*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab da mal ne Frage: Ist ein Ruhepuls von 100 normal ? Sitze jetzt vor dem PC und und messe mit einer Pulsuhr einen Wert von 102 :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nochmal zum thema abnehmen, hab vor ca. 18 monaten mit ner diät angefangen, bin dann von ca. 100 auf 85 kilo runter (in knapp nem jahr), hab jeden tag ca. 6ß min. cadio gemacht und sonst kein sport, hab allerdings auf fast alles verzichtet.

da ich nun seit 6 monaten trainiere hab ich wieder ca. 4-5 kilo zugenommen, ich ess jetzt auch wieder ne menge, allerdings relativ gesund und viel eiweiß. cardio mach ich garnicht im moment :)

was mich arg stört ist das ich beim training ziemlich eingeschränkt bin, da ich zuhause trainiere sind sachen wie kniebeugen fast unmöglich und manchmal wär nen trainingspartner ganz hilfreich, ausserdem muss ich mit den hantelscheiben ziemlich varieren.

bald soll hier nen neues studio aufmachen, was rech günstig sein muss, denke mal da melde ich mich dann mal an. hoffentlich hab ich da dann auch die motivation 3-4 mal die woche zu pumpen, muss mich sos chon manchmal durchringen, obwohl die hantelbank im wohnzimmer steht. wenn ich erstmal dabei bin amchts aber immer laune und bis dato hab ich auch noch keine trainingseinheit ausgelassen :d

Hab da mal ne Frage: Ist ein Ruhepuls von 100 normal ? Sitze jetzt vor dem PC und und messe mit einer Pulsuhr einen Wert von 102 :hmm:

Das hatte ich vor zwei Wochen auch mal (- kombiniert mit nem Blutdruck von 170/90... )Wird wohl irgend etwas im Anmarsch sein ;)

Verändert sich der Blutdruck eigtl., während ich Sport mache? In letzter zeit spielt der total verrückt: atm 160/60, dann mal 120/70, dann 150/90. Ruheplus is ja soweit okay (hat sich nun wieder auf 55 eingependelt), aber dieser Blutdruck :shake:

Das hatte ich vor zwei Wochen auch mal (- kombiniert mit nem Blutdruck von 170/90... )Wird wohl irgend etwas im Anmarsch sein ;)

Hab seit gut 2 Monaten Schmerzen am rechten sternocleidomastoideus. Das teil war zu beginn gut 3 mal so dick. Jetzt geht die Schwellung langsam zurück. Spüre es noch(an der Haut?) wie es deutlich gespannt wenn ich meinen kopf nach links drehe... naja mein lymphknoten oder wie das teil auch heißt an der stelle ich schon noch ein wenig dick, k.a. wie groß das teil im normalzustand ist... wie es dazu kam weiß ich nicht....

hat aber wohl nicht mit dem puls zu tun.....

Interessiert mich jetzt an was du das fest machst. Bestenfalls ein mittelmäßiges Protein was die Inhaltsstoffe angeht, eher ganz unteres Mittelfeld.

Das ESN Designer Whey kostet bei Abnahme von 2 nur marginal mehr, ist von der Zusammensetzung aber eine Klasse besser.

ich probier etz mal des best body hardcore Whey.. hab ja nen guten Vergleich zum ESN :)

ich probier etz mal des best body hardcore Whey.. hab ja nen guten Vergleich zum ESN :)

Naja, ~72g EW pro 100g ist aber echt mickrig. Und da es preislich teurer als das ESN ist hätte ich das garnicht erst ausprobiert. :fresse:

@kassad: Honigmelone kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen...

Ich schau nächste Woche mal was ich teste. Wohl das Peak Iso oder das Neue von Peak.

Weil die Proteine fast komplett aus Molkeproteinisolat bestehen und das schmeckt eben nicht so gut wie das Konzentrat.

Meinetwegen soll doch der Discopumper sowas holen.

Ich hingegen will lieber Wirkung und vorallem möglichst wenig anderen Scheiß als das Eiweiß, weswegen ich das Produkt hole, da drinne.

Diverse Aminosäuren haben so ihre Geschmäcker, aber das geht halt mit Reinheitsgraden hoch und falls man die 100% erreicht, wird es eben stark ausfallen.

Bis zu nem gewissen Grad kann ich sowas verstehen, bin aber der Meinung, dass neben den Inhaltsstoffen auch der Geschmack irgendwo auf Platz 2 oder 3 bei den Kriterien steht. Kann mich bei den Produkten von Peak die ich in letzter Zeit hatte oder habe nicht über den Geschmack beschweren. Und dass die Inhaltsstoffe Marktführerqualität haben ist dabei nicht abzustreiten.

Wenn nun aber wer 75% Eiweiß wegen dem Geschmack einem 82% Eiweiß vorzieht, ja mei, soll er halt, wird Ihn nicht umbringen. Ich würds nicht machen ( und felix wohl auch net :d ).

was stört der geschmack? das sind 3 große züge, dann ist das teil weggeschlürft. keine 10sec, die man sich da mal zusammenreißen müsste.
mein eiweißpulver hat 84% Protein i.Tr. was auch immer das heisst... aber 84% hört sich gut an ;)
mit milch schmeckts ganz gut, aber ich trink es jetzt meistens mit wasser. da gehts noch besser runter, da stört der geschmack noch weniger.

Zuletzt bearbeitet:
84% i.Tr. wird was um die 79-80% sein. Ein Proteeinpulver ist NIE ganz trocken, einige Prozent Feuchtigkeit befinden sich immer darin. "i.Tr." lässt sich halt besser vermarkten ;)

Hallo,

das Proteinpulver im Sack , Beutel oder in der Dose hat immer 5-56 % Feuchte und daher ist bei einem gemessen Proteingehalt von 90 % im Pulver der Proteingehalt in der Trockenmasse = i.Tr. (also wenn man das Wasser rausrechnet) genau die 5-6 % höher :

In der Praxis gibt es aber keine ganz trockenen Proteinpulver und von daher ist im dem gekauften Pulver in der Realtiät eben 5-6 % weniger Protein als in einem theoretisch total trockenem Protein.
Peak Forum • Thema anzeigen - proteingehalt 96% möglich ??

Zitit MIT Quellenangabe :p

stimmt hast recht. hab nur das grad im kopf gehabt...
hab jetzt mal mein zeug gegoogelt:

pro 100 g
Brennwert 1.820 kJ/389 kcal
Protein 80 g
Kohlenhydrate 4,8 g
Fett 2,1 g

Aminosäurenprofil: in 100 g Protein
L-Alanine 3,7 g
L-Arginine 3,5 g
L-Aspartic Acid 6,7 g
L-Cystine 1,7 g
L-Glutamic Acid 23,1 g
L-Glysine 2,4 g
L-Histidine 2,2 g
L-Isoleucine 5,2 g
L-Leucine 9,8 g
L-Lysine 6,6 g
L-Methionine 2,1 g
L-Phenylalanine 4,6 g
L-Proline 8,8 g
L-Serine 4,6 g
L-Threonine 4,5 g
L-Tryptophane 1,3 g
L-Tyrosine 4,3 g
L-Valine 5,8 g

was auch immer das für zaubersachen sind ;)

jo und welches whey muss ich kaufen, um des höchste eiweissgehalt zu haben ? :d und die 5% mehr oder so reissen es dann raus ? :)

...je nachdem, wieviel deines bedarfs du damit deckst und wie genau du abmisst usw.

der punkt ist wohl eher der, dass du für "füllmaterial" geld bezahlst (zB Geschmacksstoffe), die nicht deinem eigentlichen hauptziel (eiweiszunahme) dienen...

peak meine ich hat n natural mit 92 oder 94 i.Tr. ( sind sogar 96 ). Ob es sich da wiederum lohnt, den aufpreis fürs gramm zu zahlen oder mehr von dem etwas minderem zeug zu nutzen / sich noch n stück pute zuzuführen musst du selbst wissen

@logitech:

Entweder das eben erwähnte Peak oder das ESN-IsoWhey-Hardcore

Das neutrale ESN enthält 91g, das Peak 90.3g, wobei das Peak natürlich deutlich teurer ist.

deins ist nen Mehrkomponenteneiweiß und wir haben uns oft auf Whey hier bezogen? Ich hab meins von peak auch für 15-17€/kg gekauft und finde das damit voll im Rahmen.
Mehrkomponeteneiweiß ist im Schnitt günstiger.
Edit: deins hat 80% Eiweiß, das verlinkte 90%. Vllt nen schlechter Vergleich: Fiat Panda, Porsche 911. Beides bringt dich von A nach B ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh