*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Meinung dazu:
Wie sinnvoll findest du es, ab jetzt jeden Tag morgens eine halbe Stunde früher aufzustehen, an die frische Luft zu gehen und ein wenig Meditation/Yoga zu machen?

Anstatt dich mit Drogen durch den Tag hangeln zu wollen.
Energydrinks steigern die Leistungsfähigkeit durch psychoaktive Substanzen wie Koffein und Taurin.

Nicht zu vergessen die riesigen Mengen Zucker, die er damit zu sich nimmt. Deine Bauchspeicheldrüse wirds freuen! :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bräuchte einen Weight Gainer der auch 50% (oder bisschen weniger) Whey enhält.

Was würdet ihr empfehlen?

Erstmal, aus welchem Grund willst du den Weight Gainer nehmen?

Außerdem würde ich keinen kaufen sondern selber machen.
Milch + Banane + Quark + Haferflocken + ... in den Mixxer und runter damit ;)
Besser als jeder gekaufte

Wie wäre es mit mehr Essen?
Hast schon einen Ernährungsplan?

Sehr guter Artikel, kann man jedem der noch nie was von Starting Strength gehört hat empfehlen.

Und diesen Satz
"Novices don't need complicated periodization or 15 exercises for biceps," he says. "They need a few basic exercises that work a lot of muscles, exercises that allow for consistent, progressive loading."
würde ich glatt in den ersten Post bringen.

Du hast effektiv 11 Monate trainiert und wechselst deshalb von GK auf Split?
Man wechselt ein System, wenn man keine ausreichenden Fortschritte mehr macht, d.h. du hast in den 11 Monaten mit guter Ernährung und gutem GK dementsprechend etwa 7-10kg Muskelmasse aufgebaut?
Falls nein sehe ich überhaupt keinen Sinn darin, auf einen Split umzusteigen. (was ich auch selbst mit 2-3 Jahren effektivem Training nicht sinnvoll halte)
Du verschenkst massiv Entwicklungspotential, das du als Anfänger hast.
Also seit ich trainiere, habe ich jetzt 6kg zugelegt (nein, kein fett.. wie auch bei einem KFA von 6,5% :d)

Du meinst also, dass ich durchaus noch weiter den GK Plan weitermachen kann?

Was für Protein Pulver verwendet ihr? Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einem gutlöslichen, nicht zu süßem 5 Komponenten Protein Pulver ohne Aspartam.

Wer kann da was empfehlen?

Diese Frage kommt aber auch alle paar Tage. :fresse:

Empfehlenswert sind beispielsweise die Präparate von Peak oder ESN. Einfach mal die letzten paar Seiten dieses Threads lesen!

Ich trinke seit Jahren den hier:

Inko ACTIVE Proteinshake Pro 80 Beutel, 500g: Amazon.de: Sport & Freizeit

Grund ist, dass er vom Studio empfohlen wird. Aber da gibt es doch sicher was günstigeres?

Problematisch ist bei mir der Geschmack, ich mag bei dem Shake nur Erdbeer, Himbeer-Joghurt und Sauerkirsch. Alles andere ekelt mich an, wenn es zu süß ist, würg es runter. Fruchtsüß ist das Einzige, was ich einigermaßen vertrage.

Gibt es auch von Peak und ESN was in dem Geschmack?

Also seit ich trainiere, habe ich jetzt 6kg zugelegt (nein, kein fett.. wie auch bei einem KFA von 6,5% :d)

Du meinst also, dass ich durchaus noch weiter den GK Plan weitermachen kann?

Körpergröße minus 100 sind für jeden Mensch sehr gut drin mit anständigem KFA.
Wer das nicht erreicht, macht zu viele Fehler.
Und bis dahin reicht ein GK.

Split finde ich nur dann sinnvoll, wenn sportspezifisch trainiert wird, d.h. beispielsweise Boxer, die dann nicht zusätzlich zum Boxtraining noch 3mal die Woche Brust/Schulter trainieren möchten.

Wer nur hobbymäßig ein bisschen Fußball (o.ä.) spielt, kann sehr gut 3mal die Woche einen GK machen (Ernährung natürlich anpassen!).

Brust trainieren mit Hantelbank

Hallo,

kann mir jemand verraten wie ich ambesten Brust trainieren kann? Mein Problem ist das ich "leichte" Fettbrüste habe, die ich gerne trainieren möchte. Ich weiß jedoch nicht, wie ich ambesten anfangen soll, denn wie man es hört/sieht, kann das ganze auch nach hinten los gehen.. und sieht dann nicht wirklich schön aus :)

Danke im Voraus

Leg dich mit dem Rücken auf die Bank und heb so viel, dass du am Anfang ca. 10-15 Wiederholungen schaffst. Das machst du 3 mal hintereinander jeden 2. Tag. Nach und nach kannst du dich dann in den Wiederholungen steigern.

Wobei ich Liegestützen+Boxen+Joggen bevorzuge :)

ich wüsste jetzt nicht wofür Boxen aber okay :) Also Joggen mache ich eigentlich fast jeden Tag...

Meinst du jetzt Schrägbankdrücken oder normal !?

Also ich dachte mir: 3 Sätze Bankdrücken ca. 10 WH und dann jeweils ein paar Minuten pause zwischen den Sätzen und dann 3 Sätzen Schrägbankdrücken jeweils 10 WH

Ich bräuchte einen Weight Gainer der auch 50% (oder bisschen weniger) Whey enhält.

Was würdet ihr empfehlen?

Keinen 0815 Gainer, da steckt einfach zu viel Zucker drin. Eine wirklich gesunde Alternative wurde ja schon genannt, die dürfte aber auf Dauer auch gut ins Geld gehen. Ich schieb mir einfach noch einen Whey-Shake zusätzlich rein.

Was für Protein Pulver verwendet ihr? Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einem gutlöslichen, nicht zu süßem 5 Komponenten Protein Pulver ohne Aspartam.

Habe von Peak Delicicous Whey nun
- Marzipan
- Tropical Punch
- Nut Mix
- Double Choclate

da / da gehabt, und das süßeste war Tropical Punch, wobei das sehr sehr relativ ist, denn penetrant oder ekelhaft süß war auch das nicht. Die anderen drei sind nur sehr dezent süß. Von Double Choc. hät ich mir aber etwas mehr erwartet. Ein Bekannter hat Cocos und findet das auch recht lecker.

Werde in jedem Fall noch die restlichen Geschmacksrichtungen durchtesten, bisher alles problemlos trinkbar und angenehm.

Gibt es auch von Peak und ESN was in dem Geschmack?

Siehe oben. Penetrant süß war bisher nichts. Von ESN hab ich Casein in Banane & Pfirsisch da, das ist auch sehr angenehm und nicht aufdringlich. Zwischen den beiden Herstellern würd ich wählen. Das Inko ist echt sehr teuer, für den Preis müssten es auf jeden Fall 85%+ Whey und eine bessere Amino-Bilanz sein. Und das bekommst du bei ESN / Peak zu dem Kurs in jedem Fall.

Keinen 0815 Gainer, da steckt einfach zu viel Zucker drin. Eine wirklich gesunde Alternative wurde ja schon genannt, die dürfte aber auf Dauer auch gut ins Geld gehen. Ich schieb mir einfach noch einen Whey-Shake zusätzlich rein.
Zu welchem Produkt würdest du mir direkt raten?

Zu welchem Produkt würdest du mir direkt raten?

Also aus der ganzen Weight-Gainer Sparte ist egtl. nur das hier zu empfehlen:

Scitec Nutrition Manna, 1380g | Andro-Shop

Grund: gute langkettige Kohlenhydrate (also kein unnötiger Zucker), kein billiges Sojaprotein, keine 38992834 verschiedenen Überdosen Vitamine pro Portion.

Und jetzt kommt der Clou:

Nimm dir 2 Packungen Haferflocken und 1kg Mehrkomponentenprotein/Casein/Whey, misch es und du hast das selbe ;)

Muss das glaub ich konkretisieren ..

Whey:
Morgens nach dem aufstehen
Nach dem Train
1 bis 1,5 Messlöffel in nem Müsli mittags

Casein:
Abends halt

Und zusätzlich noch ein Shake morgens auf der Arbeit. Mit meiner restlichen Ernährung komm ich das locker ins kcal+. Wenn sein muss kannst du dir auch noch 30 bis 50 Gramm Dextrose drunter mischen.

Wieviel ihr euch davon reinkippt :eek:
Ich trinke nur 2x die Woche nen Shake, also Montags & Mittwochs nach dem Training..

Hallo,

kann mir jemand verraten wie ich ambesten Brust trainieren kann? Mein Problem ist das ich "leichte" Fettbrüste habe, die ich gerne trainieren möchte. Ich weiß jedoch nicht, wie ich ambesten anfangen soll, denn wie man es hört/sieht, kann das ganze auch nach hinten los gehen.. und sieht dann nicht wirklich schön aus :)

Danke im Voraus

Wenn du "Fettbrüste" hast, hast du an der Stelle zu viel Fett.
Das bekommst du am effizientesten weg, indem du deinen Körperfettanteil senkst durch ein Kaloriendefizit.

Zum Aufbau von Muskelmasse z.B. Bankdrücken:
How to Bench Press with Proper Technique & Avoid Shoulder Injuries | StrongLifts.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh