*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann wären die denn am besten?
Nach dem Training also um 20:45 am besten immer nur noch MQ essen oder?
ALles andere setzt nur an oder?

Dachte da an Abends nachm Sport, wenn man unterwegs ist gehts schlecht zu machen.

Ansetzen tut alles was über den Tagesverbrauch hinaus geht auch zuviel EW ^^

In der Woche esse ich nicht viel.
- Morgens 4 Scheiben Vollkornbrot mit Putenbrust oder fett armen Käse.
2 Tassen Kaffee

- Mittags nix warmes. Eher zwei Äpfel, eine Banane.
1,5L Wasser

-Abends esse ich nach 20 Uhr nichts, sollte ich vorher zu Hause sein gibt es ein Stück Putenbrust oder Hähnchen. Manchmal auch Thunfisch im eigenen Saft aus der Dose.
0,5l Wasser und ein Glas Milch.

Süßes esse ich überhaupt nicht auch keine Sachen wie Chips oder so.

wiege 84kg bei 1,76m

Hmm viel ist das nicht, sieht aus als ob dein Stoffwechsel langsam ist oder "eingeschlafen"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte da an Abends nachm Sport, wenn man unterwegs ist gehts schlecht zu machen.

Ansetzen tut alles was über den Tagesverbrauch hinaus geht auch zuviel EW ^^

Hmm viel ist das nicht, sieht aus als ob dein Stoffwechsel langsam ist oder "eingeschlafen"

Also ist das kein Problem, wenn ich mir das Rührei oder Spiegelei mit Brot noch um 21 uhr mache bzw esse?

Was kann ich da machen?

Versuchen 4 kleine Mahlzeiten zu essen über den Tag (insgesamt das EW etwas hööher ziehn), die letzte halt bestehend auch Eiweiß und ein wenig Fett, die Kohlenhydrate weglassen.

Also ist das kein Problem, wenn ich mir das Rührei oder Spiegelei mit Brot noch um 21 uhr mache bzw esse?

Das Brot weglassen (sprich KH) etwas MQ (200g) kannste auch noch hinterher essen falls es die letzte Mahlzeit ist, nach dem Sport hast du doch sicher ein PWS mit Dextrose/Malto.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt darauf an,was du anschließend noch machst.

Wenn du dich direkt auf die Couch setzt und gegen 22 Uhr ins Bett gehst,würde ich die Kombination nicht mehr essen.

Solltest du dich aber noch etwas bewegen (muss nicht anstrengend sein),dann kannst du die Kombi getrost essen.

In beiden Fällen würde ich die Kombi aber nicht täglich essen.;)

Von Täglich essen sagt ja keiner was ^^

Ich mach es z.b. so das ich am Freitag (kein Train und früh zu Hause) mir immer knapp 1kg (Huhn/Pute) kaufe und fertig brate in Stücke schneide und davon 3x essen kann also Fr/Sa/So :) (mache dazu Nudeln/Reis oder Gemüse je nach dem zu welcher Zeit ich das esse)

Grundsätzlich halte ich mich an die Regeln der Metabolen Diät, sprich Morgens, vor und nach dem Train KH (wichtig hierbei (fast) kein Fett zu kosumieren), sonst EW und Fett.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt darauf an,was du anschließend noch machst.

Wenn du dich direkt auf die Couch setzt und gegen 22 Uhr ins Bett gehst,würde ich die Kombination nicht mehr essen.

Solltest du dich aber noch etwas bewegen (muss nicht anstrengend sein),dann kannst du die Kombi getrost essen.

In beiden Fällen würde ich die Kombi aber nicht täglich essen.;)

Ist ja nur montag & mittwochs ;)
Sonst habe ich abends mehr Zeit :)

Ok danke, mal schaun wie das läuft :)

(Deswegen hab ich mir auch grad bei BK 5 Burger für 9€ reingeschoben :fresse:)

Ich hatte gestern die Wahl zwischen
- hungern :hmm:
- MC D :mad:

Die Wahl fiel dann auf 1 Nürnburger, 2 Cheeseburger und 3 Chickenburger. 2,5 Stunden später hat ich wieder Hunger. Echt voll der Dreck das Zeug.

HuHu Freunde,

Ich habe an einigen stellen zu viel Fettpolster (Bauch, Brust).
Habt ihr Tipps was ich essen und trinken könnte um einen Kaloriendefizit zu erreichen?

Mein Problem ist das ich lange und viel im sitzen arbeite, unregelmäßig esse und nicht so viel Zeit für Sport habe.

In erster Linie alle süßen Getränke ( Cola, Limo, Spezi, Eistee ) radikal durch Wasser / Sprudel ersetzen. Versuche regelmäßig kleinere Mahlzeiten zu essen, auch wenn es nur ein "Snack" ist ( und damit meine ich keinesfalls Mars, Snickers oder wie der Müll heißt, sondern Obst z.B. ).

Ich hab mir grad von PEAK Whey Fusion Dose + Glucofast in Dose bestellt!
Morgens soll ich beide trinken und nach Training! ..und 30Min danach soll ich essen!
Wer macht das auch so?

Glucofast nehm ich nur im Post-Workout-Shake. Morgens einfach nur das Whey, es geht darum dem nächtlichen Katabolismus ein Ende zu setzen.

Nach meinem Shake morgens dauerts dann 90 bis 120 Minuten bis zu fester Nahrung, nach dem Train ~45 Minuten.

Der Typ im OnlineChat meinte das ich auf jeden Fall Clucofast nehmen soll, weil das sonst falsch wäre was ich mache.
Ich hab bis jetzt nur Eiweiß genommen also in dem Fall (Peak Whey Fusion)
und eig. hab ich auch nen guten Körper :)

Du erzeugst damit halt einen Insulinpeak und nimmst das Whey noch ein wenig schneller auf. Ich kann drauf verzichten.

Darüber kann man auch vortrefflich diskutieren, aber um was geht es letztlich dabei? Finde nicht dass es das Wert ist ;)

Du erzeugst damit halt einen Insulinpeak und nimmst das Whey noch ein wenig schneller auf. Ich kann drauf verzichten.

Darüber kann man auch vortrefflich diskutieren, aber um was geht es letztlich dabei? Finde nicht dass es das Wert ist ;)

Nicht nur die Aufnahme... Die Insulinspiegelanhebung nach der Belastung begünstigt eine hormonelle Kettenreaktion, welche günstiger für die Regeneration ist, aber auch wiederum nicht so gut für die Fettverbrennung. Eigentlich ist es besser die Regeneration zu begünstigen, aber da muss man auch bedenken, dass es nur auf die körperliche Regeneration wirkt und nicht auf die des ZNS.

Ich hatte gestern die Wahl zwischen
- hungern :hmm:
- MC D :mad:

Die Wahl fiel dann auf 1 Nürnburger, 2 Cheeseburger und 3 Chickenburger. 2,5 Stunden später hat ich wieder Hunger. Echt voll der Dreck das Zeug.

Also ich hatte am nächsten Morgen noch Sodbrennen. Das Zeug KANN auch nicht gut sein, aber es schmeckt so unverschämt gut! :drool:

Ja in den Mengendimensionen ist es ja wie nen halben Chemiebaukasten zu verdrücken...

Kann man eigtl. in etwa sagen, wieviel man zunehmen kann, wenn man aus einem Gewicht das maximale rausholt? Beispiel Kurzhantel: 5 kg Hantelgewicht /=5 kg Zunahme des Körpergewichts. Ergibt für mich Laien eigtl. gar keinen Sinn. Könnte wohl daran liegen, dass Muskeln bei weniger Eigenmasse mehr Kraft aufbringen können ? :d
Und noch was, sehr wichtig: Wenn ich anfangen würde, mit einer 20 Kilo-Hantel zu trainieren- in wie weit würde dann der Armumfang zunehmen? Ich will jetzt nicht unbedingt aussehen wie die Oxxen ausm Studio.

:lol: Also nur weil ich Konzentrationscurls 15kg nehmen meine Muskeln doch nicht um 15kg zu :lol:

Optimal wäre es, wenn du sauber aufbauen willst, wenn du ein leichtes K/cal + fährst und dabei ca. 1 kg pro Monat zunimmst. Vielmehr Muskeln kann man nämlich pro Monat net aufbauen

1kg Muskelmasse pro Monat halte ich ohne Stoff für nicht möglich. Das wären ja 12kg pro Jahr. :eek:

5-6kg/Jahr sind wohl realistischer.

@Karax: Nur weil du ein bisschen trainierst sieht du nicht gleich aus wie ein Bodybuilder, das geht Jahre...

1kg Muskelmasse pro Monat halte ich ohne Stoff für nicht möglich. Das wären ja 12kg pro Jahr. :eek:

Ja schon. Wenn man allerdings sauber aufbauen möchte ist 1kg pro Monat ein guter Richtwert. Wenn man ordentlich trainiert und sich gut ernährt wird sich der KFA dann nicht stark erhöhen, sich allerdings trotzdem Muskeln aufbauen.
Ist meiner Meinung nach auch besser als das man richtige Massephasen macht

@Karax: Nur weil du ein bisschen trainierst sieht du nicht gleich aus wie ein Bodybuilder, das geht Jahre...

Das "Warum" würde mich mal interessieren.
Gute Ernährung? Hmm..Diese Woche 6 große Pizzen+3 Steaks+ diverse andere "bösen" Sachen gegessen(und nein, ich bin ein "Normalo")+ Äpfel, vieeele Äpfel. 1 kg/ Monat dürften also ohne Probleme drin sein...Nur halt dann als Kälteschutz...
Dann bin ich beruhigt, die 20 kg Hanteln werden dann wohl demnächst geholt.
Macht der Kauf einer Langhantel eigtl. auch Sinn? Bin bei meinen LS bei 1*50+1*35+1*50 angekommen, irgendwie gehen die mir langsam aber sicher aufn Keks ...Zumal ich in letzter Zeit unheimliche Schulterschmerzen habe, zudem letztens eine Zerrung. Trotz Aufwärmen. Bin da noch etwas vorsichtig, will ja groß und stark werden...

Kann mir jemand sagen, was schnell gegen Muskelkater hilft?! Meine Beine bringen mich um! :(

Kann mir jemand sagen, was schnell gegen Muskelkater hilft?! Meine Beine bringen mich um! :(

Gleich nochmal trainieren, nur doppelt so hart als vorher. Und wenn du dann entgegen aller Erwartungen nochmal/immernoch Muskelkater hast wieder trainieren gehen. Dann nochmals doppelt so hart. Dh. 4mal so hart wie Anfangs. Danach sollte es besser sein! :fresse:

Im Ernst: Einfach nicht mehr aufstehen. Und nur auf dem Rücken schlafen. :shot:

Erst wieder Trainieren wenn er weg ist oder? Ich muss heute Abend "Tanzen" gehen, also in die Disco, das wird was^^

Na dann mal viel Spaß. Wird bestimmt schmerzhaft. :d

Ich würde erst wieder gehen wenn der Muskelkater weg ist.

Aussitzen und nicht so rumheulen? :fresse:

:lol:

Calcium und Magnesium kann helfen, schnell aber sicher nicht ;) Nehme am Tag des Beintrainings und Tags darauf immer selbiges, hab keine Probleme, ein bisschen Muskelkater muss man aber auch mal ab können ;) Ganz verschwinden tut der nur, wenn man nix macht:shot:

@FastFood:

Sodbrennen hat ich keins.

Nach dem letzten BK Fraß hat ich aber noch am Tag drauf Abends Bauchschmerzen. Das war vor fast exakt 6 Monaten. Und alle 6 Monate kann man sich sowas schonmal geben. Öfters muss aber echt nicht sein.

Hmm, also aktuell bin ich nicht zufrieden mit der Entwicklung, Muskelmasse baut sich offensichtlich nicht auf, genausowenig geht das Fett nicht runter.
Ernährung ist sicherlich nicht perfekt, aber zumindest achte ich darauf KH Abends kaum bis gar nicht zu essen und generell nicht zu viel am Tag zu essen.

Vor einem Jahr hat das ganz gut geklappt, nun habe ich festgestellt, dass ich seit Monaten keinen erholsamen Schlaf mehr habe. Kann das daran liegen? :(

Ich weiß nicht wieso, aber mehr als 5-6h schlafe ich nicht mehr durch, auch am WE nicht. Danach geht nur noch schlummern, man ist also quasi halbwach. Auffallend ist auch, dass ich nach 7-8h im Bett Rückenschmerzen bekomme.
In 1 Woche kommen endlich meine Schlafzimmermöbel (schlafe grad auf so nem Schlafsofa), hoffentlich wird es dann besser :(.
Was kann ich sonst gegen Schlafmangel tun? Gibt es da was pflanzliches? Pharma-Tabletten würde ich nur ungern schlucken...

Noch ne Frage:
Kann Schlafmangel zu erhöhter Schweißproduktion führen? Seit dem Sommeranfang schwitze ich abartig, selbst bei der kleinsten Anstrengung. Es kam schon vor, dass ich einen Satz unterbrechen musste, weil sonst mein Schweiß übers Gerät geflossen wäre :fresse:. Dass man beim Training schwitzt, ist ja normal, aber ich schiwtze am Nacken und im Gesicht mehr als unter den Achseln :eek:.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Ein Grund zum Arzt zu gehen? Mache mir langsam Sorgen :(

Hmm, also aktuell bin ich nicht zufrieden mit der Entwicklung, Muskelmasse baut sich offensichtlich nicht auf, genausowenig geht das Fett nicht runter.Ernährung ist sicherlich nicht perfekt, aber zumindest achte ich darauf KH Abends kaum bis gar nicht zu essen und generell nicht zu viel am Tag zu essen.

fail.

Schlafstörungen und vermehrtes Schwitzen sind Gründe mal nen Arzt auf zu suchen, ja.

Naja, da ich primär Fettabbau betreiben möchte, sollte ich doch nen Kaloriendefizit erzeugen, oder nicht? :confused:
Muskelmasse will ich nur, damit Fett etwas schneller abgebaut wird und die Haut gestrafft wird. Davon ab, hilft das Training auch sehr im Beruf (bei Inbetriebnahmen krabble ich viel an/unter/um Anlagen rum :fresse: )

Oder was wäre ratsam?

Bzgl. Arzt, muss ich mal schauen, bin grad umgezogen, werde die Woche mal einen hier aufsuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh