*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm 2 stoffbeutel in beide hände und schütt nassen Sand rein. Hast gleich nochn Unterarmtraining weil du es festhalten musst undn Nackentraining weil die Arme ständig runterhängen :d

nimm 2 stoffbeutel in beide hände und schütt nassen Sand rein. Hast gleich nochn Unterarmtraining weil du es festhalten musst undn Nackentraining weil die Arme ständig runterhängen :d

ja dann kann ich mich gleich 2 Hanteln kaufen. Hab mir auch shcon überlegt ob ich mi 2x2kg Hanteln joggen soll. Könnte noch schwierig sein.
übrigens wozu trainiert man den Rumpf?

2kg hanteln sind doch garnix :d

Rumpf ? ich nehme mal stark an, ähnlich wie Bauch zum stützen des körpers, bzw des "Gradehaltens" ? :d

2kg hanteln sind doch garnix :d

Rumpf ? ich nehme mal stark an, ähnlich wie Bauch zum stützen des körpers, bzw des "Gradehaltens" ? :d

2kg sind nix? ja ich trainiere zu Hause auch mit 2x10kg hanteln, aber ich meine beim joggen. Da kannste nicht 20min lang diese 20kg in der hand halten. da brechen dir die arme ab :)

ja aber wozu soll man den Rumpf trainieren? Ich kann ja laufen, Gott sei dank, und auch gerade stehen dennoch gibt es Übungen wo man den Rumpf trainiert. Meines Erachtens völlig sinnlos.

Was verstehst du denn unter Rumpf?
Wikipedia sagt mir, dass zum Rumpf Brust, Bauch, Rücken und Becken dazugehören. Das willst du nicht trainieren?
Muskeln sind doch immer gut, wüsste nicht warum man das nicht trainieren sollte. Es sei denn du machst ein Discopumpertraining mit zig Bizepscurls am Tag.

Ich glaube, dass er die Körpermitte und den Rückenstrecker meint (weiss auch nicht, ob der bzw. das System nicht sowieso schon zum Rumpf zählen).

Moin,

hatte demletzt Training mit nem sehr kompetent wirkenden Trainer, der auch was in die Richtung studiert hat und auch selbst noch Paper aus Interesse liest (jaja is ja egal, für mich war er kompetent)

Mir gehts jetzt aber um seine Ansichten beim Kreuzheben.. Er meint man solle den Rücken "überstrecken", also bei der Aufwärtsbewegung die Schultern richtig nach hinten ziehen und in der gestreckten Position in einen Bogen gehen, den Rückenstrecker also weiter kontrahieren..
Dies war bislang nicht meine Überzeugung, aber letztendlich will ich den Rückenstrecker ja da mittrainieren, also den Bogen machen?

Gruß

Ziehst du die Schultern nach hinten, bist du automatisch auf Nummer Sicher, dass dein oberer Rücken gerade ist, da beim Zurückziehen der Schultern dein Trapez kontrahiert.

Du musst es also nicht machen, ein Fehler ist es aber nicht, wenn du dir mit deiner Kreuzhebetechnik noch nicht 100% sicher bist.

Der Bogen am Ende ist individuelle Sache. Schnelle Heber machen den Bogen oft, da es der Stopp ist.
Langsame Heber machen ihn nicht, da es ein Mehr an Arbeit und damit auch ein Mehr an verbrauchter Kraft/Energie ist.
Aus Trainingssicht verlängert sich durch den Bogen natürlich die Zeit, die der Muskel kontrahiert ist. Diese Zeit verlängert sich aber auch, wenn du langsamer hebst oder in einer anderen Position länger bleibst.

So ich war heute im Fitnessstudio meiner Wahl. Ca. 5 Gehminuten von mir entfernt.
Ich habe mich dann mit dem Coach unterhalten über miene Ziele, körperliche Verfassung etc. Ein paar Geräte habe ich dann auch gleich ausprobiert. Alles war sauber, kein Schweißgeruch und zu der Uhrzeit war es relativ leer.

Nun zu den preisen: 12 Monate: 70€ monatlich, 18 Monate: 60€ monatlich, 24 Monate: 55€ monatlich, dazu kommt jedes halbe Jahr noch mal 40€.

Meine Frage: Wie ist das P/L Verhältnis? Ich finde es jedenfalls relativ teuer, in 18 Monaten würde man knapp 1300€ ausgeben mit Checks, Trainingsplan etc.
Wie seht ihr das?

Hm ich finde das auch ganz schön teuer, ich bezahle 25€/24Monate, und empfinde das als ein sehr ordentliches Studio.
:wink:

ein Fitnesscenter kann auch viel mehr bieten. Wie du schon sagst ein Coach, der kostet eben ein bisschen.
Im Vergleich zu meiner Schule natürlich extrem teuer. Da kostet eine Karte pro Jahr 15€. :) Aber an Geräten hast du keine grosse Wahl.

Fitness würde mich hier bei mir etwa 130-140€ im Monat kosten.

Ich bezahl als Student 45€/Monat. Viel mehr würde ich persönlich nicht zahlen.
Bei uns ist halt Sauna und diverse Kurse im Preis mit inbegriffen.

So ich war heute im Fitnessstudio meiner Wahl. Ca. 5 Gehminuten von mir entfernt.
Ich habe mich dann mit dem Coach unterhalten über miene Ziele, körperliche Verfassung etc. Ein paar Geräte habe ich dann auch gleich ausprobiert. Alles war sauber, kein Schweißgeruch und zu der Uhrzeit war es relativ leer.

Nun zu den preisen: 12 Monate: 70€ monatlich, 18 Monate: 60€ monatlich, 24 Monate: 55€ monatlich, dazu kommt jedes halbe Jahr noch mal 40€.

Meine Frage: Wie ist das P/L Verhältnis? Ich finde es jedenfalls relativ teuer, in 18 Monaten würde man knapp 1300€ ausgeben mit Checks, Trainingsplan etc.
Wie seht ihr das?
Ich zahle im Monat 20€ inkl Duschen und Kurse (und ein Trainer ist natürlich auch immer da, gibt es überhaupt richtige Studios wo es keinen gibt?). Wenn man 2 Jahre abschließt sind sogar Getränke noch dabei. Alles über 30€/Monat halte ich für Wucher. Und länger als 1 Jahr würde ich persönlich auch nicht abschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde es wie gesagt auch als sehr teuer. Auf jeden Fall werde ich mir noch ein paar Alternativen suchen :)

Über 60€/Monat und der Trainier setzt dich an Geräte? Würde ich definitiv nicht machen. Und nur weil einer sich Trainer nennt, bedeutet es nicht zwangsläufig, dass die Person vom Training auch Ahnung hat. Oft beschränkt sich das Wissen auf die richtige Ausführung von Iso-Übungen an Maschinen.

Mein Tipp ist einen Gewichtheberverein zu suchen, meistens billiger und du wirst sehr schnell in die wichtigen Ganzkörperübungen eingeführt.

oder das günstigste: Du kaufst dir 2 Hanteln und Gewichte bis 100kg. Den Rest kann man von selbst trainieren. Dazu eine Bank aufstellen und du kannst Rücken, Bauch, Arme und Beine sowieso trainieren.

Ich gehe auch ins Fitness wegen Freunden aber ich selber könnte das auch zu Hause trainieren ;)

Wie seht ihr das?

VIEL zu teuer.
Habe bei mir auch immer mind 2 Trainer da, alle geräte die man sich so wünscht, alles fast neu bzw zum teil gänzlich neu. Habe Kurse, Sauna, Dusche, etc dabei und zahle 19,95€ (habe 2 jahre abgeschloßen, bei 1 Jahr wären es 29,95€ gewesen).
Die Räume sind sehr gepflegt, das putzen der Geräte kriegt auch jeder hin nach benutzung und stinken tut es dort auch nicht
Würde auch nicht mehr wie 30€ ausgeben für nen stinknormales FItnesstudio(schon garnicht, wenn die nichts bieten, was andere nicht auch bieten).

Hier bin ich btw:
beneFit Osnabrück: Fitness, Wellness & Kurse für 19,99

Wie seht ihr das?

viel zu teuer meiner meinung nach

ich zahle bei uns im monat 36 euro und das incl. aller getränke. ist aber hier bei uns im ort (10k einwohner knapp) und somit preislich schon ok wenn man die umstände betrachtet. geile nautilus geräte und auch sonst alles sauber und gepflegt. ich bin zufrieden :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:06 ----------

In der Südländerdisco

:lol:

gibts denn ordentliche alternative für den Herrn lumpy?

Bei mir vor ort geht nichts unter 27€/mon und das ohne trainer...

Ein letzer Tipp von euch bzgl Sportnahrung

Weggeworfenes Geld hin oder her ich will es einfach ausprobieren. Dann bekomme ich selber den Eindruck ob es was bringt oder nicht.

Also zu Auswahl stehen zwei Sachen. Preis ist egal, mich interessiert nur was nach dem Training Joggen, Rumpfbeugen, Liegestütze und Hanteltraining am meisten bringt.

Das hier: etwa 60€
Olimp Pump Express (1400g) - fitnesswelt.ch
oder hier: etwa 70€
Ultimate Nutrition ProStar 100% Whey Protein Platinum (2400g) - fitnesswelt.ch

Olimp Pump Extress soll auch Proteine haben und zusätzlich andere Stoffe die helfen länger zu trainieren. Also ich denke mir daher ist Olimp besser im Allgemeinen? Was meint ihr?

Wo gibt's einen guten Trainingsplan für Anfänger?
Zu mir:
Ich bin sportlich fit, einigermaßen ausdauernd und Kraft an sich ist vorhanden. Hatte 3 Jahre lang Sport LK. Jetzt will ich aber für den Sommer ein bisschen Muskelmasse antrainieren. Fett brauche ich kaum loswerden.
Dachte da an möglichst Übungen die man zu Hause machen kann, will mir kein Studio leisten und ich weiß auch, dass ich es nicht brauche.
Hanteln habe ich 2x2 kg und 2x 3,5kg zur Verfügung.

Wenn du nur die paar Hanteln hast, versuchs mit BWE. Material dazu solltest du genug über Google finden :)

Ja dachte auch eher daran mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren, das reicht für den Anfang dicke. Allerdings finde ich nirgends einen passenden Traningsplan, und meine Bücher habe ich schon verkauft. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh