*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tolle Aussage. Ich schätze du hast fundierte medizinische Kenntnisse oder woher kommt die Meinung?

Ich suche qualifizierte Antworten, ansonsten kann ich mir gleich die Werbebroschüren der Hersteller durchlesen. Nichts für ungut.

ich trainiere seit 10 jahren und hab dadurch auch einen "kleinen" einblick was es so alles gibt auf dem markt. und wer sagt, daß man durch creatin (bei normaler anwendung) schwere leber und nierenschäden bekommt übertreibt maßlos. google einfach mal, da findest du genug drüber, daß sowas einfach nur übertriebene panikmache ist.

wenn du qualifizierte antworten willst (aber interessant mir gleich zu unterstellen, daß ich keinen plan hab :fresse: ), dann geh in ein bb forum, so einfach ist das.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche nach medizinischen Berichten. Nicht nach dem was mir in BB Foren erzählt wird.
10 Jahre sind für mich kein Zeitraum da ich doch älter werden möchte als 35. Wäre nicht das erste Mal das man sich bei Stoffen irrt. Prominente Beispiele: Nikotin oder Contergan. Beides war über Jahre so ungefährlich.

Das Creatin die Leber belastet, sollte allgemein bekannt sein. Wer sagt dir denn dass diese nicht nach 15 Jahren aufgibt? Oder lässt du die Leberwerte regelmäßig checken? Das wäre für mich zum Beispiel schon eine hilfreiche Antwort. :)

PS: Sorry, das mit dem qualiziert kam falsch rüber. Fundiert wäre passender gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
verunreinigungen... jetzt ist das zeug doch rein. der körper produziert selber auch kreatin, das zusätzliche hält nur deine speicher voll.

indirekt behauptest du, dass sich der körper selber leber und nieren kaputtmacht.

früher waren in dem zeug verunreinigungen und die machten die probleme. das ist genau das selbe problem wie bei schwarzmarktmedikamenten. wenn man die korekt anwendet, kann immernoch eine verunreinigung schaden erzeugen...

die kreatine haben aber inzwischen hohe reinheitsgrade...




peak hat zurzeit rabatte =)

15-25% auf alles :)

3 x Micellar Casein () = 63.48 € (9 monate)
Geschmack Vanille
3 x Protein 85 () = 86.22 € (12 monate)
Geschmack Vanille
Verpackung 2500 g Eimer
4 x Anabolic Protein Fusion () = 145.32 € (10 monate, 25% rabatt fürdas protein mit dem bestem aminoprofil)
Verpackung 2500 g Eimer
Geschmack Vanille
2 x Speed Serum () = 33.82 € (2,5 monate über diät... 10kg müssen weg)
2 x Ultra A/Z () = 16.82 € (8 monate)
1 x Arginin () = 16.91 € (bin neugierig und wills mal testen^^)
6 x CA-MG (Calcium / Magnesium) () = 30.54 € (8 monate)
------------------------------------------------------
Zwischensumme: 393.11 €
Deutsche Post (Versand nach DE: (1 x 10.09118 kg)): 5.40 €
Nachnahmegebühr: 4.50 €
Summe: 403.01 €

=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche nach medizinischen Berichten. Nicht nach dem was mir in BB Foren erzählt wird.
10 Jahre sind für mich kein Zeitraum da ich doch älter werden möchte als 35. Wäre nicht das erste Mal das man sich bei Stoffen irrt. Prominente Beispiele: Nikotin oder Contergan. Beides war über Jahre so ungefährlich.

Das Creatin die Leber belastet, sollte allgemein bekannt sein. Wer sagt dir denn dass diese nicht nach 15 Jahren aufgibt? Oder lässt du die Leberwerte regelmäßig checken? Das wäre für mich zum Beispiel schon eine hilfreiche Antwort. :)

PS: Sorry, das mit dem qualiziert kam falsch rüber. Fundiert wäre passender gewesen.

creatin ist schon lange genug auf dem markt, bisher ist keiner dran gestorben bzw. hatte z.b. schwere organschäden (zumindest ist mir in der hinsicht nix bekannt)

aber wenn dir ein medizinischer bericht lieber ist wie erfahrungen von leuten die es genommen haben, dann musst du halt auf die qualifizierte aussage von deinem bekannten da vertrauen.

wenn du aber so misstrauisch bist, dann lass am besten gleich die finger von irgendwelchen supplementen. selbst an wasser stirbt man wenn man es falsch anwendet bzw. in zu kurzer zeit zuviel trinkt. ich denke du verstehst, was ich meine.
 
ohh ja wasser. erinnert mich an die amerikanerin, die wegen 24l wasser am stück trinken gestorben ist.

wahrscheinlich kommt die aussage mit dem kreatin von so einer antifortschritts-bb-community wie scoobys workshop oder einem mcfit-trainer.

rein wirtschaftlich betrachtet wäre das supp garnicht auf dem markt, wenn es solche probleme gäbe. bei der verbreitung von kreatin wären die konzerne schon lange pleite bei der welle von schadenersatzforderungen, die es gäbe, wenn ein nachweis für solche schäden von kreatin vorhanden wäre.

in den 90ern war kreatin verantwortlich für leistungssprünge bei diversen athleten, z.b. sprintern und nach diesen 9-19 jahren hat man von keinem beschwerden gehört.

das ist ja das selbe niveau wie die sprüche über eiweißpulver, die ich mir immer anhören muss, weil da "anabolic" drauf steht.
 
verunreinigungen... jetzt ist das zeug doch rein. der körper produziert selber auch kreatin, das zusätzliche hält nur deine speicher voll.
Testosteron ist auch ein körpereigener Stoff, aber auch ein Steroid. Davon eine entsprechend hohe Dosis und du siehst die Englein singen.
Die Synthese des Creatin geschieht nunmal in der Leber. Und umso mehr man einnimmt, umso mehr wird die Leber beansprucht.

indirekt behauptest du, dass sich der körper selber leber und nieren kaputtmacht.
Tut er wohl auch, denn mir sind nicht viele Menschen bekannt, die ewig leben. Erstaunlich viele hingegen sterben irgendwann unter anderem an Organversagen.

creatin ist schon lange genug auf dem markt, bisher ist keiner dran gestorben bzw. hatte z.b. schwere organschäden (zumindest ist mir in der hinsicht nix bekannt)
Wie schon geschrieben: 10 Jahre oder 15 Jahre ist nicht gerade lange. Es gibt erstaunliche viele Substanzen die anfangs für das gelbe vom Ei gehalten wurden. Auch in der BB-Szene - die ja nicht gerade dafür bekannt ist medizinische Fakten schnell anzuerkennen.

wahrscheinlich kommt die aussage mit dem kreatin von so einer antifortschritts-bb-community wie scoobys workshop oder einem mcfit-trainer.
Sie kam von einem Arzt einer onkolgischen Schwerpunktpraxis der sich unter anderem auch auf seltene Blutkrankheiten spezialisiert hat. Scheint für mich eine recht qualifizierte Quelle zu sein. ;)

Ich gehe also recht in der Annahme, dass noch keiner die Folgen von langer Creatin Einnahme klinisch untersucht hat oder?

@Roach13
Und ich schätze du hast über die 10 Jahre auch deine Leberwerte nicht regelmäßig testen lassen oder?

Es geht mir nicht darum Unruhe zu stiften, ich will wirklich nur wissen ob es schonmal Studien gab. Nicht mehr und nicht weniger. Und ich hatte gehofft, dass sich Leute die in der Szene aktiv sind da besser auskennen. :) Denn an mir geht die Aussage eines guten Arztes nicht so einfach vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
das andro ist mit medizinern nur so überfüllt und da spricht sich keiner dagegen aus.

die 3g kreatin pro tag machen auch nicht mehr als deine speicher voll halten...

ja, toller vergleich mit testosteron... kleine randinfo die probleme gibt es nur bei maßloser überdosierung... der testosteronspiegel durch 250mg e5d (standardeinsteigerdosis) ist der 3fache vom körpereigenem. da kann halt etwas passieren, aber wenn man einen verlust der testosteronproduktion damit ausgleich und so nur den testosteronlevel auf den natürlichen bringt ist es nebenwirkungsfrei, außer man reagiert z.b. auf die kochsalzlösung empfindlich, aber das ist auch leicht kompensierbar für einen arzt.

bring nur noch den spruch das testosteron leberschädigend ist...

kreatin ist inzwischen so kleinlich untersucht wurden. da passiert nichts. alleine eine stunde schlaf zu wenig in der woche richtet mehr schaden an als kreatin oder eine portion fastfood pro woche richten mehr schaden an als kreatin noch könnte bei aktuellen untersuchungen.

blutkrankheiten? das einzige was kreatintechnisch im blut passieren kann ist ein anstieg des kreatininwertes, falls man magenprobleme hat oder das kreatin falsch einnimmt, aber die leute, die schäden von falscher anwendung diverser sachen erhielten sind natürlich die erste reihe der gegner dieser sachen...

wenn du kreatin auf vollen magen einnimmst und die aufnahme mit fetten oder casein blockierst, bist du doch selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach13
Und ich schätze du hast über die 10 Jahre auch deine Leberwerte nicht regelmäßig testen lassen oder?

wozu? nur weil man 1 o. 2x im jahr für ca. 6 wochen eine creatinkur macht lässt keiner seine leberwerte checken. wenn jemand es über jahre dauersupplementiert mag das anders sein.

wie gesagt, lass die finger davon wenn du so schiss hast, daß es mega schädlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche eure Hilfe :(
Ich muss nun dringend 6-9kg abnehmen.
Habe zurzeit 94kg auf den rippen und würde gerne bis 88 - 85 runterkommen.
Nur mit der Diät die ich gemacht hatte womit ich anfang des jahres auch von 93 auf 88 runtergekommen war schaffe ich es einfach zurzeit nicht....ich halte es nie mehr als 3 tage durch -.-

Vielleicht habt ihr da einige tipps :)

Grüße,
Sven
 
tipp 1 ist disziplin, entweder du willst abnehmen oder nicht. das das ganze natürlich bisschen quälen ist lässt sich nicht vermeiden, da musst du durch ;)

wie groß bist du denn?
 
Ja klar ;) Habs ja wie gesagt auch schon einmal geschafft gehabt ;)
Nur irgendwie wars in letzter Zeit schwer...
Vielleicht kann mir wer einen guten Mischkost Tagesplan zusammenstellen ;)

Bin 1,91 abends, also nach fel1x87 müsste es dann morgens 1,92/1,93m sein :)

Grüße
 
[...]

peak hat zurzeit rabatte =)

15-25% auf alles :)

Wie oft machen die so was? Wie sieht denn das allgemeine Preisniveau auf Peak aus?

Gruß

Edit: wollte im Februar dann mal zum ersten Mal Creatin versuchen.. würde dazu einmal Whey und Eiweiß 85 bestellen in ner entsprechenden Menge.. was fürn Creatin sollte ich denn nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar ;) Habs ja wie gesagt auch schon einmal geschafft gehabt ;)
Nur irgendwie wars in letzter Zeit schwer...
Vielleicht kann mir wer einen guten Mischkost Tagesplan zusammenstellen ;)

Bin 1,91 abends, also nach fel1x87 müsste es dann morgens 1,92/1,93m sein :)

Grüße

wobei bei 1,91m 94 kg ja nicht zuviel sind (es sei denn du hast viel körperfett)
 
Ne klar ist das nicht zuviel hab ca 14-16%, aber man sieht es am bauch/hüften halt deutlich & ich hätte schon sichtbare bauchmuskelansätze bzw wieder nen flachen bauch wie vor rund 4 monaten^^

Also könnte mir wohl wer nen Mischkostplan empfehlen?

Grüße
 
Ebenfalls ne Mischkost:
morgens magerquark & Haferflocken
mittags das von mom
zwischendurch Knäckebrot & pute/fettarmer käse
abends spiegeleier & knäckebrot & magerquark

so in etwa,kurz zusammengefasst.

Grüße
 
Wie oft machen die so was? Wie sieht denn das allgemeine Preisniveau auf Peak aus?

Gruß

Edit: wollte im Februar dann mal zum ersten Mal Creatin versuchen.. würde dazu einmal Whey und Eiweiß 85 bestellen in ner entsprechenden Menge.. was fürn Creatin sollte ich denn nehmen?

aktionen sind unregelmässig... im regelfall haben sie neue produkte am anfang ein paar tage/wochen reduziert.

schau mal auf www.peak.ag
 
aktionen sind unregelmässig... im regelfall haben sie neue produkte am anfang ein paar tage/wochen reduziert.

schau mal auf www.peak.ag

Die Seite kenn ich.. bin grade am überlegen auch zu bestellen.
Habe selbst noch nicht die Webshops verglichen.

Ebenfalls ne Mischkost:
morgens magerquark & Haferflocken
mittags das von mom
zwischendurch Knäckebrot & pute/fettarmer käse
abends spiegeleier & knäckebrot & magerquark

so in etwa,kurz zusammengefasst.

Grüße

hört sich ja nicht schlecht an... Vllt die Zwischenmahlzeit mal durch nen Eiweißshake ersetzen? die find ich auch schon ganz shcön sättigend.
Kannst ja noch Äpfel als Obst, da sehr geringe Glykämische Last, einfügen oder grünes Gemüse.. Brokkoli hat auch relativ viel Eiweiß. Nen Salat dazu.. viel Wasser wenig Zucker.
 
Ja Äpfel habe ich dabei ;)
Morgens einen & Abends einen, immer in den MQ rein, wäre mir sonst zu fad ;)

Grüße
 
Servus


hier bin ich mal wieder und habe gleich ein paar Fragen an euch :)



1. Ich hab ca. 3 Wochen nicht trainiert.
Mein letzer Stand war beim Bankdrücken 52,5 Kg 5x5.
Heute, nach 3 Wochen, habe ich gerade mal 40 Kg 5x5 sauber geschafft.
Kann das möglich sein?


2. Was isst ihr vor dem Training?

Ich esse eine Scheibe Vollkornroggenbrot und eine Banane wegen den vielen Kohlenhydraten=Energie.
 
Servus


hier bin ich mal wieder und habe gleich ein paar Fragen an euch :)



1. Ich hab ca. 3 Wochen nicht trainiert.
Mein letzer Stand war beim Bankdrücken 52,5 Kg 5x5.
Heute, nach 3 Wochen, habe ich gerade mal 40 Kg 5x5 sauber geschafft.
Kann das möglich sein?


2. Was isst ihr vor dem Training?

Ich esse eine Scheibe Vollkornroggenbrot und eine Banane wegen den vielen Kohlenhydraten=Energie.

zu 1. Ja das ist vollkommen normal, der Kraftverfall ist normal.

zu 2. ich esse mein normales Mittagessen, allerdings habe ich nun so Eiweißschokoriegel bekommen, sollte man die vor oder nach dem Training essen?

Grüße
 
Ich kenne es so, Eiweiss nach dem Training und Kohlenhydrate für die Energie davor.

Kann das jemand bestätigen? :d
 
ne frage...
ich drück normalerweise maximal 70kg (8wiederholung)
und 60kg drück ich eig. ganz locker


heute war ich unnormal schwach... konnte nicht ma 60kg drücken.
habt ihr manchmal auch so tage? und wovon kommt das?
hab sogar 2h vorm training gut gessen... damit ich viel energie habe. war aber nix

und es gibt tage da bin ich super stark :d
 
Ja solche Tage hab ich auch, da hab ich sogar mal 2wdh die 90kg gedrückt bekommen, und das mit 16....
Doch nun gar nicht mehr, also die 75 schaffe ich locker 80-85 mehr schlecht als recht..

Grüße
 
kreatin ist inzwischen so kleinlich untersucht wurden. da passiert nichts.

Wo denn? Genau das suche ich und dann bin ich doch schon restlos überzeugt. :) Nur bis dato lese ich nur überall dass es unschädlich ist, aber nirgends wo diese Aussage belegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann lerne mal zu googlen... bis 5 jahre dauerhafte einnahme wurde es bereits untersucht.
 
Re: *Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 3)

Danke. :)
 
ne frage...
ich drück normalerweise maximal 70kg (8wiederholung)
und 60kg drück ich eig. ganz locker


heute war ich unnormal schwach... konnte nicht ma 60kg drücken.
habt ihr manchmal auch so tage? und wovon kommt das?
hab sogar 2h vorm training gut gessen... damit ich viel energie habe. war aber nix

und es gibt tage da bin ich super stark :d

Solche Tage wirds immer wieder geben...gibt viele Gründe..
zu geringe Pausen zwischen den Trainingseinheiten
zu wenig Schlaf
ein paar Tage schlecht Ernährung etc

oder aber: EINFACH MAL NEN SCHEISS TAG ERWISCHT :heuldoch:

passiert....abhaken, weitermachen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh