*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar Ernährung umstelln wär ne Sache. Trinke sehr viel Wasser (3-5L täglich) anderes fast gar nich.
Aber Sport will ich dann schon machen nur Ernährung naja. Und genau deswgeen frag ich jetz hier nach euren Erfahrungen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwimmen finde ich ein sehr schönes Training.
Wenn du dir die ganzen Profis anschaust, wirst du feststellen, dass die allesamt ein breites Kreuz haben.
Mit ner richtigen Technik schön kraulen kostet richtig viel Energie.. 5 Runden schaffste als "Anfänger" wahrscheinlich nich mal ;)

"Damals" in der Schule hab ich so manchen sportlichen Typen (CooperTest 4km in 12min, Kampfsportler) richtig absaufen sehn.

Eine Freihantel wird dir als Trainingsgerät alleine nicht viel bringen... Da würde ich auch eher Wasserkästen empfehlen, aber die werden uU auch schon schnell zu leicht. Bierfässer! 50l bietet sich da an ;) Je nach Leistung, so weit leer zapfen/trinken bis es passt :fresse:

Fitness Center kenn ich find ich gut is aber schwierig dadurch das cih oft de n ort wechsel sich das also nich lohnt.
Den Ort Wechseln = mehr als 50km wegziehen? In den meisten Verträgen gibt es solche Klauseln, dass der Vertrag aufgelöst werden kann, wenn du verziehst.
Viele Studios bieten auch Monatspauschalen oder Pauschalen für X Studiobesuche an. Klar, nicht so günstig wie nen Jahresvertrag, aber immerhin
 
oder du meldest dich bei einer großen kette an, wo du dann in jedem studio von ihnen trainen darfst !
 
Problem is ich wohn bei meinen Eltern in nem 17k Sellen Stadt. Zum Studium bin ich in Passau da kann ich an die Uni gehn.
Mal sehn wird schon iwie. Zum schwimmen wie würdET ihrs da machen. Ich kann gut schwimmen aber eben nur Brust Kraul fast gar nich....
 
dito bei mir mit den Schwimmstilen ;)
Wenn ich mal wieder anfangen würde, würde ich mich persönlich mit Kraul quälen, allerdings mit Tauschbrille.
Kannst da die verschiedensten Sachen ausprobieren.. Intervalle trainieren ala 1 Bahn Kraul sprinten, 1 Bahn Brust mit langen Gleitphasen oder ähnliches.
 
Hi,

mein Whey-Protein neigt sich dem Ende....
Hatte mir das Whey von Peak gekauft in einem 2,5kg Eimer. Welches Whey könnt ihr empfehlen? Sollte preislich auch in der Nähe des Peaks sein. Danke.
 
Aloha, ich denk' mal, dass ich hier in dem Thread richtig bin.

Folgendes: Habe gestern so ein Hantelset bekommen (2 Hantelstangen á 10kg Gewicht, flexibel bzgl. des Gewichts durch versch. kg-Scheiben).

Jetzt wollte ich mal wissen, was es als Einsteiger zu beachten gilt und ob es spezielle Tipps, Ratgeber etc. (auch von eurer Seite) gibt. Will natürlich das effektivste Training, das aber auch den Körper nicht überlastet ;)

Bin jetzt nicht so der sportliche Typ (eher mental, nicht körperlich).

Grüße

lolig
 
Aloha, ich denk' mal, dass ich hier in dem Thread richtig bin.

Folgendes: Habe gestern so ein Hantelset bekommen (2 Hantelstangen á 10kg Gewicht, flexibel bzgl. des Gewichts durch versch. kg-Scheiben). oder das whey von team

Jetzt wollte ich mal wissen, was es als Einsteiger zu beachten gilt und ob es spezielle Tipps, Ratgeber etc. (auch von eurer Seite) gibt. Will natürlich das effektivste Training, das aber auch den Körper nicht überlastet ;)

Bin jetzt nicht so der sportliche Typ (eher mental, nicht körperlich).

Grüße

lolig

dann geh in ein gutes studio mit guter betreuung. was willst du denn mit 2 so handelstangen mit den paar gramm gewicht. das bringt doch nix...

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:09 ----------

Hi,

mein Whey-Protein neigt sich dem Ende....
Hatte mir das Whey von Peak gekauft in einem 2,5kg Eimer. Welches Whey könnt ihr empfehlen? Sollte preislich auch in der Nähe des Peaks sein. Danke.

wenn du das geld ausgeben willst (und das ist nicht falsch investiert), dann hol dir on whey, oder von body attack das extreme whey deluxe
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmack und Preis...von der Quali nehmen sich Wheys nicht allzuviel (Ebaywhey mal ausgelassen)
 
Ja, nun weiß ich garnicht, was ich nehmen soll :p
Ist dieses ESN Whey genauso gut? Wo liegen überhaupt Unterschiede bei so Wheys?
 
ESN Whey ist ökonomisch besser, weil das Geld hier bleibt.

Aminoprofile und manche Inhaltsstzoffe machen noch einen Unterschied. Zu viel Aspartam konsumieren ist beispielweise sehr schlecht.
 
Und das heißt nun welches sollte ich nehmen, wenn man mal die Inhaltstoffe betrachtet?
 
dann geh in ein gutes studio mit guter betreuung. was willst du denn mit 2 so handelstangen mit den paar gramm gewicht. das bringt doch nix...

meine persönliche erfahrung, du gehst in 5 studios und erhälst 7 verschiedne versionen davon was für dich das beste training ist.

ich bin immer noch der meinung das man privat zuhause mit ein paar hanteln ne verdammte menge anstellen kann. niemand will sofort ein bodybuilder werden, um ein bisschen was zu trainieren reicht ein hantelset man entsprechenden übungen voll aus.

vor allem, ich denke ein hanteltraining dass ich zuhause alle 2-3 tage wiederholen kann weil sie halt IMMER DA sind ist effektiver als zu meinen dass man mit einmal in der woche fitnessstudio mehr reissen kann. nicht jeder hat sowas vor der tür.

ich kann dir nur persönlich den rat geben dir entsprechende literatur zu besorgen die dir beschreiben wie du halt verschiedene muskelpartiien trainierst. dabei halt darauf achten dass du grade als anfänger nicht zu speziell wirst. persönlich halt nur darauf achten dass du dich entsprechend genau an die übungen hälst und die bewegungen sauber und korrekt durchführst.
 
Und das heißt nun welches sollte ich nehmen, wenn man mal die Inhaltstoffe betrachtet?

mit on whey machst du nix falsch, welcher geschmack der richtig ist kann ich dir nicht sagen, weiß nicht auf was du abfährst

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

meine persönliche erfahrung, du gehst in 5 studios und erhälst 7 verschiedne versionen davon was für dich das beste training ist.

ich bin immer noch der meinung das man privat zuhause mit ein paar hanteln ne verdammte menge anstellen kann. niemand will sofort ein bodybuilder werden, um ein bisschen was zu trainieren reicht ein hantelset man entsprechenden übungen voll aus.

vor allem, ich denke ein hanteltraining dass ich zuhause alle 2-3 tage wiederholen kann weil sie halt IMMER DA sind ist effektiver als zu meinen dass man mit einmal in der woche fitnessstudio mehr reissen kann. nicht jeder hat sowas vor der tür.

ich kann dir nur persönlich den rat geben dir entsprechende literatur zu besorgen die dir beschreiben wie du halt verschiedene muskelpartiien trainierst. dabei halt darauf achten dass du grade als anfänger nicht zu speziell wirst. persönlich halt nur darauf achten dass du dich entsprechend genau an die übungen hälst und die bewegungen sauber und korrekt durchführst.

wenn man zuhause vernüftig was machen will braucht es mehr als 2 10 kg handeln. ist einfach so. noch dazu hat er ja auch null ahnung vom training. deshalb sind da in meinen augen die erfolgsaussichten nicht so gut. aber er kann sich ja mal melden, ob es bei ihm in der nähe ein studio gibt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

ESN Whey ist ökonomisch besser, weil das Geld hier bleibt.

.

body attack ist auch made in germany
 
zuhause als anfänger, das wird entweder nichts bringen oder heftig ungesund...
 
Zumal man einen extrem starken Willen braucht um sich da immer zu motivieren. Mich persönlich würde auch die Eintönigkeit stören. Im Studio wechsel ich alle paar Monate die Geräte, das geht zu Hause schlecht.
 
Die Maschienen sind auch gut. Bei einer gewissen Ermüdung wird es scher mit der Form, aber da kann die Maschiene helfen.
 
Kann einer einen Shop empfehlen, wo ich das On Whey kaufen kann?

Oder kann ich es auch einfach bei Ebay kaufen? Nicht, dass man bei ebay dann son zusammengemischtes Zeug bekommt :p
 
Weil ich mich im Moment nicht wirklich unter Kontrolle habe und dauert Süsshungerattacken kriege, habe ich heute mal aufs P/L geschissen und mir nen KG SRS High Protein gekauft. Ist zwar eines der teuersten, aber dafür deklassiert es alle anderen in dem Attribut geschmack.

Ich habe schon länger mit dem Gedanken gepsielt einfach immer bei Heishunger auf Süssigkeiten nen Shake davon zu verdrücken und jetzt ist es in die Praxis gekommen.

Erstes Ergebnis: egal ob 0,1 oder 1,5% Milch, es schmeckt wie der MC Doof Shake
 
ich esse die Woche über mindestens 200g Mandeln :shot: statt solcher Sachen, aber solange davon nichts im Haus ist, bleib ich auch "clean"
Muss mich mal in die Bioläden der Umgebung umsehen nach weiteren Nusssorten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh