*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte bissl schlechtes gewissen. freitag vollabschuss, gestern dann den ganzen tag im bett gegammelt (nicht immer alleine ;)) und dann gestern abend wieder saufen. incl chips futtern.
deshalb hab ich mich heute morgen mal bissl aufgeraffelt und ne stunde fettabbau aufm rad gemacht. hab das teil so eingestellt, dass ich niedrige intensität und nen puls von ~130 hatte. ist das richtig so? war ne stunde drauf und hab lt anzeige 600kcal abgestrampelt.

und da mit langweilig war, hab ich die "versprochenen" bilder gemacht. ich trainiere seit letzten oktober mit 1,5 monatiger pause dazwischen. der speck muss bis auf jeden fall noch weg.
http://666kb.com/i/br50sx6v5q154rn50.jpg

wenn du kein profisportler werden willst, dann machen solche eskapaden nichts ;)
dein cardiotraining war auch optimal, vll hätteste deinen puls sogar bis 140 halten können, dann wärste im zwischenbreich fettabbau-aerobe fitness.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du 10 Stunden mental hart gearbeitet hast und einfach "durch" bist hat das nichts mehr mit Wille zu tun. Klar, ich kann dann trainieren, aber ist das effektiv wenn ich mich nicht auspumpen kann wegen Konzentrationsmangel und fehlender Wachheit? Kaum ;)

Es muss halt jeder selbst entscheiden, ob / wann er was nimmt und ob es überhaupt einen Sinn macht. Ich möchte ungern darauf verzichten.

dann mach ich lieber gleich einen vernünftige kur anstatt mir sowas reinzuziehen, da hat man in meinen augen mehr von.

heute 45 Min. auf Crosstrainer gewesen 365 Kalorien verbraucht..

dann mach ich lieber gleich einen vernünftige kur anstatt mir sowas reinzuziehen, da hat man in meinen augen mehr von.

Sry, aber ich kann mit solchen allgemein dahin gezimmerten Aussagen gar nichts anfangen. Ich bin nicht ausgebrannt, sondern mental nach nem Arbeitstag nicht mehr da, wo ich gerne sein würde, um vernünftig zu trainieren. Und der Push tut mir da einfach gut.

Als Schüler / Azubi / Student oder AN in einer nicht Führungsposition ohne Verantwortung kann man das vielleicht nicht so ganz nachvollziehen.

Bitte versuch nicht deine Meinung oder Erfahrung auf andere umzulegen und Ihnen aufs Auge zu drücken oder Dinge zu pauschalisieren. Ich habe in dem Bereich schon einiges herum experimentiert und glaube ganz gut zu Wissen wie mein Körper reagiert :)

wenn ich von der acker komme muss ich mich auch erstmal 2 stunden hinlegen um was zu machen, dann noch mindestens ne halbe stunde wachwerden ;)

am besten ist spätschicht, da kann ich mich vor der arbeit richtig auspowern und den rest energie dann in die arbeit investieren ^^

was teilweise auch nicht schlecht ist:

nach ner nachtschicht der erste im studio sein, seine ruhe beim training haben, wie ein zombie ins bett und für den rest des tages dann das training als abgehakt vermerken:-)

Naja gut ich will halt nur nen Helfer fürs Beintraining um da besser ans Muskelversagen zu kommen, statt das irgendwas Anderes dicht macht.

Klar ist es Vorteilhaft einmal richtig durchzuziehen und sich dann zu erholen, aber das Aporezept ist auch nicht so leicht zu bekommen, während Schwarzmarkt immer die üblichen Risiken bringt.

Klar ist es Vorteilhaft einmal richtig durchzuziehen und sich dann zu erholen, aber das Aporezept ist auch nicht so leicht zu bekommen, während Schwarzmarkt immer die üblichen Risiken bringt.

wenn man die richtigen leute kennt ist das kein problem, mehr muss man dazu glaub nicht sagen. auf privatrezept kauft so gut wie keiner, weil dann ist man arm. :d

Naja, schade, dass EoQ hochgenommen wurde :(

Zuletzt bearbeitet:
psychischer stress kann deutlich schlimmer sein als körperlich "harte" arbeit.

diese woche schaut nach einer vorzeigewoche aus:
montag, mittwoch, freitag pumpen
dienstag + donnerstag 1h schwimmen
dienstag + donnerstag 2h volleyball
und da ich einer freundin bei der prüfungsvorbereitung helfe und nebenbei auch bissl stress mit infoprojekt und klausuren hab, auch keine abendlichen sauftouren/orgien. dazu noch relativ früh vorlesungsschluss, sodass man was ordentliches kochen kann.
:banana:

Zuletzt bearbeitet:
wollt ihr euch hier jetzt drum streiten, wer die härtere Arbeit hat? glaube das ist hier (bzw meiner Meinung nach generell) unangebracht ;)

haha, aber echt. jeder weiss das ich der härteste bin :lol:

spass bei seite, hat von euch schonmal wer im andro-shop bestellt ?

hab da donnerstag ne bestellung gemacht, gleich online überwiesen aber immer noch keine versandmeldung :(

ok, war is jetzt wohl raus :)

was ich krass finde, seit ihr trainiere (oktober) hab ich 5 kilo zugenommen, die ich vorher mühsam abgenommen hab, ohne mich jetzt ungesünder zu ernähren oder sonst was. fühl mich zwar nicht fetter aber doch irgendwie komisch. werd jetzt wohl nochmal richtig gas geben paar monate und dann erstmal wieder abspecken, will irgendwann mal wieder so auf ~82 kilo kommen, bin jetzt bei 90 bei 188 cm

bin bei 94kg bei 188... :wayne:
war am anfang vom training bei ~90, dann mal kurz hoch auf 95, dann wieder stück runter auf 90 und jetzt wieder bei 91-94...
aber ich finde die 94kg jetzt besser als die 90kg vor dem training ;)
bis april mach ich noch auf masse... dann wollt ich umsteigen auf definieren (also viele wdh) und bissl fettabbau machen.
was empfehlt ihr zum definieren? also wieviele wdh und sätze? hab mal was von 20-25 gelesen.

und dann später im herbst oder so mach ich wieder mein lieblingstraining:
3x 10wdh und anschließend 3 sätze (4-7) reduktion... das hat mMn am meisten gebracht. ok, war auch mein erstes training, was ich hatte.

Zuletzt bearbeitet:
hab per sofortüberweisung bezahlt und die Lieferung hatte ewig gedauert, blödes DHL :d

was haltet ihr von Bankdrücken 4x8 - 4x12

also wenn ich bei 4x12 angelangt bin, geh ich mitn gewicht hoch und mache dann 4x8 etc

oder sind 4 Sätze zu "viel" ?

oh man ein weiterr Rückschlag...
werde nun am 8.3 an der Sch7ulteroperiert...jetzt hab ich endlich die richtige diagnose bekommen...knochenabriss im Schultergelenk.. wenn ich pech hab, hab ich das gleiche auch an der rechten schulter, werde somit mit Fitness erstmal sehr lange pausieren müssen.

Handball ist echt mord :d

Da du sicher noch SBD, Dips, Fliegende, ... dabei hast, belass es bei 3x8.

Zu hohes Volumen ist tödlich ;) ...lieber mal die Beine trainieren.

was meinst du mit volum ? zu viele übungen für eine muskelgruppe ?

ist es eigentlich schädlich wenn ich die verschiedenen übungen mische, z.b. ein satz bankdrücken, dann nen satz flys, dann wieder bankdrücken usw. ?

3er split

brust / bizeps tag:

LH Bankdrücken
KH Bankdrücken
Butterfly

@max0505

dann wollt ich umsteigen auf definieren (also viele wdh) und bissl fettabbau machen

definieren hat rein garnichts mit vielen wdh zu tun. wenn du relativ leichtes gewicht nimmst und zb. 15 - 20 wdh machst sprichst du nur andere faserstrukturen des muskels an, was eine höhere durchblutung = muskelausdauer bedeutet. es ist ein irrglaube, das viele wdh. anderes/fettfreies/definiertes muskelwachstum bewirkt.

ebensowenig verbrennt man bei vielen wdh mehr kalorien, als bei schwerem gewicht, denn es verhält sich genau andersrum.

wenn du eine definitionsphase einlegen willst und "trockener" werden willst hast du nichts anderes zu tun, als mehr cardioeinheiten einzubauen, leicht im kaloriendefezit einzusteigen und deine ernährung kolenhydratarmer zu gestalten.

das man bei einer defiphase mehr wh macht und weniger gewicht nimmt ist das resultat der diät und relative kraftlosigkeit (weniger kohlenhydrate).

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie du trainierst. ;)

Ich sehe das ziemlich einfach:

Meinetwegen könnt ihr so viel Volumen führ die Brust fahren wie ihr wollt, aber mehr als eine Druckübung sowie eine Dehnübung (worunter ich auch vorgebeugte Dips zählen würde) ist nicht notwendig.

Je mehr Push-Übungen man für die Brust absolviert, umso mehr muss für den oberen Rücken/hintere Schultern gemacht werden, sonst wird das zu 100% früher oder später zu überentwickelten vorderen Schultern und damit unvermeidlich zu heftigen Schmerzen führen.

warum wird es zu heftigen Schmerzen führen ?

wieviel Übungen sind alleine für die Schulter eig notwendig, wenn ich beim 3er Split Schultern / Trizeps mache ?

Boah hab Angst vor der Waage, seitdem es wieder mit Antibiotika rund geht :(

Wollte eigentlich mal das Testen, was Kai in der DVD zu machen schien: Pyramide hoch bis 2-4 Wdh. und dann runterreduzieren

Zuletzt bearbeitet:
wieviel Übungen sind alleine für die Schulter eig notwendig, wenn ich beim 3er Split Schultern / Trizeps mache ?

bis deine schultern in der jeweiligen trainingseinheiten ko sind. nicht mehr und nicht weniger. man sollte die ganze sache nicht so "mechanisch" sehen oder auf punktgenaue satzzahl oder ähnliches setzen. wenn deine schultern genug haben, ist es ok-> regeneration bis zur nächsten schultern einheit.

Je mehr Push-Übungen man für die Brust absolviert, umso mehr muss für den oberen Rücken/hintere Schultern gemacht werden, sonst wird das zu 100% früher oder später zu überentwickelten vorderen Schultern und damit unvermeidlich zu heftigen Schmerzen führen.

ebenfalls bitte nicht so mechanisch sehen. bei manchen wachsen manche muskelpartien sogut wie garnicht. manche haben ne gute schulter-veranlagung, manche ne gute arm oder rücken-veranlagung und manche halt ne gute brust veranlagung. wenn was nix wächst wird es auch nicht mit mehr (oder weniger) übungen wachsen. und das mit den push übungen: ich frage mich, woher man sowas aufschnappt....was würde dann deiner meinung nach passieren, wenn man zu viele dehnübungen für die brust macht??

wichtiger ist es, die brust und schultern IMMER ausreichend (nach dem pumpen) zu dehnen, weil dieser bereich extrem dazu neigt, sich nach vorne zu ziehen. dann sind schmerzen evtl. vorprogrammiert (Kyphose gefahr)

Zuletzt bearbeitet:
also ich dachte immer, je größer der Muskel ist, desto mehr MUSS man auch dafür trainieren ?

aber dann dürfte ich für die Schulter ja auch zuviel trainieren ...

Schulterdrücken KH
Schulterdrücken KH schräger
Military Press
Seitheben

also Seitheben wird dann schon extrem schwer und nicht mit Max Gewicht ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh