM (Fettfreie Masse ): 79,05
FFMI = 20,98

Grüße

€:Naja meine Meinung zu Kreatin ist halt, dass man es erst nehmen sollte, wenn man ohne keine wirklichen Erfolge mehr erziehlen kann.

nierenschäden beim bbler? die kommen zu 90% dadurch, dass irgendwelche leute marke beinignorierer meinen bei 300g eiweiß pro tag weiter nur 2l wasser trinken zu müssen.

leberschäden durch kreatin? höchstens durch verunreinigungen in alten produkten. darum auf ein vernünftiges setzen, was auch rein ist, am besten deutsche firma, statt importiertem mist. bei chemischen produkten sowieso stark empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie angesehen ist denn der FFMI-Wert?
Oder wer hat die Formel aufgestellt?
Hab mit 105kg, 198,5cm Größe und nem KFA von 15% nen BMI von 26,65 und nen FFMI von 21,4..
 
boah ist das deprimierend...

trotz allem fehlen mir immernoch 1-3kg zu ffm=größe-100

ffmi 23,5-24...

war mal so frei den größenunterschied nach dem aufstehen und nach einem tagesverlauf zu berücksichtigen...

1,90m / 1,88m
18% kfa
106kg
 
Ich trainiere zu Hause:

Jeden 2ten bis dritten Tag:
100 Liegestütze (gestückelt in 20er Einheiten)
20 Klimmzüge (in 3er und 4er Einheiten)
paar Übungen mit Kurzhantel
In dieser Reihenfolge, mit Pausen dazwischen. Eiweiß nehme ich auch, jeden Morgen und nach jedem Training.
Ist das so sinnvoll oder sollte ich was ändern? Insbesondere würde mich interessieren: Sind mehr Wiederholungen sinnvoll?

Ins Studio zu gehen ist leider zeitlich und finanziell nicht drin, von großen Geräten kann ich auch nur träumen :(
 
Ach morgens ist man größer bzw ist es die "richtige" Größe?

Grüße
 
aber ein befreundeter Onkologe war davon wenig begeistert und prophezeite mir schwere Nieren- und Leberschäden. Nun bin ich etwas ratlos.

blödes gelaber, was soll die panikmache?

also da musst du keine sorgen haben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:50 ----------

Ich trainiere zu Hause:

Jeden 2ten bis dritten Tag:
100 Liegestütze (gestückelt in 20er Einheiten)
20 Klimmzüge (in 3er und 4er Einheiten)
paar Übungen mit Kurzhantel
In dieser Reihenfolge, mit Pausen dazwischen. Eiweiß nehme ich auch, jeden Morgen und nach jedem Training.
Ist das so sinnvoll oder sollte ich was ändern? Insbesondere würde mich interessieren: Sind mehr Wiederholungen sinnvoll?

Ins Studio zu gehen ist leider zeitlich und finanziell nicht drin, von großen Geräten kann ich auch nur träumen :(

für muskel- u. masseaufbau sind das so oder so schon zuviele wiederholungen, da sollte man sich im bereich von ca. 4 - 8 wh bewegen.

großen erfolg wirst du so aber nicht haben. also investier besser das geld (je nach studio ca. 30 euro im monat) und die zeit (3x pro woche vollgas 45 - 60 minuten ist ausreichend), dann wirst du auch gute ergebnisse sehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:50 ----------

Mal ne kurze Frage, klingt zwar doof aber mir isses grad eingefallen^^

Wenn ich irgendwelche Shakes zu mir nehm, sollen die ja beim Masseaufbau helfen. Also ich leg überdurchschnittlich schnell an Masse zu, hab ich aber auch nen schnelleren Kraftzuwachs weil die Muskeln schneller wachsen können, oder werden sie nur größer und die Kraft steigert sich nicht sonderlich mehr wie wenn ich ohne trainier?

was für shakes? protein? weight gainer? glutamin? creatin?

also was meinst du jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab gerade gelernt, dass ich bei 9 und 11 wdh. in einer übung im wiederholungsbereich 7-8 unterwegs bin, ich keine feste feiern darf und das sachen, die ich hintereinander mache gleichzeitig geschehen :)

nur die information, dass ich bei abiturprüfungen nicht den zeitaufwand des trainings reduzieren darf, war nützlicher.

Ach morgens ist man größer bzw ist es die "richtige" Größe?

Grüße

ja teste das einfach mal... messe dich bei dir zuhause irgendwo, wo es zuverlässig ist wirklich direkt nach dem aufstehen und vergleiche es dann mal mit zeiten wie nach dem sport, vorm schlafen, nach einem ausflug usw... das kann eine gewisse differenz machen.

also eine richtige größe gibt es nicht. wenn du dich misst und die größe hast, dann hast du sie. das macht aber auch fast garkeinen unterschied. es sind nur wenige cm. die 1,90 bei mir habe ich auch nur direkt nach dem aufstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok gut danke, dann werde ich mich morgen früh mal messen :d

Grüße
 
für muskel- u. masseaufbau sind das so oder so schon zuviele wiederholungen, da sollte man sich im bereich von ca. 4 - 8 wh bewegen.

großen erfolg wirst du so aber nicht haben. also investier besser das geld (je nach studio ca. 30 euro im monat) und die zeit (3x pro woche vollgas 45 - 60 minuten ist ausreichend), dann wirst du auch gute ergebnisse sehen.

4-8? Meinst du jetzt pro Satz oder insgesamt?
 
so wenig? das reicht schon? Und bringt mehr als 100 Stück zu machen?
 
pro übung reichen ca. 4 sätze a 4-8 wh aus (zum muskelaufbau), am anfang kann man natürlich gerne einen aufwärmsatz mit wenig gewicht und z.b. 15 wh machen.

am besten mit trainingspartner, damit man jedem satz bis zum muskelversagen durchführen kann (was ja beim bandrücken z.b. ohne partner nicht möglich ist)
 
es geht schon ohne partner... man sieht es doch bei dem roiduser, der nicht nach roiduser aussieht, in der wdr-doku über steroide^^
 
erinnert mich an mein fitnessstudio, wenn an den hantelbänken die russen stehen und dann gewichte stemmen und so mit partner (wenn se körperlich arbeiten würden, täten die muskeln von alleine kommen) naja wers braucht, fürs schwimen ist sowas einfach nur hinderlich zuviele muskeln.
 
wirst ne prellung haben, hättest du einen nierenriss bzw. etwas schwerwiegendes könntest du diese zeilen schon nicht mehr schreiben^^
alerdings ich würde die stelle kühlen und einfach beobachten sollte es bis freitag nicht besser werden geh zum arzt.

mir gehts wieder gut.. war ne prellung :hail:
 
ach mehrere auas :(

aber erstmal einen suppvorrat bestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nierenschäden beim bbler? die kommen zu 90% dadurch, dass irgendwelche leute marke beinignorierer meinen bei 300g eiweiß pro tag weiter nur 2l wasser trinken zu müssen.

leberschäden durch kreatin? höchstens durch verunreinigungen in alten produkten. darum auf ein vernünftiges setzen, was auch rein ist, am besten deutsche firma, statt importiertem mist. bei chemischen produkten sowieso stark empfehlenswert.

Ich kaufe direkt beim Shop um die Ecke deutsche Produkte. Zum Glück wohne ich nur zwei Straßen entfernt von Bodystar.

blödes gelaber, was soll die panikmache?

also da musst du keine sorgen haben.

Tolle Aussage. Ich schätze du hast fundierte medizinische Kenntnisse oder woher kommt die Meinung?

Ich suche qualifizierte Antworten, ansonsten kann ich mir gleich die Werbebroschüren der Hersteller durchlesen. Nichts für ungut.
 
das nächste jahr wird wohl noch mal riskant.

jetzt gilt es erstmal den infraspinatus wieder hinzukriegen, dann den kfa reduzieren und danach mal noch ein paar sachen kennenlernen.

1. fst-7 (wurde mir letztens empfohlen nach der langen zeit im hit)
2. vm-04 (interessanter aufbau)
3. DC (könnte bei mir gut wirken, weil dehnungen in den letzten monaten gut anschlugen)
4. falls ich wieder zeitprobleme habe: hd2
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh