*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Ausfallschritten würde ich mich zurückhalten. Da haben sich schon viele verletzt und ich kenne auch einen, der sich dabei übel verletzte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Tipps, jedoch geh ich in kein Fitnessstudio, mir wären übungen zuhause lieber. Kniebeugen hab ich schon öfter gemacht (ohne gewichte), gefühlt bringt es was, optisch fast null. Ich hab auch das problem das meine Knie bei belastung schon schmerzen bzw. immer so knistern, was kann das sein?

Danke für die Tipps, jedoch geh ich in kein Fitnessstudio, mir wären übungen zuhause lieber. Kniebeugen hab ich schon öfter gemacht (ohne gewichte), gefühlt bringt es was, optisch fast null. Ich hab auch das problem das meine Knie bei belastung schon schmerzen bzw. immer so knistern, was kann das sein?

Knackst bei mir auch. Orthopäde hat gesagt dass es nicht schlimm ist :d

passt zwar nicht ganz zum thema, aber ich frag einfach mal trotzdem...
habe mich entschieden schwimmen zu gehen um ein bischen mein bauchfett wegzukriegen.

Nun frage ich mich was ist besser: richtiges brustschwimmen, oder Oma-Style-brustschwimmen (also kopf über wasser usw.) aber dafür mit permantent angespannten bauchmuskel?

Eine weitere frage die mich beschäftigt ist, kann ich bauchfett nur abbauen wenn ich den bauchmuskel belaste, oder ist es egal welchen muskel ich belaste?

Geh lieber weg vond einem Oma-Schwimmen, das ist fuer Omas ;)
Ausser deine Dauerwelle wuerde deswegen kaputtgehen :)
Fettabbau= Kaloriendefizit und dein Koerper nimmt sich das Fett da wo er will und sagt nicht " Ach der trainiert seinen Bauch, also auch da bitte Fett weg" ;)

Edit: Und wie willstn das mit permanent angespannten Brauchmuskeln machen?^^ Und bei Omaschwimmen find ich das auf Dauer mit dem Genick zu unangenehm.

Zuletzt bearbeitet:
naja also fett verbrennen geht ja am besten mit ausdauersport, und wenn ich 5 tage die woche beim schwimmen den bauchmuskel durchgehend für 70-80 min. anspanne könnte man das ja schon als ausdauersport zählen oder?

wobei ich da wieder bei der frage bin ob ich die bauchmuskeln trainieren muss um das bauchfett loszuwerden, oder ob alles andere auch geht.

wie gesagt Fettabbau= Kaloriendefizit ueber den Tag.
Wie man das erreicht ist eine voellig offene Sache (beste Kombi Sport+auf die Ernaehrung achten)
Bleib beim Ausdauersport. Das ist sicherlich nicht verkehrt.
Das mit dem Bauchmuskeln anspannen ist Schmarn. Kannst dann ja auch Dauerposieren und deinen ganzen Koerper anspannen. Ich finds laecherlich ^^
Klar, Anspannen/Posieren ist anstrengend, aber hab ich noch keinen gesehn, der das machen moechte.
Also ich halte das keine 70-80min aus Bauchmuskeln anzuspannen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal von Levrones Supp gehört? Angeblich isses frei von Geschmackstoffen und enthält nur Wirkstoffe.

Achja das gute Beintraining, was ich noch morgen spüren werde.

Son 15er mit 100kg gestrecktes Kreuzheben zum Abschluss ist schon die Hölle, aber der 12er mit 120kg muss noch getoppt werden :)

Hab heute auch Beine gemacht, meine Schuhe mit flachen Sohlen aber vergessen. Laufschuhe & Beintraining sucken!

Davon abgesehen steht beim Gewicht nun die 6 vorne :)

Mit Laufschuhen ist es wirklich kacke, ich mache hin und wieder barfuß Kniebeugen, das kommt der Realität näher.

Bei meinem Gewicht steht hoffentlich bald eine definierte 1 vorne dran :)

Hmm ich mach Kniebeugen immer mit Laufschuhen. Was ist daran denn schlimm?

Ja weil das instabil hoch 10 ist...

Die definierte 1 wirds wohl erst nächstes Jahr geben :(

Ich trainiere mit Air Force One, da sie eine sehr ebene Sohle haben.

Mit Laufschuhen ist es wirklich kacke, ich mache hin und wieder barfuß Kniebeugen, das kommt der Realität näher.

Bei meinem Gewicht steht hoffentlich bald eine definierte 1 vorne dran :)

Barfuß wollt ich net, nicht in dem Studio.

Hmm ich mach Kniebeugen immer mit Laufschuhen. Was ist daran denn schlimm?

Laufschuhe sind hinten höher als vorne, damit hast du ein Gefälle, sie haben eine weiche Sohle, das heißt sie geben nach und Seitenhalt hast du auch nicht.

Sind halt Laufschuhe.

Habe mir Basketballschuhe bestellt, die ne flache Sohle und hohen Schaft haben. Sollte denke ich optimal sein, was Bodennähe und (Seiten)Halt angeht. So lang die da sind greif ich halt auf Sneaker mit ner flachen Sohle zurück.

Danke euch, hab mir darüber noch nie wirklich Gedanken gemacht.

Mal schauen was ich mir da zulegen werde.

Ich hab gefakte Chucks an, sind nahezu perfekt...wenn sie nur nich so stinken würden :fresse:

Ich nutz paar ausgetretene Hallenfussballschuhe... Dünne und feste Sohle.

Bin gerade auf einem Energydrink-Trip. Heute 750 ml getrunken (RockStar+RB..letztrees schemckt einfach besser, kostet aber halt deutlich mehr) + zwei tassen Kaffee, da stellt sich halt die Frage- wie sähe das in etwa aus, wenn ich das innerhalb der Schulzeit jeden Tag machen würde? Hat subjektiv ja nur Vorteile: Überbrückung des Turbolochs,, der Unterricht ist bei Weitem nicht mehr so langweilig wie sonst ( :bigok: ) unc tjoa- Spontanität wins ;)
Hättet ihr evtl. gesündere Varianten (Grüße@Karies), die aber in etwa den gleichen Effekt haben? Irgendwelche Shakes o.ä. Am besten wär's noch, wenn ich dadurch auch keine Krämpfe mehr bekomme ( angefangen von einzelnen Fußzehen, über die Wade und Oberschenkel bis zun einzelnen Fingern. Trinke täglich 2-3 l,falls von Interesse), und natürlich nicht bis zu 2,50€ pro Dose kosten würde.
Steigern diese Energydrinks eigtl. wirklich die sportliche Leistungsfähigkeit, oder ist das nur subjektiv so?

Sooo ihr Profis, was haltet ihr von folgendem 2er Split? Habe den vor einiger Zeit mal mit 'nem Kumpel zusammen ausgearbeitet und ist zumindest von der Durchführbarkeit her auch ganz gut.. aber, taugt der auch? ;)
(man verzeih mir an dieser Stelle das Fehlen der 'Fachbegriffe', um Ergänzung wird gebeten ;))

Day 1
3x Bankdrücken Freihantel
3x Negativ Bankdrücken Freihantel
3x Butterfly Freihantel (liegend)
3x Rudern stehend (Langhantel)
3x Kordel (Wie heißt das richtig? So mit der Kordel an der Powerstation die Arme auf Bauchhöhe und dann nach unten ziehen ;)
3x Seitheben
3x Shrugs
3x Bauch (Kerze & Crunch Reverse)
3x Bauchmaschine
3x Negativ Crunch
3x Seiten

Day 2
3x Latzug
3x Rudern sitzend (Kabel)
3x T-Bar
3x Butterfly Reverse (liegend)
3x Hammercurls
3x Curls (Kabel)
3x Hackenschmidt (die Übung ist der Toood ^^)
3x Beinpresse
3x Wadenheben stehend
3x Wadenheben sitzend

Kniebeugen -> Hackenschmidt
Kreuzheben -> T-Bar

Beim Kreuzheben mit der Langhantel hab ich immer super das Problem mit'm Rücken, deswegen will ich mich da erstmal "langsam" rantasten durch's T-Bar Rudern

Hackenschmidt Kniebeugen sind in meinen Augen kein Ersatz für richtige Kniebeugen, die eine essentielle Ganzkörperübung sind.
Wegen Kreuzheben und der Rückensache möchte ich kein Kommentar machen, bin kein Profi bevor ich Müll erzähle sollen das die richtigen Leute machen.

Wie schätzst du deinen Trainingsfortschritt ein? Für Anfänger wird Starting Strength sehr oft empfohlen. Dein Plan hat zuviele für den Anfang sinnlose Übungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab letztes Jahr im April angefangen, hatte dann allerdings von August bis Ende März Pause, weil ich nicht daheim war... also kein totaler Anfänger mehr (deswegen ja auch der Wechsel vom Ganzkörper- auf den Split-Plan), aber eben auch weit entfernt vom richtig, richtig erfahren sein ;)

Ich glaube ich hab letztens ein bisschen übertrieben.
Habe 2 Wochen nicht Trainiert da ich krank war.Gestern ganz normal wieder mit 10kg kleinhantel angefanden. Curls in 4 Variationen ala 2 Sätze.Immer so ~10 Wiederholungen.
Hab heute Muskelkater wie sau. Hab ich mir mal wider zu viel vorgenommen ?

Bin gerade auf einem Energydrink-Trip. Heute 750 ml getrunken (RockStar+RB..letztrees schemckt einfach besser, kostet aber halt deutlich mehr) + zwei tassen Kaffee, da stellt sich halt die Frage- wie sähe das in etwa aus, wenn ich das innerhalb der Schulzeit jeden Tag machen würde? Hat subjektiv ja nur Vorteile: Überbrückung des Turbolochs,, der Unterricht ist bei Weitem nicht mehr so langweilig wie sonst ( :bigok: ) unc tjoa- Spontanität wins ;)
Hättet ihr evtl. gesündere Varianten (Grüße@Karies), die aber in etwa den gleichen Effekt haben? Irgendwelche Shakes o.ä. Am besten wär's noch, wenn ich dadurch auch keine Krämpfe mehr bekomme ( angefangen von einzelnen Fußzehen, über die Wade und Oberschenkel bis zun einzelnen Fingern. Trinke täglich 2-3 l,falls von Interesse), und natürlich nicht bis zu 2,50€ pro Dose kosten würde.
Steigern diese Energydrinks eigtl. wirklich die sportliche Leistungsfähigkeit, oder ist das nur subjektiv so?

Meine Meinung dazu:
Wie sinnvoll findest du es, ab jetzt jeden Tag morgens eine halbe Stunde früher aufzustehen, an die frische Luft zu gehen und ein wenig Meditation/Yoga zu machen?

Anstatt dich mit Drogen durch den Tag hangeln zu wollen.
Energydrinks steigern die Leistungsfähigkeit durch psychoaktive Substanzen wie Koffein und Taurin.

Hab letztes Jahr im April angefangen, hatte dann allerdings von August bis Ende März Pause, weil ich nicht daheim war... also kein totaler Anfänger mehr (deswegen ja auch der Wechsel vom Ganzkörper- auf den Split-Plan), aber eben auch weit entfernt vom richtig, richtig erfahren sein ;)

Du hast effektiv 11 Monate trainiert und wechselst deshalb von GK auf Split?
Man wechselt ein System, wenn man keine ausreichenden Fortschritte mehr macht, d.h. du hast in den 11 Monaten mit guter Ernährung und gutem GK dementsprechend etwa 7-10kg Muskelmasse aufgebaut?
Falls nein sehe ich überhaupt keinen Sinn darin, auf einen Split umzusteigen. (was ich auch selbst mit 2-3 Jahren effektivem Training nicht sinnvoll halte)
Du verschenkst massiv Entwicklungspotential, das du als Anfänger hast.

Ach die ScheißGKs brachten mir bis jetzt auch bei 2 versuchen nichts al Muskelverlust.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh