logitech!
Urgestein
BEINE!!!...or pussy
dann passt mir ja meine lederkombi nimmer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
BEINE!!!...or pussy
also ich halte mein Training so:
Krafttraining 3er Split:
Mo: Kraft
Di: Cardio
Mi: Kraft
Do: Cardio
Fr: kraft
Sa: frei
So: frei
Btw Montag Arme gemacht und habe heute noch nen Muskelkater davon xD
@Max: Mit was für ner Kadenz trainierst du? Weil 9 Sätze für Brust ist für HIT nun wirklich etwas viel.
Außerdem kommt mir die Aufteilung ziemlich komisch vor: Montag nur Brust+Trizeps, Mittwoch dann Lat, Schulter, Bizeps und Beine und Freitags Brust, Trizeps und schon wieder Lat und Beine???
so werd ichs wohl machen...wobei das we wegfällt wenn ichj ein spiel hab
wie würdet ihr anfangen für nen Kubertest zu trainieren? für 15 Punkte muss ich in 12 Minuten umd ie 3150 m packen....letztes jahr hatte ich ohne Training ne 2+(knapp an ner 1,5 vorbei ^^) dieses jahr will ich13,14 Punkte anstreben
aua na da hätte ich ja lust zu.
Muss dazu sagen, dass ich das ganze halbe jahr jetzt ganzkörpertraining (mo/mi/fr) gemacht habe und dabei keinen Muskelkater bekommen habe.
Erst jetzt wo ich den 3er Split Plan habe da hab ich wieder Muskelkater und heute kommen Beine dran (mich graust es schon vor morgen xD)
ein 5er(!) split ist völlig übertrieben für einen anfänger, ich hoffe du weißt das. also wenn du nicht im übertraining bist, dann fress ich nen besen.
dazu kommt noch, das du dich nicht richtig ernährst und eher der "schnell verstoffwechselnde" typ bist. ohne dich anzugreifen, aber du machst so einiges falsch.
ein 5er split ist absolut für extrem fortgeschrittene gut, deren regenerationsfähigkeit weit fortgeschritten ist. und selbst für solche ist ein 5er split immer so ne sache, weil das zentrale nervensystem kaum ruhe hat.....
kannst du bitte deine sätze und übungen, zumindestens für einen tag, posten?
ich verspreche dir, dir einen 3er split zusammenzubasteln. ob du ihn dann befolgen willst, ist deine sache, aber mach das bitte nicht so weiter, ok?
Cooper
Zuerst einen Status quo Check machen, das heißt deinen momentanen Stand testen, indem du einen Testlauf machst und zwar unter Wettkampfambitionen, d.h. wirklich maximale Leistung abrufen.
Dann kann man Näheres dazu sagen.
---------- Beitrag hinzugefügt um 23:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:55 ----------
Beim Umstieg auf einen neuen Trainingsplan hat man fast immer Muskelkater, sagt aber nicht wirklich etwas über Anstrengung, Muskelwachstum, o.ä. aus.
Es ist einfach eine neue Art der Belastung.
Würdest du dich jetzt hinsetzen und mit 1kg 1000 Curls machen, würdest du auch irgendwann Muskelkater haben.
wenn dein puls passt sehe ich da kein problem(wenn du nicht danach noch krafttraining machen willst).
Habe momentan das "problem", dass mein puls nach 45min auf rund 155 ist. Die letzten wochen war er immer auf 140-145. Glaub bis 160 ist zwar noch alles in ordnung, aber finde es schon merkwürdig, dass er diese woche so hoch ist *g*
Bist du McFit-Trainer oder woher kommen die Aussagen?
Höhere Splits sind leichter für das Nervensystem als GK/2er/3er und darum setzen alle ernsthaften WK-Athleten die ich kenne auf 4er und höher
Ich wäre froh, wenn ich ein Schnellstoffwechsler wäre und so wenigstens öfters mal nach Hunger und Appetit essen könnte
Den 5er wählt man, weil entweder weil man die Trainingseinheiten aller GK nicht bis zum Ende intensiv genug durchführen kann oder weil das ZNS zwischen den Trainingseinheiten zu platt ist
McFit-Pläne ala 20 Sätze 10-12 Wiederholungen brauche ich nicht, weil ich Fortschritte auch ohne 1g Test von Alibimbo um die Ecke machen will
jo das mag sein, aber ich hatte meinen augenmerk jetzt eher auf den "optimalen" Bereich fürs z.B. Fettverbrennen gelegt.Der Puls sagt ja im Grunde nur aus, wie oft das Herz im Moment pumpen muss, damit der Körper mit ausreichend Sauerstoff versorgt ist.
Kurz könnte man es so ausdrücken: (fiktive Zahlen)
Der Körper benötigt 100 Einheiten Sauerstoff.
Das Herz schafft pro Schlag 10 Einheiten, ergo benötigt es 10 Schläge.
Nun kann man den Puls auf zwei Weisen senken: entweder man senkt die Anzahl an Einheiten, die der Körper benötigt, z.B. auf 90, dann benötigt man nur noch 9 Schläge à 10 Einheiten; oder man erhöht die Einheiten, die ein Schlag schafft, z.B. auf 11, so dass man nur noch 9 Schläge benötigt.
Manchmal glaube ich, dass sie manch eine Person das Herz wie ein in Watte verpacktes, kleines Ding vorstellt, das man ja nicht zu arg belasten darf. Das Herz macht sich bemerkbar, wenn es nicht mehr kann, keine Sorge! Und bevor das Herz aussetzt, liegt man wimmernd und kotzend auf dem Boden... aber so schnell geht das nicht, davor gibt man zumeist auf
Mal nen Beispiel:
IPF-Beuge 2x5-8
MP-Frontbeuge 2x8-12 ATG
Beinstrecken 2x12-15
gestrecktes KH 2x12-15
Atembeuge 1x20
danach Alles noch ordentlich durchdehnen
verstehe den zusammenhang nicht so ganz...
ein mensch, der seit 6-7 jahren trainiert kann also einen anfänger, der seit kurzem trainiert, keine wertvollen tipps geben, denn man muß also ein mcfit trainer sein ja....?
bedenke, das du anscheinend ein problem hast zuzunehmen und nicht ich, also mußt du ja was falsch machen. oder willst du alles aufs essen schieben?
du willst mir also weißmachen, das ein 3er split heftiger ist als ein 5er split? dazu sage ich nichts mehr...
außerdem: deine "ernsthaften athleten" haben bestimmt nicht (so wie du) mit nem 4er oder 5er split angefangen, sondern wahrscheinlich mit nem gk oder so. an einem 4er oder 5er ist grundsätzlich nichts falsch, aber völlig ungeeignet fürn anfänger.
du hast doch garnicht die ausdauer, eine ganze trainingseinheit lang nur brust oder nur rücken zu machen, und selbst wenn, solltest du tage danach noch sowas von ausgelutscht sein (auch noch ohne genug zu essen, soll sich das mal einer reintun!), das du garnicht erst in der lage wärst, überhaupt richtig zu trainieren.
denkst du schnellstoffwechsler haben immer hunger oder wat? schnellstoffwechsler haben es schwer zuzunehmen, auch wenn sie relativ viel essen, mit hunger hat das nix zu tun.
jo, und ausgerechnet du bist so von einem gk unterfordert, das du direkt zwingend einen 5er machen mußt....achja, ich vergas, ein 3er ist härter als nen 5er.mach du mal...
mcfit hats dir wohl voll angetan, wah?
wer redet von mcfit trainingsplänen?? wobei son mcfit wisch wäre für dich wahrscheinlich besser als dein 5er....
wer redet von anabolika? also ich bin seit ca. 7 jahren dabei und hab noch nie gestofft, mal gucken ob du es so lange (mit deinem "nicht zunehmen und keinen hunger haben") aushältst, denn erst dann kannst du das wort anabolika überhaupt im mund nehmen.
ps.: du mußt es dir ja nicht zu herzen nehmen, du mußt nur sterben. wollte nur lediglich meine meinung dazu abgeben, mußt mich ja nicht gleich auffressen
Höre einfach auf hier zu posten
Bin jetzt bei 96kg mit 14% KFA und das erreichen die Leute, die treu nach WKM und McFit-Vorgaben trainieren nicht in 2 Jahren, falls überhaupt
Höre einfach auf hier zu posten. Bin jetzt bei 96kg mit 14% KFA und das erreichen die Leute, die treu nach WKM und McFit-Vorgaben trainieren nicht in 2 Jahren, falls überhaupt.
das ist dann aber kein ausdauertraining. grundausdauer bewegt sich im bereich 120-145... aerobe fitness 140-155 und alles drüber ist steigerung der maximalen leistung (sprint-geschwindigkeit, sprintlänge,..., was dir als handballer sicher nicht schadet)
natürlich trainerst du da auch grundausdauer etc aber nicht so effektiv wie im entsprechenden bereich.
jo das mag sein, aber ich hatte meinen augenmerk jetzt eher auf den "optimalen" Bereich fürs z.B. Fettverbrennen gelegt.
Es gibt meines Wissens Bereiche wo man mehr /anders Fett verbrennt als in Bereichen da drunter und drüber
Ohne großartig ein Fass aufzumachen: es gibt de facto keinen Grund, die Grundlagenausdauer zu trainieren, wenn man kein Läufer, o.ä. werden will.
VO2max und Laktatresistenz lassen sich weit aus effizienter mit anderen Methoden trainieren.