*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok ^^ dann am besten in pillenform, glaub sonst bekomm ich das mit dem dosieren nicht hin :) kannste mir was empfehlen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Artikel ist nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden. :d

wieviel g sind denn so nen teelöffel ?
 
1.: wie alt, groß und schwer bist du?

2.: wie oft die woche gehst du trainieren?

3.: wie lange trainierst du?

4.: was für wh-bereiche praktizierst du?

5.: machst du noch anderen sport nebenbei? was machst du beruflich?

ohne die antwort zu kennen, wette ich das du:

eher der große, trockene typ bist.
das du viel zu lange trainingseinheiten machst mit einem übertriebenen volumen.
das du noch nicht lange dabei bist.
das du für deine größe und gewicht trotzdem zu wenig isst.
das deine reg. zeiten viel zu kurz sind.

lieg ich damit richtig?


Die Schlußfolgerung ist aber auch nicht so schwer ;)

Angehend 22, 1,90m und beim Gewicht kippt ihr eh aus allen Latschen:fresse:

I.d.R. 3 mal die Woche, wobei 1x davon Schwimmen ist

Als "WH Bereiche" interpretier ich mal Wiederholungen. Da bewegt es sich bei ca. 6 Wiederholungen, um es mal zu mitteln.
Beruflich bin ich viel auf den Beinen und im Stress, zu wenig Schlaf ist da ebenfalls mein Laster.

Letzten Endes schiebe ich es im Moment auf meine Ernährung und den wenigen Schlaf. Wobei ich echt Schwierigkeiten habe noch mehr in meines Tagesbalauf unter zu bekommen. Proteinpulver vertrage ich leider nicht sehr gut.

War nur gestern so verwundert als ich auf der Wage stand. Mal sehen wie sich das die nächste Zeit entwickeln wird. Führe seit einigen Wochen ein Traningsbuch und werde jetzt mit dem selben für meine Ernährung anfangen.
 
warum, du könntest doch auch klein und schlank sein und zu wenig trainieren *grinz*

kannst ja mal deinen trainingsplan posten, wenn du lust hast. wenn du weniger isst als du brauchst solltest du auch nicht so viel trainieren.

wie lange ist eine trainingseinheit?

wieso machst du nicht 8-10 wh?
 
Kannst dir ja mal beides vorstellen, auf 1,90m :fresse:

Aber an der Tatsache das ich mich über Gewichtsverlust beklagt habe, erklärt es sich von selbst ;)

Plan kann ich mal posten, bin im Moment unterwegs.
 
kaufs dir :d

creatin bringt schon was, beim einen mehr, beim anderen weniger
 
alleine kaufen ists mir zu teuer :d


wie würdet ihr Kraft und ausdauertraining unter einen hut bringen? Bald steht bei uns in sport wieder der Kubertest an...und da sollte ich ein wenig trainieren...

Mache zur Zeit 2 mal Handballtraining und 2 mal fitness die woche + noch am We wenn ich da kein spiel hab... soll ich dann eine woche lang kubertest laufen auf dem laufband und dann wieder Kraft oder wie mach ich das?
 
also ich halte mein Training so:
Krafttraining 3er Split:

Mo: Kraft
Di: Cardio
Mi: Kraft
Do: Cardio
Fr: kraft
Sa: frei
So: frei


Btw Montag Arme gemacht und habe heute noch nen Muskelkater davon xD
 
ich mach

mo: brust/trizeps
dienstag: rücken/bizeps
mittwoch: beine/bauch
donnerstag: frei
freitag: schultern/nacken
sa/so: frei

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:36 ----------

Btw Montag Arme gemacht und habe heute noch nen Muskelkater davon xD

passt doch, meistens geht der muskelkater am 2. tag erst so richtig los.
 
aua ;) na da hätte ich ja lust zu.

Muss dazu sagen, dass ich das ganze halbe jahr jetzt ganzkörpertraining (mo/mi/fr) gemacht habe und dabei keinen Muskelkater bekommen habe.
Erst jetzt wo ich den 3er Split Plan habe da hab ich wieder Muskelkater und heute kommen Beine dran (mich graust es schon vor morgen xD)
 
also ich halte mein Training so:
Krafttraining 3er Split:

Mo: Kraft
Di: Cardio
Mi: Kraft
Do: Cardio
Fr: kraft
Sa: frei
So: frei


Btw Montag Arme gemacht und habe heute noch nen Muskelkater davon xD

Problem ist halt das ich am mo/mi Schule und Handball trainign hab und es daher nicht ins fs schaffe. sowieso wöre das vorm Handball blöd, weil ich dort dann keine 100% geben kann bzw mir damals so die schulter " kaputt" gemacht habe,
 
wenn du mo und mi handballtraining hast(wo ja auch ausdauer trainiert wird), dann würde ich es so machen:

Mo: Handball
Di: Kraft
Mi: Handball
Do:Kraft
Fr: Cardio
Sa: Kraft
So: Pause

Bei den Krafttrainingseinheiten nach dem Handball würde ich schauen wieviel kraftsachen hat man denn beim Handball gemacht, bzw nicht grade die Armübungen auf den nachfolgenden Tag legen (Samstag würde sich für arme anbieten)
 
so werd ichs wohl machen...wobei das we wegfällt wenn ichj ein spiel hab :d

wie würdet ihr anfangen für nen Kubertest zu trainieren? für 15 Punkte muss ich in 12 Minuten umd ie 3150 m packen....letztes jahr hatte ich ohne Training ne 2+(knapp an ner 1,5 vorbei ^^) dieses jahr will ich13,14 Punkte anstreben :)
 
ein 5er(!) split ist völlig übertrieben für einen anfänger, ich hoffe du weißt das. also wenn du nicht im übertraining bist, dann fress ich nen besen.
dazu kommt noch, das du dich nicht richtig ernährst und eher der "schnell verstoffwechselnde" typ bist. ohne dich anzugreifen, aber du machst so einiges falsch.

ein 5er split ist absolut für extrem fortgeschrittene gut, deren regenerationsfähigkeit weit fortgeschritten ist. und selbst für solche ist ein 5er split immer so ne sache, weil das zentrale nervensystem kaum ruhe hat.....

kannst du bitte deine sätze und übungen, zumindestens für einen tag, posten?

ich verspreche dir, dir einen 3er split zusammenzubasteln. ob du ihn dann befolgen willst, ist deine sache, aber mach das bitte nicht so weiter, ok?
 
so werd ichs wohl machen...wobei das we wegfällt wenn ichj ein spiel hab :d

wie würdet ihr anfangen für nen Kubertest zu trainieren? für 15 Punkte muss ich in 12 Minuten umd ie 3150 m packen....letztes jahr hatte ich ohne Training ne 2+(knapp an ner 1,5 vorbei ^^) dieses jahr will ich13,14 Punkte anstreben :)

vll kann ich dir helfen:

montag: kraft (beine, brust + trizeps) + maximalleistung
dienstag: kraft (bisschen beine, rücken, bizeps) + ausdauer
mittwoch: fussballtraining
donnerstag: kraft (bisschen beine, schultern) + maximalleistung
freitag: fussballtraining
samstag: "regenerationstraining" (45min bei ca 125puls crosstrainer, etwas kraft)
sonntag: fussballspiel

ist halt zeitraubend, aber möglich
am anfang auch recht anstrengend, beim fussball recht platt gewesen, aber auch nur 1 -2 wochen, mittlerweile topfit und kann immer 100% geben.
wichtig ist bei mir halt, dass ich beine nur montag richtig hart trainiere, also bis ich nimmer laufen kann :d trainiere
 
Zuletzt bearbeitet:
xD bin ja gespannt was der felix etz antwortet , hahah :)

icih mach zurzeit auch nen 3er split :

Dienstag : Brust / Bizeps
Freitag: Schulter / Trizeps
Sonntag: Rücken / Bauch

sollte passen oder ? dazwischen is immer pause
 
hab jetzt nicht jeden einzelnen post im kopf, aber wo (und vor allem warum) bleiben deine beine weg? :-) hat das einen grund?

ansonsten würde ich es so machen:

MO:
brust/bizeps

MI:
beine/schultern

FR:
rücken/trizeps

für die großen partien reichen 9-12 sätze vollkommen aus (wenn man gutes gewicht nimmt und alles gesund ausführt) und für die kleinen partien 3-6 sätze.

warum so eine aufteilung?

weil man:

1. an dem brusttag die volle power für die bizepsübungen hat

2. an dem rückentag die volle power für die trizepsübungen hat

3. weil man die kleinen partien (bizeps, trizeps), die sich etwas schneller erholen. ca. "1,5 mal" die woche trainiert.

deine aufteilung ist jetzt nicht falsch oder so, aber die beine fehlen.
 
wenn ich am freitag voll hart trizeps trainiere, kann ich des nächste brust training vergessen...wobei, sind ja 3 tage dazwischen. dann könnts gehen

so hätte ich ja dann 3x die woche trizeps dabei :d

aber so könnte ich es mal versuchen, joa.
 
wieso hast du 3x die woche trizeps? hast doch wie hayvan sagt "nur" 1 1/2x trizeps bzw bizeps
 
naja beim Brusttraining braucht man den Trizeps und bei der Schulter erst recht.

Ja stimmt schon.

Gestern hab ich wieder KH Bankdrücken gemacht, da hat meine schulter auch böse geknaxt, was soll des ? :d
 
ja aufwärmen tu ich mich eig immer ;)

zuerst LH Bankdrücken, stange, dann mit 10kg an der seite, dann volles gewicht..

und dann gleich zum KH, volles gewicht
 
so werd ichs wohl machen...wobei das we wegfällt wenn ichj ein spiel hab :d

wie würdet ihr anfangen für nen Kubertest zu trainieren? für 15 Punkte muss ich in 12 Minuten umd ie 3150 m packen....letztes jahr hatte ich ohne Training ne 2+(knapp an ner 1,5 vorbei ^^) dieses jahr will ich13,14 Punkte anstreben :)

so, zweiter tag HIT... krank. hab jetzt schon muskelkater im rücken (!!!). das kann ja nur gut sein! :bigok:

hab jetzt auch den fertigen plan mit den gewichten, die ich montag und heut gemacht hab (je 3 sätze):
montag:
flachbank: 2x35kg gewicht + stange ... 6-9WDH
schrägbank: 2x25kg + stange ... 5..8wdh
enges bankdrücken: 2x15kg + stange
frenchpress: 2x10kg + sz-stange
trizepspresse: 25kg
crunches: 30-20stk
seitlicher rumpf

mittwoch:
latzug zur brust: 33.5kg
schulterdrücken: 42.5kg
rudern: 45kg (das war eher nicht rudern. war son gerät, an dem man von oben vorne nach unten hinten zieht... glaub das hat meinen muskelkater verursacht)
kurzhandel bizeps aufgelegt: 16kg
hammercurls am seil: 11.25kg
beinpresse: 140kg (da bin ich noch voll schlecht. meine beiden kumpels machen da locker 170kg :eek:)
wadenpresse: 120kg

freitag:
flachbank, schrägbank, frenchpress, crunches, latzug, rudern, hammercurls, beinpresse

mal schaun, ob ich morgen ausm bett komm :fresse:
und heute kein tropfen alkohol!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh