*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine gute ernährung würde ich so definieren, dass sie ausgewogen ist.

sie sollte GUTE fette enthalten, ebenso kohlenhydrate die dir energie zum trainieren liefern. der 3 punkte ist halt nun mal eiweiss. ernähre dich einfach ausgewogen und gib dem ganzen zeit, dann wird das schon.

Servus Leute :)
Das :
ist mein Oberarm.
Leider nimm ich nach 4 Monaten Curls Training weder Muskelmasse zu noch bekomme ich mehr Kraft :(
Ich ernähre mich sehr reichhaltig und treibe allgemein recht viel Sport (Triathlon)
Ich habe leider nicht die Zeit ins 10 km entfernte Studio zu fahren, somit trainiere ich nur mit Kurzhanteln, jeweils 12kg. 3x 10 Ausführungen, Pause, Bauch, 3x 10 Ausführungen, Pause, Bauch, 3x so oft wie es geht, Pause, Bauch. fertig.

Wie bekomm ich mehr Kraft?
& wie schaffe ich es dass man die Andern mehr sieht?

MFG :wink:

mehr Adern= weniger Koerperfett.. abnehmen :O
mehr Kraft= hoehere Gewichte? Wie waers mit Klimmzuegen? die beanspruchen auch den Bizeps..

Wie sichtbar die Adern sind hat aber auch einiges mit der Genetik zutun, soweit ich weiß.

Wie sichtbar die Adern sind hat aber auch einiges mit der Genetik zutun, soweit ich weiß.

Durch AAS-Konsum bei diversen Sachen kann sich da was ändern. Die Ader auf dem Bizeps ist bei manchen, die 100%ig sowas ballern (Profis, außerhalb vom Andro kann mans ja zum Glück schreiben^^), dick wie ein Finger.

Sone Ader ist dann natürlich auch KFA-technisch früher zu sehen als eine "Normale".

also bin ich schlicht und ergreifend zu fett :d
ne scherz :d
ich sollte es wsl mal mit weniger essen probieren ;)

Hmmm komisch, bei 2800kcal am Ruhetag und 3200 am Trainingstag hab ich 0,5kg zugenommen, obwohl das ein Defizit bei mir ist und sich die Form verbesserte. Ziel war eigentlich im Oktober 95kg mit KFA 12%.

Muss mal was an den Mustaqz fragen:
Zurzeit nehme ich KFA-bedingt noch 50mg Zink täglich, wegen der aromatisierung vom körpereigenem Testo (ich schreibs mal besser so statt mit Fachbegriff, damit keiner Roids schreit). Ab welchem KFA kann ich bedenkenlos auf 25mg runter?

Dass das Gewicht hoch geht, ist nicht schlimm. Schau einfach, dass es über einen längeren Zeitraum nicht zu hoch geht.
Ziel klingt ordentlich, wie weit bist du gerade?

Die Wirkung von Zink auf körpereigenes Testo erachte ich als gering.
Ich nehme durchgehend 50mg, da es für mich auch noch andere erwünschenswerte Vorteile hat (Haut, Libido, Konzentration).

Neue Thema: Lowbar-Kniebeuge

Da hab ich das Problem, da die Hantel so "tief" liegt, dass ich, um sie zu halten, das Handgelenk stark abknicken muss. Folglich schmerzt mir bei der Ausfuehrung das Handgelenk. Habt/hattet ihr aehnliche Probleme? Wie seid ihr dem ganzen aus dem Weg gegangen? Highbar gefaellt mir nicht so wirklich..

Gruss

Hört sich nach zu wenig Beweglichkeit in Rücken und Schultern an.

RONJONES.ORG: "Alternate Arm Raise" Mobility Exercise

Mach die Übung mit beiden Armen gleichzeitig und beobachte genau, wie es sich dabei in deinem Rücken anfühlt. Arme komplett die ganze Zeit über an der Wand.

Hm..
Muss da doch schon deutlich ins Hohlkreuz und fuehle es in den Schultern.. nicht unangenehm oder schmerzhaft, aber spuerbar.. wie bei ner Dehnung eben.
Nicht normal?

Gruss

Dass das Gewicht hoch geht, ist nicht schlimm. Schau einfach, dass es über einen längeren Zeitraum nicht zu hoch geht.
Ziel klingt ordentlich, wie weit bist du gerade?

Zurzeit eier ich zwischen 97 und 98 kg rum. KFA wird am Montag gemessen, weil ich nicht früher an jemanden mit ner Messmöglichkeit rankomme.

Allerdings wirds in der Mitte vom Rücken Verluste geben wegen Verletzung denk ich mal :(

Zuletzt bearbeitet:
Hm..
Muss da doch schon deutlich ins Hohlkreuz und fuehle es in den Schultern.. nicht unangenehm oder schmerzhaft, aber spuerbar.. wie bei ner Dehnung eben.
Nicht normal?

Gruss

Noch zu unbeweglich eben ;)
Mach die Übung fleißig und versuch, mit dem gesamten Körper an der Wand zu bleiben.
Mit der Zeit wird es besser und du kannst dann auch besser lowbar beugen.

Selbst bei 100kg lowbar beugen ist es für mich sehr unangenehm, das Gewicht auf den Handgelenken zu haben, deshalb trainier deine Beweglichkeit, damit du die Handgelenke gerade halten kannst.

Am Anfang machst du mit dieser Übung sehr schnell Fortschritte.
3x15 Wiederholungen einmal am Tag und du spürst nach einer Woche deutliche Fortschritte in der Beweglichkeit.

Gott zum Gruße, ihr Muskelmänner :d Ich habe ein kleines Problem und hoffe auf ein paar Einschätzungen.

Ich habe vor ein paar Tagen wieder mit dem Joggen angefangen (bis dahin die ganze Saison nur MTB) und spüre nach dem Joggen etwa 3-4 Stunden lang immer eine Art Muskelkater unterhalb des Wadenmuskels (ist das direkt die Achillessehne? :confused:). Also definitiv oberhalb der Ferse aber auf keinen Fall die Wade selbst.

Ich habe normale Joggingschuhe, bin rund 45 Minuten unterwegs (knapp 8km), laufe recht bergig (also auch bergab) und die letzten 10 Minuten immer über ein verwurzeltes und leicht zur Seite abfallendes Bachufer.
Wie gesagt - am nächsten Tag merkt man kaum noch etwas, aber das ist mir jetzt schon zum dritten Mal passiert. Ich bevorzuge auch eigentlich MTB, weil ich meinen Knie eh nicht so viel zumuten möchte (früher Skirennen gefahren...).

Any ideas? :)

Hm..
Nicht normal?

Gruss

Hab das auch gerade mal ausprobiert, und geht mir genauso.
Muss leicht ins Hohlkreuz & spüre das in den Schultern, ich werd das dann auch mal probieren :)

Was gibts denn noch für nette Übungen zum verbessern der Beweglichkeit?

Es gibt unendlich viele gute Übungen.

Meine Routine für den Unterkörper:
Warm Up Your Hips With The Agile 8!!!!

Oberkörper: (einfach mal durchprobieren, wo Probleme auftreten)
RONJONES.ORG: Mobility Exercises
The Maxwell Daily Dozen - Aggressive Strength Training Articles

Es gibt noch unzählige gute Seiten, das sind meine Favoriten.

Einschub:
Grandiose Fortschritte in der Beweglichkeit in der Hüfte: weniger Sitzen.
Sitzen auf Stühlen ist pures Gift für die Beweglichkeit.
Mittlerweile sitze ich nur noch in der "Third World Squat" wenn möglich.
http://www.t-nation.com/free_online_article/sports_body_training_performance/the_thirdworld_squat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das machst du alles täglich?

Mal nen anderes Problem, sind vor ein paar Wochen beim Basketballtraining 20 runden rückwärts ums Basketballfeld gelaufen.
Danach tat mir ca 2 Tage die rechte Hüfte weh, dann wars aber wieder weg.
Nun hatte ich gestern 2 Spiele hintereinander und nun tut sie mir wieder weh, was kann das sein?
Ich tippe ja einfach auf Überbelastung, aber wie kriege ich das weg bzw wie kann ich dagegen antrainieren?
:wink:

Täglich mache ich nur den obersten Link (Agile 8).

Nach dem Training dann noch entsprechende Übungen, je nachdem was ich trainiert habe.

Servus Leute :)
Das :
ist mein Oberarm.
Leider nimm ich nach 4 Monaten Curls Training weder Muskelmasse zu noch bekomme ich mehr Kraft :(
Ich ernähre mich sehr reichhaltig und treibe allgemein recht viel Sport (Triathlon)
Ich habe leider nicht die Zeit ins 10 km entfernte Studio zu fahren, somit trainiere ich nur mit Kurzhanteln, jeweils 12kg. 3x 10 Ausführungen, Pause, Bauch, 3x 10 Ausführungen, Pause, Bauch, 3x so oft wie es geht, Pause, Bauch. fertig.

Wie bekomm ich mehr Kraft?
& wie schaffe ich es dass man die Andern mehr sieht?

MFG :wink:

Trainierst du nur dein Bauch und dein Bizeps? Das wird irgendwann aber mächtig dumm aussehen.
Wie schon gesagt, Klimmzüge bringen wirklich viel. So ein Türreck kostet auch nicht die Welt..

Muss es gerade mal hier posten, weil ich es zufällig gefunden habe und es relevant ist für all diejenigen, die regelmäßig Sport machen. Eine Gefahr, die leider unterschätzt bzw. letztendlich oft ignoriert wird, obwohl jeder meint, beim Thema Bescheid zu wissen: Verschleppte Erkrankungen der Atemwege + Sport

Ich habs gespoilert, weil es echt übel ist. :(

In diesem Thread schildert eine Mutter, wie ihr Sohn durch eine verschleppte Lungenentzündung eine Sepsis bekam und daraufhin einen brutalen Leidensweg durchstehen musste: Sohn zum zweiten Mal ins künstliche Koma gelegt - Blut, Gefäße, Herz, Lunge - med1

In diesem Thread gibt sie (nach zuerst erfolgreicher Reha) seinen Tod bekannt: Für Johann, unseren kleinen Kämpfer - Abschied und Trauer - med1

Wenn jemand noch etwas zu meiner Frage oben weiß, bitte melden. :)

Na ne Lungenentzuendung ist auch nicht ohne...
Das mit deinen Laufbeschwerden: Also die Achillessehne kann man doch ganz gut ergreifen.. Ganz unten an der Ferse beginnt sie und fuehrt nahc oben. Wenn du die Beschwerden hast, fuehr deine FInger einfach mal an der Sehne entlang (so wuerd ichs machen), wenn es nicht an der Sehne ist, dann ists die Sehne auch nich ;) Ich hab das Gefuehl, dass auch unter der "klassischen" Wade noch Muskeln sitzen ^^
Bergab, bergauf muesstest du dann eher am Schienbein und an der normalen Wade merken.
Ich denk aber, dass du das auch prinzipiell noch ein bissl beobachten koenntest.
Mtbiking geht doch eher auf den Oberschenkel? Wenn du damit deine Waden nicht zu sehr beanspruchst, kannst du das dann immer noch tun, auch wenn du mit dem Problem nicht mehr laufen koenntest.

Gruss

Edit @mastaqz: wie kann ich mir deinen Einschub vorstellen bzw. dein Alltag? :d Privat beim Essen und abends fernsehschauen?^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das denken sich vermutlich viele Sportler, wenn sie wieder anfangen. Das Problem ist, dass du so etwas nicht merkst und sich eine Herzmuskelentzündung oder eben eine Sepsis recht plötzlich bemerkbar macht - manchmal auch erst nach ein paar Monaten. Deshalb ist das ja gerade so tückisch. :-[

Zur Sehne: danke für den Tip. Ist inzwischen eigentlich fast schon wieder weg. Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Eine Achillessehnenentzündung ist sicherlich schmerzhafter, berührungsempfindlich und andauernder. Aber trotzdem verwundert mich der Schmerz direkt nach dem Laufen.

Ich bin eigentlich kein Lauf-Fan und gehe schon seit vielen Jahren Biken. Das trifft sich auch ganz gut, denn meine Knie leiden seit 20 Jahren im Winter unter exzessivem Skifahren und allem, was dazugehört: Stöße, zu flache Landungen, Unfälle,... :fresse: Aber im Winter packe ich das Bike meistens ein und gehe ab und zu joggen.

@Sanftleben: Hatte das selbe Problem vor einigen Jahren auch als ich mit dem Laufen angefangen habe. Nachdem ich mir gute Laufschuhe gekauft habe, war es weg.
Kann natürlich auch daran liegen, dass man sich erst an solch eine Belastung gewöhnen muss.

Vllt mal beraten lassen und eine Laufbandanalyse machen.

@Sanftleben: Ich sage mal das ist normal, da sich trotz der hohen Grundausdauer, die du vom MTB fahren mitbringst, dein Bewegungsapparat erst auf die erhöhte Belastung beim Joggen einstellen muss.

Vllt sind 8km auch zu viel für den Anfang.

Reduzier mal die Strecke auf ~4 bis 5km und steigere dich langsam (auch die Geschwindigkeit).

Scheiß Nicht-200kg-Heber-WKM-Plan... Bei 625kcal Defizit mal eben 1% KFA zugenommen in 2 Wochen bei gleichem Gewicht also mit Muskelverlust.

Jetzt heists wieder zurück zu Splits, Intensität hoch und Frquenz hoch.

Die ganze Scheiße von GK und 2er scheint wohl reine Inet-Plauderei zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mal einen Buch Tipp :d. Ich hab das Buch "das Core Ausdauer Programm" gelesen und das war recht gut um mal einen allgemeinen Überblick zu bekommen, wenn man noch recht wenig Ahnung hat von Ernährung, Training und solchem Zeug. Kennt ihr noch so ein Buch? Bücher über Triathlon gibt es ja eine Menge, aber welche davon sind zu gebrauchen? Oder gibt es Bücher die sich auch im allgemeinen mit Ausdauersport beschäftigen wie das Core Buch?

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx

Edit @mastaqz: wie kann ich mir deinen Einschub vorstellen bzw. dein Alltag? :d Privat beim Essen und abends fernsehschauen?^^

Ich sitze nur in der Uni, sonst stehe ich. (Bahn, Essen, etc.)
Bin ich bei jemandem zuhause, sitze ich auf den Fersen oder ich lege mich hin.
Vor dem PC sitze ich auch auf den Fersen oder in der Kniebeuge.

Die Sache ist, dass ich sonst sehr schnell Probleme mit dem Ischiasnerv bekomme, deshalb habe ich mir das angewöhnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh