*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauch mal einen Buch Tipp :d. Ich hab das Buch "das Core Ausdauer Programm" gelesen und das war recht gut um mal einen allgemeinen Überblick zu bekommen, wenn man noch recht wenig Ahnung hat von Ernährung, Training und solchem Zeug. Kennt ihr noch so ein Buch? Bücher über Triathlon gibt es ja eine Menge, aber welche davon sind zu gebrauchen? Oder gibt es Bücher die sich auch im allgemeinen mit Ausdauersport beschäftigen wie das Core Buch?

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx

Ich würde eher zu eigener Erfahrung raten. Wenn man sich klug durchtastet findet man für sich selber das Optimum und das endet oft besser als blanke Theorie, die teilweise nur erfunden ist um was Neues in Artikel schreiben zu können (siehe Flex). Du musst halt immer den Schwachpunkt finden und gegem den fokusiert arbeiten. Das Prinzip ist bei allen Sachen gleich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir einer nen link vn nem shop geben, der eiweißpulver verkauft ohne geschmaclsstoffe? ich mach mit nämlich in meienn shake immer irgindwelche früchte udn diese künstlichen geschmacksstiffe will ich lieber nicht haben....
hab mir heute mal eins gekauft mit erdbeer geschmack, es geht für einmal trinken aber dauerhaft ist da keine lösung. Möchtejetzt auch nicht ewig rumsuchen bis ich mal eins finde, das doch schmeckt. Da mach ich mir lieber selber frische früchte !

Hätte ja sein können dass du nen bestimmten Grund hast :) Viele MKPs sind halt verglichen mit einem Whey nocht so "hochwertig".

Wie macht sich denn das Delicious Whey von Peak eigtl so?
Ist das wirklich so schaumig/steif wie nen Milchshake? Brauch ich persoenlich eigtl garnicht. Einfach runter und gut ;)
Ist auch komisch, dass sie noch die "alten" Produkte anbieten, aber man im "normalen" Shop nicht auf das Delicious kommt..
Ich warte ja schon mehr oder weniger wieder auf die Nikolausaktion bei Peak (sofern sie wieder kommt).

Reines Eiweiß höchstens in der Apo oder bei Pharmakonzernen. Wenn es tatsächlich rein ist wird es an hochwertigkeit nicht zu übertreffen sein, aber das wird dann uch nicht geschmacklos sein, sondern nach Chemiebaukasten schmecken.

Das Problem an der Sache ist halt, dass viele Firmen lieber Pussyprodukte verkaufen und da tonnenweise Geschmacksstoffe reinkippen worunter natürlich auch Qualität und teilweise sogar sehr die Verträglichkeit leiden.

Geschmacklos an sich wird aber auch irgendwo nicht realisierbar sein, weil die Eiweiße einen Eigengeschmack haben den man mit Geschmacksstoffen übertönen will. Da ist dann natürlich auch ein Anteil von Sachen wie dem Arginingeschmack enthalten.

Wenns allerdings um Qualität geht, dann schlagen freie Aminosäure als gelöse Produkte jedes "Eiweißprodukt". Dementsprechend wird es dann aber auch deutlich teurer, allerdings irgendwo bereichtigt, weil die Produktion aufwändiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das wirklich so schaumig/steif wie nen Milchshake? Brauch ich persoenlich eigtl garnicht. Einfach runter und gut ;)
Ist auch komisch, dass sie noch die "alten" Produkte anbieten, aber man im "normalen" Shop nicht auf das Delicious kommt..
Ich warte ja schon mehr oder weniger wieder auf die Nikolausaktion bei Peak (sofern sie wieder kommt).

Whey-Proteinpulver ist immer sehr flüssig in Wasser/Milch ;)

Casein wird sehr steif ^^

MKP Neutral -> BMS Protein 80 4KG +Bonus 4000g Eiweiß Freihaus Fitness bei eBay.de: Ernährung (endet 15.10.10 20:35:10 MESZ)

okok das delicious Whey steht unter hardcore dingern ^^
Aber @Jake Dunn: schau mal die Zutaten an. z.B.: thickener: xanthan (0,2 %)
Und ich denke, dass Xanthan eine extreme Wirkung hat ;)
Meine bislang verwendeten Wheys, in Wasser aufgeloest, sind wie Wasser ja. Aber durch Xanthan aendert sich das bei dem neuen Peak Produkt, denke ich mal, schlagartig.

okok das delicious Whey steht unter hardcore dingern ^^
Aber @Jake Dunn: schau mal die Zutaten an. z.B.: thickener: xanthan (0,2 %)
Und ich denke, dass Xanthan eine extreme Wirkung hat ;)
Meine bislang verwendeten Wheys, in Wasser aufgeloest, sind wie Wasser ja. Aber durch Xanthan aendert sich das bei dem neuen Peak Produkt, denke ich mal, schlagartig.

Hmm o.k. ich hatte nur das Fusion und Anabol Fusion von PEAK bisher ^^

Anabolic Protein Fusion nehme ich auch zurzeit. Scheint für mich vom Effekt her nach dem Anabolic Protein Professional das beste auf dem Markt zu sein. Die Aminoprofile von den beiden Produkten sind ziemlich arg und dann noch die reine Isolatevariante müsste eigentlich unschlagbar sein. Andere Hersteller Mixen viel für Geschmack rein und da sind Teilweise Glutamat und Aspartam drinne. Peak schmeckt zwar nicht am besten, aber dafür sind auch solche Scheißsachen wie die 2 genannten nicht drinne.

Ich hoffe, dass es so bleibt und nicht zwecks Verkaufszahlen Qualität für Geschmack geopfert wird. Es werden zwar nur 1-5% Unterschied sein, aber über 5-10 Jahre ist der Unterschied dann brutal... Besonders, wenn ab dem 4. Jahr AAS im Spiel sind.

Ist das wirklich so schaumig/steif wie nen Milchshake?

In Milch ordentlich geschüttelt oder im Mix isses quasi ein Shake. In Wasser wirds nicht sonderlich steif.

Anabolic Protein Fusion nehme ich auch zurzeit. Scheint für mich vom Effekt her nach dem Anabolic Protein Professional das beste auf dem Markt zu sein. Die Aminoprofile von den beiden Produkten sind ziemlich arg und dann noch die reine Isolatevariante müsste eigentlich unschlagbar sein.

Ich hoffe, dass es so bleibt und nicht zwecks Verkaufszahlen Qualität für Geschmack geopfert wird. Es werden zwar nur 1-5% Unterschied sein, aber über 5-10 Jahre ist der Unterschied dann brutal... Besonders, wenn ab dem 4. Jahr AAS im Spiel sind.

APP ist preislich halt ne Liga zu strange :fresse: APF ist wirklich sehr gut, für den Preis eigentlich nicht schlagbar. Mir ging Erdbeer nur gar nicht ab, die anderen Geschmäcker hab ich dann nicht mehr geteset.

Wenn ich die Beiträge von Armin in deren Forum alle korrekt interpretiere, wird sich da sicher nichts dran tun ;) Eher wirds teurer um der Marktsituation gerecht zu werden ( oder günstiger ), als dass da gepanscht wird. Das WF hat ja auch kürzlich erst ein Upgrade erfahren.

@felix: Hmm, das ESN IsoWhey Hardcore dürfte eigentlich auch nicht schlechter sein. Hat auch 90% Eiweiß. Und ist um einiges günstiger: ESN IsoWhey Hardcore, 1000g Standbeutel | Fitmart

Naja es kommt halt drauf wonach man es betrachtet. Leistung kann verschieden definiert sein und P/L ist dann wieder was anderes. In allen belangen ist das APF wohl weit vorne, aber die 2 ESN sind auch gut dabei. Wenn man nach reiner Leistung geht, werden allerdings teure Produkte an der Spitze sein.

Das Problem ist ja nicht nur die Eiweißsache, sondern auch Zusatzstoffe wie Aspartam und Co., die das Produkt teilweise so beinflussen, dass es ab bestimmten Mengen schnell mal schädlich werden kann.

einen leichten eigengeshcmack könnte ich verkraften, da ichs ja mit frisch pürierten früchten verwenden möchte...
noch eien andere Frage, ich hab mir jetzt dich mal ein fertiges gekauft, ein 5 Komponenten Eiweiß beim müller mit erdbeer geschmack und komscherweise schmeckt das auch noch....
nun meien Frage. ich höre ja immer Whey sei das beste, das Problem ist nur hier in der stadt gibt es das nicht und im internet möcht eich sowas eigentlichnciht kaufen... unterscheiden sich die vberschiedenen eiweißé da stark ? ich meine überall steht drauf hohe qualität, wem darf man nun glauben ??

Weil die Alle keine Ahnung haben hörst du das.

Genrell ist es so, dass man in schnelle und langsame Eiweiße unterteilen muss und jedes kann zu anderen Zeiten besser sein.

Iso-Whey und Soja-Iso sind beide besser als Whey bei den schnellen und dann noch eine Whey- und Sojamixtur 3:2 ist wohl auch besser.

Bei den Amis gibts jetzt allerdings noch eins was aus Rindfleisch gewonnen wird und das könnte möglicherweise sogar besser als die anderen Varianten sein.

im internet ist es halt echt schwer herauszufinden wem mannun glauben kann... ich hab mir jetzt mal das Eiweiß von champ mitgenommen, kennt das irgindeiner?

ansonsten muss ich mich mal umschaun wo ich das von dir genannte her bekomme....

Ich hab mir mal Eiweißpulver in Müller gekauft 10€ 500g war echt der letzte Dreck wollte sich nicht verarbeiten.Nie wieder !

Naja es kommt halt drauf wonach man es betrachtet. Leistung kann verschieden definiert sein und P/L ist dann wieder was anderes. In allen belangen ist das APF wohl weit vorne, aber die 2 ESN sind auch gut dabei. Wenn man nach reiner Leistung geht, werden allerdings teure Produkte an der Spitze sein.

Das Problem ist ja nicht nur die Eiweißsache, sondern auch Zusatzstoffe wie Aspartam und Co., die das Produkt teilweise so beinflussen, dass es ab bestimmten Mengen schnell mal schädlich werden kann.

Teurer muss ja nicht immer besser heißen. Das ESN hat zwar einen etwas geringeren BCAA-Gehalt, und Aspartam usw sind da auch nicht drin.

Wie auch immer, ich werd beim normalen Whey von ESN bleiben. Wobei ich evtl bei der nächsten Bestellung mal nen Iso-Whey testen werde.

wie meinst du wollte sich nicht verarbeiten? also bei mir löst sich alles komplett auf und es schmeckt auch !

Was kann man am besten tun um dickere Oberschenkel zu bekommen? Ich hab einfach das Problem das mein Oberkörper gut trainiert ist, dafür aber meine Beine im vergleich dünn sind.

Was kann man am besten tun um dickere Oberschenkel zu bekommen? Ich hab einfach das Problem das mein Oberkörper gut trainiert ist, dafür aber meine Beine im vergleich dünn sind.

Schwere Kniebeugen max. 8 Wiederholungen
Mittlere Beinpresse danach bis 10 Wiederholungen
Dann bissl leichten Kram mit 8-12 Wiederholungen
Mit irgendwas sehr leichten abschließen so dass Beinbeuger und Beinstrecker am Ende 15 oder 20 Wiederholungen machen im letztem Satz...

Bei Waden mit geradem Bein (nicht zum Limit gestreckt) und mit gebeugtem Bein auch Wiederholungsbereiche zwischen 8 und 20 durcharbeiten (die verschiedenen Beinstellungen kann man splitten). Waden lassen sich bedenkenlos oft und auch relativ hart trainieren. Manche meinen sogar, dass da permanente Nutzung von Intensitätstechniken möglich ist, aber daran will ich irgendwie nicht glauben.

Anabolic Protein Fusion nehme ich auch zurzeit. Scheint für mich vom Effekt her nach dem Anabolic Protein Professional das beste auf dem Markt zu sein. Die Aminoprofile von den beiden Produkten sind ziemlich arg und dann noch die reine Isolatevariante müsste eigentlich unschlagbar sein. Andere Hersteller Mixen viel für Geschmack rein und da sind Teilweise Glutamat und Aspartam drinne. Peak schmeckt zwar nicht am besten, aber dafür sind auch solche Scheißsachen wie die 2 genannten nicht drinne.

APF schmeckt wirlich nicht so gut.

Hab Vanille (2.5kg für 35€ geschossen) da juckt mir der Geschmack nicht so ^^

Preworkout hab ich Jack3D jetzt :d wechsel ich mit NO-Xplode immer ab wegen Gewöhnungseffekt.

und zwar nur frontkniebeuge, absolut nichts anderes... :rolleyes:

beinpresse, kniebeuge, frontkniebeuge, wadendrücken, ausfallschritte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh